Aktuelles

24. Spieltag: Villareal CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlechtes, teilweise sehr schlechtes Spiel, gutes Ergebnis!

In Bezug auf die Trainerleistung schließe ich mich heute den härteren Zidane-Kritikern voll an und bekenne, dass gegenwärtig leider kein Lernprozess erkennbar ist. Weder aus guten Spielen (Sevilla Copa-Hinspiel oder Neapel in der CL), noch aus schlechten Spielen (Valencia) werden sinnvolle Lehren gezogen, stattdessen stur auf das vorhersagbare Muster gesetzt. Immerhin waren die ersten beiden Wechsel sehr gut und haben „gezogen“, Vasquez für Bale, na ja, war dann wieder der „typische“ Zidane im Sinne meiner eben geäußerten Kritik. Hoffnung auf Besserung habe ich auch nicht wirklich, eine spielstarke Startaufstellung mit entweder James, Isco oder Kova neben Kroodric wird es auch weiterhin gegen defensiv eingestellte Gegner nicht geben und meine Wunschaufstellung a la Hinrunde 2014/2015 für solche Partien mit Isco und James neben Kroodric bleibt wohl weiterhin ein frommer Wunsch.

Das einzig Gute und anerkennenswerte bleibt die Tatsache, dass man auswärts gegen einen als gut anzusehenden Gegner innerhalb von 30 min. ein 2:0 noch in ein 2:3 (Heimmannschaft zuerst genannt) gedreht hat. Der Wille ist also da, allein es fehlt an den Mitteln…

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein Pause würde Casemiro mal gut tun. Er hat immer durchgespielt seit seiner Verletzung. Aber über die 3 Punkte können wir uns alle eine Runde mal freuen! Freut euxh Leute! Ich denke wir werden die Meisterschaft holen

Es regt mich einfach auf wie auf jeder einzelnen Barca seite drauf geschworen wird dass wir die Liga nur gewinnen weil Perez die Schiris bezahlen soll. Zum kotzen sowas. Sie dürfen sich am wenigsten beschweren die vom FC Barcelona

Nervlich fertig, 3 Punkte fein, aber bitte hoffentlich lernt man aus Heute.

Was die direkten Vorlagen unserer Außenverteidiger angeht, dürfen wir uns absolut nicht beschweren.

So habe mir im Spiel jetzt ein Maulkorb verpasst aber nach dem Spiel kann ich was zu sagen und das ist nur .... .So was lernt man aus diesem Spiel das wenn CASEMIRO spielt ( für mich ist er einfach nicht REAL MADRID würdig aber ich muss auch ehrlich das man manchmal auch so einen Typen braucht am besten noch mit einer soliden Technik ein richtiger 6er halt) man einfach extrem an Kreativität verliert und kaum wechselt man ihn aus für ISCO und schon ist die Kreativität da und man dreht ein 0:2 in ein 3:2 und trotzdem spiele ich jetzt den Hellseher das ZIDANE es NICHT so sieht und CASE im nächsten Spiel wieder gesetzt ist und das gleiche auch mit BENZE und genau das ist das was mich an ZIDANE ankotzt ( die Blindheit ) . Hoffe man setzt jetzt auf ISCO in der restlichen Saison und bewegt ihn so zum Verbleib . Wenn ich schon höre er ist nicht abgeneigt zu Barca zu wechseln muss ich kotzen aber man kann es sogar verstehen nicht das er zu Barca gehen würde sondern das er weg will . Sorry aber ändert sich ZIDANE nicht in seiner Denkweise bin ich dafür das man ein neuen Trainer brauch auch wenn es mir wehtun würde aber der Verein und dessen Wohl steht über ALLES . Gute Nacht und HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
Es regt mich einfach auf wie auf jeder einzelnen Barca seite drauf geschworen wird dass wir die Liga nur gewinnen weil Perez die Schiris bezahlen soll. Zum kotzen sowas. Sie dürfen sich am wenigsten beschweren die vom FC Barcelona
Stimmt doch, ohne Pérez hätte Real die Liga in den letzten Jahren nicht so oft gewonnen.

O_o
Da hat das Real Forum zum Glück mehr Niveau.

Für einige Spieler heute war dieses Spiel zu schnell in meinen Augen. Casemiro ist nicht für solche Spiele gemacht. Das Spiel ging hin und her. Villareal stand sehr hoch und hat gepresst und das Spiel gemacht. Es ist erst Casemiros Spiel wenn Real das Spiel macht und nicht wie heute wo die Hausherren am Drücker waren.

Eigentlich haben mich heute nur 3 Spieler beeindruckt. Pepe, Carvajal und irgendwie noch Bale.

Es bietet sich keiner an. Es fällt mir eine Szene ein, ungefähr in der 30 Minute, Benzema hat den Ball, wird gedeckt bzw bedrängt und der Junge weiss nicht wohin der Ball wo alle zuschauen.

Und wenn ich sehe wie ein Kroos da lethargisch dem Gegenspieler hinterher trabt oder ein CR7 vorne nur wartet während alle anderen verteidigen dann frage ich mich für wen er überhaupt spielt. Ja er ist 32, aber Modric ist glaub ich genauso alt bzw wird es noch und rennt wie ein Pferd. Aber nun ja, sei es ihm verziehen. Ändern wird er sich nicht mehr.

Und was Zidane betrifft. Ehrlich gesagt schwer zu sagen. Heute hatte er Glück mit den Wechseln. Aber hat er das auch nächstes Mal??

Irgendwie hatte ich nach dem Spiel urplötzlich Kreislaufprobleme, musste mich akut hinlegen und bin soeben wieder aufgewacht. Bitte nicht alle paar Tage so ein Krimi, das halten meine Nerven nicht durch :crazy:

Pique ist wirklich eine extreme Flasche, im Sieg nur daran denken wie man Madrid irgendwie eines reinwürgen kann. In der Niederlage nur darauf bedacht sich selbst zu bemitleiden, würde gerne wissen wie er so über Fehlentscheidungen Pro Barca denkt die man ja in den letzten Saisonen mehr als zu Genüge hatte (unter anderem auch wenn sie gegen uns gespielt haben, ich nehm nur mal das Tor von Higuain her welches nicht gegeben wurde weil Ronaldo zu Fall gebracht wurde und dabei dem Verteidiger in die Füße gefallen ist)

Dieser Verein stinkt nach Heuchlern und Falschspielern, das hat schon gar nichts mehr mit der Rivalen-Antipathie zu tun.

Zum Spiel selbst:

War halt ein typisches Real Madrid Spiel der letzten Monate, mit dem Unterschied das man wieder innerhalb kürzester Zeit 2 unnötige Tore kassierte. Heute war man eigentlich von Beginn weg auf das Flanken fokussiert was unser Spiel meiner Meinung nach enorm abwertet, Ronaldo ist wieder in Spiellaune, Benzema ist ohnehin ein Edeltechniker und Bale hat sich in dieser Hinsicht auch gesteigert. Ich sehe keinen Grund warum man immer die selbe Taktik wählt, ich finds ok wenn man die letzten 15 Minuten darauf aufbaut wenn es knapp hergeht und einfach die Brechstange raus muss. Über 90 Minuten will ich so ein Spiel aber eigentlich nicht sehen! Das man es kann hat man gegen Neapel zB ganz gut gezeigt, die Frage ist nur warum man es nicht auch einfach weiter so umsetzt.

Casemiro war - wie es eigentlich ohnehin viele zuvor schon ahnten - in diesem Spiel wieder verschenkt, man braucht ihn in solchen Spielen nicht. Hinzu kommt das er seine starke Form aus dem letzten Monat nicht mitnehmen konnte, für mich ist er eigentlich wieder "der Alte"... Unser Spiel könnte so viel anders aussehen wenn man Isco oder Kovacic in die Mitte stellt, von mir aus kann Zidane sogar James auf die offensivere Position stellen und dafür mal Benzema eine Pause gönnen aber nicht ständig Casemiro, gerade jetzt wo man in 2 Spielen hintereinander ziemlich schlecht ausgesehen hat mit ihm am Feld...

Morata's Rolle in der Mannschaft hingegen gefällt mir, er hat von der Bank einfach mehr Impact als von Beginn weg. Man sollte ihn aber bei Laune halten und hin und wieder starten lassen - der Mittwoch bietet sich schon ganz gut an.

Für die Moral war dieser Sieg natürlich Zucker, das wird Aufwind geben für den anstehenden Endspurt in den verbleibenden Bewerben. Das ist dann aber für mich schon alles an Positives was ich für mich persönlich mitnehmen kann.

Was mich extrem ankotzt ist zum Beispiel Kross(nur ein Beispiel da gibts mehrere in dem Kader) sobald er den Ball verliert,bleibt er stur stehen und hebt frustriert die Arme dann dauert es 5 sekunden und dann fängt er nicht an zu rennen,nein er spaziert.

...das frage ich mich die letzten Spiele häufiger, warum er immer und immer wieder auf Kroos und Casemiro setzt. Beide bräuchten mal "eine Pause", vor allem Kroos wirkte gestern extrem unkonzentriert. Wir haben im Mittelfeld die Alternativen - egal ob es Isco oder Kovacic wäre.

Beide sind für mich absolute Alternativen, auch wenn es vielleicht keiner hören will, aber Isco war gestern der entscheidende Faktor warum das Spiel doch noch gwonnen wurde - vorher fehlte uns jede Attraktivität im Offensivspiel!

Und nicht zu vergessen Morata, auch Benzema würde es nicht schaden, mal ein zwei Spiele zu zusehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück