Aktuelles

25. Spieltag La Liga Konferenz

bei barca ist sich definitiv etwas am entwickeln sie haben sich im vergleich zum anfang der saison wieder ein stück gesteigert. Ihre jungen spieler um pedri entwickeln sich gut und falls xavi noch fati in fahrt bekommt dann haben sie schon mal ein sehr gutes gerüst für die zukunft.

Diese saison wird klar an uns gehen aber tortzdem sollte man sich nicht weiterhin zurücklehnen und diese schiene mit endlos kmc endlich beenden.

Wen opfert eigentlich barca wenn griezmann zurückkommt und er das Budget belastet ? Sieht gerade nicht so aus ,als ob atheltico die Kaufoption ziehen würde

Ich spiele nicht gerne Grammar Nazi, aber es gibt kein Athletico. Es gibt Atletico Madrid, ohne th, und Athletic Bilbao, mit th. Habe den Fehler selber jahrelang gemacht :crazy:

Da es sich bei Griezmann um eine and relativ wenig Spielminuten gebundene Kaufpflicht handelt, wird zumindest er Barca wohl nicht mehr belasten.

bei barca ist sich definitiv etwas am entwickeln sie haben sich im vergleich zum anfang der saison wieder ein stück gesteigert. Ihre jungen spieler um pedri entwickeln sich gut und falls xavi noch fati in fahrt bekommt dann haben sie schon mal ein sehr gutes gerüst für die zukunft.

Diese saison wird klar an uns gehen aber tortzdem sollte man sich nicht weiterhin zurücklehnen und diese schiene mit endlos kmc endlich beenden.
Gefühlt setzt aber jeder Trainer auf KMC. Ich denke, selbst wenn ein Poche, Nagelsmann, nochmal Lope, Conte, der Weihnachtsmann, kommen, dass diese genannten immer auf KMC setzen. Weiß der Geier was sie alle bei den 3 sehen aber die Zeit ist definitiv vorbei. Was Barca angeht sind sie uns dort im MF jedenfall sehr weit voraus und haben verjüngt. Der Umstieg auf andere Spieler wird bei uns wieder eine gewisse Zeit brauchen was auch bedeutet, dass die nächstes Clasicos ziemlich lustig werden.

Gefühlt setzt aber jeder Trainer auf KMC. Ich denke, selbst wenn ein Poche, Nagelsmann, nochmal Lope, Conte, der Weihnachtsmann, kommen, dass diese genannten immer auf KMC setzen. Weiß der Geier was sie alle bei den 3 sehen aber die Zeit ist definitiv vorbei. Was Barca angeht sind sie uns dort im MF jedenfall sehr weit voraus und haben verjüngt. Der Umstieg auf andere Spieler wird bei uns wieder eine gewisse Zeit brauchen was auch bedeutet, dass die nächstes Clasicos ziemlich lustig werden.

was heißt jeder trainer. KMC war ja lange auch zurecht unangefochten stamm die waren zu ihrer prime das beste mf trio der welt und haben europa dominiert. Da mache ich z.B. lope keine vorwürfe das er an ihnen festgehalten hat, er hat ja damals versucht das system anzupassen ist aber leider gescheitert weil zu wenig autorität und auch fehlender offensiv plan. Für mich sind besonders die letzten jahre entscheidend du haben haben ZZ in seiner 2ten amtszeit und auch carlo jetzt richtig verkackt. Mit valverde haben wir jetzt einen spieler der stamm mf spielen müsste und einen von kmc verdrängen sollte. Cama kann man auch ruhig mal öfter als 6er für case bringen, der vorallem gegen defensive gegner halt 0,0 bringt. Ceballos hat mit seinen kurzeinsätzen auch gezeigt das man ihn auch ruhig mal 30min oder 60min reinwerfen kann. Aber bei carlo gibt es nichts außer kmc.

Ein neuer trainer der nicht schon mit den spieler gearbeitet hat wird sicherlich ziemlich schnell erkennen das es mit kmc kein anständiges pressing gibt und das offensiv tempo komplett inexistent ist. Sowas erkennt man ja schon als stink normaler fan.

was heißt jeder trainer. KMC war ja lange auch zurecht unangefochten stamm die waren zu ihrer prime das beste mf trio der welt und haben europa dominiert. Da mache ich z.B. lope keine vorwürfe das er an ihnen festgehalten hat, er hat ja damals versucht das system anzupassen ist aber leider gescheitert weil zu wenig autorität und auch fehlender offensiv plan. Für mich sind besonders die letzten jahre entscheidend du haben haben ZZ in seiner 2ten amtszeit und auch carlo jetzt richtig verkackt. Mit valverde haben wir jetzt einen spieler der stamm mf spielen müsste und einen von kmc verdrängen sollte. Cama kann man auch ruhig mal öfter als 6er für case bringen, der vorallem gegen defensive gegner halt 0,0 bringt. Ceballos hat mit seinen kurzeinsätzen auch gezeigt das man ihn auch ruhig mal 30min oder 60min reinwerfen kann. Aber bei carlo gibt es nichts außer kmc.

Ein neuer trainer der nicht schon mit den spieler gearbeitet hat wird sicherlich ziemlich schnell erkennen das es mit kmc kein anständiges pressing gibt und das offensiv tempo komplett inexistent ist. Sowas erkennt man ja schon als stink normaler fan.

Wenn ich noch was dazufügen darf bin ich mir sicher dass auch ein Florentino Perez die Hand über KMC Hält und da ist auch nicht möglich ist oder war bis jetzt das Mittelfeld zu brechen egal welcher Trainer kommen würde.
Wir müssen uns mal die Frage stellen wann wir den letzten Welt Star mal wirklich im Mittelfeld eingekauft haben.
Ich denke bei einem sportdirektor und einem Trainer mit einem langzeitprojekt wäre dieses Mittelfeld nicht mehr da.
Hala Madrid

Wenn ich noch was dazufügen darf bin ich mir sicher dass auch ein Florentino Perez die Hand über KMC Hält und da ist auch nicht möglich ist oder war bis jetzt das Mittelfeld zu brechen egal welcher Trainer kommen würde.
Wir müssen uns mal die Frage stellen wann wir den letzten Welt Star mal wirklich im Mittelfeld eingekauft haben.
Ich denke bei einem sportdirektor und einem Trainer mit einem langzeitprojekt wäre dieses Mittelfeld nicht mehr da.
Hala Madrid

Aus wirtschaftlicher Sicht hat uns KMC natürlich ohne Ende Geld gespart. Vor allem Modric. Der ist ja schon 36. Für den Zeitraum seit Modrics Ankunft hätte man auch gern mit zwei Mittelfeldspielern planen können, sodass wir uns einen gespart hätten.

Der letzte große Mittelfeldspieler-Transfer war James, oder? Davor Kaka. Modric und Kroos waren zwar auch schon super Spieler als man sie geholt hat, aber gefühlt keine Galactico-Transfers, obwohl das im Nachhinein beide leistungstechnich unzweifelhaft waren.

Ich wüsste gar nicht, welchen Topspieler man für das Mittelfeld verpflichten könnte. Also jemanden, der sofort weiterhilft…

Fairerweise muss man sagen das Valverde unter Zidane in der 2. Amtszeit gesetzt war. Er hat ihn zum Stammspieler geformt.
Deswegen sage ich es immer wieder - Ancelotti ist sogar ein Rückschritt zu Zidane und das muss schon was heissen und genau das ist das frustrierende an dem Ganzen. KMC war schon dabei aufgebrochen zu werden. Später kam dann auch ein Blanco zum Zug, jetzt haben wir auch noch Camavinga.

Deswegen widerspreche ich da auch @Betanzos777, das ist alles Ancelottis Verdienst, nicht Perez.

