Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vereinstechnisch kannst Du nur Ronaldo in die Sphären des Flo bringen, Pele war eine Legende für Brasilien und der erfolgreichste Spieler in der Geschichte der Fußballweltmeisterschaft, aber damals war der Vereinsfußball nicht so weit fortgeschritten wie heute. Schwer vergleichbar also mit dem erfolgreichsten Vereinsfußballer Messi.

Warum der erfolgreichste ?

WIKI weiß warum..

"He has spent his entire professional career with Barcelona, where he has won a club-record 32 trophies, including nine La Liga titles, four UEFA Champions League titles and six Copas del Rey. Both a prolific goalscorer and a creative playmaker, Messi holds the records for most goals scored in La Liga (408), a La Liga season (50), a club football season in Europe (73), a calendar year (91), El Clásico (26), most hat-tricks in the UEFA Champions League (8), as well as those for most assists in La Liga (165) and the Copa América (11). He has scored over 670 senior career goals for club and country."

GG Nuff said.

Vermutlich weil in der WiKi auch die Cups mitzählen, die kaum wertvoll sind.

Wenn es nur auf Quantität aber nicht auf Qualität kommt und man eine WM auf selber Höhe wie ein Troefeo Gamper stellt dann ist Messi auf einmal viel besser

Hehe...nein. Weil 408 fvcking Tore in der besten Liga der Welt, 4 CL Titel (davon ein Triple 2015 und vermutlich noch ein weiteres in diesem Jahr) sowie die meisten Assists ihn einfach ganz easy zum besten Vereinsfußballer in der fvcking Geschichte machen !!

Gebt es halt auf, Messi Haters. Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Gott ey, sowas muss ich hier leider als Madridista machen, und einen Cule verteidigen. (wenn auch nicht irgendeiner)

Aber menschlicher common sense geht dann doch mit mir durch, in jedem anderem FuBa Forum außerhalb von RealTotal würdet ihr gnadenlos ausgelacht bzw zerstört werden.

Messi IST GOAT. Punkt.

PS: http://messivsronaldo.net/all-time-stats

yoyoyo das Messi deutlich weniger Appearances und trotzdem deutlich mehr Assists hat, kehren wir mal unter den Tisch.
______

/ edith: So bin dann auch raus aus dem Fred, hier hilft auch keine Medizin mehr. viel Spaß noch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin einen Link gegeben, da steht ziemlich klar wer am meisten Tore geschossen und am meisten Assistenzen im besten Fußballwettbewerb der Welt, die Champions League gegeben hat, und es ist nicht gerade Messi.

Außerdem dieser Spieler hat im allgemeinen auch mehr Tore als Messi gemacht, so das macht diesen Spieler CR7 ganz easy zu einem besseren Spieler als Messi.

Gebt es halt auf, Messi Fanboys. Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Gott ey, dass ich in einem Forum für (angeblich) Madridistas diese Daten geben muss und mit Messi Fanboys diskutieren muss...

Aber menschlicher Common Sense geht dann doch mit mir durch, in jedem anderem FuBa Forum außerhalb von RealTotal gibt es Menschen, die Messi als bester aller Zeiter sehen und welche, die es anders sehen, aber kurioserweise sind es immer die Messi Fanboys diejenigen, die nur die eigene Wahrheit akzeptieren wollen und die anderen beleidigen, sobald sie nur äußern, dass sie es anders sehen und mit leeren Argumenten kommen, wenn man ihnen Daten gibt.

Messi ist NICHT GOAT. Punkt.

edit: So bin dann auch raus aus dem Fred.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NUR ICH NICHT, alter, hör auf deine Wahrheit als die einzige zu repräsentieren, Messi wurde von den Experten als fünfter gewählt dieses Jahr, so lass mal dieses sinnlose Argument zur Seite, es klappt nicht.

Messi's Statistiken sind ähnlich wie Ronaldos Statistiken. Messi's Spieleinfluss haben wir schon besprochen: nichts mit Argentinien, nichts mit Barca in Europa ohne mehr als kuriose Fehlentscheidungen. So noch einmal: Messi's Spieleinfluss ist keine der besten Fähigkeiten von Messi, eher andersherum. Die Spielweise einer Mannschaft hat mehr Einfluss auf ihm als andersherum.

Jetzt wechselst du das Argument und fängst an, Zeiten zu schneiden, am Anfang hieß es 10 Jahrelang, jetzt heißt es nur bis zum Alter von 25, wenn man so tut, kann man auch tatsächlich Matuidi als bester Fußballspieler aller Zeiten darstellen.

Maradona könnte so dribbeln wie Messi, wenn nicht sogar besser. Pelé könnte vieles mehr als nur dribbeln, was Messi nie machen wird, weil ihm das Talent dafür fehlt. Es gibt viele Spieler die Pässe wie Messi geben können, das tut er gut, aber er ist bei langem nicht der beste.

Ich komme mit der WM? Ich habe dir schon einiges erwähnt, aber du versuchst Messi einfach so als der Beste aller Zeiten zu verkaufen ohne ein einziges Argument zu geben, außer dass du es sagst und ch der einzige sein soll, der es anders sieht, klar...

Hör selber auf zu reden, denn es sind deine Aussagen die, die keinen Sinn machen. Man merkt es an dir, dass du nicht viel Fußball außerhalb der letzten Generation gesehen hast. Allein das Argument dass heutzutage die Verteidigung besser als damals ist, als ob die Angriffe in dieser Zeit sich im Gegenteil nicht geändert hätten, sagt schon einiges.

Sorry, aber Messi ist weder so Spielbeeinflüssend wie ein guter Spieler wie du es gern hättest, das ist die einzige Wahrheit, ob es dir gefällt oder nicht.

Edit: Messi spielt nicht in der EU aber eine Copa America hat er auch nicht gewonnen, schwacher Versuch

Und hier noch mal für dich:
http://messivsronaldo.net/all-time-stats/

So, sollte ich jetzt sagen dass Ronaldo der beste aller Zeiten ist?

Nur deine Meinung. Merke dir nur deine Meinung. Du ist der einzige der so denkt, egal wie viele Argumente ich dir holen würde, würde es nichts bringen.

Du hast halt deine Meinung jede weitere Diskussion mit dir führt zu nichts.

Ich nehme es dir nicht übel, wenn du meine Meinung nicht vertrittst.

Nur deine Meinung. Merke dir nur deine Meinung. Du ist der einzige der so denkt, egal wie viele Argumente ich dir holen würde, würde es nichts bringen.

Du hast halt deine Meinung jede weitere Diskussion mit dir führt zu nichts.

Ich nehme es dir nicht übel, wenn du meine Meinung nicht vertrittst.

Das Problem ist, dass du überhaupt keine Argumente bringst, du sagst Messi ist der beste weil du es sagst, Punkt. Genauso kann ich sagen DU BIST DER EINZIGE DER MESSI ALS DER BESTE ALLER ZEITEN SIEHT... wäre aber vollkommen falsch, egal wie groß die Buchstaben sind, mit dem ich das schreibe.

Und das selbe gilt für dich. Messi ist für dich der beste aller Zeiten? Ok, Glückwunsch, aber nicht jeder denkt so, das musst du dir merken. Es gibt Menschen wie ich die nicht nur anders denken sondern auch Argumente haben, anders zu denken, wir können hier bis zum Ende der Zeiten darüber diskutieren, aber ich werde dich nicht überzeugen genauso wie du mir von deiner "Wahrheit" auch nicht überreden wirst, das ist das einzige was hier klar ist.

Für dich ist Messi der beste, weil du es sagst, für mich ist er das nicht, weil andere besser sind sowohl in der Statistik wie in der Wichtigkeit der Trophäen, die sie gewonnen haben, deren Spieleinfluss oder deren Fähigkeiten als Fußballer.

Für deine Info, ich bin 43 und habe Spieler wie Maradona, Ronaldinho, Rivaldo, Ronaldo Nazario, Kempes, Zico... spielen sehen. Viele von denen waren auch Barca Spieler, es geht hier nichts ums Haten sondern um persönliche Erfahrung, und meine Erfahrung sagt mir dass Messi nicht der beste aller Zeiten ist und dass er eine Marketingunterstützung hat, die viele diese anderen Spieler gar nicht gehabt haben, weil es diese in deren Zeit einfach nicht gab.

Ich respektiere deine Meinung, du kannst Messi natürlich als der Beste aller Zeiten sehen, es gibt viele die auch so denken, nur lass mich auch meine eigene Meinung haben und sei bewusst, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt, das ist nicht so schwer, oder?

Das Problem ist, dass du überhaupt keine Argumente bringst, du sagst Messi ist der beste weil du es sagst, Punkt. Genauso kann ich sagen DU BIST DER EINZIGE DER MESSI ALS DER BESTE ALLER ZEITEN SIEHT... wäre aber vollkommen falsch, egal wie groß die Buchstaben sind, mit dem ich das schreibe.

Und das selbe gilt für dich. Messi ist für dich der beste aller Zeiten? Ok, Glückwunsch, aber nicht jeder denkt so, das musst du dir merken. Es gibt Menschen wie ich die nicht nur anders denken sondern auch Argumente haben, anders zu denken, wir können hier bis zum Ende der Zeiten darüber diskutieren, aber ich werde dich nicht überzeugen genauso wie du mir von deiner "Wahrheit" auch nicht überreden wirst, das ist das einzige was hier klar ist.

Für dich ist Messi der beste, weil du es sagst, für mich ist er das nicht, weil andere besser sind sowohl in der Statistik wie in der Wichtigkeit der Trophäen, die sie gewonnen haben, deren Spieleinfluss oder deren Fähigkeiten als Fußballer.

Für deine Info, ich bin 43 und habe Spieler wie Maradona, Ronaldinho, Rivaldo, Ronaldo Nazario, Kempes, Zico... spielen sehen. Viele von denen waren auch Barca Spieler, es geht hier nichts ums Haten sondern um persönliche Erfahrung, und meine Erfahrung sagt mir dass Messi nicht der beste aller Zeiten ist und dass er eine Marketingunterstützung hat, die viele diese anderen Spieler gar nicht gehabt haben, weil es diese in deren Zeit einfach nicht gab.

Ich respektiere deine Meinung, du kannst Messi natürlich als der Beste aller Zeiten sehen, es gibt viele die auch so denken, nur lass mich auch meine eigene Meinung haben und sei bewusst, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt, das ist nicht so schwer, oder?

ich respektiere jede Meinung und genau so auch deine, ich habe mich einfach zu sehr aufheizen lassen und wie wir wissen führt das zu nichts.

Was ich damit sagen wollte (NUR DEINE MEINUNG USW) ich habe es halt noch nie von irgendwem gehört, du bist die erste Person von dem ich es höre und ich respektiere es. Nimm bitte nichts an Herz, so wie ich. Wenn du dich irgendwo von mir beleidigt gefühlt hast tut es mir leid.

Aber bitte Stempel mich nicht als Messi FanBoy ab, ich mag nur seinen Spielstil und für mich ist er der GOAT. Ich verteidige nur meine Meinung und nichts anderes.

Ähm, klopf, klopf.... Glaubt ihr nicht, dass der Barca Thread besser geeignet ist, um über Messi seitenlang zu diskutieren?

ich respektiere jede Meinung und genau so auch deine, ich habe mich einfach zu sehr aufheizen lassen und wie wir wissen führt das zu nichts.

Was ich damit sagen wollte (NUR DEINE MEINUNG USW) ich habe es halt noch nie von irgendwem gehört, du bist die erste Person von dem ich es höre und ich respektiere es. Nimm bitte nichts an Herz, so wie ich. Wenn du dich irgendwo von mir beleidigt gefühlt hast tut es mir leid.

Aber bitte Stempel mich nicht als Messi FanBoy ab, ich mag nur seinen Spielstil und für mich ist er der GOAT. Ich verteidige nur meine Meinung und nichts anderes.

Ja kein Ding, ich hab selbst auch überreagiert, weil ich hier nicht so eine Reaktion erwartet habe. Ich kenne so etwas aus anderen Foren, aber das sind immer Barca Fans oder Argentinier (nicht alle), die so reagieren. Hier hatte ich nicht damit gerechnet.

Für mich ist das Thema erledigt und natürlich darf jeder seine Meinung dazu haben, wollte hier kein weiteres offtopic machen, der Kollege Chris Never Miss hat recht :)

Grüße

Ja kein Ding, ich hab selbst auch überreagiert, weil ich hier nicht so eine Reaktion erwartet habe. Ich kenne so etwas aus anderen Foren, aber das sind immer Barca Fans oder Argentinier (nicht alle), die so reagieren. Hier hatte ich nicht damit gerechnet.

Für mich ist das Thema erledigt und natürlich darf jeder seine Meinung dazu haben, wollte hier kein weiteres offtopic machen, der Kollege Chris Never Miss hat recht :)

Grüße

Haha , okay gut dann hat es sich erledigt.
Chris ja hast recht

Hatte Ronaldo diese nervige Debatte nicht 2016 nach der EM beendet? Spätestens nachdem CL Hattrick?

Ohnehin finde ich solche Diskussionen absolut unbrauchbar.
Pele und Maradonna haben in einer ganz anderen Zeit und unter völlig anderen Bedingungen gespielt. Selbiges gilt auch für Zidane oder El Fenomeno (Schande über euch, dass ihr ihn hier einfach komplett ignoriert).
Messi ist ein grandioser Spieler und ein Genuss für jeden Fußball Fan, aber wie kann er The „GOAT“ sein, wenn er selbst in seiner eigenen Generation „nur“ der zweitbeste Spieler ist?
Messi mag in manchen Punkten besser oder schöner anzusehen sein als Ronaldo, aber Ronaldo hat eine Qualität, die Messi abgeht und das ist diese unfassbare Gewinnermentalität.
Messi ist seit einem halben(!) Jahrzehnt auf der großen Bühne mehr oder weniger abgemeldet. Das kann er auch nicht mit seinen zwöltrillionen La Liga Rekorden retuschieren.
Wir können Messi gerne mit CR7 vergleichen, aber da zieht der Flo für mich aufgrund verschiedener Aspekte den Kürzeren.

Für mich persönlich sind Zidane und Ronaldo (BRA) auf ihrem Peak aber die besseren Spieler gewesen.
Mitte der 90er bis Mitte der 2000er Jahre war der Fußball mMn leistungstechnisch auf seinem bisherigen Höhepunkt.
In keiner Zeit gab es derart viele weltklasse Spieler und Mannschaften, die in der Breite so stark besetzt waren.
Der Fußball war noch nicht zu einem Ausdauersport verkommen (heute reicht ja oft schon Geschwindigkeit und ein halbwegs geschultes Stellungsspiel um ein erfolgreicher Fußballer zu sein), Spieler mussten individuell viel stärker und klüger sein, als es heute der Fall ist.
Und in der Hochzeit dieser Sportart waren ZZ und R9 die besten, deshalb sind sie für mich auch die GOATs (sofern wir so etwas unbedingt benennen müssen).

Hatte Ronaldo diese nervige Debatte nicht 2016 nach der EM beendet? Spätestens nachdem CL Hattrick?

Pele und Maradonna haben in einer ganz anderen Zeit und unter völlig anderen Bedingungen gespielt. Selbiges gilt auch für Zidane oder El Fenomeno (Schande über euch, dass ihr ihn hier einfach komplett ignoriert).
Messi ist ein grandioser Spieler und ein Genuss für jeden Fußball Fan, aber wie kann er The „GOAT“ sein, wenn er selbst in seiner eigenen Generation „nur“ der zweitbeste Spieler ist?
Messi mag in manchen Punkten besser oder schöner anzusehen sein als Ronaldo, aber Ronaldo hat eine Qualität, die Messi abgeht und das ist diese unfassbare Gewinnermentalität.
Messi ist seit einem halben(!) Jahrzehnt auf der großen Bühne mehr oder weniger abgemeldet. Das kann er auch nicht mit seinen zwöltrillionen La Liga Rekorden retuschieren.
Wir können Messi gerne mit CR7 vergleichen, aber da zieht der Flo für mich aufgrund verschiedener Aspekte den Kürzeren.

Für mich persönlich sind Zidane und Ronaldo (BRA) auf ihrem Peak aber die besseren Spieler gewesen.
Mitte der 90er bis Mitte der 2000er Jahre war der Fußball mMn leistungstechnisch auf seinem bisherigen Höhepunkt.
In keiner Zeit gab es derart viele weltklasse Spieler und Mannschaften, die in der Breite so stark besetzt waren.
Der Fußball war noch nicht zu einem Ausdauersport verkommen (heute reicht ja oft schon Geschwindigkeit und ein halbwegs geschultes Stellungsspiel um ein erfolgreicher Fußballer zu sein), Spieler mussten individuell viel stärker und klüger sein, als es heute der Fall ist.
Und in der Hochzeit dieser Sportart waren ZZ und R9 die besten, deshalb sind sie für mich auch die GOATs (sofern wir so etwas unbedingt benennen müssen).

Seh ich auch so :) aber jeder hat ne andere Sichtweise und das ist auch gut so

Jedem das seine, den einen gefällt CR7 den anderen gefällt Messi und für irgendwen anderen ist auch vlt Heiko Westermann der beste. Die Diskussion wird zu nichts führen, weil jeder eine andere Meinung teilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück