Aktuelles

25. Spieltag: Real Madrid vs. CD Alavés

ich würde gerne xabi alonso bei uns sehen! ruben amorim würde ich sehr spannend sehen

wichtig wäre ein sportdirektor

conte wäre geil...ein psycho in jedem bereich...deshalb glaube ich auch nicht dass das gut gehen würde -alpha perez und alpha conte - hui

falls es im sommer zu einem trainerwechsel kommt - ich glaube LEIDER an mou...zumindest an die nicht kleine wahrscheinlichkeit

Zumindest läuft es bei ihm überhaupt nicht in Rom und ich habe die selbe Befürchtung wie du. Man könnte das dann auch so vermarkten im Sinne von „meine Geschichte mit real ist noch nicht auserzählt.“ wie als Kruse von Union zu wob ging.[emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich würde gerne xabi alonso bei uns sehen! ruben amorim würde ich sehr spannend sehen

conte wäre geil...ein psycho in jedem bereich...deshalb glaube ich auch nicht dass das gut gehen würde -alpha perez und alpha conte - hui
Volke zustimmung. Würde sogar den Flug für conte nach Madrid zahlen. Der Mann kann was

Selten hat sich ein 3:0 so schrecklich angefühlt. Mir fehlen iwie einfach die Worte, um das ganze beschreiben zu können. Sei es die Aufstellung oder dass man bis zur 82min nicht wechselt. Wichtiger Sieg in Richtung Meisterschaft aber ich hab mittlerweile Aggressionen, wenn ich den "Trainer" an der Seitenlinie sehe. Ich will Carlo einfach nicht mehr sehen.

Schade das es bei Alonso am Ende mit Gladbach nicht geklappt hat. Wäre sehr interessant gewesen und er hätte zeigen können zu was er schon im Stande ist.

Joa, dass man sich über einen Sieg nur mit sehr viel Goodwill wirklich freuen kann, sagt glaube ich alles. Sieg und 3 wichtige Punkte, die wieder etwas Luft auf Sevilla geben, dass war es dann auch mit dem Positiven.

Das Ergebnis gibt in keiner Weise die Leistung wieder, 1 Sonntagsschuss, 1 schöne Kombi und ein Elfer, der Rest war wieder mal gar nichts. Ich habe nicht viel erwartet nach dem Dienstag, aber zumindest etwas Rotation und mehr Mühe. Aber da kam zu 99% wieder einmal absolut gar nichts. Manchmal frage ich mich schon, was genau eigentlich der Plan oder Idee dieser Mannschaft ist. Man spielt unglaublich passiv und konservativ, reaktiv, läuft meistens hinterher, mal ein Pass hier, mal eine schlechte Flanke da, ansonsten kommt sehr wenig. "Geht raus und habt Spass" in Ehren, aber ich finde irgend ein minimales Level and Einsatz und Abstimmung kann man auf dem Level erwarten. Wird sind wieder komplett abhängig von der Qualität einzelner Spieler, und dass sie eine Einzelaktion raushauen können, ansonsten kommt da absolut gar nichts mehr. Es war auch unter Zidane weiss Gott nicht immer schön anzusehen, aber man konnte immerhin noch einigermassen Spiele kontrollieren und auf Tag X seine Qualität einigermassen abrufen. Heute spielen wir gleich uninspiriert und scheisse, egal ob der Gegner jetzt Alaves, Getafe, Barca oder PSG heisst. Es ist wirklich nicht mehr schön anzusehen.

Und die Wechsel sind mittlerweile auch echt nur noch ein Farce. Das ist reine Willkür und Alibi Positionswechsel, damit er irgendwas gemacht hat. Das hat mit Rationalität und Leistung nichts mehr zu tun und schadet am Ende allen. mit 12 Spielern, die Hälfte davon ü30, kann man nichts gewinnen.

Immerhin scheint der Unmut langsam auch bei der breiten Fangemeinde und der Führungsetage anzukommen. So kann es, vor allem über den Sommer hinaus, nicht weitergehen.

Aber ganz ehrlich wer wäre der Trainer der am geeignetsten für real wäre im Sommer? Sollte es ein Trainer wechsel geben ? Bleibt ja nur sehr wenige. Klopp? Tuchel? Conte? Sollte schon ein top Trainer sein. Aber auch z.b klopp bräuchte seine 2 Jahre bei Real bis alles funzt uns dann kommt daruf an welche Spieler kommen. Sollte bis auf mbappè nichts passieren. Könnte selbst der beste Trainer nicht viel machen

Der Trainer bei uns MUSS sich den Spielern leider anpassen.

das ist ein Problem.
Daran ist auch Lope gescheitert..anfangs Pressing gespielt und dann nicht mehr.

Die Lobby der Spieler ist viel zu stark, wenn die da kb drauf haben Pech gehabt.

Ich erinnere an Casemiros Interview letztens.

So sehr ich ihn mag, aber wie er von Kroos und Modrich schwärmte, sie gar unantastbar förmlich gemacht hat...

wie soll da nen Trainer überleben wenn er KMC splittet

Marcelo würde ich als EINZIGE Ausnahme sehen.

Der Trainer bei uns MUSS sich den Spielern leider anpassen.

das ist ein Problem.
Daran ist auch Lope gescheitert..anfangs Pressing gespielt und dann nicht mehr.

Die Lobby der Spieler ist viel zu stark, wenn die da kb drauf haben Pech gehabt.

Ich erinnere an Casemiros Interview letztens.

So sehr ich ihn mag, aber wie er von Kroos und Modrich schwärmte, sie gar unantastbar förmlich gemacht hat...

wie soll da nen Trainer überleben wenn er KMC splittet

Marcelo würde ich als EINZIGE Ausnahme sehen.

sehe ich mittlerweile nicht so. Die lobby der spieler mit ramos und cr7 war imens stark und hat die trainer gefressen. Die heutigen spieler sind defentiv leichter zu coachen als noch vor einpaar jahren. Besonders ramos und cr7 hatten sehr sehr viel einfluss. Problem ist einfach nur das wir einen trainer haben der auf seine lieblinge setzt die er noch aus seiner ersten amtszeit kennt und mit ihnen titel gewonnen hat.

Wir brauchen einfach mal einen neuen trainer mit erfahrung der dieses team noch nicht gecoacht hat und eine offensive grundidee hat. Mein persönlicher favorite wäre ja ten hag. Der lässt bei ajax geilen fußball spielen und hat schon gezeigt das er mit nur einpaar guten spielern richtig erfolgreich sein kann. Außerdem und das ist ganz wichtig steht er für den neuen fußball mit offensivem pressing und schnellen spielzügen. Das wäre wirklich mal eine komplett veränderung und würde unseren beiden zukünftigen starspielern (mbappe und haaland) auch sehr gut passen, da beide in einer offensiven schnellen spielweise am besten glänzen.

sehe ich mittlerweile nicht so. Die lobby der spieler mit ramos und cr7 war imens stark und hat die trainer gefressen. Die heutigen spieler sind defentiv leichter zu coachen als noch vor einpaar jahren. Besonders ramos und cr7 hatten sehr sehr viel einfluss. Problem ist einfach nur das wir einen trainer haben der auf seine lieblinge setzt die er noch aus seiner ersten amtszeit kennt und mit ihnen titel gewonnen hat.

Wir brauchen einfach mal einen neuen trainer mit erfahrung der dieses team noch nicht gecoacht hat und eine offensive grundidee hat. Mein persönlicher favorite wäre ja ten hag. Der lässt bei ajax geilen fußball spielen und hat schon gezeigt das er mit nur einpaar guten spielern richtig erfolgreich sein kann. Außerdem und das ist ganz wichtig steht er für den neuen fußball mit offensivem pressing und schnellen spielzügen. Das wäre wirklich mal eine komplett veränderung und würde unseren beiden zukünftigen starspielern (mbappe und haaland) auch sehr gut passen, da beide in einer offensiven schnellen spielweise am besten glänzen.

Ten Hag passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu Real Madrid und wird sehr wahrscheinlich verfügbar sein im Sommer. Bessere Voraussetzungen gibt es kaum wie er sie mitbringt, Also wenn man solche Optionen nicht wahrnimmt (wie auch Conte im vergangenen Sommer) dann braucht man sich echt nicht wundern wenn man immer mehr den Anschluss an die Premier League und sogar Teams wie Paris verliert.
Ein Mbappé allein wird für Glanzmomente sorgen, aber wenn der Rest der Mannschaft so performt wie wir es gerade sehen dann wird dieser Hype auch schnell vorüber gehen.

