Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Bitte zerreißt mich jetzt nicht gleich in der Luft- ist nur meine persönliche Meinung)

Klar kein schönes Ergebnis für uns, aber ich verstehe die ganze Aufregung hier auch nicht unbedingt. Ich hab schon verstanden, dass es für viele Real Fans des Schlimmste ist gegen Barcelona zu verlieren, aber man kann doch heute wirklich nicht davon sprechen, dass sie uns vorgeführt haben.
Ich find die meisten der Mannschaft haben heute gezeigt, dass sie sehr wohl für das Trikot kämpfen. Fast keiner war sich zu schade auch mal schnell nach hinten mitzuarbeiten. Der Ball wollte halt wieder mal nicht ins Tor.
Klar hätte man das Gegentor nicht zulassen dürfen, aber ich find nicht das wir so schlecht gespielt haben, wie hier alle tun.
Die Liga können wir nicht mehr gewinnen ok, aber ich kann auch gut mit einer Saision ohne Titel leben- solang wie man bei den Spieler immer noch einen Zusammenhalt und einen Willen sieht. Und in meinen Augen, hat man den am Mittwoch und auch heute wirklich gesehen.

damit ist die liga vom tisch , man kann und muss sich jetzt auf die CL konzentrieren, ich hoffe die jungen kriegen jetzt mehr spielzeit.

Fede scheint werklisch an Ceballos vorbei zu sein, hab nichts anderes erwartet, toni next :D war sehr gut.

hala madrid :flag::flag::flag:

Solari hat real zerstört, er zerstört unsere wichtigsten Spieler, er zerstört die interne Beziehung und wie man sieht mögen die Spieler ihn auch nicht, er hat alles zerstört er und kein anderer. Ja Perez hat es versemmelt und ja lopetegui auch aber lieber habe ich einen lopetegui der halbwegs taktisch denken kann als einen solari der die Spieler deren Schicksal überlässt. (ich erinnere mich an ein Spiel wo er nach der hz das kompette spiel taktisch umgeworfen hat und real plötzlich durchgedrehte ist). Lopetegui ist an der Kaderbreite gescheitert weil Spieler wie vinicius reguilon und ceballos noch nicht komplett Teil der ersten Mannschaft waren und ich könnte drauf wetten er würde es mindestens 2 mal so gut wie solari machen.

Der User @madridista1902 wurde für immer gesperrt; Morddrohungen - egal wie unernst sie gemeint sind - sind absolut inakzeptabel und widerlich.

Ein Ceballos wäre goldwert gewesen heute. Isco genialer Spieler, aber diese Zeiten mit Isco-Disco Rufen sind wohl vorbei. Man sollte versuchen James zurückzubekommen, dieser spielt einfach herausragend bei Bayern.
Das waren genug Clasicos für mich diese Saison, hoffe keins im Viertelfinale der CL.

das gilt aber auch für Benzema, Kroos, Casemiro und Modric.
In 6 Tagen die gesamte Saison beendet...

- Raus aus der Copa
- Meisterschaft ohne Chance
- CL Aus gg Ajax

3 Heimniederlagen in folge ...

3 Wochen ohne Tor aus dem Spiel heraus

(Bitte zerreißt mich jetzt nicht gleich in der Luft- ist nur meine persönliche Meinung)

Klar kein schönes Ergebnis für uns, aber ich verstehe die ganze Aufregung hier auch nicht unbedingt. Ich hab schon verstanden, dass es für viele Real Fans des Schlimmste ist gegen Barcelona zu verlieren, aber man kann doch heute wirklich nicht davon sprechen, dass sie uns vorgeführt haben.
Ich find die meisten der Mannschaft haben heute gezeigt, dass sie sehr wohl für das Trikot kämpfen. Fast keiner war sich zu schade auch mal schnell nach hinten mitzuarbeiten. Der Ball wollte halt wieder mal nicht ins Tor.
Klar hätte man das Gegentor nicht zulassen dürfen, aber ich find nicht das wir so schlecht gespielt haben, wie hier alle tun.
Die Liga können wir nicht mehr gewinnen ok, aber ich kann auch gut mit einer Saision ohne Titel leben- solang wie man bei den Spieler immer noch einen Zusammenhalt und einen Willen sieht. Und in meinen Augen, hat man den am Mittwoch und auch heute wirklich gesehen.

wir spielen ja auch nicht schlecht fand uns in beiden classicos spielerisch besser aber was bringt dir das wenn es am Ende immer am Abschluss scheitert? finde es einfach frustrierend immer zu verlieren in dem wissen das man es soviel besser machen kann.

verstehe auch nicht warum mariano keine Rolle spielt so einen voll Blut Stürmer kann man gebrauchen besonders wenn 90% der Flanken an den ersten Pfosten kommen und benze dafür bekannt ist lieber am elfer Punkt und 2pfosten zu warten.

Solari hat am Anfang viel richtig gemacht mittlerweile trifft er aber immer häufiger die falschen Entscheidungen und kommt langsam in dieses sture lope Muster. immer die selben spielen lassen mit der Erwartung das was anderes bei rauskommt ist einfach nur idiotisch. das hat noch nie geklappt.

Ich fürchte wir werden am Dienstag das nächste Desaster erleben.

Die letzten 3 Champions League Titel kaschieren einfach so viel weg.

Ernsthaft, das kann tatsächlich passieren. Wir hatten in Amsterdam schon verdammt viel Glück und das wir auf den Platz bringen ist enttäuschend. Lieber jetzt gegen Ajax raus als dann einen richtig fetten Gegner zu bekommen und dann fett kassieren.

Es geht nicht um das Spiel heute an sich, es geht darum das wir 4 Spiele gegen Barcelona bestreiten, 2 Tore schießen, 10 bekommen und alle Titel in den direkten Duellen komplett hergeschenkt haben. Zwischen uns und Barcelona liegen WELTEN was die Qualität betrifft im Moment und ich sehe Barca nicht mal als beste Mannschaft in Europa an. Das ist die traurige Fußnote, das die Jungs in einem Clasico (nach dem keines von den bisherigen 3 gewonnen wurden und gerade mal ein 1:1 maximal drini war) brennen muss ich nicht abfeiern als Fan von Real Madrid. Da vergisst man unsere Tugenden meiner Meinung nach - wir haben die Pflicht unser letztes am Platz zu geben! Die Jungen machen das mehr als der Rest, nur fehlt da die Qualität um zu bestehen.

Sorry aber wenn ich Zusammenhalt und Einsatz sehen will kann ich auch Fan vom SC Freiburg sein.
Real Madrid muß den Anspruch haben das beste Team der Welt zu sein.
Gerade die CL-Siege haben den Schein vermittelt, sind wir aber nicht.
Wir sind kaum mehr in der Lage aus dem Spiel heraus gegen gleichwertige Gegner ein Tor zu erzielen.

Tja, dann ist Barça halt dieses Jahr wieder besser als wir. Aber es werden wieder andere Zeiten kommen. So schlecht habe ich uns in den letzten beiden Spielen nicht gesehen. Mit ein bisschen mehr Ballglück gewinnen wir beide Spiele oder zumindest eins davon.

Momentan klebt uns halt Scheiße am Schuh. Aber wenigstens herrscht Leben in der Mannschaft.

Und wer weiß, vielleicht wird es am Ende der Saison dann wieder die CL. Letztes Jahr haben wir zur gleichen Zeit in der Liga auch nur Rumpelfußball gespielt, sind z.B. gegen Leganes zu Hause nach Führung aus dem Pokal ausgeschieden. Am Ende gabs dann doch ein Happy End...

Also Jungs, Kopf hoch!

Ja ich sehe dass genau so wie du, umso ärgerlicher ist es einen trainer zu haben, der mit dem Potential und Kampfwillen nichts anzufangen weiß.
Manchmal fehlt mir einfach bei den Spielzügen etwas. Sei es ein Konter bei dem nicht alle mitmachen, oder Mittelfeldspieler die die laufwege der Gegner nicht mitgehen. Was Ramos und Varane heute wieder alles übernommen haben ist eigentlich unmenschlich.
Man muss auch einem Benz mal klarmachen können dass er den 16 besetzen muss wenn Vini am Ball ist.
In einer Szene heute hette Fede noch 3 Schritte machen müssenund Vini hätte eine super anspielstation gehabt.
Vin ein super spieler mit tollem dribbling, aber er macht auch immer das selbe. Solche Situationen musd man mit den Spuelern doch durchgehen, damit sie daraus lernen. Es kommt mir aber so vor als wird das nicht gemacht.
Desswegen ändert sich in unserer Offensivleistung nicht viel.

Natürlich wurden wir nicht vorgeführt und es war am Mittwoch ein sehr gutes Spiel und heute hat man auch nicht schlecht gespielt. Es ist aber einfach sooo ärgerlich, da man eigentlich schon sehr viel Potenzial hat, aber es nicht genutzt wird. Das tut einfach weh, und natürlich auch die Gesamtsitatuion. Wenn man kein einziges von !!4 Spielen!! gegen Barca gewinnen kann, dann ist das schon demütigend.
Was Solari mit Ceballos, Isco, Mariano und Asensio veranstaltet kann man sich als Fan nicht mitansehen. Wieso kriegen sie nie die Chance? Und leider leider bringt es NICHTS wenn man schön spielt, aber keine Tore schießt.
Das erinnert mich so bisschen an die letzten beiden Spiele gegen Bayern letzte Saison, nur das die in unserer jetzigen Position waren. Sie haben so viel besser gespielt, sich viele Torchance erarbeitet und wir......wir haben die sehr wenigen Torchancen eiskalt genutzt...und soweit ich weiß, hat Ronaldo in den beiden Spielen so gut wie nichts gerissen.
Ich ziehe es vor nicht soo gut zu spielen, aber dann zu gewinnen.
Die letzten beiden Spiele gegen Barca sind einfach ein Stich in jedes Real Herz.

Solari hat real zerstört, er zerstört unsere wichtigsten Spieler, er zerstört die interne Beziehung und wie man sieht mögen die Spieler ihn auch nicht, er hat alles zerstört er und kein anderer. Ja Perez hat es versemmelt und ja lopetegui auch aber lieber habe ich einen lopetegui der halbwegs taktisch denken kann als einen solari der die Spieler deren Schicksal überlässt. (ich erinnere mich an ein Spiel wo er nach der hz das kompette spiel taktisch umgeworfen hat und real plötzlich durchgedrehte ist). Lopetegui ist an der Kaderbreite gescheitert weil Spieler wie vinicius reguilon und ceballos noch nicht komplett Teil der ersten Mannschaft waren und ich könnte drauf wetten er würde es mindestens 2 mal so gut wie solari machen.

Sehe ich komplett anders. Schau dir nur mal den Clasico unter Lopetegui an, da sind wir komplett baden gegangen. Auch wenn wir letzte Woche 3:0 verloren haben, waren wir dennoch deutlich die bessere Mannschaft. Lediglich unfähig vor dem Tor. Heute waren wir zumindest gleich auf. Mal ganz davon zu schweigen, dass wir unter Lopetegui in der Liga auf Platz 9 lagen. Verstehe nicht wie man das im Nachgang so schön reden kann. Unter Lopetegui lief überhaupt nichts zusammen.

Weil wir mit Ronaldo in den letzten Jahren in den Clasicos oder in der Meisterschaft so viel erfolgreicher waren? Letztes Jahr hatten wir insgesamt 76 Punkte in der Liga und waren nicht viel besser als in dieser Saison. Uns fehlt viel viel mehr als nur ein Torjäger und das nicht erst seit dieser Saison.
Könnte das letzte Jahr eventuell daran liegen, dass Cristiano letztes Jahr in der Liga nur 27 Spiele gemacht hat?

Anbei mal paar Statistiken aus der Cristiano Ronaldo Ära :

09/10: 96 Punkte 102 Tore
10/11: 92 Punkte 102 Tore
11/12: 100 Punkte 121 Tore (Meister)
12/13: 85 Punkte 103 Tore
13/14: 87 Punkte 104 Tore
14/15: 92 Punkte 118 Tore
15/16: 90 Punkte 110 Tore
16/17: 93 Punkte 106 Tore (Meister)
17/18: 76 Punkte 94 Tore (wie bereits erwähnt hat Cristiano nur 27 von 38 Spielen gemacht)

Bis auf die erwähnte letzte Saison haben wir mit ihm also IMMER mehr als 100 Tore erzielt und mehr als 85 Punkte geholt. Dass wir so selten Meister wurden lag zum einen daran, dass Barca in den Jahren besser war oder wir Pech hatten. In fast jeder anderen Liga der Welt wirst du mit 90+ Punkten Meister. Und wir haben dies in der Cristiano Ronaldo Ära in 6 von 9 Jahren gehabt.

Wenn wir die bisherigen Punkte / Tore auf 38 Spiele hoch rechnen (Aktuell 48 Punkte und 43 Tore in 26 Spielen), dann kommen wir auf 70 Punkte und 62 Tore.

Die diesjährige Offensive dürfte die schlechteste Real Madrid Offensive sein, die ich in meiner langen Zeit als Real Madrid Fan (seit dem Jahr 2000) erlebt habe. Zumindest fällt mir aktuell keine ein, die schlechter war.

Weil wir mit Ronaldo in den letzten Jahren in den Clasicos oder in der Meisterschaft so viel erfolgreicher waren? Letztes Jahr hatten wir insgesamt 76 Punkte in der Liga und waren nicht viel besser als in dieser Saison. Uns fehlt viel viel mehr als nur ein Torjäger und das nicht erst seit dieser Saison.

Er meint den Ronaldo der gerade von den italienischen Medien seit der Atletico pleite kritisiert wird...

Spiel: bitter, bitter, bitter. Ich hoffe wir überstehen diese Saison irgendwie noch und schlafen dann richtig auf dem Transfermarkt zu, ganz dringend und am besten mit viel Geld

Tja, dann ist Barça halt dieses Jahr wieder besser als wir. Aber es werden wieder andere Zeiten kommen. So schlecht habe ich uns in den letzten beiden Spielen nicht gesehen. Mit ein bisschen mehr Ballglück gewinnen wir beide Spiele oder zumindest eins davon.

Momentan klebt uns halt Scheiße am Schuh. Aber wenigstens herrscht Leben in der Mannschaft.

Und wer weiß, vielleicht wird es am Ende der Saison dann wieder die CL. Letztes Jahr haben wir zur gleichen Zeit in der Liga auch nur Rumpelfußball gespielt, sind z.B. gegen Leganes zu Hause nach Führung aus dem Pokal ausgeschieden. Am Ende gabs dann doch ein Happy End...

Also Jungs, Kopf hoch!

Also national war man sowieso die letzten 15 Jahre nicht besser als Barça.

Grundsätzlich muss man konstatieren, dass Barcelona's System oder wie auch immer man es nennen will - die Art und Weise, wie sie Fußball spielen - Erfolg anzieht wie ein Magnet. In der anderen Hand haben wir mit unserem hirnlosem Spiel nach vorne, was geprägt ist von aussichtslosen Halbflanken und zum Scheitern verurteiltem Solo-Gängen wenig entgegen zu setzen, geschweige denn von diesem Harakiri-Verteidigen, was nicht erst seit dieser Saison üblich ist.

Darüber hinaus denke ich Barcelona hat einfach diesen mentalen Vorteil, wenn sie gegen uns spielen. Vergleichbar mit dem Vorteil, den wir gegenüber Atletico Madrid bis vor kurzen besaßen und quasi jedes Spiel im Vornherein gewonnen war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück