Aktuelles

26. Spieltag: Espanyol Barcelona vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer aus dem 2ten Anzug (außer vllt noch Hakimi) hat denn weder die Klasse noch die technischen Fähigkeiten? Die schlechten Spiele der "Ersatzspieler" haben nichts mit individueller Klasse zu tun. Die Spieler haben einfach überhaupt keinen Spielplan/ keine Spielidee. Sie werden in irgendein System geworfen ohne genau zu wissen was ihre Aufgabe ist. Die Aufstellung gestern (nicht von den Namen her, sondern wie sie sich auf dem feld positioniert haben) war eine Katastrophe. Teilweise war Isco mit Vazquez rechts und Asensio mit Bale links. Im Sturm oder im 10er Raum war keiner!
Unser System hat einen Namen und der ist Kroodric. Fehlt Kroodric, fehlt jede Struktur. Ich lehn mich aus dem Fenster und behaupte, dass wir ohne Kroodric noch immer 10 CLs hätten.

Außerdem versteh ich den Hakimi-dig nicht, hat mir noch mit am besten gefallen eigentlich.

Unser System hat einen Namen und der ist Kroodric. Fehlt Kroodric, fehlt jede Struktur. Ich lehn mich aus dem Fenster und behaupte, dass wir ohne Kroodric noch immer 10 CLs hätten.

Außerdem versteh ich den Hakimi-dig nicht, hat mir noch mit am besten gefallen eigentlich.

Selbst mit Kroodric fehlt mir teilweise die Struktur. Die beiden sind nur so unfassbar gut, dass sie die Probleme in den ersten zwei Dritteln kaschieren. Im Spielaufbau sind sie 6er (Casemiro turnt ja vorne iwo rum) also die ersten Anspielstationen, als auch 8er die den Ball nach vorne treiben. Man kann die beiden gar nicht genug loben.
Sehr weit lehnst du dich damit ja nicht aus dem Fenster ;)

Ich finde, bei Hakimi merkt man schon, dass er sich technisch und in der Entscheidungsfindung noch stark entwickeln muss. Das Potenzial ist definitv da. Als Back up finde ich ihn auch nicht tragisch, wenn man noch Nacho in der Hinterhand hat. Was ich nicht verstehe, warum man ihn nicht öfter zu Hause ran lässt als in schwierigen Auswärtsspielen. Das gilt auch für die gesamte Rotation.

Selbst mit Kroodric fehlt mir teilweise die Struktur. Die beiden sind nur so unfassbar gut, dass sie die Probleme in den ersten zwei Dritteln kaschieren. Im Spielaufbau sind sie 6er (Casemiro turnt ja vorne iwo rum) also die ersten Anspielstationen, als auch 8er die den Ball nach vorne treiben. Man kann die beiden gar nicht genug loben.

Klar, ich kritisiere es ja auch oft, wenn sie am Feld stehen. Aber das ganze "System" ist auf eine risikolose Ballzirkulation ausgelegt, bei der Modric und Kroos tief in den Habräumen positioniert sind und den Ball entweder auf den Flügel verteilen, auf die andere Seite verlagern oder in ganz, ganz, ganz seltenen Ausnahmen bspw. einen Isco zentral finden. Fehlen die beiden, dann bleibt nichts mehr übrig. Nur noch Kovacic, der die äußert seltsame Angewohnheit hat, dass er VERTIKAL spielen will. Pfui.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück