Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich komplett anders. Schau dir nur mal den Clasico unter Lopetegui an, da sind wir komplett baden gegangen. Auch wenn wir letzte Woche 3:0 verloren haben, waren wir dennoch deutlich die bessere Mannschaft. Lediglich unfähig vor dem Tor. Heute waren wir zumindest gleich auf. Mal ganz davon zu schweigen, dass wir unter Lopetegui in der Liga auf Platz 9 lagen. Verstehe nicht wie man das im Nachgang so schön reden kann. Unter Lopetegui lief überhaupt nichts zusammen.

und welche Spiele unter Solari waren gut oder überzeugend?
außer dem Atletico Spiel fällt mir keines ein.
Ajax, Betis usw....das waren hochglückliche Siege.
es war vorallem viel Glück und Vinicius, das Solari gerettet hat.
Aber immer nur Vinicius ist zu ausrechenbar und das Glück ist einem auch nicht immer hold.
Wirklich besser geworden sind wir nicht, auch wenn die Ergebnisse eine zeitlang so aussahen.

Tja, dann ist Barça halt dieses Jahr wieder besser als wir. Aber es werden wieder andere Zeiten kommen. So schlecht habe ich uns in den letzten beiden Spielen nicht gesehen. Mit ein bisschen mehr Ballglück gewinnen wir beide Spiele oder zumindest eins davon.

Momentan klebt uns halt Scheiße am Schuh. Aber wenigstens herrscht Leben in der Mannschaft.

Und wer weiß, vielleicht wird es am Ende der Saison dann wieder die CL. Letztes Jahr haben wir zur gleichen Zeit in der Liga auch nur Rumpelfußball gespielt, sind z.B. gegen Leganes zu Hause nach Führung aus dem Pokal ausgeschieden. Am Ende gabs dann doch ein Happy End...

Also Jungs, Kopf hoch!
Das ist hier nicht Hollywood. Die Mannschaft ist vor allem mental in dieser Saison nicht Barca gewachsen. Das "Leben", dass du heute gesehen hast, war der verzweifelte Wunsch nicht noch einmal vor den eigenen Fans eine Klatsche zu bekommen. Zwei Pro Saison sollten ja auch genug sein. Die Mannschaft reitet als Einheit DURCH die Scheiße bis die Saison zuende ist, aber ein Happy End wird es nicht geben und sollte es auch nicht geben. Für so viele Fehler, die dieser Klub vor und während der Saison begangen hat, ist ein Happy End nicht mal im Ansatz verdient. Jetzt wird bis Ende der Saison Scheiße gefressen.

Tja, dann ist Barça halt dieses Jahr wieder besser als wir. Aber es werden wieder andere Zeiten kommen. So schlecht habe ich uns in den letzten beiden Spielen nicht gesehen. Mit ein bisschen mehr Ballglück gewinnen wir beide Spiele oder zumindest eins davon.

Momentan klebt uns halt Scheiße am Schuh. Aber wenigstens herrscht Leben in der Mannschaft.

Und wer weiß, vielleicht wird es am Ende der Saison dann wieder die CL. Letztes Jahr haben wir zur gleichen Zeit in der Liga auch nur Rumpelfußball gespielt, sind z.B. gegen Leganes zu Hause nach Führung aus dem Pokal ausgeschieden. Am Ende gabs dann doch ein Happy End...

Also Jungs, Kopf hoch!

Barca ist eigentlich garnicht besser. Die sind auch auf dem absteigendem Ast, trotzdem haben die das SiegerGen das uns mittlerweile fehlt.

Könnte das letzte Jahr eventuell daran liegen, dass Cristiano letztes Jahr in der Liga nur 27 Spiele gemacht hat?

Anbei mal paar Statistiken aus der Cristiano Ronaldo Ära :

09/10: 96 Punkte 102 Tore
10/11: 92 Punkte 102 Tore
11/12: 100 Punkte 121 Tore (Meister)
12/13: 85 Punkte 103 Tore
13/14: 87 Punkte 104 Tore
14/15: 92 Punkte 118 Tore
15/16: 90 Punkte 110 Tore
16/17: 93 Punkte 106 Tore (Meister)
17/18: 76 Punkte 94 Tore (wie bereits erwähnt hat Cristiano nur 27 von 38 Spielen gemacht)

Bis auf die erwähnte letzte Saison haben wir mit ihm also IMMER mehr als 100 Tore erzielt und mehr als 85 Punkte geholt. Dass wir so selten Meister wurden lag zum einen daran, dass Barca in den Jahren besser war oder wir Pech hatten. In fast jeder anderen Liga der Welt wirst du mit 90+ Punkten Meister. Und wir haben dies in der Cristiano Ronaldo Ära in 6 von 9 Jahren gehabt.

Wenn wir die bisherigen Punkte / Tore auf 38 Spiele hoch rechnen (Aktuell 48 Punkte und 43 Tore in 26 Spielen), dann kommen wir auf 70 Punkte und 62 Tore.

Die diesjährige Offensive dürfte die schlechteste Real Madrid Offensive sein, die ich in meiner langen Zeit als Real Madrid Fan (seit dem Jahr 2000) erlebt habe. Zumindest fällt mir aktuell keine ein, die schlechter war.

Dein Beitrag bestätigt meine Aussage nur. Trotz Ronaldo und fast 100+ Toren in jeder Saison haben wir nur zweimal in den letzten zehn Jahren die Meisterschaft gewonnen und kaum einen Clasico für uns entscheiden können. Dass ein Spieler seiner Klasse an allen Ecken und Kanten fehlt, ist keine Frage. Wir wären aber auch mit ihm in dieser Saison nicht Meister geworden.

Könnte das letzte Jahr eventuell daran liegen, dass Cristiano letztes Jahr in der Liga nur 27 Spiele gemacht hat?

Anbei mal paar Statistiken aus der Cristiano Ronaldo Ära :

09/10: 96 Punkte 102 Tore
10/11: 92 Punkte 102 Tore
11/12: 100 Punkte 121 Tore (Meister)
12/13: 85 Punkte 103 Tore
13/14: 87 Punkte 104 Tore
14/15: 92 Punkte 118 Tore
15/16: 90 Punkte 110 Tore
16/17: 93 Punkte 106 Tore (Meister)
17/18: 76 Punkte 94 Tore (wie bereits erwähnt hat Cristiano nur 27 von 38 Spielen gemacht)

Bis auf die erwähnte letzte Saison haben wir mit ihm also IMMER mehr als 100 Tore erzielt und mehr als 85 Punkte geholt. Dass wir so selten Meister wurden lag zum einen daran, dass Barca in den Jahren besser war oder wir Pech hatten. In fast jeder anderen Liga der Welt wirst du mit 90+ Punkten Meister. Und wir haben dies in der Cristiano Ronaldo Ära in 6 von 9 Jahren gehabt.

Wenn wir die bisherigen Punkte / Tore auf 38 Spiele hoch rechnen (Aktuell 48 Punkte und 43 Tore in 26 Spielen), dann kommen wir auf 70 Punkte und 62 Tore.

Die diesjährige Offensive dürfte die schlechteste Real Madrid Offensive sein, die ich in meiner langen Zeit als Real Madrid Fan (seit dem Jahr 2000) erlebt habe. Zumindest fällt mir aktuell keine ein, die schlechter war.

wer immer noch nicht gemerkt hat das es an der offensive liegt hat einfach keine ahnung von fußball, unsere offensive war schon letzte saison mit ronaldo viel zu dünn und wackelig. Diese saison ohne ronaldo sieht man ja was bei rauskommt...

ich hab jetzt ehrlich gesagt angst vor ajax, unsere mannschaft ist körperlich am ende diese beiden classicos haben alles abverlangt jeder hat in so kurzer zeit 2mal 100% gegeben und ajax wird uns körperlich nochmal wesentlich mehr abverlangen als barca....

Dein Beitrag bestätigt meine Aussage nur. Trotz Ronaldo und fast 100+ Toren in jeder Saison haben wir nur zweimal in den letzten zehn Jahren die Meisterschaft gewonnen und kaum einen Clasico für uns entscheiden können. Dass ein Spieler seiner Klasse an allen Ecken und Kanten fehlt, ist keine Frage. Wir wären aber auch mit ihm in dieser Saison nicht Meister geworden.

Denke schon das wir mit Ihm Meister geworden wären.

Real spielte am Anfang unter Flopetegui gut nur hatten die Tore gefehlt..

Hätte hätte.. aber denke schon das Ronaldo bei den 50 100% pro Spiel paar Tore gemacht hätte

Und Barca war auch richtig schlecht und hat viel liegengelassen.

Wären dann bestimmt WIR 12 Pkte vor

Aber ist unnötig das jetzt zu diskutieren ist auch schitte egal

Ronaldo wollte weg und dann soller sich auch verkrümeln

Wenn man 03 verliert, war man nicht die bessere Mannschaft, sonst hätte man nicht verloren. Aus.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir auch mit ihm nicht Meister geworden wären. Dafür finde ich den Kader für eine gesamte Saison und um in drei Wettbewerben mit zu spielen nicht gut genug.
Wir hatten schon letztes Jahr das Problem, dass man gesehen hat, wie wichtig wäre es wäre neue (gute) Spieler einzukaufen. Leider hat die Vereinsführung hier gepennt..

Ich persönlich finde es aber extrem fahrlässig, dass man ihn verkauft und bis auf Vini, der eine Wundertüte war (und vielleicht auch noch ist) überhaupt nicht nachrüstet. Wir sind offensiv so schlecht wie vielleicht noch nie.

Man hätte die Offensive eigentlich neu aufstellen müssen:

- Bale verkaufen
- Weltklasse Flügelspieler kaufen
- Sehr guten Sturm Back-Up kaufen (Mariano scheint ja kein Trainer so richtig zu vertrauen)

wer immer noch nicht gemerkt hat das es an der offensive liegt hat einfach keine ahnung von fußball, unsere offensive war schon letzte saison mit ronaldo viel zu dünn und wackelig. Diese saison ohne ronaldo sieht man ja was bei rauskommt...

ich hab jetzt ehrlich gesagt angst vor ajax, unsere mannschaft ist körperlich am ende diese beiden classicos haben alles abverlangt jeder hat in so kurzer zeit 2mal 100% gegeben und ajax wird uns körperlich nochmal wesentlich mehr abverlangen als barca....

Wir haben in der letzten Saison 94 Tore geschossen, nur fünf weniger als Barca, dafür hatten die Katalanen aber 17 Punkte mehr. Wir waren 3 Punkte hinter Atletico, obwohl wir 36 (!) mehr Tore geschossen haben. Aber ja, es liegt natürlich nur an der Offensive. Wir haben alle keine Ahnung von Fußball.

Wenn man 03 verliert, war man nicht die bessere Mannschaft, sonst hätte man nicht verloren. Aus.

bullshit das war ein pokal spiel am ende muss man alles nach vorne werfen und probieren das ergebniss ist da uninteressant. In der liga ist es was anderes da muss man auf den direkten vergleich aufpassen. Spielerisch waren wir im ersten classico deutlich besser

Machst du es dir mit dieser Aussage nicht etwas zu einfach? Klar muss man gerade im Fußball Tore erzielen aber wir haben die Saision auch schon Spiele gewonnen und trotzdem beschissen gespielt und waren klar die schlechtere Mannschaft.
Man braucht halt auch im Fußball manchmal Glück und dieses hatten wir besonders am Mittwoch nicht.

Wir haben in der letzten Saison 94 Tore geschossen, nur fünf weniger als Barca, dafür hatten die Katalanen aber 17 Punkte mehr. Wir waren 3 Punkte hinter Atletico, obwohl wir 36 (!) mehr Tore geschossen haben. Aber ja, es liegt natürlich nur an der Offensive. Wir haben alle keine Ahnung von Fußball.

Man kann auch sagen Real spielt in der besten Liga der Welt wo es mit Barca und Atletico starke Konkurrenz gibt ich denke an der offensive lag es die letzten Jahre nicht.Real wäre in der Seria A , Premier Leage und der Bundesliga Serienmeister geworden.

