Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla FC

Rodrygo und Vini haben ein zentrales Problem, sie bewegen sich zu wenig ohne Ball, bzw. Vini bleibt gleich konsequent auf LA, kommt von da aber kaum in Abschlusssituationen. Wie soll man da Gefahr entwickeln? Sevilla wird hinten zwar mehr oder weniger eingeschnürt aber der Ball läuft gefühlt nur hinten rum über Kroos.
Besonders Rodrygo muss mal langsam aufwachen, er wird nach dieser Saison nicht mehr so viel Spielzeit haben wenn er Jetzt nicht liefert. Vielleicht ist das System aber auch wirklich nur mit Bellingham effizient und evtl sollten wir ohne ihn lieber auf 4-3-3 gehen. Zwar macht Diaz mMn ein richtig gutes Spiel, aber das vor allem durch seine Pressingresistenz und seine starken Ballgewinne in der Rückwärtsbewegung...

Joselu kommt gleich und macht das Ding rein, da mache ich mir wenig Sorgen.
Merkste was, seit du uns den Rücken gekehrt hast, bist du nicht mehr uptodate..
Ich vermisse den alten Dave… hahah :p :p

Güler soll anstelle von m

Güler für modric spielen ,für mehr Kreativität? Woher nimmst du den Optimismus ,das güler mehr Kreativität als modric ins spiel bringt ?

Naja Optimismus nicht aber Modric spielt mMn schon seit Monaten nicht gut. Güler hat sich jetzt auch mal ne Chance verdient. Von Modric weiß ich mehr oder weniger was ich bekomme. Weiß nicht ob das so viel bringen würde. Von Güler erhoffe ich mir da einfach im letzten Drittel mehr. Hoffnung vielleicht größer als Verstand aber würde Güler in diesem Spiel vorziehen.

Sevilla steht halt mit allem was sie haben hinten drin und bei uns rächt sich halt die Nichtpräsenz eines 9ers.

Die 3 da vorne machen es ja nicht so schlecht. Vini dribbelt sich mit Tempo von links durch und spielt gefährliche Bälle rein. Brahim macht es etwas feiner, aber auch gut von rechts und Rodrygo ist kombinationsfreudig in der Mitte.

Wir haben aber einfach keine Präsenz da vorne. Deswegen verpuffen unsere Angriffsbemühungen regelmäßig. Sevillas Verteidigung fängt dann auch quasi erst im Strafraum und stand jetzt reicht es auch.

Wir müssen das halt mit mehr Intensität lösen. Schnellere Pässe, auch mal Rüdiger in den Strafraum schicken. Solche Sachen halt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Zurück