Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla FC

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
26. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla FC

532.gif
vs.
529.gif

Anstoss: 25.02.2024 - 21:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Official: Sevilla have filed a report against Real Madrid TV for showing videos of previous errors made by the referee for tomorrow's Real Madrid vs Sevilla match.

Finde es mittlerweile peinlich und unnötig wie Real Madrid TV sich gegenüber Schiris verhält. Wo ist da der Sinn dahinter? Die eh schon aufgeheizte Stimmung gegen Schiris noch schlimmer zu machen? Lass Barca über Schiris sprechen aber Real Madrid sollte da drüber stehen!

Official: Sevilla have filed a report against Real Madrid TV for showing videos of previous errors made by the referee for tomorrow's Real Madrid vs Sevilla match.

Finde es mittlerweile peinlich und unnötig wie Real Madrid TV sich gegenüber Schiris verhält. Wo ist da der Sinn dahinter? Die eh schon aufgeheizte Stimmung gegen Schiris noch schlimmer zu machen? Lass Barca über Schiris sprechen aber Real Madrid sollte da drüber stehen!
Natürlich sollte man drüber stehen. Aber finde es komplett richtig das sie es machen !
Irgendwann kommts zum Punkt wo du dich wehren musst, überall hört und liest man nur noch wie sehr Real Madrid doch bevorzugt wird.
Deswegen find ichs schon wichtig, das man auch zeigt, das dem definitiv nicht der fall ist um die Mäuler auch ein bisschen zu stopfen.

Solange es eher eine Reaktion ist, bin ich damit fein. Es kann nicht sein, dass die ganze Welt vermeintliche Fehlentscheidungen für uns breit tritt und wir die fresse halten, und den somit das Gefühl geben, dass sie recht haben.

Natürlich sollte man drüber stehen. Aber finde es komplett richtig das sie es machen !
Irgendwann kommts zum Punkt wo du dich wehren musst, überall hört und liest man nur noch wie sehr Real Madrid doch bevorzugt wird.
Deswegen find ichs schon wichtig, das man auch zeigt, das dem definitiv nicht der fall ist um die Mäuler auch ein bisschen zu stopfen.

Solange es eher eine Reaktion ist, bin ich damit fein. Es kann nicht sein, dass die ganze Welt vermeintliche Fehlentscheidungen für uns breit tritt und wir die fresse halten, und den somit das Gefühl geben, dass sie recht haben.

Werden allgemein Schiri Fehler gezeigt oder nur gegen uns?

Würde feiern, wenn man jedes mal vom letzten Spieltag aus allen Spielen die Fehler zeigen würde. Jedes Mal einfach 2Std Videomaterial:D

Wie wollen sie sich denn wehren? Solche "Guckt mal, was die uns alles angetan haben!"-Shows sorgen doch nur dafür, dass die Schiedsrichter ihre künftigen Spiele nur noch verängstigter und entmutigter pfeifen; heißt, die machen vermutlich danach noch mehr Fehler, weil sie a) gar nicht mehr wissen, wem sie es nun "recht" machen sollen und b) weil sie wissen, dass jeder ihrer Schritte hinterher ausgeschlachtet wird. Weiterhin ist Real Madrid (TV) da einfach der falsche Adressat um irgendetwas "richtig zu stellen". Richtig aus der Sicht eines von 20 Erstligaklubs ist halt nur richtig für einen von 20 Erstligaklubs, verstehste?

Real Madrid ist ein Verein wie alle anderen auch und daher befangen. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte: jeder Verein von der 1. bis zur 3. Liga hätte genug Videomaterial für falsche Entscheidungen sowohl für als auch gegen sich. Was, wenn jetzt jeder mit solchen Videos ankommt, wird dadurch irgendetwas besser oder gießt das eher Öl ins Feuer? "Wehren" kann man sich da nur, in dem man von ganz oben alle spanischen Schiedsrichter ein halbes Jahr in eine Intensivschulung schickt und alle Entscheidungsträger, jeden mit etwas Einfluss drumherum, durch Leute ersetzt, die mit Politik nichts am Hut haben. Das geht bei Tebas los. Ich schweife jetzt kurz ab und werde unsachlich, aber für mich steckt im spanischen Fußball nach wie vor viel zu viel Politik, als dass man da zeitnah eine Besserung erwarten kann.

Sehr wichtig, dass Rüdiger wieder dabei ist. So kann Tchouameni wieder ins Mittelfeld rücken und wir haben trotz Sperren und Verletzte eine starke Aufstellung.

Einzig Vazquez macht mir ein wenig Sorgen. Er wird ordentlich Unterstützung brauchen, wenn da Ocampos anfängt zu wirbeln.
Auch die offensive macht mir ein wenig Sorgen. Die letzten 2 Spiele waren ja nicht so der Hammer und wir haben bis auf Güler keine Wechselmöglichkeiten.
Trotzdem bin ich guter Dinge, dass wir das Ding morgen holen. Sevilla war zuletzt etwas stabiler aber zuhause sind wir eine Macht. Das müssen einfach 3 Punkte sein.

Diese Woche Pause wird man bei unseren Jungs auch glaube ich spüren. Ich erwarte mir einen erfrischten Auftritt und einen souveränen Sieg.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich bin optimistisch gegen Sevilla. In Valencia dagegen ist die Möglichkeit da das wir dort patzen .

Wie wollen sie sich denn wehren? Solche "Guckt mal, was die uns alles angetan haben!"-Shows sorgen doch nur dafür, dass die Schiedsrichter ihre künftigen Spiele nur noch verängstigter und entmutigter pfeifen; heißt, die machen vermutlich danach noch mehr Fehler, weil sie a) gar nicht mehr wissen, wem sie es nun "recht" machen sollen und b) weil sie wissen, dass jeder ihrer Schritte hinterher ausgeschlachtet wird. Weiterhin ist Real Madrid (TV) da einfach der falsche Adressat um irgendetwas "richtig zu stellen". Richtig aus der Sicht eines von 20 Erstligaklubs ist halt nur richtig für einen von 20 Erstligaklubs, verstehste?

Real Madrid ist ein Verein wie alle anderen auch und daher befangen. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte: jeder Verein von der 1. bis zur 3. Liga hätte genug Videomaterial für falsche Entscheidungen sowohl für als auch gegen sich. Was, wenn jetzt jeder mit solchen Videos ankommt, wird dadurch irgendetwas besser oder gießt das eher Öl ins Feuer? "Wehren" kann man sich da nur, in dem man von ganz oben alle spanischen Schiedsrichter ein halbes Jahr in eine Intensivschulung schickt und alle Entscheidungsträger, jeden mit etwas Einfluss drumherum, durch Leute ersetzt, die mit Politik nichts am Hut haben. Das geht bei Tebas los. Ich schweife jetzt kurz ab und werde unsachlich, aber für mich steckt im spanischen Fußball nach wie vor viel zu viel Politik, als dass man da zeitnah eine Besserung erwarten kann.
Bin da vom Punkt her an sich bei dir. Ich finde es auch nicht gut, aber ich finde es richtig.
Du sprichst an, dass die Schiris dann entmutigter pfeifen und noch unsicherer sind, aber das nehm ich dann in Kauf, wenn sie in beide Richtungen Fehler machen. Hält man nämlich dauerhaft den Mund, und lässt die Presse, Xavi, Laporta und Co ihre Anti Madrid Propaganda gewehren, besteht noch eher das Risiko, dass die Schiris sich denken „gut, alle beschweren sich außer Real Madrid, dann pfeif ich den Elfmeter mal lieber nicht.“ Und unterbewusst führt es dann dazu, dass alle 50/50 Entscheidungen GEGEN uns gepfiffen werden.
Mit der Intensivschulung bin ich bei dir. Die hat keiner so nötig wie die spanischen Schiris.

Also alles in allem finde ich es richtig, dass RMTV darauf aufmerksam macht, dass Real Madrid auch sehr oft genug benachteiligt wird.

Ich bin auch grundsätzlich genervt von dem ganzen Schiri Thema.

Gleichzeitig verstehe ich nicht warum bei uns auf einmal ein Fass aufgemacht wird. Gefühlt hat jeder Club in La Liga sich schon gegen die Schiris ausgesprochen. Da habe ich noch nicht bemerkt, dass sich da beschwert wird.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich tippe auf einen klaren Sieg und sage mal 3:0 für uns.
Sorry Sevilla und Sergio Ramos, so sympathisch ihr mir auch seid, wir brauchen die Punkte für die Meisterschaft.
Sevilla braucht natürlich auch jeden Punkt gegen den Klassenerhalt, aber die müssen sie in den anderen Spielen holen, am besten gegen direkte Gegner wie Mallorca oder Cadiz.

Barca wirkte so weit weg jetzt sind die schon zweiter wenn Girona federn lässt. Wir müssen einfach gewinnen, komme was wolle.

Barca wirkte so weit weg jetzt sind die schon zweiter wenn Girona federn lässt. Wir müssen einfach gewinnen, komme was wolle.
Ich sag ja wir sollten uns hüten. Haben aus den letzten 3 Spielen nur 5 Punkte geholt. Gegen dieses Barca kein Meister werden wäre die größte Schande der letzten 20 Jahre.

Ich sag ja wir sollten uns hüten. Haben aus den letzten 3 Spielen nur 5 Punkte geholt. Gegen dieses Barca kein Meister werden wäre die größte Schande der letzten 20 Jahre.

Als ich die Paranoia vor Barca letzte Woche brachte sagte jeder nur Never. Aber genau darauf wartet Barca.

Schau dir mal das Restprogramm von den Kakerlaken und unser Programm an… es besteht absolut kein Grund nervös zu werden

Heute geht es einzig und allein um 3 Punkte die man auf keinen Fall verschenken darf, ein absolutes MUSS heute zu gewinnen!

Nicht das Girona und Farca beide meinen, sie könnten sich in Sachen Meisterschaft noch was ausrechnen!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe das ganze sehr Simple.
Machen unsere Jungs und Carlo ihren Job werden wir Meister und wird jemand anderes Meister sind wir es selber schuld.
Trotz all der Ausfälle sind wir die Stärkste sowie Konstanteste Mannschaft in LaLiga von daher sollte man einfach sein Ding machen, dann kann die Meisterschaft nur an uns gehen.

Ich freue mich aufs Spiel heute. Und Ramos seine Rückkehr. Ramos und Pepe werden immer für mich persönlich das beste Kult Real IV Duo aller Zeiten bleiben. Und wir haben Ramos La Décima zu verdanken. Er köpfte in der 93 Minute das wichtige 1:1 . Ich habe den Tag noch bestens in Erinnerung . Wo Marcelo zum 3:1 in der 118 Minute traf habe ich nur gejubelt und gesagt DAS IST ES . Und Spieler des Spiels war Di Maria. Und bei der Siegerehrung konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Wo Iker Casillas als erster den CL Pokal in den Himmel stemmen konnte . Nach 12 Jahren waren wir endlich wieder Auf Europas Thron.

6-8 Punkte sind schneller weg als wir denken. Das hat Barça ganz schnell aufgeholt, wenn wir nicht konzentriert bleiben. Im Gegensatz zu Girona haben sie halt mehr Qualität, Quantität und eben auch die Erfahrung. Sie haben zwar ein schwierigeres Restprogramm, allerdings sind sie in der Lage dazu, sie alle zu gewinnen, gestärkt durch den Schub den sie erhalten werden, wenn wir patzen. Und vor allem sind es bei uns doch gerade die Spiele gegen die Rayos und Osasunas, wo wir gerne mal Punkte liegen lassen, als die top Spiele gegen Bilbao usw.

Aber wie @Dave88 schon sagte, eigentlich kann da nichts schief laufen wenn wir einfach weiter unser Ding durchziehen. Wir müssten schon massiv einstürzen um das zu verspielen. Ich bin guter Dinge!

Heute Sevilla aus dem Stadion hauen und Ramos gebürtig empfangen und auch verabschieden - Hala Madrid!

Heutige Geburtstage

Zurück