Ich glaub noch nie zuvor war mit eine Clasico Niederlage so egal. Mich nervt das gar nicht mehr so richtig, ich bin emotional schon komplett abgestumpft. Ich sehne mich nur nach dem Sommer; es wird Zeit einiges umzubauen. Ich hoffe wir bekommen endlich einen guten Coach und mit ihm EINE PHILOSOPHIE. Und dann kann der Kader entsprechend umgebaut werden. Viel muss man nicht machen, ich freue mich einfach wahnsinnig darauf, wenn endlich Spieler wie Valverde, Odegaard, Vinicius und Asensio das Steuer übernehmen.

wir haben letzte saison die meisten punkte liegen lassen als ronaldo gesperrt/verletzt und geschont wurde und woran lag das? Weil genau wie in dieser saison einfach kaum jemand in der lage war tore zu schießen. Wir sind real madrid wir kassieren traditionell immer gegentore zu 0spiele sind nicht unser ding in 90min ist immer mind. einer dabei der einen blackout hat und wir kassieren. Das haben wir aber schon immer wett gemacht mit einer bomben offensive.

Schauen wir mal auf die letzte meisterschaftssaison. Da hatte man einen richtigen kader mit einer anständigen offensive, da hat es niemanden gejuckt ob cr7 spielt oder nicht. Da haben dann auf dem feld james,isco und morata angefangen zu zaubern. ZZ konnte einsetzen wenn er wollte und es hat funktioniert weil jeder spieler einfach qualität hatte und sich woche für woche behaupten wollte und konnte.

jetzt haben wir 1 teenager, 1 lucac vazquez einen mitspielenden stürmer der kaum tore macht, einen teilzeit fußballer der mit dem gedanken wohl eher beim golfen ist, ein weiteres talent das keinen bock hat verantwortung zu übernehmen, mariano der brennt aber nicht darf und einen isco der wohl best bezahlteste bankwärmer der welt.

Aber ja unsere offensive ist nicht das problem wenn wir in 4 classicos nur 2 tore machen ist die defensive schuld....

Man kann auch sagen Real spielt in der besten Liga der Welt wo es mit Barca und Atletico starke Konkurrenz gibt ich denke an der offensive lag es die letzten Jahre nicht.Real wäre in der Seria A , Premier Leage und der Bundesliga Serienmeister geworden.

Sorry die beste Liga der Welt ist in England. Denke dort würden wir diese Saison um Platz 7 spielen....

jetzt haben wir 1 teenager, 1 lucac vazquez einen mitspielenden stürmer der kaum tore macht, einen teilzeit fußballer der mit dem gedanken wohl eher beim golfen ist, ein weiteres talent das keinen bock hat verantwortung zu übernehmen, mariano der brennt aber nicht darf und einen isco der wohl best bezahlteste bankwärmer der welt.

Aber ja unsere offensive ist nicht das problem wenn wir in 4 classicos nur 2 tore machen ist die defensive schuld....

gut auf dem Punkt gebracht. Und ein Mittelfeld mit Kroos, Modric und Casemiro das zusammen noch nicht mal auf 5 Tore kommt.

gut auf dem Punkt gebracht. Und ein Mittelfeld mit Kroos, Modric und Casemiro das zusammen noch nicht mal auf 5 Tore kommt.

die machen mich vor dem tor sowieso aggressiv die schießen fast nie drauf bzw nur casemiro traut sich der mit abstand den schlechtesten abschluss von denen hat, dani als av könnte auch öfter mal drauf ziehen es einfach mal wie regui machen und probieren aber traut sich ja fast nie einer

am ende muss dann ein 18jähriger schießen der dann gehatet wird weil er schlecht schießt? Ja wenn sich sonst niemand traut dann lasst den jungen seinen abschluss eben in pflichtspielen trainieren schlimmer gehts ja nicht mehr....

Sorry die beste Liga der Welt ist in England. Denke dort würden wir diese Saison um Platz 7 spielen....

Sorry die spanische Liga ist meilenweit besser und erfolgreicher als die englische liga . Aber dieses Jahr wären wir wahrscheinlich auch dort abgesackt.

Sorry die spanische Liga ist meilenweit besser und erfolgreicher als die englische liga . Aber dieses Jahr wären wir wahrscheinlich auch dort abgesackt.

man sollte die CL nicht als Maßstab nehmen, die PL ist in der Breite gesehen mitterlweile stärker als LaLiga. gegen ManCity, Liverpool, Tottenham, Arsenal, ManU würden wir diese Saison komplett untergehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück