Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Kroos kann's doch. Kroos kann auch Lücken stopfen, wenn Marcelo wieder eine hinterlässt. Oder Zweikämpfe bestreiten. Ich weiß nicht, wie ihm Ancelotti das vor seinem letzten Clásico bisher klargemacht hat - da hat es hervorragend funktioniert, danach nicht mehr, danach war er zunehmend überspielt; wenn es jetzt wieder an seiner Fitness hapern sollte - o.k., es gibt Casemiro, es gibt Kova, Kroos kann auch pausieren, wenn ihm die Defensivarbeit zu anstrengend ist. Und wenn - Kova etwa - trotz Defensivarbeit fir bleibt, kann Kroos gern noch viel länger pausieren.

Aber seine Passquote zeigt auch, dass bekannt ist, was man an ihm hat - man verliert so gut wie nie den Ball, wenn Kroos in der zentrale waltet. Würde sein Spiel etwas offensiver sein, würden seine Mitspieler endlich endsprechende Laufwege gehen und er den cm-genauen Pass über das halbe Feld spielen - den er kann - dann ist er nicht zu ersetzen.

Ich sehe es wie folgt: die liga zu gewinnen ist wertvoller als die CL, weil man hier beständig gut spielen muss.
Folglich fehlt Real Madrid derzeit ein kader, der konstant Spiele gewinnt. Da muss man jetzt analysieren ,
wo es hakt. Wenn ihr an meiner ehrlichen Meinung interessiert seid: Meine Bayern wussten schon ,
warum sie den Toni für 25 Millionen verkauft haben ...
Wenn ich Zidane wäre würde ich im ZM nur Modric aufstellen, als 6er kannste Kroos wie man heute gut beobachten
konnte , vergessen.
Das ist defensiv viel zu wenig

Sehe ich genauso mit Kroos. Der scheint Zweikämpfe zu vermeiden, geht gar nicht rein mit einer Grätsche oder sonst was. Sowas wie sprinten ist ein Fremdwort für ihn, er trottet sozusagen durchgehend durchs Spielfeld. Viel besser als Khedira ist er auch nicht. Es scheint mit so als will er nur seine Passquote aufrecht erhalten...

Wenn man unbedingt Sündenbocks braucht gibts auch bessere Kandidaten als Kroos. In den Spielen vor Malaga war er regelmässig einer wenn nicht sogar der beste.

Sehe ich genauso mit Kroos. Der scheint Zweikämpfe zu vermeiden, geht gar nicht rein mit einer Grätsche oder sonst was. Sowas wie sprinten ist ein Fremdwort für ihn, er trottet sozusagen durchgehend durchs Spielfeld. Viel besser als Khedira ist er auch nicht. Es scheint mit so als will er nur seine Passquote aufrecht erhalten...

Ich hab des Spiel noch nicht gesehen, deshalb bin ich etwas verwirrt.

Wenn Kroos die ganze Zeit nur nebenhergetrabt ist oder am Mittelkreis im Gras gesessen hat, wie kann er heute bei Real nach Danilo die meisten defensiven Zweikämpfe geführt (10 Stück) und 70% davon gewonnen haben (was mehr als doppelt so viele sind wie der 3te Platz gewonnen hat)?
Wo auf dem Platz sind die denn passiert, dass sie defensiv so unwichtig waren? :idk:

Extrem schwierig zu beurteilendes Spiel.

Man war nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Ballbesitz war mit 70% hoch, aber man konnte diesen nicht nutzen. Gab es überhaupt eine gefährliche Situation nach Ballzirkulation ?
Nach dem 1-0 merkte man, dass Zidane eben auch noch ein unerfahrener Trainer ist und v.a. mehr Zeit mit der Mannschaft benötigt. Man verfiel ins Muster des Lehrmeisters Ancelotti - den Flanken.

Defensiv war das Ganze über weite Strecken sehr beachtlich, jedoch ist Atletico die wahrscheinlich (zumindest ggn. uns) effizienteste Mannschaft der Welt, sodass 1-2 Chancen eben im Normalfall schon tödlich enden können.
Und einen Rückstand gegen die beste Defensive der Welt wettzumachen- nunja, dazu hätten wir eine Meisterleistung benötigt.

