Aktuelles

26. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde im Sommer Jesus Navas, Falcao, Aduriz und Kolarov kaufen, damit die Flankentaktik auch Sinn macht. Da brauchen wir keinen Isco der das Spiel verschleppt. Lieber Ronaldo und Bale auf der Bank, die machen das Spiel bekanntlich schnell.

Und ich dachte wir haben Di Maria verkauft, damit wir mehr auf Ballkontrolle spielen können. Und Bale kann das ja auch? Verarscht mich nicht bitte. Wir spielen genau so wie wir im Sommer die Transfers getätigt haben, planlos.

Ich verstehe nicht wo die Werte vom Herbst sind. Keine englischen Wochen und die Mannschaft wirkt psychisch Müde als hätten wir Ende April.

Die Ersatzspieler die das ganze Jahr lang eingelaufen sind, sollen plötzlich jetzt wo die Mannschaft scheisse ist, das Ruder umdrehen. Jede Kritik an denen prallt bei mir ab. Schuld ist der Kaugummikauer

Zuletzt bearbeitet:
Beruhigt euch mal wieder. Die Saison ist noch lang CL inklusive. Wenn eine Mannschaft das Blatt wenden kann , dann Real Madrid. Diese Jungs lieben den Endspurt indem sie wieder aufholen. Die Springen halt erstmal so hoch wie sie es müssen....

...dann wird es JETZT aber höchste Zeit dazu, deine Zeilen wiederholen sich im "spielerischen" Woche für Woche, ab der 35. Liga Runde aufzudrehen wird zu spät sein!

PS: Und zu Marcelo`s Interview - Quelle auf Real Total am 6.3. -
JETZT wird der Clasico sehr wohl entscheidend sein!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
...dann wird es JETZT aber höchste Zeit dazu, deine Zeilen wiederholen sich im "spielerischen" Woche für Woche, ab der 35. Liga Runde aufzudrehen wird zu spät sein!
Es ist leider so, das Team hat einen schwachen Charakter. Wie sonst kann man erklären das die Hinrunde , super verlaufen ist. Rotation ist nicht die einzige Ursache für diese Resultate . Meiner Meinung nach geht Ancelotti die Spieler falsch an . Gegen die aggressiven Bayern letztes Jahr , die das Spiel gewinnen wollten vor eigene Kulisse , unterstützt von Medien usw . War Ancelotti mit seiner ruhigen Art die er auch auf die Spieler , übertragen hatte, Goldwert . Aber die Jungs sind nur noch ruhig ,schon fast bekifft . Marcelos letzte Interview : "classico wird kein Finale sein " Das von unserem dritten Kapitän ? Wir wissen alle das es kein Finale sein wird , aber wo ist hier die siegeswille , das Feuer die Meisterschaft endlich mal wieder nach Jahren zu gewinnen.

Der Grund warum ich mich immer wiederhole, ist die Hoffnung , das die Jungs nicht nur im Spiel umschalten sondern auch im Kopf. Im großen und ganzen ist das eine Kopf Sache und keine rotation Problem. Die spielen nur noch einmal die Woche , ich bitte euch...

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum ich mich immer wiederhole, ist die Hoffnung , das die Jungs nicht nur im Spiel umschalten sondern auch im Kopf. Im großen und ganzen ist das eine Kopf Sache und keine rotation Problem. Die spielen nur noch einmal die Woche , ich bitte euch...

Als ob jeder Verein nur rotiert, um die Stammspieler fit zu halten, ich bitte dich.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur eines möchte ich mal anmerken:

Wenn jeder User in diesem Forum einen anderen Spieler findet, der für die Krise verantwortlich sein soll, deutet das nur auf Eines hin - das Gesamtkonstrukt, das System ist die Ursache des Übels, nicht der Einzelne.

Lukita ist eminent wichtig für diese Mannschaft. Aber für mich wird auch im Moment sehr deutlich, welchen Einfluss CR auf dieses Team hat. Seitdem er strauchelt wankt das gesamte Gebilde. Im Moment sieht er wirklich ziemlich alt aus - ich hoffe dies ist nur Ermüdung, nicht altersbedingter Leistungsabfall.

Als ob jeder Verein nur rotiert, um die Stammspieler fit zu halten, ich bitte dich.
Die Bank ist von der Niveau her , auch wenn die öfters spielen würden, keine ernsthafte Konkurrenz. Ausnahmsweise jese . Fehler wurden in Sommer gemacht. Aber der Blick muss jetzt nach vorne gemacht werden .

Die Bank ist von der Niveau her , auch wenn die öfters spielen würden, keine ernsthafte Konkurrenz. Ausnahmsweise jese . Fehler wurden in Sommer gemacht. Aber der Blick muss jetzt nach vorne gemacht werden .

Barca, Atletico, Valencia, Sevilla oder auch Villarreal. Alle diese Mannschaften haben auf der Bank mehr Potenzial als unser Team. Aber man hat es sich so ausgesucht und soll jetzt auch damit leben.

Barca, Atletico, Valencia, Sevilla oder auch Villarreal. Alle diese Mannschaften haben auf der Bank mehr Potenzial als unser Team. Aber man hat es sich so ausgesucht und soll jetzt auch damit leben.

Ohne Verletzungen/ Sperren sitzen bei uns "Navas", "James/ Isco", "Illara/ Luca Silva", "Varane", "Jese", "Coentrao" und "Arbeloa" auf der Bank.
Das ist schon ok vom Potenzial.

Zum Spiel: Was war das für eine lächerlicher Auftritt! Kein Einsatz, richtige Laufwege, fitness, Wille und vom spielerischen will ich gar nicht anfangen. Ich bin so deprimiert wie wahrscheinlich alle. Was war das gestern?!? Für mich zeigt das Spiel gestern, das der Trainer 0,0 % einsicht hat und von Fehlern nichts lernen will/kann. Ich frage mich ab und zu was für eine Religion ancelotti angehört , liegt das vielleicht an seinen glauben, immer das gleiche zu vollbringen? Einfach nur dumm. Ansonsten ist es natürlich ein scheitern als Einheit und nicht als einzelner Spieler. Was mich auch tierisch nervt , das Modric-Thema. Was er erwartet ihr euch, wenn er kommt , das er alle Probleme löst??? Er ist ein verdammter Spieler. Wahrscheinlich erwarten einige , wenn er da ist und es nicht planmäßig läuft, das James unsere Rettung ist. Alles nur Ausreden (na klar wird modric uns gut helfen), aber das gesamt-Gerüst wird uns nach vorne bringen. Und noch eine Frage: wer sagt das isco unser Spiel verschleppt etc. wie war es denn, als bale verletzt war?? Hat isco und James zu der Zeit unser Tempo "verschleppt" ? Meiner Meinung nach war das, der beste Fußball was ich in dieser und den letzten Jahren gesehen habe. Aber okay , ronaldo u. Bale machen unser Spiel ja deutlich schneller, wie man gestern deutlich gesehen hat. Fazit: jeder Trainer hat seine maken wie auch jeder Mensch, ABER ein Mensch der nicht aus Fehlern lernt wird auch nie besser als er sein will. Er will einfach nicht daraus lernen. Warum auch immmer..

Ganz ehrlich. Solange diese Führung diese Ziel befolgt. Attraktiv , spektakulär Fussball spielen befolgt , wird auch keine gute Bank weiter helfen. Solange die Spieler , nicht von vorne herein , Vollgas geben , sondern erst in den letzten Minuten , kann man davon ausgehen das sie ein Show einlegen und kein Spiel gewinnen wollten.

Für mich ist die Meisterschaft immer das primäre Ziel in einer Saison, daher bin ich extrem enttäuscht, nicht wegen gestern, den im Bakenland kann man Punkte liegen lassen. Aber das was wir seit Wochen spielen. Da war man nicht mal traurig, dass man aus der Copa ausgeschieden ist, mit der Ausrede man hätte mehr Kraft für die anderen Wettbewerbe. Aber davon sehe ich nichts. Bilbao hatte 2 englische Wochen hintereinander, während wir immer eine Woche Pause hatten. Ich habe eher das Gefühl als haben wir jede Woche 2 Spiele.

Barca ohne Neymar und Rakitic, mal sehen wie das heute aufgeht. Wenn sie gewinnen, dann haben sie wieder alles richtig gemacht.

Unsere Spieler sind leider nicht mehr hungrig....jeder von uns hier weiss das es nicht an der spielerischen Leistung liegt. Die Einstellung kotzt mich einfach nur an. An der Haltung des Gegners sieht sogar ein Blinder das nur unser Gegner alles gibt um das Spiel zu gewinnen. Bisher hat unsere Mannschaft all die Unterstützung der Fans bekommen. Es hört sich zwar doof an aber ich hoffe das unsere Fans sie mal auspfeifen damit sie wissen was wir von der Einstellung halten. Unsere Mannschaft kann leider nur unter Druck spielen. Man hat gemerkt das sie sich nach dem 4 punkte Polster zurück gelehnt haben.

Dieses "wir ruhen uns auf dem Voesprung nicht aus" war nur geschwätz. Denn genau so ist es nicht gekommen. Unsere Offensive steht da vorne nur rum und wartet das der Ball vor die Füße gespielt wird.

Das dumme ist ja, ancelotti kann keine denkzetteln verteilen, da jetzt jedes Spiel sehr wichtig ist. Noch dazu sind mindestens 5 Spieler unter ihrem Niveau , also gleich behandeln wird auch nix.

Denkt ihr Ancelotti wurde überhaupt für Meisterschaften verpflichtet? Ich denke der Vereinsführung ist die Liga nicht so wichtig. In über 20 Jahren Karriere hat er gerade mal 3 Ligatitel geholt. Er ist super in Pokalwettbewerben und La Decima hat er ja auch geschafft. Nur zeigt sich jetzt über lange Zeit dann doch seine "Unfähigkeit" im Ligabetrieb.

Die schwierigen Spiele kommen abgesehen vom Classico für Real und Barca erst im letzten Saisondrittel, da müssen beide noch gegen Sevilla und Valencia ran (beide jeweils einmal zuhause und auswärts) und die Katalanen noch gegen Atletico. Da wird auch die intensivste Phase der Meisterschaft anfangen, denn entscheidend werden die Partien im Endspurt, wenn nebenbei noch die Champions League läuft und die Spieler an ihre Belastungsgrenzen kommen. Aber wenn jetzt schon die Gegner fitter als Real wirken, obwohl sie englische Wochen hinter sich haben, dann frage ich mich, wie das ab Mitte April ablaufen soll.

Mit Modric wird zumindest ein wenig Entlastung zurückkommen und ich hoffe, dass Ancelotti den Trend beibehält und auch mal Kroos früher runter nimmt, damit der nicht so viele Spielminuten sammelt. Dann gibt es auch mehr Optionen in der Aufstellung im Angriff.

Nach allem was wir in den letzten Wochen von dieser Mannschaft gesehen haben , erscheint nun auch die Derby-Klatsche in einem ganz anderen Licht...
Nun scheint auch Carlo einen anderen Ton eingeschlagen zu haben in der gestrigen PK nach dem Spiel, wovon ich mir aber nichts erhoffe um ganz ehrlich zu sein. Zu oft hat er nach seinen Aussagen keine Taten folgen lassen . Zu krampfhaft hat er an BBC festgehalten und zu wenig dafür getan , dass das Gleichgewicht innerhalb der Mannschaft stimmt.

Mit einem Wort : Er hat BBC bewusst und fahrlässig von dem Rest der Mannschaft getrennt...

Um bei BBC zu bleiben : Benzema enttäuscht auf ganzer Linie (auch wenn ich viel von ihm halte , aber die Stammplatzgarantie scheint er missverstanden zu haben ) seit mehreren Wochen . Nichts mehr von seiner Mannschaftsdienlichkeit zu sehen , von dem was ihn ausgemacht hat .
Cristiano ist ein Schatten seiner Selbst. Das einzige was bei ihm glänzt , ist nur noch sein Haargel...
Bale ist zwar noch am meisten bemüht von den dreien da vorne , rein von der Einstellung her, aber spielerisch ist das auch nict das Gelbe vom Ei . Schon langsam muss man als Real Fan verrückt werden . Diese Flankentaktik scheint eine Vorgabe vom Trainer zu sein, anders ist die Häufigkeit von Flanken nicht zu erklären .
Ganz ehrlich : Wenn dir bei einem 300 Millionen Sturm, über weite Strecken nichts anderes als Flanken einfällt , dann darf zumindest die Frage erlaubt sein , ob der Trainer wirklich auch weiss , was er da tut...

Alleinverantwortlicher für die Misere ist ganz klar Ancelotti . Stellt einen Kroos auf die 6er Position , obwohl er defensivtaktisch der schwächste Mittelfeldspieler bei uns ist (selbst ein Isco oder James stellt sich in der Rückwärtsbewegung geschickter an als Kroos) . Diese Entscheidung werde ich niemals verstehen . Von einem 6 er erwarte ich , dass er in der Rückwärtsbewegung lieber den einen Schritt mehr als weniger macht . Dass er die Viererkette entlastet , wenn ein IV rausrückt aus seiner Position , dass Kroos die Position besetzt , dass er antizipiert und Passwege zustellt . Defensivtaktisch ist das unter aller Sau , er ist keine Stütze für die Viererkette und ich sehe es als fahrlässig von Ancelotti, an Kroos auf der 6er Position festzuhalten ...
Es müssen Köpfe rollen meiner Meinung nach . Von der Grundveranlagung her sind Bale und Cristiano , zusammen auf dem Platz , einer zu viel ...Für den Clasico kommen 2 Optionen für mich infrage . Zurück zu Ancelottis "Cattenacio" und vorne mit Bale/Ronaldo kontern . Oder sich die Fehler eingestehen und zumindest gegen Barca evtl. Bale rausnehmen und im 4-4-2 mit Modric ,Kroos ,Isco ,Illara/Silva und vorne mit Benzema und CR spielen...
Nicht von ungefähr haben wir den schönsten/besten Fussball nach Bale's Verletzung mit einer ähnlichen Formation gespielt . Wir waren dicht gestaffelt bei eigenem Ballbesitz und es waren Automatismen zu erkennen , die auch gegiffen haben . Das alles ist von einem Tag auf den anderen verloren gegangen . Bale's Abslösesumme und "Galactico-Status" in allen Ehren , aber es müssen einfach personelle Konsequenzen gezogen werden , zumindest um ein Zeichen zu setzen... Stammplatzgarantie abschaffen und alles nochmal überdenken . Vor 2 Jahren hätte ein Benzema nicht mal davon träumen dürfen , dass er hier mal eine Stammplatzgarantie bekommt ...

Option 3: alle die gestern gespielt haben kriegen eine stammplatzgarantie, aus Fehlern wird nicht gelernt und die Flankentaktik wird weiter praktiziert. Genau das wird ancelotti machen, da kannst dir sicher sein.

Ich glaube das Schwächste, was man in dieser Situation machen kann, ist es die Verantwortung ausgerechnet auf die Bank zu schieben, der von Anfang an verweigert wurde Verantwortung für das Team zu übernehmen. Es war Ancelottis Entscheidung. Er hat bewusst öffentlich keinen Hehl daraus gemacht, dass er seine festen Stammspieler hat, die unendliches Vertrauen genießen dürfen, aber als Gegenleistung dann wiederum abliefern müssen. Das ist seine Idee von Motivation.

Das hat ja auch zwei bis drei Monate auf eine wunderbare Art und Weise funktioniert. Die Stammelf war motiviert, hatte Spaß und vor allem besaßen wir anfangs noch diese fast schon zu verspielte Champions-Mentalität. Alles hat geklappt. Nur das Ding ist halt, dass kein Pferd dieser Welt so doof ist und höher springt als es muss. Vor allem, wenn das Pferd sich darüber im Klaren ist, dass es auf ewig die Nummer 1 seines Coaches bleiben wird.

Als großer Fan von Timing bin ich zur Zeit aber dennoch recht fröhlich gestimmt. Wir spielen seit drei Monaten schwach, aber gejuckt hat es lange niemanden. Über die Copa hat man arrogant geschmunzelt. Das 4:0? Ein tragischer Ausrutscher. Alles schön runtergespielt. Doch so langsam beginnen die Arschtritte zu schmerzen, nicht wahr? Ich finde besser jetzt als im Endspurt, denn noch können wir die Kurve kriegen. Die "fast schon zu verspielte Champions-Mentalität" muss unbedingt wieder zurückkehren, denn darauf, dass wir keinen Fehler zweimal machen, kann man sich ja bei uns nicht verlassen.

Daher lasst uns die Daumen drücken, dass der Clasico uns mal wieder eine emotionale Wendung beschert.

Also deine Kritik vor allem an Isco und Illaramendi klingt schon Recht eintönig und voreingenommen. Zumindest kommt das so rüber jetzt bei mir...

Im Grunde genommen kann man nur 2 Dinge aus deinem Text herauslesen...
"Isco ist schlecht und wird hier nur gehypt"
"Illaramendi ist schlecht und muss im Sommer weg"
Lächerlich...

Hauptsache mit Özil kommen stimmt's ? Was soll'n das hier werden ?
Isco ist ein überragender Spieler und gehört seit Monaten zu den Besten bei uns.
Wenn er seine Leistung konstant abruft , wird er zurecht spielen , unabhängig davon ob James zurückkommt oder nicht...
Das sehe ich nun mal anders. Illaramendi ist meiner Meinung nach absolut zu unrecht hier und ich kann es mir persönlich nur damit erklären, dass er hier ist weil er halt ein junger Spanier ist und Perez eigentlich nicht das getan hat was er sonst tut. Er hat einem sagen wir mal nationalistischem Mainstream nachgegeben und sie damit beschenkt. Illara spielt seit fast zwei Jahren bei uns und ist eindeutig nicht mehr als ein Reservespieler, der keine große Rolle bei uns hat. Er hilft der Mannschaft nicht weiter, genau so gut kann man Medran für ihn spielen lassen. Illara hat 38 Mio. gekostet, ist aber genauso ein Flop wie Kaka, das muss man nun mal so sagen. Ja er muss weg, zumindest dann wenn man das beste für die Mannschaft und ihn will.

Was Isco angeht wurde er in den letzten Wochen gehypt bis zum geht nicht mehr, dabei war er überhaupt nicht so spielentscheidend wie es einige hier darstellen. Ich sage nicht dass er nur ein Blender ist, er ist definitiv talentiert, aber zu unserem Konzept gehört es schnell nach vorne zu spielen und zu kontern. Seine Stärken liegen aber im Dribbling und er braucht viele Ballkontakte. Wenn es dir nicht passt dass dein Liebling kritisiert wird, dann such dir ein Isco-fan-Forum, wo Kritik nicht erwünscht ist. Ich spreche nur das aus was ich für nötig halte und wenn man einen Spieler so in den Himmel lobt dann erwarte ich mehr als einige Kabinettstücke zu präsentieren. Kein Spieler darf von Kritik geschützt sein. Özil und Di Maria wurden hier zerrissen und das obwohl wir mit ihnen als Stammspieler erfolgreicher waren. Hier wird öfters von Ungerechtigkeiten geredet, dabei wird ständig mit zweierlei Maß gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich nun mal anders. Illaramendi ist meiner Meinung nach absolut zu unrecht hier und ich kann es mir persönlich nur damit erklären kann, dass er hier ist weil er halt ein junger Spanier ist und Perez eigentlich nicht das getan hat was er sonst tut. Er hat einem sagen wir mal nationalistischem Mainstream nachgegeben und sie damit beschenkt. Illara spielt seit fast zwei Jahren bei uns und ist eindeutig nicht mehr als ein Reservespieler, der keine große Rolle bei uns hat. Er hilft der Mannschaft nicht weiter, genau so gut kann man Medran für ihn spielen lassen. Illara hat 38 Mio. gekostet, ist aber genauso ein Flop wie Kaka, das muss man nun mal so sagen. Ja er muss weg, zumindest dann wenn man das beste für die Mannschaft und ihn will.

Was Isco angeht wurde er in den letzten Wochen gehypt bis zum geht nicht mehr, dabei war er überhaupt nicht so spielentscheidend wie es einige hier darstellen. Ich sage nicht dass er nur ein Blender ist, er ist definitiv talentiert, aber zu unserem Konzept gehört es schnell nach vorne zu spielen und zu kontern. Seine Stärken liegen aber im Dribbling und er braucht viele Ballkontakte. Wenn es dir nicht passt dass dein Liebling kritisiert wird, dann such dir ein Isco-fan-Forum, wo Kritik nicht erwünscht ist. Ich spreche nur das aus was ich für nötig halte und wenn man einen Spieler so in den Himmel lobt dann erwarte ich mehr als einige Kabinettstücke zu präsentieren. Kein Spieler darf von Kritik geschützt sein. Özil und Di Maria wurden hier zerrissen und das obwohl wir mit ihnen als Stammspieler erfolgreicher waren. Hier wird öfters von Ungerechtigkeiten geredet, dabei wird ständig mit zweierlei Maß gemessen.

Medran könnte auch für Silva spielen.

Zu unserem Konzept. Ich dachte wir spielen jetzt vermehrt auf Ballbesitz- und Kontrolle`? Daher hat man ja Di Maria verkauft und Bale behalten?

Ich bin verwirrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück