Aktuelles

24. Spieltag: Villareal CF vs. Real Madrid

Wenn wir gegen PSG so spielen wie heute, na dann bonne nuit et bonne chance wie die Pariser;innen zu sagen pflegen.

Was für ne Partie - immerhin nicht langweilig :D

Schirigespann + Var: :lolsign:

Villareal: on fire, gut eingestellt, pressen uns schön rein. Keine schlechte Leistung, aber viele schmutzige Dinge dabei.

Madrid: Könnte mein Posting aus der Halbzeit-Analyse vom letzten Spiel reinkopieren: es ist einfach nur schlecht. Selbst Kroos hat Mühe, Ordnung ins Mittelfeld zu bringen. Valverde heute leider mit schlechtem Passspiel, so macht er keine Punkte. Auch von hinten raus waren zuviele Fehlpässe dabei. Carvajals Aktion genauso unnötig wie das von Parejo oder Albiol. Je mehr Spiele ich sehe, je öfter ich auf unsere Bank und die Wechselspieler blicke, und je mehr ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich an eine notwendige formationstechnische Veränderung. K-C ohne prime-Lukita kann die Balance im Mittelfeld zwischen Offensive und Defensive nicht halten. Zidane hatte Case ja auch nur deshalb installiert, damit Kroos und Lukita optimal funktionieren. Das ist vorbei und da liegt der Hase im Pfeffer, weshalb unser Mittelsturm bei Karims Abwesenheit immer tot ist.

Lehre für die P$G-Partie: Mendys Rückkehr ist noch wichtiger als Benzemas, weil hier geht es ums Verlieren! Lieber ohne Benz im Hinspiel ein 0:0 über die Zeit retten als mit Marcelo untergehen...
@Boyka: 1,3er Prüfung: :imtheking:

Einfach krass zu sehen, wie uns Mannschaften wie Villareal und Bilbao mannschaftstaktisch auseinandernehmen. Die haben beide nichts besonderes gemacht aber sind uns als Mannschaft so viel voraus. Wir entwickeln uns leider immer mehr zum Zidane Madrid zurück. Die anfänglichen spielerischen Momente werden von Spiel zu Spiel weniger und es heißt nur noch "Hauptsache 3 Punkte".
Finde es auch schwer hier einzelne Spieler zu kritisieren (außer Marcelo). Sehe hier die Schuld einfach bei Carlo. Da kann man sich nicht nur auf individuelle Klasse verlassen und alles wie immer machen.

Hoffe man kommt mit Schwung aus der Kabine ! Mehr bewegen , mehr anbieten , schneller spielen , in die Freiräume laufen , ruhiger auftreten , mehr wollen , mehr glauben usw !
Los Jungs das geht definitiv besser !

Heutige Geburtstage

Zurück