Absolut waren die 3 unangefochten und als Einzelspieler gehören sie ja immer noch zur Elite, aber wie du schon bereits schreibst: spätestens ab Solari oder eben ZZs 2. Amtszeit hätte man die 3 in der Konstellation ändern müssen. Unsere Außenverteidiger waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr die stärksten um eben das MF und die Flügelspieler zu unterstützen (Marcelo & Carva).
Mit Ronaldo und Bale haben wir 2 Stammspieler und routiniers verloren die immens wichtig für das gesamte Offensivspiel waren.
So verpufft eben der Effekt dieser 3 Spieler die auf Kontrolle aus sind. Was noch eine Stärke Modrics war die nun altersbedingt nie mehr wieder kommt, mit Tempo die gegenerischen Linien zerreißen. Kovacic hätte das machen können wollte aber nicht mehr hinter den 3 bleiben. Man muss sich mal überlegen, wären Odegaard und Kovacic geblieben würden sie heute noch auf der Bank sitzen weil KMC jedes Spiel macht. Ich kann jeden verstehen der wechselt.

Wir haben genug im MF um mehrere System zu spielen und was die variabilität im MF angeht sind wir eigentlich top besetzt. Mit Cama, Case & Fede haben wir körperlich und defensiv starke Spieler. Kroos, Modric und Ceballos die auf Kontrolle aus sind und sich oft in die Offensive einschalten können. Solche Optionen müssen einfach genutzt werden. Selbst ein Asensio könnte auf der 8 spielen was dem Pressing zu gute kommen könnte.

Wie bereits öfters erwähnt, Technik ist nicht mehr alles und wenn man ein MF dominieren will, brauchen wir jemanden wie Kroos/Modric und 2 die stark in Zweikämpfen sind und ordentliches Pressing betreiben. Sogar ein Ceballos zb. in einem 4-2-3-1 auf der 10 könnte ich mir auch gut vorstellen.

In der Theorie, brauchen wir keine MF Spieler und das wahrscheinlich auf Jahre wenn nichts dazwischen kommt. Wir haben die jungen und starken Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten und wie gesagt sie müssen nur genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/PLF_2008/status...onfianza-de-ancelotti-en-los-suplentes-278730

Hier ist die Bestätigung (nicht das man sie unbedingt schwarz auf weiß benötigt hätte, allein Carlos Wechselposse gegen Alaves genügt als Beweisführung) das wir im Ranking der Minuten für Ersatzspieler, auf dem vorletzten Ligaplatz stehen.
Barcelona steht im Moment nur unwesentlich vor uns, da Koeman ebenfalls nur stets seine Elf aufbot, seitdem Xavi zugegen ist, werden die Minuten breiter verteilt und die Spieler dürfen sich zeigen/entwickeln.

Worüber ich mich wunder ist das Camavina keine Rolle mehr Spielt.
Zuletzt hatte dieser Minuten gegen Granada, sind inzwischen schon ein paar Spiele vergangen.

Weil Carlo ihm nicht vertraut. Spielt ihm zu risky, verliert wichtige Bälle/kriegt gelbe Karten. Entspricht nicht der Pseudo-Kontrolle-Taktik, die Carlo fährt. Zudem stellt er ihn dauernd auf die falsche Position (6) statt auf die 8 und gibt ihm kaum 2 Spiele hintereinander, damit er in Rhythmus kommt.

Unser Mittelfeld hätte viel zu bieten, wenn man KMC endlich mal aufbricht. Kroos auf die 6 mit Modric und Valverde/Camavinga davor, oder Casemiro auf die 6 und Kroos + Valverde oder Valverde+Camavinga als ultimative Pressing-Maschine davor. Naja, lassen wir das, die Diskussion macht eh keinen Sinn.

Weil Carlo ihm nicht vertraut. Spielt ihm zu risky, verliert wichtige Bälle/kriegt gelbe Karten. Entspricht nicht der Pseudo-Kontrolle-Taktik, die Carlo fährt. Zudem stellt er ihn dauernd auf die falsche Position (6) statt auf die 8 und gibt ihm kaum 2 Spiele hintereinander, damit er in Rhythmus kommt.

Unser Mittelfeld hätte viel zu bieten, wenn man KMC endlich mal aufbricht. Kroos auf die 6 mit Modric und Valverde/Camavinga davor, oder Casemiro auf die 6 und Kroos + Valverde oder Valverde+Camavinga als ultimative Pressing-Maschine davor. Naja, lassen wir das, die Diskussion macht eh keinen Sinn.

Das Camavinga ein paar mal zur Pause runter musste würde deine These unterstreichen.
Dies ist mal wieder ein Thema das bei mir Kopfschmerzen verbreitet.
Einen gerade erst 19 Jährigen keine Fehler etc zugestehen ist doch gelinde gesagt bescheuert.
An Fehler wächst man als Person und die sollte man ihm zugestehen, vorallem da Er jetzt noch nicht zu den Leistungsträger zählt.

Aber ja wir können uns den Kopf zerbrechen und alles Analysieren, nur solange Carlo allem Anschein nicht dazu bereit ist fördert dies nicht gerade unser Verständnis/ Nachvollziehbarkeit.

Es ist bedauerlich, dass Valverde und Camavinga bislang so wenig Spielzeit erhalten. Auch wenn es unpopulär ist, so glaube ich, dass man sogar mit Ceballos etwas anfangen könnte. Er ist ein One-Touch-Spieler und jemand ,mit gutem Auge, Schuss und hoher Laufbereitschaft. Zudem habe ich den Eindruck, dass er ein sehr selbstbewusster Spieler ist, der auch von der Bank kommend schnell integrierbar ist. Möglicherweise ist er kein unangefochtener Stammspieler für große Clubs und ganz sicher ist er kein Pedri, aber er wäre allemal gut genug, um bei Atletico, Sevilla, Villarreal, Betis und Co. um die Stammplätze mitzuspielen. Somit eignet er sich auch, um KMC zu entlasten.

Das Problem ist nur, dass man auf ihn nicht zählt und wir froh sein müssen, wenn Valverde und Camavinga die wenigen freien Minuten erhalten und nicht Spieler, die im Sommer vermutlich nicht mehr da sein werden (Bale oder Isco sind zwei Beispiele). Andererseits wären Ceballos oder Blanco zwei Perspektivspieler, dazu Spanier, die man schon im Kader hat und mit denen man ordentlich rotieren könnte, um die Top-Elf fit und motiviert zu halten.

Ähnliches trifft auch auf Hazard zu, der mMn sehr agil und spritzig wirkt und sich mit Spielzeit (3-4 Spiele am Stück) zu einer echten Größe mausern könnte. Ich fände z.B. interessant, ihn mal auf der 10 zu sehen. Gerne aber auch für Vini auf LA oder als frühere Wechseloption ab Minute 60. Er hat das Fußballspielen nicht verlernt und wir verschenken da 150 Mio. € Humankapital auf der Bank. So überzeugend waren die letzten Auftritte auch nicht, als dass man ihm oder 1-2 anderen Spielern nicht einmal die Chance geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es gestern Abend hier im Thread, die Diskussion gab ob Xavi gute Arbeit leistet oder nicht, dass sich Barcelona weiterentwickle oder nicht. Seit Xavi im Amt ist (06/11/2021) holte Barcelona in 12.Spielen 25. Punkte (7.Siege-4.Unentschieden-1.Niederlage) und wir in 13.Spielen 30.Punkte (9.Siege-3.Unentschieden-1.Niederlage).
Wenn man Xavi etwas Eingewöhnungszeit zugesteht und die letzten zehn Spiele berücksichtigt, kommen beide Teams auf die identische Punkte Ausbeute (6.Siege - 3.Unentschieden - 1.Niederlage).

Ich bin gespannt wie der März Clasico sich gestaltet. Wenn man ehrlich ist, waren wir einerseits zu blöd unsere zahlreichen Konter im Supercup zu nutzen, andererseits hatten wir in der zweiten Hälfte massiv Glück, dass sie ihre zahlreichen Chancen nicht nutzten und dann so naiv in den Valverde Konter liefen. Gefühlt sind beide Teams, mit ihren jeweiligen Charakteristika, auf Augenhöhe. Meiner Einschätzung nach stagnieren wir im Moment sogar und sie sind im Auftrieb, dass sie Ihre Zukunftsplanung konsequenter vorantreiben und vielleicht sogar den besseren Trainer haben, kommt noch hinzu.

Zurück