Problematischer v.a. noch , da Leistungsträger dieser Saison entweder verletzt ( Marcelo, Bale ) oder außer Form ( James, Isco ) sind.
Zidane tat das, was er tun musste: Den Schwächsten - James - runter und mit Vazquez einen bewährten Einwechsler rein, in der Hoffnung auf mehr Durchschlagskraft durch dessen Geschwindigkeit. Selbes geschah dann als Ultima Ratio bei dem minimal besseren Isco, der durch Jese ersetzt wurde, auch mangels anderer Optionen.
Wirklich gebracht hat es leider nichts mehr.

Ich würde jedoch das Spiel nicht überbewerten. Man hat sich über weite Strecken recht gut präsentiert. Titel sind diese Saison ohnehin nicht zu erwarten und wären völlig überraschend.

Ich hab des Spiel noch nicht gesehen, deshalb bin ich etwas verwirrt.

Wenn Kroos die ganze Zeit nur nebenhergetrabt ist oder am Mittelkreis im Gras gesessen hat, wie kann er heute bei Real nach Danilo die meisten defensiven Zweikämpfe geführt (10 Stück) und 70% davon gewonnen haben (was mehr als doppelt so viele sind wie der 3te Platz gewonnen hat)?
Wo auf dem Platz sind die denn passiert, dass sie defensiv so unwichtig waren? :idk:

Dann schau dir das Spiel an. Seine Passquote ist vielleicht überragend, aber seine Pässe sind nicht gefährlich oder kreativ, zur Seite passen kann ich auch oder nach hinten, da komm ich auch auf sein Quote. Und sowas wie den Ball hinterrennen wenn ein es mal zum konter kommt, macht er einfach nicht, er joggt sozusagen einfach hinterher

Kroos kann's doch. Kroos kann auch Lücken stopfen, wenn Marcelo wieder eine hinterlässt. Oder Zweikämpfe bestreiten. Ich weiß nicht, wie ihm Ancelotti das vor seinem letzten Clásico bisher klargemacht hat - da hat es hervorragend funktioniert, danach nicht mehr, danach war er zunehmend überspielt; wenn es jetzt wieder an seiner Fitness hapern sollte - o.k., es gibt Casemiro, es gibt Kova, Kroos kann auch pausieren, wenn ihm die Defensivarbeit zu anstrengend ist. Und wenn - Kova etwa - trotz Defensivarbeit fir bleibt, kann Kroos gern noch viel länger pausieren.

Aber seine Passquote zeigt auch, dass bekannt ist, was man an ihm hat - man verliert so gut wie nie den Ball, wenn Kroos in der zentrale waltet. Würde sein Spiel etwas offensiver sein, würden seine Mitspieler endlich endsprechende Laufwege gehen und er den cm-genauen Pass über das halbe Feld spielen - den er kann - dann ist er nicht zu ersetzen.
die Passquote eines defensiven Mittelfeldspielers ist gegen ein Team wie Atletico wohl das unwichtigste, was ich mir vorstellen kann.
Weder Kroos, noch Modric, noch James oder Isco schaffen es den Ball in die gefährlichen Zonen zu bringen. Das sind eigentlich alles sogenannte Kreativspieler, die in ihrer Laufbahn desöfteren mal als 10er gespielt haben. Das finde ich schon sehr beachtlich. Atletico verteidigt gut und ist sehr gut aufgestellt, aber die Tore die wir gegen sie in den letzten 7-8 Spielen geschossen haben, kann man an einer Hand abzählen. Da kommt aus dem Mittelfeld viel zu wenig. Der Querpass-Toni ist im Grunde auch gar nicht so abwegig, das wäre auch kein so großes Problem. Leider sind die anderen Spieler da nicht besser. Keiner wollte ein Risiko eingehen. Die Ideenlosigkeit ist das eine Problem. Ohne den Ball, wirkt Kroos etwas zu sanft. Das Tor hatte man schon kommen sehen. Als Kroos seinem Gegenspieler nicht energisch genug folgt und nur noch hinterher trabt, war Atletico schon in einem sehr gefährlichen Raum, der Rest ist Geschichte. Das geht zu 50% auf seine Kappe. Und das ist auch nicht das erste mal, dass ihm so etwas passiert. Er wirkt als wäre es ihm egal ob da jemand an ihm vorbei kommt oder er den letzten Mann gar nicht unterstützen will.

Ich wünsche mir auf der Sechs auch einfach eine Alternative, die eine richtige Konkurrenz darstellt. Wenn man auf Ballbesitz spielen will, wird man an Kroos nicht vorbei kommen, es wirkt als das harmonischste System mit Modric. Wenn diese Kreativspieler im Mittelfeld eine Schlacht gegen Mannschaften wie Atletico aber ablehnen, dann sollte man sich Gedanken machen ob man jemand anderen einsetzt.

Ich hatte es schon erwähnt, ich glaube nicht an irgendwelche Titel, Barca wird wenn sie nicht an Bayern scheitern wiederholt das Tripple holen. Und ich glaube dann wird man gezwungen sein etwas am Kader zu verändern. Für mich wirkte der Tausch (Di Maria/ Alonso) mit (James/ Kroos) lange als nützlich. In dieser Form und mit der Art und Weise wie sie spielen, haben wir uns damit schon eher geschwächt. Es ist aber so, dass es anders sein könnte, denn die Anlagen haben die beiden. Und Zidane muss jetzt wo die Liga verloren ist die Zeit nutzen seine eigene Note in die Mannschaft zu bringen. Das ist bisher das was wir unter Ancelotti seit Januar letzten Jahres gesehen haben. Benitez Konterstrategie ist nicht aufgegangen, Carlos/Zidanes Ballbesitzfußball geht zumindest gegen Atletico nicht auf, eine Variation wäre sicher nicht verkehrt.

Morgen können wir ungefähr einschätzen ob Sevilla die Copa holen kann, den ich glaube daran! Die Liga geht zu 95% an Barca, 5% an Atletico, Real ist endgültig raus. Jetzt bleibt nur noch die CL, für mich ist da noch alles offen. Ansonsten bleibt nicht viel außer zu hoffen das Zidane richtig investiert nach Saisonende, aber denke er wird das schon schaukel. In Zindane I trust^^

Offizielle Ankündigung:

Nach einer länger dauernden Diskussion (zum wiederholten male) hat sich das REAL TOTAL Moderatoren Team dafür entscheiden den User @Okocha88 für immer zu sperren.

Geht also bitte nicht länger auf Beiträge ein, die von diesem User verfasst wurden.
Hmmm... was hat er dann diesmal getan, außer mal wieder gegen Ronaldo zu schießen und ihn am liebsten sofort verkaufen will.

Bin mir aber 100% sicher, daß wir ihn unter neuem Namen hier bald wieder sehen werden.:D

Zum Spiel:
Konnte es mir leider nicht ansehen, da ich auf Arbeit war.
Das Ergebnis hat mich doch sehr überrascht.
Die Leistungssteigerung unseres Teams in den letzten Wochen unter Zidane, ... dazu der Heimvorteil, ... und das bessere Spielermaterial (zumindest auf dem Papier) auf unserer Seite... und auch die kurze Regeneration von Atletico, ... all das machte mich relativ sicher, daß wir heute gewinnen werden.
Eine Wertung des Spiels, oder Kritik erspare ich mir, ....
Im Endeffekt ist es mir wurscht ob wir Vizemeister oder Dritter werden, die Liga war schon vor diesem Spiel gelaufen.
Wie schon einige Vorredner gesagt haben, heißt es jetzt volle Konzentration auf die CL und die Liga in Würde vollenden auf einem CL-Platz.
Realistisch gesehen haben wir in der CL mit Losglück durchaus die Chance ins Finale zu kommen und dort ist in einem Spiel alles möglich, selbst gegen Bayern oder Barcelona.
In zwei Spielen halte ich es derzeit nicht möglich sie zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam frage ich mich ob unser Spielermaterial einfach nicht für mehr ausreicht.
In den letzten 2 Jahren sind wir dermaßen unkonstant (auch im Vergleich zu den beiden FCB's).
Verwunderlich ist auch, dass bei uns wenns schlecht läuft auch immer alle Spieler miserabel sind. Ist ja nicht so, dass sich mal 1-2 Spieler abmelden, es ist gleich die ganze Mannschaft (Modric und Navas sind manchmal noch Lichtblicke).
Dazu kommt dieses unfassbare Verletzungspech, das uns seit 2-3 Jahren verfolgt.
Einzeln betrachtet haben wir auf fast jeder Position einen der besten Spieler der Welt, aber der Output als Team ist daran gemessen sehr bescheiden. Und weder Carlo, noch Rafa noch Zizou scheinen daran etwas ändern zu können. Seit dem Januar 2015 und der 4:0 Blamage im Calderon läuft es nicht mehr.

Hattet ihr auch nicht das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit war, wann Atletico trifft? Der Spielverlauf sieht auch aus, wie immer.

Ich bin momentan einfach sprachlos. Die Verantwortlichen müssen doch mal einsehen das es so nicht weiter geht. Vor allem gegn. Atletico muss jeder den Kampf annehmen!! Atletico ist meiner Meinung nach der beste Gegner, um zu sehen ob wir ein TEAM haben, wo jeder für jeden kämpft. Anscheinend haben wir nur Weicheier im Team (Ausnahme: Luka, Ramos).

Ich stimme meinen Vorrednern zu, in Bezug auf die Transferpolitik. Der Typ, der auf sein Chefsessel sitzt gehört einfach nur gefeuert.
Es geht hier um den Fussball und nicht um die Wirtschaft. Dann soll er sich einen neuen Job suchen im Wirtschaftsjargon, wenn ihn das so sehr interessiert.

Ich habe nicht viel Erwartungen: Aufstellung nach Leistung, Ein Back-up Stürmer/ Linksverteidiger, eine Spielphilosophie installieren und ein Trainer längerfristig binden. Ist das zu viel verlangt? Wie einen Einheit auftreten und nach dem Motto spielen " Es geht um Leben und Tod". Es sollte im jeden verdammten Spiel, um jeden verdammten CM gekämpft werden. Das Wichtigste Perez auf der Stelle rauskicken.

meiner meinung nach kann kroos nicht als 6er spielen, klar mit dem ball am fuß kann er das spiel ideal lenken aber defensiv schwächelt er, vorallem wenn es darum geht wichtige zweikämpfe zu gewinnen, da kann man nicht alles mit stellungsspiel ausbügeln.. denke er wäre besser auf einer anderen position aufgehoben oder wenn jemand wie casemiro neben ihm die sicherheit gibt (ich finde casemiro ist wirklich wichtig im mittelfeld, nicht nur wegen seiner physis sondern weil er auch kein kompletter holz ist, er könnte der schlüssel zur balance sein)..

Schaut Euch mal die Wettquoten der Buchmacher an, auf den Gewinn der CL, muss ich da noch mehr sagen ?

Die beiden FCBs an 1 und 2, aber meines Erachtens wird Atletico, besonders Simeone als Trainer, unterschätzt, die Defensive gewinnt die Spiele, siehe Superbowl...

Der große FCB ist die klare Nummer 1, die werden die CL wohl als 1. Mannschaft nochmal gewinnen, Bayern könnte da mithalten, allerdings sind die - wie immer unter Guardiola, in der 2. Saisonhälfte nicht in Bestbesetzung...
Bayern war vor der Winterpause die klare Nummer 1, aber der Ausfall von Boateng (der beste Innenverteidiger der Welt), wiegt schwer.

Einen LV brauchen wir wohl nicht wenn Danilo auf links so spielt wie gestern. Für mich einer der Besten. Warum er auf rechts dann deutlich schlechter ist verstehe ich nicht. Ich glaube man sollte ihn nicht aufgeben, es muss nicht nur der Spielertyp "Feintechniker" sein, das ist schon sehr homogen momentan.

Perez wird Zidane nicht raus schmeißen, die nächste Saison wird er aber schön einkaufen und einige Spieler werden uns dann endgültig verlassen. Ehrlich gesagt ist es gar nicht so verkehrt, diese Mannschaft hat bereits im Herbst 2014 ihren Höhepunkt erreicht und seitdem nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen können. Das hat sich ein wenig fest gefahren, das Problem ist dass Perez ohne Sinn und Verstand an den falschen Positionen einkauft. Bei den Jungtalenten die wir im Klub haben, müssen wir zudem auch ein wenig darauf setzen.

Schaut Euch mal die Wettquoten der Buchmacher an, auf den Gewinn der CL, muss ich da noch mehr sagen ?

Die beiden FCBs an 1 und 2, aber meines Erachtens wird Atletico, besonders Simeone als Trainer, unterschätzt, die Defensive gewinnt die Spiele, siehe Superbowl...

Der große FCB ist die klare Nummer 1, die werden die CL wohl als 1. Mannschaft nochmal gewinnen, Bayern könnte da mithalten, allerdings sind die - wie immer unter Guardiola, in der 2. Saisonhälfte nicht in Bestbesetzung...
Bayern war vor der Winterpause die klare Nummer 1, aber der Ausfall von Boateng (der beste Innenverteidiger der Welt), wiegt schwer.
Eindeutig zu viele FCBs. Ich komme da nicht mehr mit...

Ich hab das CL-Spiel von PSG--Chelsea gesehen, beeindruckend. Die werden ebenfalls unterschätzt.

OK, es war "nur" Chelsea, das muss man leider sagen, der englische Fussball : naja... Leicester find ich toll...

Juve gegen Bayern : da dachte ich, wie geht das denn ? Wie kann man nur so einen Top-Gegner so dominieren (bis zur 60. Minute), trotz der Ausfälle ?

Und Juve ist mindestens auf dem Niveau wie Atletico...

Um jetzt auf Madrid zurückzukommen : Real hat einen unerfahren Trainer, keinen Carlo, keinen Pep usw...

Unfassbar, wir verlieren ein Spiel zuhause gegen eine Topmannschaft, haben mehr Chancen, nen klaren Elfer nicht bekommen und hier flippen 80% aus und lassen sonst was los. Und ihr nennt euch Fans ? Keine halbwegs normale Argumentation, kein halbwegs normaler Kommentar. Klar bin ich auch wütend, 100%ig wütender als 99% hier im Forum, ABER trotzdem sollte man hinter seiner Mannschaft stehen und mal das ganze betrachten. Die Meisterschaft war doch schon vor dem Spiel weg, ein neuer Trainer mitten in der Saison Kaderdefizite, Verletzte... lasst das mal nicht alles außer acht.

Die Saison war halt bisher nicht so toll, aber was habt ihr erwartet? Mannschaften schlagen die seit Jahren so zusammenspielen und DENSELBEN Trainer über diesen Zeitraum haben, der seine Idee-, seine Spieler- verfolgen und formen kann?

Echt traurig was man hier von euch "Fans" lesen muss. Dann werdet doch Farca oder Atleti Fans, wechselt doch den Verein und verschont uns hier mit solchen Kommentaren und Gelaber. Traurig zu was das "Forum" hier verkommt...

Zur Zeit sind sie uns überlegen, aber was in der CL in 2 Spielen passieren kann weiß jeder. Dann kommt ihr alle wieder angekrochen und alles ist wieder toll bla bla bla.
Denke nicht dass man "Fans" da in " schreiben muss. Ist doch klar, dass man extrem verärgert ist, nach einer Derbyniederlage in so einer Saison. Und der Ärger wäre wesentlich kleiner, würde der Verein diesen Fans nicht so viel bedeuten.

Nur mal ein Beispiel : Dortmund ist der beste 2. aller Zeiten in der BL, mit Thomas Tuchel als Top-Trainer (siehe Mainz).
Der BVB ist Top-Favorit auf den Gewinn der Europa-League.

Ein Herr Zidane hat bisher gar nix bewiesen, gegen Atletico zuhause zu verlieren, gegen einen Top-Trainer, das ist leider normal.

Eindeutig zu viele FCBs. Ich komme da nicht mehr mit...

Wettquoten CL-Sieg (bwin) :

FC Barcelona 2.65
FC Bayern 4.25
Real Madrid 6.5
PSG 11
Atletico Madrid 15
Man City 15

Bei diesen Mannschaften gibt es 5 Top-Trainer...

Nur mal ein Beispiel : Dortmund ist der beste 2. aller Zeiten in der BL, mit Thomas Tuchel als Top-Trainer (siehe Mainz).
Der BVB ist Top-Favorit auf den Gewinn der Europa-League.

Ein Herr Zidane hat bisher gar nix bewiesen, gegen Atletico zuhause zu verlieren, gegen einen Top-Trainer, das ist leider normal.
was hat das bitteschön mit Zidane zu tun?
Ancelotti hat auch gegen Atletico verloren, Mourinho ebenso... und Benitez 0:4 gegen Barcelona... alles erfahrene Trainer mit vielen Titeln.

Heutige Geburtstage

Zurück