Nach allem was wir in den letzten Wochen von dieser Mannschaft gesehen haben , erscheint nun auch die Derby-Klatsche in einem ganz anderen Licht...
Nun scheint auch Carlo einen anderen Ton eingeschlagen zu haben in der gestrigen PK nach dem Spiel, wovon ich mir aber nichts erhoffe um ganz ehrlich zu sein. Zu oft hat er nach seinen Aussagen keine Taten folgen lassen . Zu krampfhaft hat er an BBC festgehalten und zu wenig dafür getan , dass das Gleichgewicht innerhalb der Mannschaft stimmt.
Mit einem Wort : Er hat BBC bewusst und fahrlässig von dem Rest der Mannschaft getrennt...
Um bei BBC zu bleiben : Benzema enttäuscht auf ganzer Linie (auch wenn ich viel von ihm halte , aber die Stammplatzgarantie scheint er missverstanden zu haben ) seit mehreren Wochen . Nichts mehr von seiner Mannschaftsdienlichkeit zu sehen , von dem was ihn ausgemacht hat .
Cristiano ist ein Schatten seiner Selbst. Das einzige was bei ihm glänzt , ist nur noch sein Haargel...
Bale ist zwar noch am meisten bemüht von den dreien da vorne , rein von der Einstellung her, aber spielerisch ist das auch nict das Gelbe vom Ei . Schon langsam muss man als Real Fan verrückt werden . Diese Flankentaktik scheint eine Vorgabe vom Trainer zu sein, anders ist die Häufigkeit von Flanken nicht zu erklären .
Ganz ehrlich : Wenn dir bei einem 300 Millionen Sturm, über weite Strecken nichts anderes als Flanken einfällt , dann darf zumindest die Frage erlaubt sein , ob der Trainer wirklich auch weiss , was er da tut...
Alleinverantwortlicher für die Misere ist ganz klar Ancelotti . Stellt einen Kroos auf die 6er Position , obwohl er defensivtaktisch der schwächste Mittelfeldspieler bei uns ist (selbst ein Isco oder James stellt sich in der Rückwärtsbewegung geschickter an als Kroos) . Diese Entscheidung werde ich niemals verstehen . Von einem 6 er erwarte ich , dass er in der Rückwärtsbewegung lieber den einen Schritt mehr als weniger macht . Dass er die Viererkette entlastet , wenn ein IV rausrückt aus seiner Position , dass Kroos die Position besetzt , dass er antizipiert und Passwege zustellt . Defensivtaktisch ist das unter aller Sau , er ist keine Stütze für die Viererkette und ich sehe es als fahrlässig von Ancelotti, an Kroos auf der 6er Position festzuhalten ...
Es müssen Köpfe rollen meiner Meinung nach . Von der Grundveranlagung her sind Bale und Cristiano , zusammen auf dem Platz , einer zu viel ...Für den Clasico kommen 2 Optionen für mich infrage . Zurück zu Ancelottis "Cattenacio" und vorne mit Bale/Ronaldo kontern . Oder sich die Fehler eingestehen und zumindest gegen Barca evtl. Bale rausnehmen und im 4-4-2 mit Modric ,Kroos ,Isco ,Illara/Silva und vorne mit Benzema und CR spielen...
Nicht von ungefähr haben wir den schönsten/besten Fussball nach Bale's Verletzung mit einer ähnlichen Formation gespielt . Wir waren dicht gestaffelt bei eigenem Ballbesitz und es waren Automatismen zu erkennen , die auch gegiffen haben . Das alles ist von einem Tag auf den anderen verloren gegangen . Bale's Abslösesumme und "Galactico-Status" in allen Ehren , aber es müssen einfach personelle Konsequenzen gezogen werden , zumindest um ein Zeichen zu setzen... Stammplatzgarantie abschaffen und alles nochmal überdenken . Vor 2 Jahren hätte ein Benzema nicht mal davon träumen dürfen , dass er hier mal eine Stammplatzgarantie bekommt ...