Aktuelles

24. Spieltag: Real Madrid vs. Girona FC

Eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch baff, wie dominant wir sie gestern zerlegt haben. Die hatten zuvor noch nie auswärts verloren und hatten generell nur diese eine Niederlage gegen uns. Dazu hatten selbst Atlético und Barça keine Antworten gegen sie. Und wir zerlegen sie mit 4:0. Und diesmal täuscht das Ergebnis auch nicht. Wir hätten gut und gern 6:0 gewinnen können. Das 0:3 im Hinspiel fiel ja zu hoch aus, da hatte Girona ein sehr gutes Spiel gemacht und uns teils dominiert. Aber das gestern war eine Machtdemonstration.

Bin gespannt wie es für sie weitergeht. Ich werde da nichts mehr voraussagen. Ich meinte auch, dass Girona das niemals so lange durchziehen würde, haben sie aber getan. Ich meinte auch, dass ihr Hoch nach unserem 0:3 aus dem Hinspiel nun vorbei ist, aber sie haben sich davon nicht beeindrucken lassen und ihr Ding weiter durchgezogen. Deshalb, schwierig zu beurteilen. Ich denke aber, dass diese Niederlage eine ganz andere Bedeutung für sie hat, als die aus dem Hinspiel, gerade psychologisch. Während sie sich bei der Hinspiel-Niederlage noch damit brüsten konnten, dass sie trotz der Niederlage ein sehr gutes Spiel gemacht haben und das Resultat zu hoch ausfiel, und die Niederlage so früh in der Saison nichts zu bedeuten hat, sieht es diesmal anders aus. Es sind nur noch 14 Spieltage zu gehen und Girona kam mit breiter Brust ins Bernabeu. Mit dieser Machtdemonstration dürften sie begriffen haben, dass sie mit uns einfach nicht bis zum Schluss mithalten können. Das war sehr gut an Gironas Trainer Aussagen nach dem Spiel zu erkennen, wobei dieser sogar viel weiter ging und sogar meinte, dass sie selbst gegen Atlético und Barça keine Chance hätten, obwohl sie vor beiden liegen und diese auch beide eindrucksvoll besiegt haben. Das er also soweit ging, fand ich abenteuerlich, denn er hat damit Girona indirekt auf Platz 4 verfrachtet.

Was uns angeht, kann ich mir schwer vorstellen, wie die Mannschaft diesen Vorsprung verspielen soll. Ich meine, da scheint uns einfach nichts aufzuhalten. Selbst das Fehlen von zahlreichen wichtigen Stammspielern. Vini fällt aus, Brahim übernimmt und wir brillieren, Rüdiger und Nacho fallen aus, Carvajal und Tchou werden in die IV gezogen, und wir brillieren. Carvajal fällt aus, Vazquez übernimmt und wir brillieren. Ich sehe die Mannschaft einfach nicht einstürzen. Und ich scheue mittlerweile nicht mal zu sagen, dass wir wohl mit City die absoluten Favoriten auf den Gewinn der UCL sind!

In diesem Sinne: Hala Madrid und danke Jungs, danke dass ihr uns soo geil macht!! :D

Ich bin noch nicht ganz so zuversichtlich, was die Meisterschaft angeht. Der Punktverlust gegen Atlético war bitter und auch der Vorsprung auf die Katalanen ist mir noch zu klein. Lass uns 2 Mal gegen kleine Teams patzen und sie wittern trotz desolater Saison Morgenluft. Aktuell sind wir Favorit, aber wir müssen auch die kommenden 10 Spieltage mit aller Ernsthaftigkeit angehen, dazu mit Doppelbelastung aus der CL und dünnem Kader. Und Leipzig ist ein Brocken. Das wird kein Selbstläufer, zumal uns traditionell gegen deutsche Teams schwertun.

Ich bin noch nicht ganz so zuversichtlich, was die Meisterschaft angeht. Der Punktverlust gegen Atlético war bitter und auch der Vorsprung auf die Katalanen ist mir noch zu klein. Lass uns 2 Mal gegen kleine Teams patzen und sie wittern trotz desolater Saison Morgenluft. Aktuell sind wir Favorit, aber wir müssen auch die kommenden 10 Spieltage mit aller Ernsthaftigkeit angehen, dazu mit Doppelbelastung aus der CL und dünnem Kader. Und Leipzig ist ein Brocken. Das wird kein Selbstläufer, zumal uns traditionell gegen deutsche Teams schwertun.

Ich glaube der Punktverlust gegen Tretletico war sogar sehr gut.
Wir können keinen großen Vorsprung, die Konkurrenz im Nacken tut uns gut, also dem Verein nicht uns Fans haha.

Bei aller Freude über den gestrigen klaren Heimsieg sollte man auch so sportlich sein und Girona zum bisherigen Meisterschaftsverlauf gratulieren, Chapeau was dieser Verein zu leisten im Stande ist.

Ich wünsche es ihnen und hoffe, Sie können sich (natürlich hinter uns :whistle:) auf dem 2.Tabellenplatz fest beissen!
Meine Symphatie für Girona hält sich doch sehr in Grenzen.
Erstens, ist das eine Stadt, wo deren Bewohner eine noch mehr katalanisch-extremistische und anti-spanische Einstellung haben, als sie in Barcelona schon vorhanden ist.
Zweitens, gehört dieser Verein Investoren, hauptsächlich aus Abu Dhabi. Kurz gesagt ein ekliger Scheich-Klub.
Wenn man liest, welche Vereine alles zur City-Group gehören, wird einem ganz schwindlig.

Vizemeister dürfen sie aber gerne werden, weil dann hätte Barcelona die Teilnahme am spanischen Supercup 2025 verpasst. Da würde ihnen viel Geld durch die Lappen gehen.

Kann jemand was zu Bellinghams Verletzung sagen? Auf instagram wurde ein Bericht vom Verein gepostet, aber ich kann da nicht viel mit anfangen.

Auf twitter liest man von 2 Wochen bis 3 Monate alles mögliche …

Hast recht dafür ist es noch so Früh

Meine Symphatie für Girona hält sich doch sehr in Grenzen.
Erstens, ist das eine Stadt, wo deren Bewohner eine noch mehr katalanisch-extremistische und anti-spanische Einstellung haben, als sie in Barcelona schon vorhanden ist.
Zweitens, gehört dieser Verein Investoren, hauptsächlich aus Abu Dhabi. Kurz gesagt ein ekliger Scheich-Klub.
Wenn man liest, welche Vereine alles zur City-Group gehören, wird einem ganz schwindlig.

Vizemeister dürfen sie aber gerne werden, weil dann hätte Barcelona die Teilnahme am spanischen Supercup 2025 verpasst. Da würde ihnen viel Geld durch die Lappen gehen.

Ob Sympathisch oder nicht, ob Katalonien oder nicht, ob Scheichgeld oder nicht, ich habe alleine das sportliche angesprochen und das machen Sie bisher ohne Wenn und Aber Top!

So, komme wegen sehr ausgiebier 3 Fach Feier (Geburtstag + Fasching + Sieg gesten) erst jetzt dazu, aber die Mannschaft hat für die sehr wahrscheinlich beste Saisonleistung gestern natürlich ein fettes Lob verdient, und zwar alle von Carlo über die Spielel, alle Funktionäre und die Fans. Den ersten Verfolger mit der besten Offensive der Liga musst du ohne nominellen IV im Kader erst mal so dominant und klar schlagen. Das war absolut erste Sahne! Und Real ist seinem Ruf, unter Druck und mit dem Messer am Hals mit am Besten zu spielen, wieder mal gerecht geworden.

Diverse Leute haben sich ein Sonderlob verdient.

Carlo hat nach einigen Spielen mit taktischen Nachlässigkeiten dieses mal alles richtig gemacht. Er hat das die Mannschaft taktisch so eingestellt, das Spiel möglichst von der Notnagel IV fernzuhalten, und das hat sehr gut funktioniert. Zudem hat man sehr gut kombiniert und empfindliche Nadelstiche gesetzt, die dann auch zu Toren geführt hatten. Wir haben nicht mal unbedingt so viel besser gespielt als in anderen Spielen, aber man hat die Chancen genutzt und hinten mal keinen Fehler gemacht, und das ist dann halt schnell der Unterschied zwischen einem 2:2 oder einem 4:0. Das Spiel war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, hätte auch gut noch höher ausgehen können. Auch die Wechsel waren top, für einmal kann man Carlo absolut nichts vorwerfen, gerne immer so.

Lunin weiterhin ein sicherer Rückhalt, hat die wenigen gefährlichen Bälle gehalten und sich scheinbar intern klar und auch zurecht durchgesetzt. Grandios.

Die Not IV aus Dani und Tchoua hat es den Umständen entsprechend sehr gut gemacht. Dani ist allgemein schon die ganze Saison brutal und macht nun auch noch auf Ramos innen. Hätte echt nicht gedacht, dass er nochmal dermassen aufdrehen würde, aber die Ernährungsumstellung + Rolle als de Facto Käptn scheinen nochmal neue Kräfte und wahre Wunder bewirkt zu haben. Und Tchoua hat das Ding sicherer runtergespielt als auch schon und wenig zugelassen.

Links erlebt Mendy seit einigen Wochen eine regelrechte Renaissance. Seit er wieder fit ist, spielt er teilweise wieder wie zu seiner Prime 2019-21 und hatte einige gute Spielzüge und hinten eine absolute Bank. Fand sogar die taktische gelbe Karte gut, er fehlt gegen Rayo, wo eh Fran gespielt hätte, und ist in wichtigeren Partein dann wieder dabei. Vazquez rechts war weniger auffällig, aber für einmal auch kein ständiger Schwachpunkt, Job erfüllt.

Mittelfeld war absolut überragedn gestern, und zwar alle 4. Kroos und Cama haben zusammen das Zentrum perfekt dominiert und die notdürftige IV so gut wie möglich abgeschirmt. Fede hat rechts mitgeholfen und immer wieder Nadelstiche gesetzt. Und zu unserem Goldjungen Jude sind uns eh längstens sämtliche Superlativen ausgegangen. Die Torflaute wurde beendet und Jude trifft sogar mit verstauchtem Knöchel noch. Der Typ ist ein Terminator, absolut unaufhaltsam. Dass er nun 3 Wochen ausfällt ist natürlich sehr bitter, aber er hat sich eine Pause auch mehr als verdient. Auch Arda hat sein brutales Potenzial aufblitzen lassen und der Elfer war sehr schön herausgeholt, schade durfte er nicht selber schiessen, aber der Typ wird es weit bringen, wenn er fit bleibt.

Vorne hatte Vini die richtige Antwort für alle (lächerlichen) Kritiker. 1 Weltklasse Tor 2 Assists, einer davon ebenfalls Weltklasse, im Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger. Genau deswegen ist er unser Franchisen Spieler. Und nein er ist nicht perfekt, aber die "am besten Verkaufen" Forderungen teilweise sind dermassen lächerlich, dass jeder Schlag in deren Gesicht seitens Vini eine Genugtuung ist. Rodry hatte etwas Mühe, hat dann aber sein Tor gemacht. Brahim gewohnt brutal stark und Joselu hat das gemacht, was er eben kann, Elfmeter gehören nicht zwingend dazu.

An der Stelle übrigens beste Grüsse an die "ist ja nur Elfmeter" und "er musste nur den Fuss hinhalten" Herummauler. Beides Künste, die du trotzt ihrer vermeindlichen Einfachheit halt auch erst mal können musst. Wir waren da mit CR, Kaka, Bale, Benzema, Alonso, Ramos und Case auch einfach jahrelang verwöhnt. Aktuell fehlt ein konstant guter Schütze. Beim Stand von 4:0 kannst du es dir leisten, andere Male weniger. Und auch Bellinghams 3:0 musst du erst mal richtig antizipieren und dann verletzt noch rein machen. Grosse Sprüche klopfen kann jeder, auf dem Platz liefern nicht.

Für Girona ist es natürlich ein bitterer Rückschlag. Ich bin ehrlich, ein Teil von mir würde ihnen die Vollendung des Märchens in Form des Meistertitels gönnen, aber am Ende war Real schlichtweg in sämtlichen Belangen besser, wie schon im Hinspiel. Wenn du am Ende der Beste sein willst, musst du alle anderen Besten schlagen. Und da ist Real in La Liga, wenn wir die PS auf den Platz bringen, am Ende schlichtweg in einer anderen Liga unterwegs. Besonders bitter natürlich auch für Couto, der als einer von wenigen gekämpft hat. Aber seine Gegner waren auch 2 der aktuell 5 besten Spieler der Welt, Mendy in der besten Form seit 3 Jahren und Rodry, ich würde ihn trotzdem weiter nehmen und nicht daran aufhängen.

Und dass ein souveränder und klarer Sieg seitens Real im Nachhinein wieder klein/schecht geredet wird, war ja sowas von klar. Das Bild vom Bösewicht Real ist einfach nach wie vor viel zu weit verbreitet und tief in den Köpfen verankert, sie können nicht so gut sein, sie düfen es nicht, es widerspricht der Logik der eigenen sich schön im Kopf zusammengesteller Traumwelt. Wäre es einer der beiden FCBs gewesen, wären die Medien heute wieder voll mit Lobhuldigungen. Bei Real war es natürlich der VAR, mal wieder. Neid, Hass und Missgunst sind und bleiben die grösste Anerkennung.

Und kann es egal sein, die Mannschaft hat im bisher wichtigsten Saisonspiel die bisher beste Leistung gezeigt und ist dem Meistertitel einen grossen Schritt näher gekomen. Ein besseres Geburtstagsgeschenk kann man sich nicht wünschen. Hala Madrid! :drinks::party::flag:

Heutige Geburtstage

Zurück