Aktuelles

24. Spieltag La Liga Konferenz

Besser hätte der Spieltag echt nicht laufen können für uns.

Girona 5 Punkte + besserer Vergleich
Barcelona 10 Punkte
Atletico 13 Punkte

Auch wenn es noch etwas zu früh ist um von einer Vorentscheidung zu sprechen. Aber es müsste schon echt mit dem Teufel zu gehen, wenn wir diesen Ligatitel noch irgendwie verspielen.

Girona halte ich nachwievor für den größten Konkurrenten. Man muss jetzt schauen, wie sie nach diesem ekligen Spiel im Bernabeu zurückkommen. Fakt ist, dass sie in dieser Saison bisher nur 2 Spiele verloren haben und das gegen uns. Ihre hervorragende Offensive lässt sie in "kleinen Spielen" oft als Sieger vom Platz gehen. Nächste Woche geht es ins San Memes nach Bilbao. Das wird ein richtiger Charaktertest.

Bei Barca glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass sie uns gefährlich werden können. Erstens sind 10 Punkte Rückstand schon eine Hausmarke. Und zweitens spielen die auch einfach schlecht. Offensiv ist das oft ganz gut aber defensiv ist das katastrophal. Das führt dann dazu, dass eigentlich jedes Spiel für sie gefährlich ist. Ein 3:3 zuhause gegen Granada ist richtig schwach. Dabei war das nichtmal ein Ausrutscher.
Klar werden auch wir mal patzen in Spielen, die wir gewinnen müssen. Aber ich traue es dieser Barca Mannschaft nicht zu eine Serie von 7-8 Spiele in Folge zu gewinnen.

Atletico Madrid ist wohl die Mannschaft, die uns diese Saison in den direkten Duellen am meisten Probleme bereitet hat. Wenn sie gut spielen, dann sieht das auch oft sehr gut aus. Aber ihnen fehlt einfach die Konstanz um ganz oben mitzuspielen. Auch hier sind sie merkwürdig anfällig hinten.
13 Punkte aufzuholen wäre dann nochmal wahnsinniger als 10. Von daher sehe ich auch sie nicht mehr mitmischen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Besser hätte der Spieltag echt nicht laufen können für uns.

Girona 5 Punkte + besserer Vergleich
Barcelona 10 Punkte
Atletico 13 Punkte

....

Die einzigen, die uns noch schlagen können, sind wir selber.

Im Normalfall dürfen wir uns den Titel nicht mehr nehmen lassen.
Glaube auch nicht, dass Girona wirklich einbricht, aber das ein oder andere Pünktchen werden sie liegen lassen.
Denke dass es gegen Bilbao sehr schwer wird, ich rechne da eher mit einem Unentschieden.

Barcelona ist aus dem Titelkampf raus. Sie verlieren zu viele Punkte gegen die schwächeren Gegner. Die Spiele machen auch keinem Barca-Fan mehr Spaß zuzuschauen, denke ich. Lewandowski wirkt nicht mehr spritzig, ich glaube den holt jetzt auch mal sein Alter ein. Und ein 16-jähriger Yamal ist der beste Spieler, hoffe nicht, dass er verheitzt wird, habe aber Angst, dass er in seinen jungen Jahren zu viel spielt und zu viel Verantwortung übernehmen muss.

Atletico ist für mich irgendwie auch eine Wundertüte in der Liga. Gegen uns haben sie gefühlt immer den richtigen Matchplan und geben auch 110%. Wir haben heuer nicht das richtige Mittel gegen sie gefunden, was aber schon einige andere Vereine schon gefunden haben. Auch sie werden nicht mehr ins Titelrennen eingreifen, aber für einen Top4 Platz wirds in der Liga schon reichen, denke ich

gucke gerade aus Langeweile Wolfsburg Frankfurt (Frauen)

da kommentiert einfach Christoph Fetzer

Er war damals auch bei laola1.tv

ey was für Erinnerungen

Christoph Fetzer, starker Typ!! Laola1.tv war zu legendär, wenn man von den Clasicos absieht, bei denen es in der Regel nicht so gut lief, aber das war der Moment, in dem Spannung und Hass ihren Höhepunkt erreichten. Alles in allem eine geile Zeit und unser bester Fußball zum Nulltarif! ;)

Christoph Fetzer, starker Typ!! Laola1.tv war zu legendär, wenn man von den Clasicos absieht, bei denen es in der Regel nicht so gut lief, aber das war der Moment, in dem Spannung und Hass ihren Höhepunkt erreichten. Alles in allem eine geile Zeit und unser bester Fußball zum Nulltarif! ;)

Goldene Zeiten waren das! Werde nie Michael Gigerl vergessen, der die Selfie-Bitte eines Fans mit Higuaín im breitesten Steirisch mit den Worten "Aber ich bin doch viel hübscher" kommentierte. Oder Tom-Ole Mink, der selbsternannte "Clásiconerd", der in der Vorberichterstattung mal eben ein spanisches Nudelgericht gekocht hat. Die Jungs waren alle irgendwie neben der Spur, aber haben bestens unterhalten (und hatten keine Abzockertarife). Die waren authentisch. Was machen die heute eigentlich? Kann man nicht eine Petition starten, dass die wieder einen Streamingdienst nur für La Liga bekommen?

Auch wenn es noch etwas zu früh ist um von einer Vorentscheidung zu sprechen. Aber es müsste schon echt mit dem Teufel zu gehen, wenn wir diesen Ligatitel noch irgendwie verspielen.

Mit dem jetzigen Spieltag lege ich mich fest: Das Ding ist durch. Es gibt keine Mannschaft, die konstant genug ist, um noch mal ernsthaft gefährlich zu werden.
Vielleicht können die Jungs ja noch ein paar Rekorde aufstellen? Derzeit stehen sie bei 15 Gegentoren - 18 in einer vollen Saison ist der Rekord von Atlético. Gewinnt man alle übrigen 14 Partien, würde man auf maximal 103 Punkte kommen. Der Rekord steht bei 100 von Barca und Real. Da müssen es sogar nur 13 Siege und ein Unentschieden sein :D.
Mal ganz leise: Warum nicht? Diese Saison ist gefühlt noch schwächer als zu Coronazeiten. Allein die Torjägerliste nach Jude: Mayoral (Getafe), Dovbyk (Girona), dann Morata und auf 5 Osasunas Budimir. Lol.

Barça träumt offenbar von Xabi Alonso als Trainer :D Weiss nicht ob es eine gute Idee ist mich darüber zu belustigen, am Ende steht er noch dort an der Seitenlinie :D^^

Da müssten sie Alonso schon einiges einimpfen, dass sowas Realität wird :D

Ich hab gehört, dass momentan Hansi Flick viel diskutiert wird bei Barca

Da müssten sie Alonso schon einiges einimpfen, dass sowas Realität wird :D

Ich hab gehört, dass momentan Hansi Flick viel diskutiert wird bei Barca

In der Spieler-Welt, wäre die Sache klar, aber ich weiss halt nicht, wie das in der Trainer-Welt so aussieht. Xabis Vater hat ja mal für Barça gespielt.

Wie gesagt, halte ich für völlig unrealistisch, aber trau mich nicht mich darüber zu belustigen^^

In der Spieler-Welt, wäre die Sache klar, aber ich weiss halt nicht, wie das in der Trainer-Welt so aussieht. Xabis Vater hat ja mal für Barça gespielt.

Wie gesagt, halte ich für völlig unrealistisch, aber trau mich nicht mich darüber zu belustigen^^

Ach wirklich? Da bin ich noch zu Blau hinter den Ohren dass ich gewusst hätte, das Xabis Vater mal für barca gespielt hat. Aber spannende Hintergrundinfo, werd ich mir merken

Eigentlich schon extrem unrealistisch, aber was ist denn heutzutage noch unmöglich ^^
Nicht dass er dann wirklich auf der Katalanischen Bank sitzt

Pedri hat nicht mal gelb kassiert für dieses Foul....
Echt jetzt???? Hab das Spiel nicht gesehen, aber das ist doch größte Skandal bis jetzt. Dieser Foul ist mich eine Blut-Rote-Karte!

Zuletzt bearbeitet:
Barça träumt offenbar von Xabi Alonso als Trainer :D Weiss nicht ob es eine gute Idee ist mich darüber zu belustigen, am Ende steht er noch dort an der Seitenlinie :D^^

Näh, gegenwärtig schwimmt doch jeder Name in den katalanischen Medien. Insbesondere die Mundo Deportivo, die auch Alonso ins Spiel brachte, wirft mit Namen nur so um sich.

Ich denke, dass der Vorstand sich noch überhaupt nicht entschieden hat und weiterhin abwartet.

Zu Laola1TV: ja, das war damals mega geil. 13/14 damals auch meine aller erste Saison gewesen, in der ich jedes Liga Spiel von Barca auch gesehen habe. DAZN heute ist nur noch reudige Abzocke.

Danke für die Links!
Sry, aber bei solchen Fouls muss der Verband nachträglich reagieren. OK, der Schiri hat im Spiel verkackt. VAR hat auch verschlafen (was ich sehr übel finde!). Aber nachträglich müssen sie bei sowas etwas tun und zwar zügig. Ich erwarte dort eine 3 Spiele Sperre egal zu welchem Verein der Übeltäter hingehört.
Nachtrag zu allg. Rote Karte: Modric hat vor paar Jahren auswärts gegen Sociedad eine rote Karte bekommen, was ich immer noch super lächerlich finde und immer noch nicht verstehen will. Er hat aus Versehen einen Spieler der hinten liegt im Spielfluss aufm Bein draufgetreten. Dafür hat der Schiri mit einer VAR-Wiederholung eine Rote Karte gezogen. Ja, der Gegner kann/konnte sich dabei (schwer) verletzen, aber was konnte Modric damals dafür? Da war doch 0,0 Absicht dabei! Wenn ich jetzt mit diesem Pedris Foul vergleiche, liegen Welten dazwischen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links!
Sry, aber bei solchen Fouls muss der Verband nachträglich reagieren. OK, der Schiri hat im Spiel verkackt. VAR hat auch verschlafen (was ich sehr übel finde!). Aber nachträglich müssen sie bei sowas etwas tun und zwar zügig. Ich erwarte dort eine 3 Spiele Sperre egal zu welchem Verein der Übeltäter hingehört.
Nachtrag zu allg. Rote Karte: Modric hat vor paar Jahren auswärts gegen Sociedad eine rote Karte bekommen, was ich immer noch super lächerlich finde und immer noch nicht verstehen will. Er hat aus Versehen einen Spieler der hinten liegt im Spielfluss aufm Bein draufgetreten. Dafür hat der Schiri mit einer VAR-Wiederholung eine Rote Karte gezogen. Ja, der Gegner kann/konnte sich dabei (schwer) verletzen, aber was konnte Modric damals dafür? Da war doch 0,0 Absicht dabei! Wenn ich jetzt mit diesem Pedris Foul vergleiche, liegen Welten dazwischen!

Für mich ist das Pedri Ding keine Rote. Sowas passiert leider im Fußball und keiner kann etwas dafür. Er will aber den Ball spielen und er spielt den Ball auch. Jeder der selbst mal gegrätscht ist weiß, dass das Bein nach dem Ballkontakt danach nicht immer total kontrollierbar ist. Es sieht dann in standbildern und super Zeitlupen immer scheiße aus aber in Realgeschwindigkeit für mich auch kein Foul. Und wenns keine Rote ist (mMn) darf der VAR auch nicht eingreifen. Also mMn keine grobe Fehlentscheidung.

Nur weil Modric mal net bescheuerte Rote bekommen hat, muss man diese nicht weiter verteilen. Man muss sich doch nur mal den letzten Platzverweis gegen Vitor Roque ansehen. Das ist doch einfach Schwachsinn. Zusammenstöße und Kollisionen passieren eben im Fußball. Bissi mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Oft ist die Intention vom Spieler klar erkennbar und sollte mMn berücksichtigt werden.

Zurück