Aktuelles

26. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Ich sag doch kroos ist defensiv unnütz, was war das für ein Spagat Versuch als der Ball zuerst reinkam, ein Spieler der keine 500k schweren Beine hat, kriegt den Ball noch.

Ansonsten ja wie befürchtet vini ist allein unterhalter. Valverde muss in die Mitte für kroos und goes nach außen auf RF.

Würde mich aber nicht wundern wenn Carlo jetzt cama runter nimmt und dafür tchou bringt. Das wäre so ein typischer Ancelotti move.

Defensiv extrem passiv und offensiv so wie die letzten Spiele gegen Barca auch. Das Eigentor hat ein bisschen getäuscht. Von Real kommt sehr sehr wenig und der Ausgleich ist mehr als verdient. Darf man sich nicht beschweren wenn man Spieler dauerhaft ohne Druck Flanken lässt.

Jetzt stellt sich Barca hinten rein und das wars. Ancelotti ist so ein schwacher Coach, einzige Taktik Vinicius ball geben und hoffen das er was macht. Wir haben nur einen ernstzunehmenden Offensivspieler und das ist Vinicius, Benzema hat fertig mit Fussball und Valverde ist ein Mittelfeldspieler

______________Benzema
Vinicius_____Rodrygo_____Fede
_____Camavinga___Ceballos
Nacho__Rüdiger__Mili___Dani
_______________T-bo

Ich sags euch, mit dieser Aufstellung hätte Barca nichts zu melden gegen uns. Vini hätte quasi bei jedem Angriff die Unterstützung durch Rodrygo und mit Cama und Ceballos im Zentrum wären wir wesentlich dynamischer. Auch für Fede und Benzy würden sich mehr Räume ergeben, weil Rodrygo dann auch Gegenspieler auf sich zieht.
Wie oft will Ancelotti denn noch mit Kroodric gegen Barca spielen und auf den Sack kriegen? So schlecht einfach.

Wie schlecht wir zum Teil defensiv verschieben, die ganze Zeit dürfen sie flanken und links bekommt Nacho von Kroos und Vinicius defensiv zu wenig Unterstützung. Auf dem Weg in die Kanbine noch schnell den Ausgleich mitgenommen, einen noch dämlicheren Zeitpunkt gibt es nicht.

Mich nervt die offensive Inkompetenz unserer AV, rechts wird wieder nahezu komplett verschenkt. Es nervt unser ungenaues und viel zu langsames Aufbauspiel, mehrfach war ein Konter möglich, aber nein erst mal wird mit 5kmh wieder nach hinten gespielt. Spielen wir weiter so verhalten und passiv verlieren wir das Ding einfach so mit 2:1 und Carlo erklärt wieder wie zufrieden er war....

Spielerisch ist das richtig schwach von uns. Wir lassen viel zu viele Flanken zu, die Strafraumbesetzung ist katastrophal, der rechte Flügel ist völlig verwaist, das Mittelfeld mit schlechtem Pressing und Nachrücken etc. Das ist richtig langweiliger, biederer Fußball, mit dem man zurecht nicht Meister werden kann. Mir fehlt da komplett das Feuer auf und neben dem Platz.

Ich sag doch kroos ist defensiv unnütz, was war das für ein Spagat Versuch als der Ball zuerst reinkam, ein Spieler der keine 500k schweren Beine hat, kriegt den Ball noch.

Ansonsten ja wie befürchtet vini ist allein unterhalter. Valverde muss in die Mitte für kroos und goes nach außen auf RF.

Würde mich aber nicht wundern wenn Carlo jetzt cama runter nimmt und dafür tchou bringt. Das wäre so ein typischer Ancelotti move.

wenn er das macht springe ich an die Decke, Kroos absolut wirkungslos heute

______________Benzema
Vinicius_____Rodrygo_____Fede
_____Camavinga___Ceballos
Nacho__Rüdiger__Mili___Dani
_______________T-bo

Ich sags euch, mit dieser Aufstellung hätte Barca nichts zu melden gegen uns. Vini hätte quasi bei jedem Angriff die Unterstützung durch Rodrygo und mit Cama und Ceballos im Zentrum wären wir wesentlich dynamischer. Auch für Fede und Benzy würden sich mehr Räume ergeben, weil Rodrygo dann auch Gegenspieler auf sich zieht.
Wie oft will Ancelotti denn noch mit Kroodric gegen Barca spielen und auf den Sack kriegen? So schlecht einfach.
Hatte in diesem Thread nicht jemand das Einstein-Zitat mit dem Wahnsinn gebracht? Passt perfekt. Leider. Worauf können wir jetzt hoffen? Dass wir titellos bleiben, damit wir endlich einen neuen Trainer bekommen. Und dann plötzlich Zidane wb!!
Oder wir holen die CL und Carlo macht noch 1-2 Jahre, und zum Thema Transfers: "Wir brauchen niemanden!" Warum hat man als Madridista berechtigte Angst vor so etwas?

Der eine Konter über Lukita-Benzema-Carvajal muss zumindest aufs Tor kommen.
Vini heute mit keiner guten Defensivarbeit! Insgesamt sind wir viel zu passiv. Spielen eher wie Hasen, statt wie Löwen.
Sehr schade. Ich hoffe, die Truppe kann in der Pause Mut fassen.

Spielerisch ist das richtig schwach von uns. Wir lassen viel zu viele Flanken zu, die Strafraumbesetzung ist katastrophal, der linke Flügel ist völlig verwaist, das Mittelfeld mit schlechtem Pressing und Nachrücken etc. Das ist richtig langweiliger, biederer Fußball, mit dem man zurecht nicht Meister werden kann. Mir fehlt da komplett das Feuer auf und neben dem Platz.
Und das ist eigentlich der Punkt .Mit so einem Fußball hast du es nicht verdient ,meister zu werden.völlig egal wer es dann wird

Nacho ist mir auch echt ein Rätsel: Der Typ nimmt nahezu jeden Weltklasse Flügelspieler in fast allen top Spielen völlig aus dem Spiel, zuletzt Salah über zwei Spiele, aber gegen Barça lässt der sich jedes Mal so vorführen....und dann ist es auch noch Raphinha, den man nicht mal als Weltklasse bezeichnen kann.

Es ist halt wie fast immer gegen Barca. Wir sind so dermaßen ängstlich mit so vielen Leichtsinnsfehlern, das ist einfach nur der Wahnsinn. Als ob wir von einem Spiel auf das andere das Fußballspielen komplett verlernen.

Auch physisch wirken wir heute extrem schwach. Barca ist in der Defensive immer in Überzahl und schafft das auch oft auf den Außen. Unsere Spieler bewegen sich wie ein Rentner nach nem Schlaganfall, als hätten wir schon 120 Minuten in den Beinen.

Kurz vor der Halbzeit dann auch noch der schlechteste Zeitpunkt für das Gegentor, da man in der Halbzeitpause dann nur noch an diese Szene denkt und sich nicht auf die Halbzeitansprache konzentrieren kann.

Was haben wir denn zu verlieren?! Die sollen jetzt endlich Gas geben.

Bin jetzt schon auf die Wechsel gespannt :D

Der war gut :D

Meine Prediction:
- in der 68 min kommt Rodrygo für Kross/Modric.
- Anschließend wechselt er Asensio für Valverde ein
- für das Feuerwerk kommt Lucas für Carvajal.
- ab der 80 min dann Ceballos für Modric/Kroos und evtl. Mariano, je nach Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück