Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla FC

8 punkte auf barca schmeckt herrlich. auch diese spiele muss man gewinnen. wir werden 2024 meister, so viel ist sicher. nun gilt es nur noch in der champions leagaue was zu reissen. mitfavoriten mit inter, city und arsenal sind wir dieses jahr. könnte durchaus auch ein classico viertel- oder halbfinale geben, was ich feiern würde. gute nacht miteinander!

Kann Ancelotti seinen nächsten Bodrum Urlaub vergessen nach heute :D

Gute Nacht Leute.

Und das Argument Arda ist zu grün hinter den Ohren zählt nicht. Er hat letzte Saison komplett in der 1. türkischen Liga gegen irgendwelche Haywans und Nationalmannschaft gespielt. Aber Brasilianer aus einer Much Liga zählen direkt als Stars.

8 punkte auf barca schmeckt herrlich. auch diese spiele muss man gewinnen. wir werden 2024 meister, so viel ist sicher. nun gilt es nur noch in der champions leagaue was zu reissen. mitfavoriten mit inter, city und arsenal sind wir dieses jahr. könnte durchaus auch ein classico viertel- oder halbfinale geben, was ich feiern würde. gute nacht miteinander!

:drinks: Schön das Du endlich da bist und anhand Deiner ersten Worte denke ich, mit Dir kann man gut auskommen. Nominiere Dich hiermit für die beste Neuanmeldung seit Monaten.

Ach und absolut niemand braucht mir zu erzählen, Arda sei irgend in Sicherheitsrisiko. Er kam im Supercub gegen Atletico beim Stand von 3:3, wir haben gewonnen, mit einer guten Leistung seinerseits, und im letzten Spiel hat er nen Elfer herausgeholt, und wir haben ebenfalls gewonnen. Da bringen uns Ceballos, der die halbe Saison verletzt und seither nicht wirklich in Form war und Alvaro, der nach seinem Hurrahmoment gegen Atletico vor 1 Jahr komplett von der Bildfläche verschwunden ist, sicher nicht mehr Stabilität.

Modric hat sich ausbezahlt, die restlichen Wechsel waren mal wieder unter aller Sau.

Sehe ich auch so, Güler hat schon gezeigt, dass er nicht leichtsinnig ist und auch nach hinten arbeitet.

Mehr Intensität und am Ende hat sich der Aufwand gelohnt. Bestimmte Probleme wird man in dieser Saison halt nicht mehr richtig los.
Uns fehlt ja normalerweise sowieso schon ein wenig die Strafraumpräsenz, wenn kein richtiger Stürmer dabei ist. Wenn dann noch Bellingham fehlt kommen solche Auftritte raus.

Sevilla kam auch von Anfang an nur zum Verteidigen her, aber das werden wir im Laufe der Saison noch das ein oder andere Mal spüren. Mit Bellingham und Joselu erhoffe ich mir da aber ein wenig Abhilfe.

Das Tor von Modric war überragend. Er macht das quasi mit nur 2 Kontakten aber beide Kontakte waren absolute Weltklasse. Der Typ geht langsam auf die 40 zu und man merkt ihm an, dass er das Tempo nicht mehr mitgehen kann. Aber er ist halt immer noch ein Genie am Ball.
Ich glaube sein Jubel war auch nicht nur wegen dem späten Sieg so ausgelassen. Vielleicht endet die Modric Ära ja wirklich im Sommer.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich bin so froh, dass sich der Hauptschiedsrichter verletzt hat. Der war ja wirklich nicht tragbar. Der Neue kommt rein und zeigt sofort Karten. Daran haben Laporta, Xavi und Negreira nicht gedacht, dass man auch den Schiedsrichter Nr. 4 bestechen muss. OOOOHHH, sorry, die Gelder in Millionenhöhe sind ja für Berichte :lolsign::lolsign::lolsign:

Ach und absolut niemand braucht mir zu erzählen, Arda sei irgend in Sicherheitsrisiko. Er kam im Supercub gegen Atletico beim Stand von 3:3, wir haben gewonnen, mit einer guten Leistung seinerseits, und im letzten Spiel hat er nen Elfer herausgeholt, und wir haben ebenfalls gewonnen. Da bringen uns Ceballos, der die halbe Saison verletzt und seither nicht wirklich in Form war und Alvaro, der nach seinem Hurrahmoment gegen Atletico vor 1 Jahr komplett von der Bildfläche verschwunden ist, sicher nicht mehr Stabilität.

