Ich verfolge den Fußball bzw. Real Madrid seit 2001, es gibt für mich nur diesen Verein!
Aber ob es der Fußball von Zidane oder jetzt (mal) wieder mit Ancelotti ist, ich halte von beidem nichts, muss aber gestehen das sie/wir damit Erfolg hatten.
Ich bin der Meinung das sich der Fußball das erste mal (in der Geschichte) in der Spanne der letzten 5 Jahre verschlechtert hat statt besser/fortschrittlicher zu werden und habe deswegen Monate lang darüber nachgedacht woran es liegen könnte?!
Liegt es daran, dass die Spieler mittlerweile einfach zu viele Spiele und zu wenig Pausen haben?
Liegt es am Charakter der jungen Spieler, zu schnell hype, zu schnell viel Geld?
Liegt es am fehlenden Talent oder am Willen der jungen Spieler?
Liegt es an den Trainern?
Wenn ich mir unseren Verein ansehe komme ich zu folgendem Entschluss:
Ich bin zu 100% vom Talent unserer Spieler überzeugt!!!
Ich bin zu 100% vom Willen sowie vom Charakter unserer Spieler überzeugt!! (bis auf Vini, er hat leider eine Grenze überschritten auch wenn ich ihn so sehr mochte seit er hier ist)
Ich bin zu 100% überzeugt, dass die Spieler zu viele Spiele machen, das sieht man an den Verletzungen! Aber ich bin auch zu 100% überzeugt das, dass nichts mit unserer "schlechten" Spielweise zu tun hat!
So jetzt bleibt unser Trainer Ancelotti übrig, auch wenn ich überhaupt nichts von seinem Kader Management und seiner Spielweise halte, kann und darf ich ihn nicht den Erfolg absprechen!
So was ist nun das Problem ob weltweit oder bei uns?
Ich bin der Meinung das es daran liegt, dass verschiedene Generationen, Gelerntes, Sichtweisen und Sturheit aufeinander treffen!
Ancelotti wird dieses Jahr 66 Jahre alt, seit 30 Jahren beruht sein "Spielstil" auf individuelle Klasse, mit dieser Art hatte er wahnsinnig viel Erfolg, aber warum?
Die Spieler die Heute 35+ sind, sind ganz anders mit dem Fußball aufgewachsen, klar wurde auch da mit/nach System trainiert/gespielt aber es beruhte viel mehr auf individuelle Klasse und selbständig denken (es gab/gibt natürlich auch Ausnahmen in dieser Zeit z.B Pep 2009-2012 uvm)
Die Spieler Heute U30 haben aber von klein auf immer durchgehend höchst professionelle Systeme und Vorgaben an die sich halten bzw. halten müssen! Die werden in diesen Rollen/Systemen groß und fühlen sich auch demenstsprechend in dieser Ordnung wohl! (auch hier gibt es natürlich Ausnahme Spieler)
So wenn man sich jetzt aber unser Real Madrid ansieht, dann erkennt man das absolut keine Ordnung vorhanden ist auf dem Platz! Wir aber alles (Ja Modric) junge Spieler haben die eben mit Systemen groß geworden sind und das erkennt man daran das sie so so oft verloren wirken auf dem Platz!
Und nein unsere Spieler sind nicht zu schlecht (bis auf Lucas), wir haben schlicht und einfach den falschen Trainer für sie!
Ancelotti ist alt und stur, seine Zeit ist abgelaufen!
Ich habe einen einzigen Wunsch und der heißt Xabi Alonso, dann werden wir erleben zu was dieser Kader fähig ist!
Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!
LG Benjie