Aktuelles

25. Spieltag: Real Madrid vs. Las Palmas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe gerade, am Wochenende auswärts gegen Eibar... Auch eine ganz lustige Aufgabe, da Vasquez wohl gesetzt ist und Casemiro auch am Platz steht wird uns eine regelrechte Flutwelle an Esprit und Kreativität entgegen schwappen. Ich hoffe wir gewinnen das Ding sonst brennt es innerhalb einer Woche plötzlich lichterloh.

Wieso sollte lucas gesetzt sein? James hat in den 20min recht ordentlich gespielt und war am 3:3 maßgeblich beteiligt und auch in den anderen Einsätzen war er gut. Während lucas heute wieder mal gezeigt hat das er komplett ideenlos ist was die Offensive betrifft, teilweise grausam wie der bei den flanken einfach nur den ball anschaut und nicht nach oben um zu sehen wo den seine mitspieler sind...

Casemiro könnte bzw wird warscheinlich wiedef in die erste elf kommen, was ich aber nicht als problematsich betrachte. Er ist schon lange nichg mehr unsere größte Schwachstelle im Gegenteil in den letzten spielen war er immer recht zuverlässig. Die meisten patzer kommen/kamen von den herren ramos und varane die in den letzten spielen konstant mind. 1 riesenbock parat hatten. Würde gerne mal pepe und nacho in der iv sehen beide wesentlich zuverlässiger zumindest gegen die kleineren teams.

Ich sehe gerade, am Wochenende auswärts gegen Eibar... Auch eine ganz lustige Aufgabe, da Vasquez wohl gesetzt ist und Casemiro auch am Platz steht wird uns eine regelrechte Flutwelle an Esprit und Kreativität entgegen schwappen. Ich hoffe wir gewinnen das Ding sonst brennt es innerhalb einer Woche plötzlich lichterloh.
Ich denke, dass er James bringen wird am Wochenende.

Es ist schade, dass sich einige so auf bestimmte Spieler und auch auf Zidane eingeschossen haben. Manche agieren heuer einfach sehr unglücklich leider. Dennoch unglaublich, dass die Mannschaft so weit vorne ist, obwohl die Spieler teilweise echt außer Form sind.

Anderes Thema: meiner Meinung nach muss in die Verteidigung investiert werden. Vor allem in die Außenverteidiger und auch in das defensive Mittelfeld. Casemiro passt ( finde ich), aber man braucht eine gut, wenn nicht sogar bessere Ergänzung zu ihm.

Die Wechsel von Zidane habe ich heute okay gefunden. Er hatte sicher andere Wechsel geplant. Schade, dass sich Kovacic nicht wirklich auszeichnen konnte heute. Jedoch konnte es sich kaum jemand.

Naja seit dem 2:1 hatte man keine wirkliche abwehr mehr, dazu noch die rote. Außerdem hat es kovacic in der ersten hälfte,kroos nicht gerade leicht gemacht. Da kovacic seine position ziemlich oft frei iinterpretiert hat.

Trotzdem ist Kroos für mich kein Weltklasse 6er. Dazu fehlt ihm einfach die Schnelligkeit, Dynamik und das nötige Abwehrverhalten.
Bei Alonso ist/war es für mich auch so, nur mit dem kleinen Unterschied das er schon fast Libero, also noch weiter hinten spielt und er deswegen zumindest immer hinten ist. Zudem war er Zweikampfstärker.
Aber als 8er ist Kroos absolute Weltklasse für mich und mit das beste was es da gibt.

Trotzdem ist Kroos für mich kein Weltklasse 6er. Dazu fehlt ihm einfach die Schnelligkeit, Dynamik und das nötige Abwehrverhalten.
Bei Alonso ist/war es für mich auch so, nur mit dem kleinen Unterschied das er schon fast Libero, also noch weiter hinten spielt und er deswegen zumindest immer hinten ist. Zudem war er Zweikampfstärker.
Aber als 8er ist Kroos absolute Weltklasse für mich und mit das beste was es da gibt.

Da hast du recht Weltklasse ist ee nicht auf der 6. Abee wenn man ihn 2 leute davor setzt die diszipliniert spielen dann wird jnser Mittelfeld mit kroos als 6er ganz schnell Weltklasse. Ancelotti hat es gezeigt wie man die erste elf aufstellen muss, das Fußball nahe der Perfektion. Zidans muss "nur" die reserve spieler öfter rein rotieren als damals carlo und man hätte die perfekte Mannschaft die sich nicht so abzocken lässt wie in den letzten 3 spielen.

Kann mir einer sagen ob moratas tore wirklich abseits waren ? Ich hab nämlich alle verpasst da ich während dem spiel noch kochen musste

Kann mir einer sagen ob moratas tore wirklich abseits waren ? Ich hab nämlich alle verpasst da ich während dem spiel noch kochen musste

Das erste nach 40sek, war klar abseits
Das zweite war sehr eng, mit dem auge eigentlich nicht zu erkennen (da pfeift der schiri halt mal gegen uns passiert)
Das dritte da wurde cr7 im "abseits" erwischt in der zeitlupe bzw verschiedenen kamera Auszügen sieht man aber das es eindeutig gleiche Höhe eher noch hinter dem verteidiger. Und da der schiri schon 1 mal gegen uns so ein knappes ding pfeift verstehe ich nicht wie er da nochmal gegen den Stürmer pfeifen kann, irgendwann gilt auch zum Zweifel für den Stürmer.

Die Hälfte von euch ist einfach nur zum Bedauern, ehrlich. Dieses Gejammer, dieser Spam gegen einzelne Spieler, diese krankhafte Erfolgsverwöhntheit.

Ein echter Fan ist jemand, der in der 75. Minute Ronaldos Auswärtstrikot überzieht und dann voller Optimismus in die Mannschaft noch daran glaubt, dass es zumindest ein Unentschieden wird und das dann live miterlebt. Ist mir heute passiert, während ich zum Glück dieses Geheule hier nicht mitverfolgt habe.

50 % von euch "Fans" sind einfach nur zu bedauern, sorry ...

Einige von euch sind - aus meiner Sichtweise betrachtet und somit für Kritik offen - keine Fans, die eine Mannschaft unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dene langsam das Gehalt streichen. Das grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung. Ronaldo muss ausgewechselt werden, der reißt garnicht im Spiel. Kroos ebenso. Zidane wechselt dann noch einen Lucas ein.....wozu??? Um noch mehr Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen.

Und wer hätte dann den Ausgleich gerettet?

Die Hälfte von euch ist einfach nur zum Bedauern, ehrlich. Dieses Gejammer, dieser Spam gegen einzelne Spieler, diese krankhafte Erfolgsverwöhntheit.

Ein echter Fan ist jemand, der in der 75. Minute Ronaldos Auswärtstrikot überzieht und dann voller Optimismus in die Mannschaft noch daran glaubt, dass es zumindest ein Unentschieden wird und das dann live miterlebt. Ist mir heute passiert, während ich zum Glück dieses Geheule hier nicht mitverfolgt habe.

Also um ehrlich zu sein hab ich nicht an einen Ausgleich geschweige den sieg geglaubt, las palmas hätte uns eigentlich aus dem Stadion schießen müssen so offen wie wir da am ende standen, carva hat es ja selbst gesagt sie waren nachdem 3:1 hoffnungslos. Und als dann noch soviele gute chancen vergeben worden (benze u. Ramos) hab ich gar nicht mehr dran geglaubt. Aber beim 3:2 war ich wieder dabei, beim 3:3 bin ich ausgerastet und hab die ganze Verlängerung (die vollen 30sekunden) über gehofft :D betrachte mich aber trotzdem als echten fan^^

Ps: und was ist wenn man nur ein heimtrikot hat :oops::D

Einige von euch sind - aus meiner Sichtweise betrachtet und somit für Kritik offen - keine Fans, die eine Mannschaft unterstützen.

Muss dir ausnahmsweiße mal Recht geben, manche übertreiben wirklich.

Also um ehrlich zu sein hab ich nicht an einen Ausgleich geschweige den sieg geglaubt, las palmas hätte uns eigentlich aus dem Stadion schießen müssen so offen wie wir da am ende standen, carva hat es ja selbst gesagt sie waren nachdem 3:1 hoffnungslos. Und als dann noch soviele gute chancen vergeben worden (benze u. Ramos) hab ich gar nicht mehr dran geglaubt. Aber beim 3:2 war ich wieder dabei, beim 3:3 bin ich ausgerastet und hab die ganze Verlängerung (die vollen 30sekunden) über gehofft :D betrachte mich aber trotzdem als echten fan^^

Ps: und was ist wenn man nur ein heimtrikot hat :oops::D

Ja, ich hab ja auch zwischendurch manchmal gezweifelt, aber deshalb nicht gleich öffentlich über einzelne Spieler gewettert, den Stream abgeschalten oder jede Hoffnung aufgegeben. Ich finde, als bekennender Fan von Real gibt es gewisse negative Grenzen, die manche überschreiten.

Rede ja nicht von dir, sondern allgemein ...

PS: Dann mag man die Farbe weiss lieber als lila :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab ja auch zwischendurch manchmal gezweifelt, aber deshalb nicht gleich öffentlich über einzelne Spieler gewettert, den Stream abgeschalten oder jede Hoffnung aufgegeben. Ich finde, als bekennender Fan von Real gibt es gewisse negative Grenzen, die manche überschreiten.

Rede ja nicht von dir, sondern allgemein ...

PS: Dann mag man die Farbe weiss lieber als lila :D

Hast ja im grunde recht mir ging es nur um den teil mit den glauben, man glaubt in in vielen spielen nicht mehr an einen erfolg und wenn es dann doch passiert so wie heute (ja denke der punkt ist unterm strich ein erfolg) dann ist es doch als fan umso geiler diese gefühlsachterbahn machz fußball doch erst so einmalig :)

Abee wenn man ihn 2 leute davor setzt die diszipliniert spielen dann wird jnser Mittelfeld mit kroos als 6er ganz schnell Weltklasse. Ancelotti hat es gezeigt wie man die erste elf aufstellen muss, das Fußball nahe der Perfektion. Zidans muss "nur" die reserve spieler öfter rein rotieren als damals carlo und man hätte die perfekte Mannschaft die sich nicht so abzocken lässt wie in den letzten 3 spielen.

Ich wollt zwar eigentlich erstmal nichts mehr hier posten, aber da konnt ich mich dann doch nicht zurückhalten.

Dir ist schon klar, dass das, was man unter Ancelotti gespielt hat, nichts mit "zwei Leute davor die (einfach nur) diszipliniert spielen" oder "wie man die erste elf aufstellen muss" zu tun hat?
Ancelotti war defensiv klarer Sacchi Schüler und dessen Raumverknappung ist nichts, was man eben so mal spielen kann.
Dazu braucht man einerseits intelligente und vorausschauende Spieler, sowie intensives und konsequentes Training.
Ein Trainerneuling, der es selten mal hinbekommt ein halbwegs funktionierendes Pressing zu installieren, sollte davon besser die Finger lassen.
Das wäre so, als würde man einem Grundschüler, der darum kämpft flüssig zu lesen, eine Abhandlung über den Einfluss von quorum sensing auf die transkriptionelle Expressionskontrolle bei marinen Stickstofffixierern in die Hand drücken und erwarten, dass er in der Uni nen Vortrag darüber hält.
Hier geht es nicht um das taktische Einmaleins, das System verzeiht keine Nachlässigkeiten oder inkonsequente Entscheidungen.

Ich wollt zwar eigentlich erstmal nichts mehr hier posten, aber da konnt ich mich dann doch nicht zurückhalten.

Dir ist schon klar, dass das, was man unter Ancelotti gespielt hat, nichts mit "zwei Leute davor die (einfach nur) diszipliniert spielen" oder "wie man die erste elf aufstellen muss" zu tun hat?
Ancelotti war defensiv klarer Sacchi Schüler und dessen Raumverknappung ist nichts, was man eben so mal spielen kann.
Dazu braucht man einerseits intelligente und vorausschauende Spieler, sowie intensives und konsequentes Training.
Ein Trainerneuling, der es selten mal hinbekommt ein halbwegs funktionierendes Pressing zu installieren, sollte davon besser die Finger lassen.
Das wäre so, als würde man einem Grundschüler, der darum kämpft flüssig zu lesen, eine Abhandlung über den Einfluss von quorum sensing auf die transkriptionelle Expressionskontrolle bei marinen Stickstofffixierern in die Hand drücken und erwarten, dass er in der Uni nen Vortrag darüber hält.
Hier geht es nicht um das taktische Einmaleins, das System verzeiht keine Nachlässigkeiten oder inkonsequente Entscheidungen.

Zidane war unter ancelotti co Trainer, ich bin mir ziemlich sicher das er schlau genug ist innerhalb eines jahres die Trainingsmethoden zumindest zu kopieren. Der Erfolg muss ja nicht dee selbe sein dafür liegt die Messlatte zu hoche aber so ähnlich bzw annähernd kann er es bestimmt hinbekommen.

Übrigens ist das System wichtig aber wenn die spieler die es spielen sollen, es nicht beherrschen dann bringt dir das System gar nichts. Wenn vor kroos, modric und james spielen die beide ein perfektes spielverständnis haben dann ist das ein riesiger unterschied als wenn ein übermotivierter kovacic da aufläuft. Dazu noch isco der auch immer gerne nach vorne zieht und schon war die balance im Eimer und kroos mehr oder weniger überfordert weiß nicht wie oft er die hand gehoben hat weil er keine anspielstation hatte.

Meine Meinung zum Spiel (ok habe nur 40 min der zweiten halbzeit gesehen, konnte nicht mal ronaldos tore sehen wegen der Frau:aggressive:)

Kovacic hat mich heute am meisten überzeugt ( wenn mich überhaupt jemand überzeugt hat), aber er gehört für mich eh in die erste 11 (habe ich schon des öfteren begründet). Kroos war heute schwach und ich hätte ihn rausgenommen. Leider holt Zidane die leute raus, die in der hierarchie unten stehen. Warum vazquez eingewechselt wird und dazu noch morata aus, weiß ich nicht. Eine mögliche Begründung wäre willkommen. Kroos und Morata raus, Benzema und James rein wäre gut gewesen (wir mussten eh offensiv spielen nach dem 1:3) .

Aber heute kann man eh nicht viel zum spiel sagen außer zwei sachen: 1. Dumme Aktion von Bale, aber das weiß hier wohl jeder.
2. unsere spieler hatten sich alle kaum im griff und haben sich von den emotionen leiten lassen. das darf einen profisportler nicht passieren!

Dass Ronaldo und Ramos immer spielen wenn sie halbwegs fit sind müssen alle anerkennen, da die beiden zu jeder Zeit den Unterschied ausmachen können! Abschließend dazu möchte ich sagen, dass ich gerne ab nächster saison einen neuen trainer bei real madrid sehen will. Der simple grund: Zidane ist seit über 1 Jahr hier und es lässt sich keine gute handschrift erkennen. die flankentaktik ist keine gute lösung und real madrid sollte wieder ansehnlichen fußball spielen, was mit dem spielermaterial möglich ist!

Muss ehrlich sagen dass ich nach der gestrigen Partie sprachlos bin. Am besten wir fliegen gegen Neapel aus der CL, was mit den Leistungen der letzten Spiele eher wahrscheinlicher erscheint als weiter zukommen!

Wir sind gerade dabei die langersehnte Meisterschaft in den ausstehenden Runden mit Pauken und Trompeten an den Fc Barcelona zu verspielen!
Das tut mir mehr weh als alles andere.

Ronaldo beschert uns einen Punkt mit seinem Toren und wird schwächer von Real Total bewertet als Lucas der null ins Spiel brachte? James "ohne Wertung? Großes Kino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück