Aktuelles

25. Spieltag: Real Madrid vs. Real Sociedad

Heute gefühlt da Spiel der verdrehten Tatsachen. Die letzten paar Spiele waren wir absolut scheisse, aber irgendwie gewonnen. Heute dagegen mal bemüht und ansehnlich, aber am Ende selber um den Lohn gebracht. Insgesamt bleibt es bei der ewig selben Leier, Abwehr und Mittelfeld sind solide bis gut, dafür sind wir vorne Kreisliga Klasse. Und es fehlt einfach dieser letzte Biss und der Wille, über 90 min bzw. bis zum Ende zu kämpfen. Zidane muss im Sommer definitiv weg und ein neues junges Gerüst aufgebaut werden, die Tomate ist endgültig ausgepresst.

Lob gebe ich der Abwehr, die sich in den letzten Spielen immer solide bis gut gezeigt hat und wenig zugelassen hat. Varane wächst so langsam in die Führungsrolle und Nacho blüht nach schwieriger letzter Saison wieder etwas auf. Und T-Bo ist gewohnt eine Bank und Mendy und Vazquez machen ihre Sache solide bis sehr gut. Und das alles ohne Ramos, was in der Vergangenheit weiss Gott nicht immer so war. Mal sehen, wie diese Ramos Saga ausgeht, aber zumindest sportlich könnte der Verlust mittlerweile nicht mehr ganz so gross sein.

Etwas Lob gibts auch für Isco, der sich die letzten Spiele solide bis gut dafür geschlagen hat, dass er die ganze Saison kaum gespielt what. Ich bleihe dabei, dass es dämlich war, ihn statt Ode zu behalten und er im Sommer definitiv weg muss, aber es ist wie es ist, vielleicht ist er doch noch nicht gänzlich unbrauchbar, führen wir es bis in Sommer anständig zu Ende und dann nen Schlussstrich darunter, Krodric kann Pausen gut gebrauchen.

Und Gott wie habe ich Valverde und mit Abstrichen Rodrygo vermisst. Ihre Präsenz auf dem Platz war sofort sicht und spürbar, Valverde ist einfach ein verdammtes Tier mit mehr Ehrgeiz in seinem kleinen Zeh als gewisse andere in ihrer ganzen Karriere. Auch Vini heute bemüht und mit dem Stolpertreffer zum Ausgleich. Die 3 sind Teil der Zukunft und geben uns etwas raum zu Atmen.

Nicht mehr sehen kann ich dagegen langsam Asensio und Mariano. Asensios Spielzeit steht in absolut keinem Verhältnis zu seinem Impact auf das Spiel. Ich habe wirklich selten einen Spieler gesehen, der so oft gespielt, aber auf dem Feld so wenig beigetragen hat. Er ist jetzt 26, trägt die Nr.11, Bale und CR sind weg, seine Rückkehr ist auch bald 1 Jahr her, die Verletzung 2, er kriegt massig Spielzeit und das Vertrauen von Zidane, es gibt keine Ausreden mehr. Er ist auf dem besten Weg dazu, der nächste James bzw. Isco zu werden, nur mit dem Unterschied, dass er noch jünger ist als die beiden und nie einen Peak hatte, wo er konstant Weltklasse geliefert hätte. Nach Möglichkeiten sollte man über einen Verkauf nachdenken, ein Asensio in der Form, und auch ein Vazquez bei allem Respekt vor seinem Einsatz, kann mittelfristig nicht unser Anspruch auf RA sein. Wir haben jetzt finde ich lange Geduld bewiesen, und es ist nach 18/19 das 2te mal, dass er komplett versagt, es braucht Nuevo Impulso. Mariano ist auch nochmal eine Geschichte für sich. Seit seiner OP ist er gefühlt nochmal schlechter geworden, und als Startspieler ist er einfach nicht zu gebrauchen, verstolpert jeden Ball, steht fast immer im Abseits oder turnt sonst irgendwo rum, am Einsatz liegt es nicht, aber es gibt einen Punkt, wo auch der leidenschaftlichste Einsatz die Schwächen nicht mehr kaschieren kann. Kann mir keiner erzählen, Jovic sei soviel schlechter als das, oder ein Mayoral oder sonst wer. Mariano ist super für 10 min Jokereinsätze, für viel mehr leider nicht. Sollte tatsächlich Haaland/Mbappe oder sonst wer kommen, wird es eng für die beiden, zu-recht.

So wird das Derby zu einer Art Saisonfinale. Gewinnen wir, ist alles möglich, verlieren wir, war es dass wohl, und wäre auch ein Moraldämpfer für die CL, wo es spätestens im Viertelfinale eng wird, sollte man Atalantas Ansturm im Rückspiel überleben. Im Sommer muss sich definitiv vieles ändern, selbst wenn man irgendwie auf mirakulöse Weise noch das Double gewinnen sollte, diese Mannschaft ist tot, das hat heute einmal mehr bewiesen.

Bin von Asensio leider auch mehr als nur enttäuscht! Keine Mannschaft der Welt kann sich so wenig Impact und Scorer auf den Flügeln leisten.

Im Prinzip ist er nur noch hier wegen seiner Kreuzbandverletzung.
Das war vorher schon nix und danach auch nix. Mariano reicht vom Niveau her leider auch nicht.

Einfach erschreckend wie Abschluss Schwach wir gestern wieder einmal waren!

Sogar Vini schießt bei seinem Treffer noch leicht einen Gegenspieler an...

Gefühlt schiesst Vini bei jedem seiner Tore den Gegner an. Errinere mich noch an sein aller erstes Tor gegen Valladolid; ne Bogenlampe Richtung Eckfahne abgefälscht, Tor. das war exemplarisch.

Wenn man die Abschlus"stärke" von Vini braucht um zu Punkten dann gute Nacht.
Man kann von Benz halten was man will aber er ist halt doch der einzige der regelmäßig trifft.
Rodry hätte auch noch Abschlusspotential aber das wars dann auch..

Gefühlt schiesst Vini bei jedem seiner Tore den Gegner an. Errinere mich noch an sein aller erstes Tor gegen Valladolid; ne Bogenlampe Richtung Eckfahne abgefälscht, Tor. das war exemplarisch.

Wenn man die Abschlus"stärke" von Vini braucht um zu Punkten dann gute Nacht.
Man kann von Benz halten was man will aber er ist halt doch der einzige der regelmäßig trifft.
Rodry hätte auch noch Abschlusspotential aber das wars dann auch..

Für mich vollkommen unverständlich, wie solch eklatante Defizite nicht beim Scouting bereits auffallen konnten?

Ich meine, man geht doch nicht hin und zahlt 60-65 Mio für einen Jugendspieler, ohne Profierfahrung, welcher über absolut Null Spielintelligenz, Pass- und Abschlussstärke verfügt. Das entbehrt jeglicher, logischen Grundlage.

Einfach erschreckend wie Abschluss Schwach wir gestern wieder einmal waren!
Sogar Vini schießt bei seinem Treffer noch leicht einen Gegenspieler an...

Schon wahr aber irgendwie haben wir aber auch verdammt viel Pech. Ein Stürmer braucht auch ein Fünkschen Glück und das haben wir kein bisschen. Selbst bei einem perfekten Abschluss kommt ein Bein dazwischen oder die Latte oder der Pfosten.

Wenn die Jungs mal ein paar mal treffen würden würde glaube ich der Knoten platzen, das trifft eigentlich auf alle offensiven bis auf Benzema zu. Es ist ja nicht nur Unvermögen das glaub ich nicht, nicht wenn man teils die wirklich guten Aktionen sieht, gestern z.b. wieder mal Asensio. Wenn so Dinger endlich mal rein gehen und das regelmäßig herrscht im Team auch ein ganz anderes Selbstverständnis

Heute gefühlt da Spiel der verdrehten Tatsachen. Die letzten paar Spiele waren wir absolut scheisse, aber irgendwie gewonnen. Heute dagegen mal bemüht und ansehnlich, aber am Ende selber um den Lohn gebracht. Insgesamt bleibt es bei der ewig selben Leier, Abwehr und Mittelfeld sind solide bis gut, dafür sind wir vorne Kreisliga Klasse. Und es fehlt einfach dieser letzte Biss und der Wille, über 90 min bzw. bis zum Ende zu kämpfen. Zidane muss im Sommer definitiv weg und ein neues junges Gerüst aufgebaut werden, die Tomate ist endgültig ausgepresst.

Lob gebe ich der Abwehr, die sich in den letzten Spielen immer solide bis gut gezeigt hat und wenig zugelassen hat. Varane wächst so langsam in die Führungsrolle und Nacho blüht nach schwieriger letzter Saison wieder etwas auf. Und T-Bo ist gewohnt eine Bank und Mendy und Vazquez machen ihre Sache solide bis sehr gut. Und das alles ohne Ramos, was in der Vergangenheit weiss Gott nicht immer so war. Mal sehen, wie diese Ramos Saga ausgeht, aber zumindest sportlich könnte der Verlust mittlerweile nicht mehr ganz so gross sein.

Etwas Lob gibts auch für Isco, der sich die letzten Spiele solide bis gut dafür geschlagen hat, dass er die ganze Saison kaum gespielt what. Ich bleihe dabei, dass es dämlich war, ihn statt Ode zu behalten und er im Sommer definitiv weg muss, aber es ist wie es ist, vielleicht ist er doch noch nicht gänzlich unbrauchbar, führen wir es bis in Sommer anständig zu Ende und dann nen Schlussstrich darunter, Krodric kann Pausen gut gebrauchen.

Und Gott wie habe ich Valverde und mit Abstrichen Rodrygo vermisst. Ihre Präsenz auf dem Platz war sofort sicht und spürbar, Valverde ist einfach ein verdammtes Tier mit mehr Ehrgeiz in seinem kleinen Zeh als gewisse andere in ihrer ganzen Karriere. Auch Vini heute bemüht und mit dem Stolpertreffer zum Ausgleich. Die 3 sind Teil der Zukunft und geben uns etwas raum zu Atmen.

Nicht mehr sehen kann ich dagegen langsam Asensio und Mariano. Asensios Spielzeit steht in absolut keinem Verhältnis zu seinem Impact auf das Spiel. Ich habe wirklich selten einen Spieler gesehen, der so oft gespielt, aber auf dem Feld so wenig beigetragen hat. Er ist jetzt 26, trägt die Nr.11, Bale und CR sind weg, seine Rückkehr ist auch bald 1 Jahr her, die Verletzung 2, er kriegt massig Spielzeit und das Vertrauen von Zidane, es gibt keine Ausreden mehr. Er ist auf dem besten Weg dazu, der nächste James bzw. Isco zu werden, nur mit dem Unterschied, dass er noch jünger ist als die beiden und nie einen Peak hatte, wo er konstant Weltklasse geliefert hätte. Nach Möglichkeiten sollte man über einen Verkauf nachdenken, ein Asensio in der Form, und auch ein Vazquez bei allem Respekt vor seinem Einsatz, kann mittelfristig nicht unser Anspruch auf RA sein. Wir haben jetzt finde ich lange Geduld bewiesen, und es ist nach 18/19 das 2te mal, dass er komplett versagt, es braucht Nuevo Impulso. Mariano ist auch nochmal eine Geschichte für sich. Seit seiner OP ist er gefühlt nochmal schlechter geworden, und als Startspieler ist er einfach nicht zu gebrauchen, verstolpert jeden Ball, steht fast immer im Abseits oder turnt sonst irgendwo rum, am Einsatz liegt es nicht, aber es gibt einen Punkt, wo auch der leidenschaftlichste Einsatz die Schwächen nicht mehr kaschieren kann. Kann mir keiner erzählen, Jovic sei soviel schlechter als das, oder ein Mayoral oder sonst wer. Mariano ist super für 10 min Jokereinsätze, für viel mehr leider nicht. Sollte tatsächlich Haaland/Mbappe oder sonst wer kommen, wird es eng für die beiden, zu-recht.

So wird das Derby zu einer Art Saisonfinale. Gewinnen wir, ist alles möglich, verlieren wir, war es dass wohl, und wäre auch ein Moraldämpfer für die CL, wo es spätestens im Viertelfinale eng wird, sollte man Atalantas Ansturm im Rückspiel überleben. Im Sommer muss sich definitiv vieles ändern, selbst wenn man irgendwie auf mirakulöse Weise noch das Double gewinnen sollte, diese Mannschaft ist tot, das hat heute einmal mehr bewiesen.

gebe dir im großen und ganzen recht, wo ich aber doch einspruch erheben muss ist das lob an die abwehr. Die 0 stand lange ja, aber glaube wir beide haben die spiele gesehen und wir hatten fast jedem spiel unglaubliches glück. Alleine valladolid hätte uns 3+ tore einschenken können. Die 0 gegen atalanta ist zwar schön aber mit einem mann mehr und einer mannschaft die dadurch nahezu nicht mehr angriffsfähig ist, kann man sowas erwarten.

Ich persönlich würde unserer abwehr eine 3 geben. Gestern waren ja auch wieder haarsträubende fehler dabei, wir hatten einfach glück das isak es nicht geschafft hat auch nur einen ball richtig zu verarbeiten, der hätte locker mal einen hattrick ballern können.

gebe dir im großen und ganzen recht, wo ich aber doch einspruch erheben muss ist das lob an die abwehr. Die 0 stand lange ja, aber glaube wir beide haben die spiele gesehen und wir hatten fast jedem spiel unglaubliches glück. Alleine valladolid hätte uns 3+ tore einschenken können. Die 0 gegen atalanta ist zwar schön aber mit einem mann mehr und einer mannschaft die dadurch nahezu nicht mehr angriffsfähig ist, kann man sowas erwarten.

Ich persönlich würde unserer abwehr eine 3 geben. Gestern waren ja auch wieder haarsträubende fehler dabei, wir hatten einfach glück das isak es nicht geschafft hat auch nur einen ball richtig zu verarbeiten, der hätte locker mal einen hattrick ballern können.
Locker nen Hattrick? Ich glaube das war ein anderes Spiel...
Man muss jetz auch nicht alles komplett schwarzmalen.

Scheiße gelaufen. So Spiele gab es auch mit BBC und die wird es auch in Zukunft geben. Rodrygo und Valverde waren sehr erfrischend. Ich bin sehr froh, dass sie zurück sind. Und wenn Vini mal ein Tor schießt, ohne dass er den Gegner anschießt gebe ich allen einen aus[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Für mich vollkommen unverständlich, wie solch eklatante Defizite nicht beim Scouting bereits auffallen konnten?

Ich meine, man geht doch nicht hin und zahlt 60-65 Mio für einen Jugendspieler, ohne Profierfahrung, welcher über absolut Null Spielintelligenz, Pass- und Abschlussstärke verfügt. Das entbehrt jeglicher, logischen Grundlage.

Guter Punkt, was da genau gescoutet wurde oder nach welchen Kriterien keine Ahnung.

Locker nen Hattrick? Ich glaube das war ein anderes Spiel...
Man muss jetz auch nicht alles komplett schwarzmalen.

1. gegen kroos unnötig zu weit links gelaufen da hätte er aufs tor zu rennen können und wenn nicht selber dann halt quer legen
2. der annahme fehler gegen ende wo er frei vor tbo gewesen wäre den ball aber deutlich zu weit nach vorne spielt
3. eine flache ecke die er im rücken der abwehr stoppt aber nicht schnell genug hinter den ball kommt um zu schießen, wirkte da sehr hüftsteif
4. pass von tbo auf nacho wird abgefangen, portu legt den ball quer auf den völlig freien isaac der sich aber nicht richtig koordiniert und den ball dadurch verpasst.

das sind jetzt mal 4 situationen in denen ein erfahrener weltklasse stürmer mal mind. 2 bestraft hätte. Hattrick vielleicht übertrieben, aber wenn der 9er einer gegnerischen mannschaft so oft zu gelegenheiten kommt dann kann man nicht von einer sattelfesten abwehr reden. Wir hatten glück das er noch ein talent ist und seine leistungen sehr schwanken, sonst wäre das gestern kein unentschieden geworden.

Das ist so undankbar .casemiro bricht sich bald den Hals um 3 oder 4 Kopfbälle aufs Tor zu knallen ,aber entweder wird er abgefälscht,gehalten oder geht dann doch neben das Tor .Sociedad knüppelt einen Kopfball ,aus meiner Sicht völlig verunglückt ; aufs Tor und der fliegt dann ins Tor.das war nicht mal ein Kopfball aufs Tor ,das war nur ....irgendwie hoch und Ball getroffen .
Echt traurig

Gestern war es mal wieder ein ansehnliches Spiel unserer Seite, aber es sprang nur ein Unentschieden raus.
Die erste halbe Stunde war gut wir haben uns viele Chancen erspielt, aber leider waren wir unfähig ein Tor zu erzielen sei es Marianos Chance aus 5 Meter und der Nachschuss von Asensio.
Die zweite Halbzeit war bis zu den Einwechslungen in der 60 Minuten ganz schwach und wir gingen verdient in Rückstand, danach wurde die Schlagzahl erhöht und die Jungs vorne im Angriff um Vini, Rodrygo und Hugo Duro. Auch Valverde hat nochmal Schwung gebracht und könnte für die restliche Saison eine Größe Stärke werden vor allem da Modric und Kroos für mich überspielt sind was man gestern auch gemerkt hat, Modric war nicht so stark und auch Kroos fand ich sehr fehlerhaft für seine Verhältnisse. Die brauchen eigentlich eine Pause aber vielleicht bekommen sie die ja gegen Elche. Auch Asensio braucht eine Pause der ist überspielt und hat wieder weniger Input als er vor ein paar Wochen mal hatte, auch wenn es sich nicht in der Statistik zeigt.
Mariano hat mich auch wieder enttäuscht bis auf seine Chance hatte er nicht viele Aktionen im Spiel, da war Hugo Duro schon aktiver, der zwar kein Benzema ist der komplett mitspielt, aber er bietet sich an macht die Bälle fest legt sie ab oder schießt selber, bei der Chance von Casemiro war es das beste Beispiel wie er den Ball im Strafraum festgemacht hat und abgelegt hat.
Gegen Atletico wird Benzema jetzt wahrscheinlich angeschalgen spielen sich verletzten und gehen in diese Spiele mit Mariano weil Zidane wahrscheinlich eher auf ihn statt Hugo Duro setzt.

Das ist mir auch ein Rätsel! Ich kann es mir nur mit dem Qualitätsunterschied der Ligen erklären, damals spielte er ja nicht mal in der höchsten brasilianischen Liga, soweit ich mich erinnern kann. Da ist es natürlich einfacher, aus der Menge herauszustechen. Dazu kommt Perez' Obsession, den nächsten Neymar zu finden.

Hab den Hype um den Spieler jedenfalls nie verstanden und musste mich auch hier im Forum immer wieder verteidigen, warum ich in ihm nichts Besonderes sehe. Jetzt wo die Verteidiger sich auf sein Kopf-durch-die-Wand-Spiel eingestellt haben, bleibt auch kaum mehr was über, das dem Team weiterhilft. Dass wir keinen Trainer haben, der Spieler verbessert, erschwert die Sache zusätzlich.

Ich hoffe natürlich, dass wir in ein paar Jahren sagen können, ich hab mich geirrt und er sein Spiel drastisch verbessert hat, damit es zum Leistungsträger bei einem Top-Club reicht. Aber aktuell seh ich persönlich dieses Szenario nicht eintreten. Stand Jetzt können wir uns in 3 Jahren drüber streiten, ob 60 Mio für einen durchschnittlich-talentierten 18jährigen oder 115 Mio für einen dauerverletzten und unprofessionellen Hazard die größere Katastrophe war.

Scheiße gelaufen. So Spiele gab es auch mit BBC und die wird es auch in Zukunft geben. Rodrygo und Valverde waren sehr erfrischend. Ich bin sehr froh, dass sie zurück sind. Und wenn Vini mal ein Tor schießt, ohne dass er den Gegner anschießt gebe ich allen einen aus[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

:D Zu seiner Verteidigung muss man diesmal sagen, er wäre ausnahmsweise dieses mal rechts ins Tor eingeschlagen. Meist würde seine Torschüsse ohne das abfälschen des Gegners, dass Tor verfehlen. Ich freue mich wie immer auf sein Best-of der abgefälschten Tore bei Youtube.

Zurück