Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Vinicius ist ein absoluter Klasse Spieler und hat das Potential zur absoluten Weltklasse und sollte Stammspieler sein.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Wo sind jetzt die Heulsusen die rumgeheult haben das Mariano statt Jovic nominiert wurde?

???
Was spricht jetzt nun gegen Jovic?
Wir ALLE wollten einfach nicht Benzema sehen und wie man sieht waren wir in diesem Punkt korrekt.

Nochmal zu Marcelo. Ich hab ja von Kampfgeist gesprochen, warum ich ihn heute sehen wollte. Diese Aktion wie er Messi den Ball abluchst und dann das Stadion zum Beben bringt. DAS brauchst du in einem Clasico.

Ich muss zugeben. Isco war für mich heute einer der besten wollte zz wieder fast beleidigen dass er ihn spielen lässt. Aber für mich war man of the Match definitiv Casemiro. Alle anderen waren auch top bis auf Benzema. Er war bemüht aber er tut nicht was er tun soll und das sind Tore schießen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

???
Was spricht jetzt nun gegen Jovic?
Wir ALLE wollten einfach nicht Benzema sehen und wie man sieht waren wir in diesem Punkt korrekt.

This!
Scheinen manche nicht verstehe zu wollen, mach dir nichts draus ;)

Props an Marcelo, absoluter Gänsehaut Moment wie er Messi den Ball abgrätscht und danach das Publikum anstachelt, Leidenschaft Pur!!!

Bin ja gespannt ob jetzt Diskussionen, oder zumindest in welcher art aufkommen ob Mariano jetzt dauerhaft statt Jovic im Kader sein sollte.

Was mir an Mariano immer schon gut gefallen hat, war seine Laufbereitschaft und seinen unbedingten Willen an jeden Ball zu kommen.
Das Tor heute hat er super gemacht, top Sprint hingelegt und an ter Stegen vorbeigeschoben.
Aber auf dauer denke ich einfach nicht das er das Skillset besitzt um bei Real zu spielen.
Für mich ist immer noch Jovic die logische Wahl, auch wenn er bisher eine echt miese Saison hatte.
Was meiner Meinung aber auch an seiner spärlichen Einsatzzeit und überhaupt wie man ihn versucht zu integrieren liegt.

Naja

Sieg heute mehr als verdient gegen ein erschrecken schlechtes Barca.
Denke da wirds in der Cl auch nichts mehr zu holen geben gegen Napoli.

Das sind Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Da verteufelt man Zidane dafür, dass er Mariano statt Jovic in den Kader beruft und dass Marcelo statt Mendy startet und dann rettet Marcelo mit einem Last-Minute-Tackling gegen Messi die Führung und Mariano macht den Deckel drauf. Kannste keinem erzählen...:D
Mariano ist mMn einer der besten Joker-Stürmer, den man im Kader haben kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern braucht er keine Vorwärmzeit, sondern kann durch seine unkonventionelle Spielweise immer den Unterschied machen. Wenn ich gewusst hätte, dass das die angedachte Rolle von Jovic war, dann hätte ich von der Verpflichtung abgeraten. Für diese 2-10-Minuten-Kurzeinsätze gibt es kaum bessere Alternativen.

Letztlich ein verdienter Sieg gegen ein schwaches Barcelona, v.a. in der 2 HZ. Ronaldo sollte man ab jetzt zu jedem Heimclassico einladen. Auch Marcelo war geradezu beflügelt. Die Liga hat man nun in den eigenen Händen (direkter Vergleich gewonnen). Gegen City wird es trotzdem schwer.

Ich bin überglücklich mit dem Sieg.

Bei beiden Toren war natürlich ein bisschen Glück dabei.

Die entscheidende Szene war für mich eigentlich, als Benzema die Riesenchance nach dem super Chipball von Carvajal vergab. Gott sei Dank hat sich das nicht gerächt.

Offensiv haben wir auch heute keine Struktur gehabt. Bezeichnend hierfür war, als Kroos vor dem 1:0 eine halb Stunde Handzeichen gab, wohin Vini laufen soll.

Wenn man Vini in ein funktionierendes Offensivkonzept einbinden würde, wäre der eine Waffe...

Valverde übrigens offizieller Man Of The Match.

Hätten heute einige sein können. Vinicius, Casemiro, Varane, selbst Marcelo war heute offensiv sowie defensiv erstaunlich stark bis auf wenige Situationen.
Isco für mich auch sehr gut heute. Immer anspielbereit, eigentlich der gefährlichste vorne und auch allgemein guter Auftritt. Dani auch wieder stark verbessert im Vergleich zu unter der Woche... Aber er hat auch 0 Entlastung. Der kann mit hakimi als Back Up auch wieder en gutes Stück zulegen.

Mariano ist mMn einer der besten Joker-Stürmer, den man im Kader haben kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern braucht er keine Vorwärmzeit, sondern kann durch seine unkonventionelle Spielweise immer den Unterschied machen. Wenn ich gewusst hätte, dass das die angedachte Rolle von Jovic war, dann hätte ich von der Verpflichtung abgeraten. Für diese 2-10-Minuten-Kurzeinsätze gibt es kaum bessere Alternativen.

Letztlich ein verdienter Sieg gegen ein schwaches Barcelona, v.a. in der 2 HZ. Ronaldo sollte man ab jetzt zu jedem Heimclassico einladen. Auch Marcelo war geradezu beflügelt. Die Liga hat man nun in den eigenen Händen (direkter Vergleich gewonnen). Gegen City wird es trotzdem schwer.

Ich weiß nicht ob das nur Show ist, aber Mariano scheint ja oft verletzt zu sein, keine Ahnung vielleicht isser deswegen oft nicht dabei.

Also mit vielen kleineren Verletzungen

Das traurige ist, dass jetzt nach dem Sieg, alles wieder Friede Freude Eierkuchen ist
Das Traurige ist, dass jetzt nach dem Sieg, einige User sich nicht richtig über den Sieg der eigenen Mannschaft freuen können. Können wir diesen Bullshit mit Konsenquenzen und Schlussfolgerungen mal für heute gut sein lassen? Können wir nicht einfach Fans statt Experten sein?!

Dieses jahr keinen Classico verloren... Zu Hause wieder mal gegen Barca gewonnen
Vini jüngster Torschütze in einem Classico
Und wieder Tabellenführer....
Wie geil... Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Da verteufelt man Zidane dafür, dass er Mariano statt Jovic in den Kader beruft und dass Marcelo statt Mendy startet und dann rettet Marcelo mit einem Last-Minute-Tackling gegen Messi die Führung und Mariano macht den Deckel drauf. Kannste keinem erzählen...:D
Dass ausgerechnet Marcelo solche saison-entscheidende Tackles macht, passiert vielleicht alle zwei Jahre. Ausgerechnet heute in einem Spiel, wo es um Zidanes Kopf geht. Marianos Nominierung hat glaube ich keiner kritisiert, nur das starre Festhalten von Benzema zum Opfer Jovic. Unser Spiel blieb unverändert, nur dass dieses mal die Offensiv-Spieler mit den wenigsten Toren den Unterschied gemacht haben, wobei das mit Mariano einfach unfassbar ist. Der rutscht beim Schuss bei einem unmöglichen Winkel aus und der Ball stolpert irgendwie ins Tor. Der energische Run aber alleine hatte mehr Ertrag als Benzemas letzte 10 Spiele zusammen. Die Mannschaft hat kurz vorm freien Fall in den Abgrund in Sachen Effizienz besser geliefert als Barca. Nicht mehr und nicht weniger. Freue mich aber über den Confident-Boost für Vini und Co.

Fazit: Es tut unfassbar gut endlich mal wieder einen Clasico gewonnen zu haben. Besonders für Vinicius und Mariano freut es mich sehr. Auch Marcelo hat heute gut geackert, seine Leistung sollte man auch loben. Der einzige der etwas abfällt ist Benz. Man sollte jetzt aber auch nicht komplett übermütig werden, auch heute hat man gesehen wie schwer wir uns in der Chancenverwertung tun. In der Liga warten zudem noch Gegner wie Valencia, Sociedad, Getafe und Bilbao auf uns. Wäre nicht verwunderlich wenn wir in einen der vier Spiele Punkte liegen lassen. Gleichzeitig ist es eigentlich sicher, das auch Barca noch straucheln wird, so schlecht wie heute in der 2. Halbzeit habe ich sie lange nicht mehr gesehen.

Heutige Geburtstage

Zurück