Aktuelles

26. Spieltag: Real Betis vs. Real Madrid

wie ist denn der stand bei asencios gerichtsverfahren, weiß jemand, wann da ein urteil zu erwarten ist? ich male jetzt mal den teufel an die wand und frage: was ist wenn er schuldig ist? dann hätte carlo definitiv einen grund ihn nicht aufzustellen. vielleicht ist er auch unschuldig, aber die situation macht ihm emotional zu schaffen, was absolut verständlich wäre. carlo ist auch nicht komplett blind, er muss doch eigentlich sehen, dass wir mit asencio hinten üblicherweise besser stehen als ohne. der grund liegt auf jeden fall nicht bei seinen leistungen, das können wir denke ich ausschließen.

fand das übrigens auch nich gut, dass Asencio letztens mal RV spielen musste.
Ja er hat es gut gemacht, aber sowas bei einem jungen Spieler ist doch voll schädlich?
Ganzer Rhythmus zerstört

Also ich sehe es so:

Bis zum Ende der Liga Saison wird's verdammt knapp. Alle 3 werden sich den 1 Platz abwechseln. Es kommt auch auf glück und Schiedsrichterentscheidungen an.

Ancelotti kann man kritisieren ja. Aber wenns drauf ankam, hat er fast immer geliefert.

Man ist immer noch in allen Wettbewerben dabei...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du glück hast wird der praktikant die email noch lesen bevor sie unweigerlich im elektronischen mülleimer landet ^^
Nein, es wird ein physischer Brief. Ich hoffe er erreicht Jemanden der ein höheres Tier ist, habe vor klar und logisch schlüssig aufzuzeigen warum Ancelotti spätestens im Sommer entlassen werden muss und dass es eine Notisituation für Real Madrid besteht, nicht nur sportlich sondern für die Institution Real Madrid.

ich bin mir bei Asencio so extrem unsicher.
Carlo ist dämlich ja, aber habe bei Asencio das Gefühl, dass ihn vlt die Rufe gegen ihn mehr zu schaffen machen..

Vlt ist es doch nicht dumm ihn dosierter spielen zu lassen, bevor er sich verbrennt?
Ich habe keine Ahnung.. fand es aber schon extrem krass, als Alaba raus ging, dann tchou in die IV ging anstatt das Asencio reinkam.

Ich weiß noch, wie Arda gegen Ende der letzten Saison viel gestikuliert hat und den Mitspielern gezeigt hat, wo sie zu stehen haben...
das sehe ich bei Asencio auch extrem
Vlt mag Carlo das nicht?
Könnte mir auch vorstellen dass die ganzen Kontroversen um Asencio's Sex Geschichten da mitspielen. Carlo hat Enkelkinder in diesem Alter, vielleicht macht ihm das zu schaffen und er möchte erstmal schauen wie sich die ganze Sache entwickelt bevor er ihm einen unabdingbaren Stammplatz gibt.

Also ich sehe es so:

Bis zum Ende der Liga Saison wird's verdammt knapp. Alle 3 werden sich den 1 Platz abwechseln. Es kommt auch auf glück und Schiedsrichterentscheidungen an.

Ancelotti kann man kritisieren ja. Aber wenns drauf ankam, hat er fast immer geliefert.

Man ist immer noch in allen Wettbewerben dabei...

Was mit Barcelona ist weiß ich nicht. Immer wenn ich ihre Spiele sehe sind sie entweder geisteskrank überlegen, oder wenn es knapp ist, ist das Spielglück und Schiriglück auf ihrer Seite.
Unsere Mannschaft kenne ich aber. Und die Punkteausbeute spricht einfach für eine grottenschlechte Saison. So wenig Punkte hatten wir in den letzten 10 Jahren nur 2016, 2018 und 2019 (wo es noch schlechter war tatsächlich). In diesen Jahren waren wir weit abgeschlagen in der Liga. Wir tun uns unfassbar schwer auswärts irgendwen zu schlagen in Spanien. Nicht nur die Top-Spiele, alles fällt uns schwer. Wir werden auch in Villareal in 2 Wochen nicht gewinnen. In Alaves 2 Wochen drauf werden wir uns die Zähne ausbeißen. Das wird noch das einfachste von allen. 2 Wochen drauf Getafe auswärts, 3 Punkte dort werden abenteuerlich, riecht jetzt schon nach Patzer. Nochmal 2 Spieltage drauf auswärts Barcelona und dann nochmal vorletzter Spieltag in Sevilla. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass KEIN einziges Auswärtsspiel uns leicht fallen wird, während Barca mal knappe Spiele haben wird, aber immer wieder locker flockig die Gegner kaputtschießt, auswärts wie Zuhause.

Das einzige, was für ne mögliche Meisterschaft spricht, ist der vermeintlich kleine 3 Punkte Rückstand. Vier müssen wir also jetzt schon aufholen. Das wird schwierig, wenn in jedem Spiel, wo Punktverlust droht auch Punkteverlust passiert. Wenn wir Meisterschaften gewinnen wollen, brauchen wir nen Trainer der Meisterschaften gewinnt.

Nein, es wird ein physischer Brief. Ich hoffe er erreicht Jemanden der ein höheres Tier ist, habe vor klar und logisch schlüssig aufzuzeigen warum Ancelotti spätestens im Sommer entlassen werden muss und dass es eine Notisituation für Real Madrid besteht, nicht nur sportlich sondern für die Institution Real Madrid.
der brief wird niemals bei perez ankommen, der wird schon von der ersten person die ihn liest nicht weitergeleitet werden. ich hab mal als student beim NDR solche leserbriefe beantwortet. kritische briefe wurden weder weitergeleitet noch beantwortet. der einzige der die dinger gelesen hat war ich - eine unausgebildete studentische aushilfe.

Ich möchte dir nicht deine Hoffnung nehmen aber das ist nichts anderes als eine Illusion. Wenn du Glück hast liest sich jemand den durch. Der landet schneller in der Mülltonne als du gucken kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir Meisterschaften gewinnen wollen, brauchen wir nen Trainer der Meisterschaften gewinnt.
Stimmt, wenn man drüber nachdenkt….in 8 Jahren hat Carlo ein mit Stars vollgespicktes AC Milan nur 1! Mal zur Meisterschaft geführt. Ich denke wir sehen gerade live wieso auch das so war ^^

Diese Analyse über Ancelottis Bayernzeit trifft auch eins zu eins bei uns zu.

Hier, von einer Bayern Fansite, exakt wie bei uns:

Zuletzt bearbeitet:

Wow, vor allem der zweite Artikel, hab kurz vergessen dass es eigentlich um Bayern geht und nicht um uns ^^

Unglaublich dass die Zeit so schnell vergeht und der Fehler zu 200% weiterhin existiert, nur der Vereinsname ist ein anderer.
Zitat aus dem 1.Artikel: "Er setzt viel mehr auf individuelle Qualität. Es scheint, als soll der Ball einfach schnellstmöglich zu Topstars wie Lewandowski oder Ribéry gespielt werden.“ Heißt: Während sich Guardiola für jeden Gegner eine passende Spielidee zurechtlegte, praktiziert Ancelotti die Italo-Variante des Franz-Beckenbauer-Gedächtnisstils: „Geht’s raus und spielt’s Fußball“"
Seine Rettung ist die CL-Triumphe weil der Geist von unserem Verein viel beigetragen hat und wir immer starken Individualisten hatten/haben!
P.S.: Falls PapaCarlo über den Sommer25 hinaus bei uns bleibt, lege ich lieber ne kurze Pause vom Fußball an bis er weg ist...

Also ich hab mal die Statistiken der letzten Jahre angeschaut.

Es gewann immer der jenigen mit den wenigsten Niederlagen oder wenigstens ten Gegentoren.

Atletico hat da leicht die Nase vorne.

Bin gespannt auf die rückrunde.

Ancelotti war halt noch nie ein guter Liga-Trainer. 5 Meistertitel in all den Jahren, in denen er meist die oder zumindest eine der Top-Mannschaften der Liga trainierte sind in Wahrheit mager. Das werden auch die Verantwortlichen in Madrid wissen – spätestens seit der verspielten Meisterschaft 2013/14. Er lernt auch nicht daraus, stellt immer seine A-Elf auf und irgendwann kommen Verletzungssorgen und Leistungseinbrüche. Aber wem erzähl ich das, wir wissen es eh alle … Solang Carlo hier Trainer ist, werden wir nie Favorit auf den Meistertitel sein. Ich mein, selbst gegen das Xavi-Barca hat man es geschafft, den Titel nicht zu holen.

Am Ende des Tages zählt unter Perez aber nicht die Liga, sondern in erster Linie die CL. Und da ist Carlo wiederum einer der besten, wenn nicht der beste, den du haben kannst für ein Top-Team.

Das traurige ist ja, dass wir am 20. Spieltag 46 Punkte hatten und erster waren.
Nun nach dem 26. Spieltag habe wir 54 Punkte und sind dritter.

Wir haben in 6 Spieltagen mikrige 8 Punkte geholt?!

Beschämend und erinnert stark die Saision 2003 / 04 als wir vierter wurden und Valencia Meister wurde. Da haben wir mehrere Spiele ähnlich schlecht gespielt und haben die Meisterschaft verloren.

Ich muss sagen, ich glaube in dieser Saison an keinen Titel.
So wie wir spielen. Unser MANNSCHAFTS-Erfolg ist abhängig von zwei Spielern. Fede und Ceballos. Das ist ein Armutszeugnis und da gebe ich ganz klar dem Trainer die Schuld für!

Gegen Real Madrid 100% geben, aber in der Conference league daheim gg Guimares gerade so Remis gespielt.
Typisch Betis

Heutige Geburtstage

Zurück