Ten Hag passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu Real Madrid und wird sehr wahrscheinlich verfügbar sein im Sommer. Bessere Voraussetzungen gibt es kaum wie er sie mitbringt, Also wenn man solche Optionen nicht wahrnimmt (wie auch Conte im vergangenen Sommer) dann braucht man sich echt nicht wundern wenn man immer mehr den Anschluss an die Premier League und sogar Teams wie Paris verliert.
Ein Mbappé allein wird für Glanzmomente sorgen, aber wenn der Rest der Mannschaft so performt wie wir es gerade sehen dann wird dieser Hype auch schnell vorüber gehen.

bei conte bin ich immer noch froh das wir ihn nicht geholt haben. Er ist für mich mit seinem eigenen system etwas zu einmalig, du kannst da schlecht jemanden holen der auf conte seinem system aufbauen kann. Der einzige im weltfußball der mir da einfällt ist tuchel, der ebenfalls diese aggressive defensive grundhaltung hat wenn das irgendwie sinn ergibt :D

ten hag halt ich persönlich für den nächsten star trainer, der ist nur ein topteam davon entfernt zu den ganz großen zu gehören. Und wenn wir da nicht handeln dann denke ich wird er von manu abgeworben werden und damit fällt auch der letzte richtig gute trainer weg...

Bis auf die 3 Punkte war es gestern nicht Fisch und nicht Fleisch - unser Spiel ist langsam und extrem langweilig und überschaubar - aber nicht erst seit gestern.

Ancelotti macht alles richtig, er entfernt sich von Spiel zu Spiel immer mehr, um in der kommenden Saison im neuen Stadion wiederum als Real Trainer auf der Bank zu sitzen - selber Schuld.

Was in der Saison teilweise echt nicht schlecht anfing endet in seiner Entlassung da muss man kein Hellseher mehr sein!

bei conte bin ich immer noch froh das wir ihn nicht geholt haben. Er ist für mich mit seinem eigenen system etwas zu einmalig, du kannst da schlecht jemanden holen der auf conte seinem system aufbauen kann. Der einzige im weltfußball der mir da einfällt ist tuchel, der ebenfalls diese aggressive defensive grundhaltung hat wenn das irgendwie sinn ergibt :D

ten hag halt ich persönlich für den nächsten star trainer, der ist nur ein topteam davon entfernt zu den ganz großen zu gehören. Und wenn wir da nicht handeln dann denke ich wird er von manu abgeworben werden und damit fällt auch der letzte richtig gute trainer weg...

conte ist ein eigener typ---aber eine erfolgsmaschine mit einer klaren idee und struktur...oftmals zur klar sodass er vielleicht zu wenig flexibel ist...und ebenso stur und dickköpfig...hohes konfliktpotential mit papa perez...:))

ten haag ist super sympathisch...tolle arbeit bei ajax...wäre eine coole läsung...ABER ich habe trotz allem meine zweifel.
ajax ist ein system. für das system bekommt er aus einer tollen akademie genau die spieler, denen die dna dieses system seit jahen eingeimpt wurde...der mediale druck hält sich in grenzen...keine ahnung ob das in irgendeiner weise bei real funktionieren würde?! das haifischbecken mit medien und die kabine...
de ligt de jong und co wurden verkauft und es kamen spieler nach...das funktioniert auch immer so gut, da sie 1:1 ausgebildet werden und nahtlos in das zahnrad übergehen können...man muss ehrlich sein, dass all diese übertalente zum teil starke anpassungsprobleme bei chelsea, barca, manu und juve hatten...vielleicht hätte ten haag ein ähnliches problem wenn er einen verein ala real auf links drehen müsste...real ist nicht ajax...ajax ist vielleicht 1/10 von real...vom druck usw.
nochmals erwähnt: ich mag seine art fußball und auch seine art des coaching und die auftritte gegenüber den medien...aber haben eben zweifel!

unbedingt muss ein sportdirektor/vorstand sport oder wie sie sich nennen her...ein bindeglied zwischen trainer und mannschaft und trainer und perez! mit sportlicher kompetenz! das ist essentiell

OHNE Scheiss jetzt? Mou...das wäre dann wirklich Perez Meisterstück.

ja ist nur eine vermutung...leider...ein gefühl...und nach dem mou-aussetzer von gestern ist die wahrscheinlichkeit nicht kleiner geworden

Ich fürchte, ganz so leicht ist es trotz der Abgänge nicht geworden, denn jetzt sind die Säulenheiligen K-C-M. Man merkt es ja an Interviews und in der allgemeinen Wahrnehmung von Fans und Medienberichten. Einen Modrić oder Kroos aus der Startelf zu nehmen oder gar das System umzustellen ist nahezu undenkbar. Daher hat man sich vom Vorstand ja auch für Carlo entschieden und nichts "gewagt". Carlo ist ja nicht der Erfinder dieses Systems, sondern der Verwalter von Perez' Gnaden.
Rein sportlich hätte man auf einen Revoluzzer wie Conte setzen müssen, der das ausgelutschte System umbaut und die Figuren auf dem Rasen relativ empathielos austauscht. Das hieße: keine "Danke-Saison" für Marcelo, kein Mitschleppen von Isco und Bale, Pflichttransfer eines sehr guten RV, Überdenken des Abgangs von Ödegaard etc. Das hat aber nicht stattgefunden, natürlich auch vor dem Hintergrund der Corona-Krise (Stichwort: Wirtschaftlichkeit!). Das Absurde am Ganzen, wofür ich Perez neuerlich kritisiere: Man war bereit, 180-200 Millionen für Mbappe zu bezahlen; man war aber nicht bereit, eine wesentlich geringere Summe in einen RV (Hakimi!) zu investieren, was aber für das Gesamtgefüge des sportlichen Erfolgs wahrscheinlich sogar noch wichtiger gewesen wäre.

@Spiel:

Ich habe eigentlich ja gar keine große Lust mehr, die einzelnen Spiele momentan genauer zu analysieren, weil wir fast immer das selbe zu sehen bekommen.
Aber das Agieren Asensios verdient schon mal eine Einzelbeachtung. Er spielt über weite Strecken der 90 Minuten schlechten, fehlerhaften, uninspirierten Fußball - und das über viele Spiele hinweg, worauf dann ein Ausreißer nach oben folgt. Ab und an (statistisch vielleicht 1x in 2-3 Monaten) gelingt ihm ein Traumtor mit seinem genialen linken Fuß. Dazwischen ist Leerlauf angesagt, was sich auch darin spiegelt, dass er keine Assistpunkte sammelt.

In diesem Spiel gab er nach seinem Tor quasi die Kritik an die Fans zurück und forderte deren Verstummen - nach einer für mich miserablen Leistung, gekrönt vom tödlichen Rückpass, der in 99% der Fälle in ein Gegentor mündet. Ich teile grundsätzlich die Meinung, dass man eigene Spieler nicht individuell auspfeifen soll - zB waren auch (sehr selten) CR7 und (schon öfter) Benzema betroffen, was ich immer ablehnte. Nur die Art und Weise hier von Asensio erregt meinen Ärger: er hat im Vergleich zu den genannten viel viel weniger geleistet (vor allem was die Konstanz betrifft), lebte und lebt noch immer von seinem Talent, hat mental nicht den Funken eines Führungsspielers, der Verantwortung übernimmt. Sich dann so hinzustellen und einen auf Obermacker zu machen, der die Kritik offenbar als ungerechtfertigt ansieht, halte ich für mehr als fragwürdig. Widerworte auf Kritik nehme ich von vielen ernst, zB Modrić, Kroos, Case, Benz usw. und als Fan sollte man immer den respektvollen Umgang wahren! Asensio hat aber den Sonderstatus nicht verdient, der ihn vor Kritik immunisiert.

Marco ist ein feiner Fußballer, keine Frage. Aber für mich hat er keinen Anspruch auf einen Starterplatz bei Real Madrid, maximal auf Wechselplatz 14-18. Aufgrund der schon langjährigen Zusammenarbeit, der sichtbaren Stagnation und seiner mentalen Selbstüberschätzung (Stichwort: Kaderzusammenhalt) würde ich im kommenden Sommer seinen Abgang bevorzugen.

Ich fürchte, ganz so leicht ist es trotz der Abgänge nicht geworden, denn jetzt sind die Säulenheiligen K-C-M. Man merkt es ja an Interviews und in der allgemeinen Wahrnehmung von Fans und Medienberichten. Einen Modrić oder Kroos aus der Startelf zu nehmen oder gar das System umzustellen ist nahezu undenkbar. Daher hat man sich vom Vorstand ja auch für Carlo entschieden und nichts "gewagt". Carlo ist ja nicht der Erfinder dieses Systems, sondern der Verwalter von Perez' Gnaden.
Rein sportlich hätte man auf einen Revoluzzer wie Conte setzen müssen, der das ausgelutschte System umbaut und die Figuren auf dem Rasen relativ empathielos austauscht. Das hieße: keine "Danke-Saison" für Marcelo, kein Mitschleppen von Isco und Bale, Pflichttransfer eines sehr guten RV, Überdenken des Abgangs von Ödegaard etc. Das hat aber nicht stattgefunden, natürlich auch vor dem Hintergrund der Corona-Krise (Stichwort: Wirtschaftlichkeit!). Das Absurde am Ganzen, wofür ich Perez neuerlich kritisiere: Man war bereit, 180-200 Millionen für Mbappe zu bezahlen; man war aber nicht bereit, eine wesentlich geringere Summe in einen RV (Hakimi!) zu investieren, was aber für das Gesamtgefüge des sportlichen Erfolgs wahrscheinlich sogar noch wichtiger gewesen wäre.

@Spiel:

Ich habe eigentlich ja gar keine große Lust mehr, die einzelnen Spiele momentan genauer zu analysieren, weil wir fast immer das selbe zu sehen bekommen.
Aber das Agieren Asensios verdient schon mal eine Einzelbeachtung. Er spielt über weite Strecken der 90 Minuten schlechten, fehlerhaften, uninspirierten Fußball - und das über viele Spiele hinweg, worauf dann ein Ausreißer nach oben folgt. Ab und an (statistisch vielleicht 1x in 2-3 Monaten) gelingt ihm ein Traumtor mit seinem genialen linken Fuß. Dazwischen ist Leerlauf angesagt, was sich auch darin spiegelt, dass er keine Assistpunkte sammelt.

In diesem Spiel gab er nach seinem Tor quasi die Kritik an die Fans zurück und forderte deren Verstummen - nach einer für mich miserablen Leistung, gekrönt vom tödlichen Rückpass, der in 99% der Fälle in ein Gegentor mündet. Ich teile grundsätzlich die Meinung, dass man eigene Spieler nicht individuell auspfeifen soll - zB waren auch (sehr selten) CR7 und (schon öfter) Benzema betroffen, was ich immer ablehnte. Nur die Art und Weise hier von Asensio erregt meinen Ärger: er hat im Vergleich zu den genannten viel viel weniger geleistet (vor allem was die Konstanz betrifft), lebte und lebt noch immer von seinem Talent, hat mental nicht den Funken eines Führungsspielers, der Verantwortung übernimmt. Sich dann so hinzustellen und einen auf Obermacker zu machen, der die Kritik offenbar als ungerechtfertigt ansieht, halte ich für mehr als fragwürdig. Widerworte auf Kritik nehme ich von vielen ernst, zB Modrić, Kroos, Case, Benz usw. und als Fan sollte man immer den respektvollen Umgang wahren! Asensio hat aber den Sonderstatus nicht verdient, der ihn vor Kritik immunisiert.

Marco ist ein feiner Fußballer, keine Frage. Aber für mich hat er keinen Anspruch auf einen Starterplatz bei Real Madrid, maximal auf Wechselplatz 14-18. Aufgrund der schon langjährigen Zusammenarbeit, der sichtbaren Stagnation und seiner mentalen Selbstüberschätzung (Stichwort: Kaderzusammenhalt) würde ich im kommenden Sommer seinen Abgang bevorzugen.

Sehe ich auch so.

KMC ist unantastbar und jegliche öffentliche Kritik perlt da ab.

Zu Asensio muss ich recht geben, wobei ich immer noch die Hoffnung habe, dass.... ach ich bin ruhig..^^

Heutige Geburtstage

Zurück