Dogefather
El goleador · männlich · 36- Registriert
- 19. Mai 2021
- Punkte für Erfolge
- 247
Ich hab sehr früh in der Saison die Meisterschaft nicht bei uns gesehen. Die 7 Punkte Vorsprung im Dezember waren extreme Augenwischerei. Ernsthaft, der Grund wieso wir nicht schon längst abgeschrieben sind, sind teilweise genauso peinliche Leistungen von Barca. Mit diesen Ergebnissen dieses Jahr und der Art wie wir uns präsentieren hast du nichts mit Meisterschaft zutun. Im Prinzip kannst du auf den Spielplan schauen und immer wenn du das Gefühl hast, dass wir gegen einen Gegner Punkte lassen könnten, tun wirs.
Die individuelle Klasse ist was uns hervorheben sollte, aber genau die wird uns zum Verhängnis. Einzelne Spieler sind unersetzbar. Dani, Mili beide weg und man spürt es extrem. Zudem kommen Dämlichkeiten dazu. Jude und Vini fehlen uns sehr oft durch Sperren. Auswärts in der Liga kannst du Vinicius zudem eigentlich draußen lassen. Er ist keine Hilfe. Er führt nur persönliche Kriege aus, will gefühlt nur noch dribbeln und den Gegenspieler bloßstellen. Das hat man ihm seitens Trainer auch jahrelang so gestattet, statt mal wegzu“trainieren“. Auswechseln traut man sich anscheinend auch nicht, geht wohl nur bei Mbappe.
Also es sind sehr viele Dinge, die zusammenkommen, die dieses Jahr nicht funktionieren. Carlo kann weder ingame coaching, noch fruchten seine Ideen nachhaltig. Einiges geht besser als vor ein paar Wochen, anderes wiederum nicht. Und wenn es dann gut aussieht, bricht uns ne neue Langzeitverletzung halt wieder ein Bein. Lasst euch von den jetzt „nur“ 3 Punkten nicht blenden. Wir gewinnen auch den Clasico in der Liga nicht und lassen noch häufig genug Punkte liegen. Die 16. CL ist wahrscheinlicher als 3 Punkte in Villareal. So ist dieser Verein.
Schade, dass ich hier Kontra erleben durfte, nachdem ich schon vor Wochen der Meinung war, dass Vini in den Auswärtsspielen nicht dabei sein darf. Individuelle Klasse hin oder her. Es nützt nichts. Die Mannschaft startet mit einem 3-0 in den Auswärtsspielen. Faktoren: Fans, Vini und Schiri, wobei ich gestern kein schlechtes Wort über den Schiri hätte verlieren können. So gesehen war es diesmal sogar nur ein 2-0.
Ich finde es erschreckend, dass Carlo es nicht tut. Vielleicht erhofft er sich eine Einzelaktion um ihm den Hintern zu retten. Aber der Junge ist doch nur mit sich selbst beschäftigt in solchen Spielen. Wie oft muss man es noch sehen? Wenn Vini lernen würde, hätte er es schon längst getan. Da kommt nix.
Nimm Vini in den Auswärtsspielen raus und du löst gleich alle 3 Faktoren auf einmal, sodass jedes Spiel 0-0 startet.
Erschreckend ist auch sein Zusammenspiel mit Mbappe. Sie suchen sich 0,0 und beide wollen die entscheidende Aktion für sich beanspruchen. In aussichtsreichen Positionen wird der andere nicht gesucht. Ich erinnere mich nur an einen einzigen Pass von Vini in Richtung Mbappe und das war ein hoffnungsloser Versuch an der Seitenlinie, wo Mbappe schon das Laufen sein lässt und den Ball in den Rücken ins Seitenaus gespielt bekommt. Mehr könnte ich grad aus 90 Minuten nicht nennen und das ist erschreckend.
Zuletzt bearbeitet: