Du bist so verbittert gegenüber Carlo.
Hab etwas Spass am Leben, das tut dir nicht gut.
Du verdrehst alle Fakten und lässt jegliche Logik vermissen.
Bei jedem Thema springst du sofort auf den Zug nur um Carlo zu kritisieren.
Es nervt nur noch, du bist besessen von ihm.
Welcher Realtrainer der letzten 30 Jahre hat auf Talente gesetzt.
Bitte schnellstmöglich hineinschreiben….
Und weil du so unglaublich gerne von Fakten redest, hier sind ein paar Fakten:
Carlos Masterplan, als er 2021 zurückkam, hiess T Bo - Dani, Militao, Alaba, Marcelo - Casemiro, Kroos, Modric - Bale, Benzema, Hazard. Das 2014ner 4-3-3 mit KMC und sämtlichen alternden Leistungsträger.
- Ödegaard wurde bereits in der Vorbereitung auf seinen Platz verwiesen, Carlo hat ihn ja anscheinend immer nur als Mediengag gesehen. Ich kann verstehen, dass man Öde keinen Stammplatz garantieren konnte und wollte, aber warum er hinter einem bereits damals kaputten Isco, einem primär auf dem Flügel stehenden Asensio und einem gerade zurückgekommenen Ceballos stehen sollte, wird Carlos Geheimnis bleiben. Mangelnde Geduld kann man ihm nach 6.5 Jahren und 4 Leihen kaum vorwerfen
- Vini hat bereits in seiner ersten Saison mit 18 gezeigt, was er für ein brutales Potenzial hat. Auch Zidane hat irgendwann auf ihn gesetzt und er hat Fortschritte gemacht. Carlo hat dann ebenfalls auf ihn gesetzt, nachdem er gemerkt hat, dass Hazard absolut unbrauchbar war und hat ihm zum Sprung an die Weltspitze verholfen. Letzteres erkenne ich absolut an und rechne ich auch Carlo an. Aber siehe weiter unten, was mich am allgemeinen Narrativ stört.
- Valverde kam 2016 nach Madrid, spielte eine Saison in der Castilla, dann ein starkes Leihjahr bei Alaves. 2018 kam er zurück und konnte sich beweisen, und unter Zidane hat er sich als Stammspieler etabliert und sein Weltklassepotenzial regelmässig gezeigt. Supcercopa 2020 oder CL Viertelfinale gegen Liverpool 2021 schon vergessen? Dann kam Carlo und Fede war auf einmal nur noch Einwechselspieler, der 10-15 min bekam und sich "noch beweisen musste". Er brauchte Stagnation und Niederlagen durch KMC, Verletzungen und Betteln vom Team selber, bis Fede in der Rückrunde 2022 endlich wieder regelmässig spielte.
- Rodrygo bekam schon unter Zidane regelmässig Jokereinsätze und hat dort wichtige Tore erzielt. Unter Carlo wurde er etwas konstanter, seine Rolle hat sich aber nicht grundlegend verändert.
- Camavinga wurde zunächst auf verschiedenen Positionen hin und her geschoben und bekam hier und da ein paar Jokereinsätze. Auch hier brauchte es Verletzungen und starke Leistungen seinerseits, bis er regelmässig als Joker oder Stammspieler gebracht wurde.
- Brahim wurde im Winter 2018 mal gekauft, weil er billig zu haben war. Weder Solari noch Zidane wussten so recht, was sie mit ihm anfangen sollten, in Folge wurde er 3 Jahre nach Milan verliehen. Im Sommer kam er zurück und wurde zunächst auch kaum beachtet. Verletzungen zwangen Carlo dazu, auf ihn zu setzen und er hat sich bewiesen, seiterh wird er berücksichtigt.
- Tchouameni und Jude wurden sofort integriert, würde aber bei ihnen auch sagen, dass sie durch ihre hohen Ablösen und die Abgänge von Casemiro bzw. Benzema + Asensio andere Ausgangslagen hatten.
Carlo ist verdammt gut darin, wenn es darum geht, zu improvisieren, Spieler weiterzuentwickeln und sie in ein funktionierendes System zu integrieren, WENN er auf sie setzt und/oder durch Umstände dazu gezwungen wird. Und genau das ist der springende Punkt in meinen Augen. Carlo setzt auf Talente und entwickelt sie, sobald er sie als würdig und unumgänglich sieht. Aber er macht es halt nicht von sich aus, und genau dem fällt aktuell Güler zum Opfer.
Mir geht es hier nicht darum, Carlos Arbeit insgesamt schlecht zu reden, weil er über weite Strecken gute Arbeit macht, aber ein paar Schwachstellen davon zu kritisieren und einige Dinge in den entsprechenden Kontext zu setzen. Bei Talenten, die sich Carlos Ansehen erarbeitet haben, gibt es halt oft ein Sternchen mit einer Fuszeile von Umständen, die dazu geführt haben. Und jene, die es (noch) nicht geschafft haben, werden nur zu gerne ausgeblendet.
Das Narrativ, dass Vini, Rodry, Fede, Brahim, Cama usw. vor Carlo alle komplette No Names waren und/oder es bei allen von Beginn an der grosse Masterplan war, sie in der heutigen Form zu integrieren, ist halt kompletter Blödsinn, unabhängig von der guten Arbeit, die er auf Grund von Umständen mit ihnen gemacht hat und immer noch macht.
Ja ist so du hast Recht. Ich hoffe irgendwann kriegst du einen Job in der Vereinsführung damit endlich Ancelotti geschasst werden kann.
Ich werde Carlo nicht schassen, weil er insgesamt vieles richtig macht. Aber mich nervt es, wenn man sich nachträglich irgendwelche Narrative zusammenspinnt, die weder der Wahrheit entsprechen noch er in irgendeiner Form nötig hat. Carlo ist halt vor allem ein reaktiver Opportunist und Improvisationist , und zu seinem Kredit verdammt gut darin.
Und Nachtrag zu Güler, mich regt nicht mal zwingend der Fakt auf, dass er heute nicht spielt. Sondern dass ich manche wieder irgendeine Rechtfertigung zusammenspinnen müssen, dass Arda auf einmal irgendein Sicherheitsrisiko gegen ein über weite Strecken harmloses Sevilla darstellen würde und ein Alvaro, der mit der Castilla irgendwo in der Abstiegszone der 3ten Liga rumturnt und seit 1 Jahr kein 1 Liga Spiel mehr bestritten hat, mehr Stabilität bringen würde. Wir hätten das Spiel heute auch mit 5-10 min Arda gewonnen, kann mir keiner was anderes erzählen.