Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

was mich schwer wundert ist das atletico so wenig pause hatte aber real trotzdem physisch unterlegen war

An die Leute die eine gute Leistung von uns gesehen haben wollen:
Atlético hatte unter der Woche ein Auswärtsspiel in der CL, wir hatten eine Woche Pause. Atlético hat auch ohne Spieler wie Carrasco, Vietto, Correa begonnen. Und das Wichtigste wir haben zuhause gespielt. Wir haben gut begonnen, aber alles danach war einfach ideenlos und schwach. Wir hatten nicht mehr Chancen als Atlético, auch die hatten ihre Phasen wo sie uns sehr unter Druck setzten und wir uns schwer taten. Lediglich beim 11er sage ich das es unglücklich verlaufen ist, aber auch da muss man in unserer Position sagen wieso wir überhaupt in so Situationen geraten wo wir auf den Pfiff angewiesen sind.
Es war kein gutes Spiel für uns, Atlético war uns überlegen und verdient sich den Sieg. Ich hatte nichtmal das Gefühl das sie besonders viel Aufwand betreiben, wir waren einfach keine Gefahr für sie.
Ich fand keinen Spieler ausser Danilo heute gut, höchstens solide, aber die meisten waren schwach.

was mich schwer wundert ist das atletico so wenig pause hatte aber real trotzdem physisch unterlegen war
das ist auch individuelle Klasse. Etwas was man im Weltfußball nicht unbedingt schätzt, wenn Spieler beweglich und robust sind. Da hat Atletico einfach die deutlich bessere Anlage. Uns sehe ich mit Kroos, der Zweikämpfe meidet, James, der anscheinend nie auf Profiniveau dazu ausgebildet wurde wie man Zweikämpfe führt und Isco und Modric sind im Grunde ebenfalls Kreativspieler. Unsere Viererkette im Mittelfeld besteht aus 4 Zehnern. Das geht nicht, damit erkaufen wir uns wegen der technischen Fertigkeiten mehr Ballbesitz (außer gegen die großen Teams wie Bayern und Barca die ein wirkliches System haben, das auf Ballbesitz ausgerichtet ist), dafür sind wir in anderen Bereichen auch ziemlich schwach auf der Brust. Da sollte man definitiv was machen. Zidane der den Abgang von Makelele selbst erlebt hat, sollte es am besten wissen, was eine Mannschaft ohne die Arbeiter im Mittelfeld bedeutet.

Dazu noch der jährliche Verkauf von Leistungsträgern, um Platz für neue Galacticos zu schaffen. :D

Welche Galacticos bitte in den letzten 2 Transferperioden?
Das Problem ist eher, dass niemand gekauft wurde...weder billige noch teure.
In der Hin-Runde hatten wir Verletze und trotzdem wurde kein Ersatz geholt...jetzt verletzten sich wieder die gleichen und wir stehn wieder da.
Aber egal was passiert, Ronaldo & Perez sind schuld, stimmts? :D

So schlimm, dass "Experte" seine "Meinung" dazugeben musste, war das Spiel jetzt echt nicht. Eigentlich nicht unerwartet: AM presst stark, RM hat seine Probleme damit. Irgendwann geht AM in Führung, RM kriegt Schüsse aufs, aber nicht ins Tor. AM igelt sich ein, RM will irgendwie durchbrechen, ist aber ideenlos. Das kommt mir vor wie hundertmal gesehen, nichts Aufregendes. Dieses Desaster einer Saison ist in paar Monaten vorüber, dann kann Zidane seinem Team Verteidigen beibringen und eine Erfolgstaktik ausfeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er "darf"!
Das vom selbst ernannten Experten ist entfernt. :)

tja das ist ja das ding, perez vergrault die alle, wer hat schon noch lust zu real zu kommen.. man ist in spanien nicht mal mehr die nummer 2 und anerkennung vom vorstand bekommt nicht mal ein casillas..
Perez, das Böse, hat ihn nicht ausgepfiffen.

-----Eilmeldung-------

**** Perez tretet zurück***** später folgt mehr

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich glaube das hat schon mal einer gepostet, damals als er auch ausgepfiffen wurde. Ente denk ich.

Welche Galacticos bitte in den letzten 2 Transferperioden?
Das Problem ist eher, dass niemand gekauft wurde...weder billige noch teure.
In der Hin-Runde hatten wir Verletze und trotzdem wurde kein Ersatz geholt...jetzt verletzten sich wieder die gleichen und wir stehn wieder da.
Aber egal was passiert, Ronaldo & Perez sind schuld, stimmts? :D

Perez, nicht einzelne Spieler. Und dass auf einigen Positionen Nachholbedarf besteht, sehe ich genau so.

Xabi und Di Maria waren z.B. Leistungsträger und wichtige Balancespieler, welche für Kroos und James weichen mussten. Ich habe diese Wechsel damals auch nicht so kritisch gesehen und der Fussball unter Ancelotti musste auch kaum darunter leiden und man spielte zwischenzeitlich sogar den vllt besten Fussball der letzten 10 Jahre (Hinrunde 14/15). Ohne Ancelotti scheint aber z.B. das Mittelfeld bestehend aus Modric, Kroos und James/Isco mehr Probleme zu haben für Balance zu sorgen, was wenn man sich die Spielertypen anschaut eig nicht überraschend ist.

Ronaldo spricht von seinem physischen Niveau. Klar, dass die Journalisten mehr daraus machen.

Er spricht die Verletzungen an, besonders das vermissen einiger Schlüsselspieler und die fehlende Tiefe im Kader (Die vorhin angesprochenen Baustellen im Kader).

Wahrscheinlich schwingt auch noch Kritik am Medizinteam und Benitez' Training mit.

Ich weiß nicht warum sich eigentlich viele hier im Forum so "künstlich" aufregen und alles schlecht reden???

Wir sind Fakt in dieser Saison eben am gleichen Level wie letzte Saison - es wird eine titellose Saison bleiben!
In der Primera Division sind wir am 3. Tabellenrang - genau da wo wir aufgrund unserer vor allem seit Beginn der Saison gezeigten Auswärtsschwäche hingehören.

Das einzige was mir wirklich zu denken gibt, ist wieder mal unser "Ober Zirkusmeister" a la Perez - ich hoffe nur, er gibt Zidane die Zeit die er braucht, ansonsten Gnade ihm Gott in Madrid.

Traurig, dass uns gegen solche Defensiv****** nicht mehr eingefallen ist ..... und GUT dass gegen den Präsidenten gepfiffen wird. Der eine CL-Titel wiegt für mich nicht die verlorenen Meisterschaften auf.

Offizielle Ankündigung:

Nach einer länger dauernden Diskussion (zum wiederholten male) hat sich das REAL TOTAL Moderatoren Team dafür entscheiden den User @Okocha88 für immer zu sperren.

Geht also bitte nicht länger auf Beiträge ein, die von diesem User verfasst wurden.

Ich sehe es wie folgt: die liga zu gewinnen ist wertvoller als die CL, weil man hier beständig gut spielen muss.
Folglich fehlt Real Madrid derzeit ein kader, der konstant Spiele gewinnt. Da muss man jetzt analysieren ,
wo es hakt. Wenn ihr an meiner ehrlichen Meinung interessiert seid: Meine Bayern wussten schon ,
warum sie den Toni für 25 Millionen verkauft haben ...
Wenn ich Zidane wäre würde ich im ZM nur Modric aufstellen, als 6er kannste Kroos wie man heute gut beobachten
konnte , vergessen.
Das ist defensiv viel zu wenig

Heutige Geburtstage

Zurück