Modric hat sich ausbezahlt, die restlichen Wechsel waren mal wieder unter aller Sau.

Meine Glaskugel sagt mir wir werden Güler erst bei der EM sehen, vorher mach ich mir keine Hoffnungen. Muss sehr motivierend sein schon Instrucktionen zu bekommen für die Einwechselung und dann wieder auf der Bank platz zu nehmen.

Kann Ancelotti seinen nächsten Bodrum Urlaub vergessen nach heute :D

Gute Nacht Leute.

Schön wärs, geh jetzt noch ein Stündchen laufen...:D Schöne Träume mein Berliner Schlawiner.

Unfassbar wie viele Kopfballduelle Tchou in der IV gewonnen hat. Brutal stark wiedereinmal als er in die IV gewechselt ist.
Den Alvaro Wechsel verstehe und befürworte ich. Den Ceballos Wechsel seh ich nicht. Lieber einen komplett positionsfremden Spieler 10min vor Schluss einwechseln als Güler. Mir geht der Hype selbst auf die Nerven aber Güler auf RA ist kein Experiment und sollte problemlos funktionieren. Was kann Ceballos auf der Position was Güler nicht kann? Und er wollte ihn ja vorher auch schon einwechseln. Er wäre doch mit Sicherheit für Brahim gekommen. Insofern seh ich einfach das Problem nicht. Und wenn man dann noch überlegt, dass er heute Geburtstag hat, verstehe ich es noch weniger. Aber da merkt man einfach wie wenig Carlo jungen Spielern vertraut. Man hat ja gesehen wie viele Minuten Brahim zu Beginn der Saison hatte...

Ist ja eh die Standardausrede, wie bei Öde, als 7 Jahre Geduld nicht genug waren. Bei allem, was man richtig macht, der Punkt Umgang mit Talenten bleibt ein Armutszeugnis.
Vinicius, Rodrygo, Valverde, Brahim sind somit allesamt Altstars…
Die sind aus heiterem Himmel zu uns gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Ceballos mit Ballsicherheit zu tun? Ist auch nicht als Kroos 2.0 bekannt und Arda ja auch nicht dafür bekannt der größte Schlamperer im weltfussball zu sein. Sind für mich eher scheinargumente nach dem Motto „der Erfolg gibt ihm recht“. Ja das tut er aber andersrum kann auch keiner beweisen dass man MIT Arda noch ein Tor kassiert hätte. Glaub ich eher nicht.

Diggi, das sind keine Scheinargumente, sondern logische Handeln. Letzte Saison / vor seiner Verletzung hatte Ceballos viele überzeugende Einsätze. Das halben Forum hatte für Ceballos ein Stammplatz gefordert.
Eben WEIL ihm der Ball am Fuß klebt, er sich in jeden Zweikampf reinwarf, auch mal ekelhafte zum Gegner war und einfach wahnsinnig intelligente Leistungen gebracht hat.
Wenn ich also in der Schlussphase von diesem Spiel heute damit rechne, dass der Gegner Sturm läuft, um noch irgendwie den Ausgleich zu erzielen ... Und dann die Wahl habe zwischen "ich weiß, was ich bekomme" und "könnte eventuell gut gehen" ... Dann bringe ich aber sowas von sicher einen Ceballos, auch wenn er keinen Geburtstag hat.

Das mit dem Schiri war einfach das Ober-Karma, einfach herrlich.

Ich fand uns in der zweiten besser vor dem Tor, aber dann fing das andere Problem an, das liegen lassen von Chancen. Wenn man gegen einen tiefstehenden Gegner schon zu so guten Chancen kommt wie vor allem Rodrygo und Fede, muss halt auch einer mal sitzen.

Zurück