Aktuelles

26. Spieltag Saison 13/14: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Es ist eine Frechheit, welcher Schiedsrichter hier die Zustimmung für das Spiel bekommen hat" - Sehr sympathisch der Kommentator :D

Das sagt er aber auch nur weil der Elfer für Atletico nicht gegeben wurde und somit sein geliebtes Barcelona nicht auf Platz 1 rutschen kann. ;)

Nach dem Wechsel von Carvajal, aber insbesondere Isco, ging es Berg auf...
Hätte man vielleicht etwas früher machen können, dann hätte es vielleicht nach hinten raus noch für ein Tor gereicht. Schade!

Aber das Spiel muss ich jetzt auch erstmal sacken lassen.... kann das ncoh gar nciht richtig einordnen:confused:

Bin mit dem Punkt zufrieden.

Isco war heute nach seiner Einwechslung absolut fantastisch!

ein dynamischer Spieler wie er ist natürlich gut zu bringen, wenn der Gegner kräftemäßig abbaut, daher war das schon gut. würde ihn gerne mal von Minute eins bei so einer Partie sehen, wie er kämpft oder sich den Schneid abkaufen lässt.

Nach dem Wechsel von Carvajal, aber insbesondere Isco, ging es Berg auf...
Hätte man vielleicht etwas früher machen können, dann hätte es vielleicht nach hinten raus noch für ein Tor gereicht. Schade!

Aber das Spiel muss ich jetzt auch erstmal sacken lassen.... kann das ncoh gar nciht richtig einordnen:confused:

Es wird wichtig sein, den Classico nicht zu verlieren. Dann muss man "nur" noch die restlichen Spiele alle gewinnen - was nicht einfach wird. Aktuellen haben wir es noch in der Hand.

Das waren 4-5 Min Nachspielzeit und dann pfeift er den Freistoß ab. Am Ende waren wir echt am Drücker und es wär aufgrund des Durchhaltevermögens sogar verdient gewesen.

Das 2:2 ist aber alles in allem leistungsgerecht und ich bin froh über Cristianos Tor, nachdem es wieder so schien als würden wir gerade gegen Atletico alles nur nicht das Tor treffen wenns sein muss.

Die Wechsel waren etwas spät aber eigentlich folgerichtig. Außen waren wir dynamischer, genau als Atletico müde wurde. Das waren eigentlich super. Auch Isco war extrem wichtig - sogar gut gewesen dass Jesé mal nicht spielt.

Wir sind erster, ob ein Punkt oder 3 ist egal. Gewinnen müssen wir alles. Ein Sieg gegen Barca wäre viel wichtiger.

wenigstens das Minimalziel Unentschieden erreicht!!!!! :)

obwohl mit Carvajal und Marcelo von Anfang an mehr drin gewesen wär!!!
auch Isco genial nach seiner Einwechslung :)

Atletico war definitiv die bessere Mannschaft. Zudem haben sie den Elfer nicht bekommen. Da hatten wir echt mächtig Glück.

Betrachten wir die Fakten:

+ 3 Punkte vor Atlético
+ 4 (stand jetzt) Punkte vor Barca

- wahrscheinlich nur noch 1 Punkt vor Barca heute Abend
- Atlético gewinnt den direkten Vergleich

Jetzt heißt es weiterhin alles geben.

Das Spiel hat leider bestätigt, dass man nach wie vor weit von der benötigen Form entfernt ist, um "oben" mitzuspielen. Man patzt nicht mehr bzw. nur noch selten gegen schwächere Gegner, aber kaum kommt ein besseres Team und wir haben nichts zu melden. Erst als Atletico die Puste ausging konnten wir die Partie kontrollieren.

Die Kombination Arbeloa/Coentrao hat sich als absoluter Flop herausgestellt. Defensiv überfordert und offensiv nicht präsent. Die schwachen Bale und Ronaldo hätten da Unterstützung gebraucht. Allerdings hätten die Herren auch mehr in der Defensive machen müssen.

Xabi war wie zu befürchten war mit dem Pressing des Gegners völlig überfordert. Wenn in der CL die guten Teams kommen wird mir Angst und Bange.

Die Leistungen gegen Schalke und Co. waren also wirklich dem Gegner geschuldet.

Leider ist nun der direkte Vergleich zu Atletico verloren gegangen, was eigentlich ein No-Go ist. Der Clasico darf nun keinesfalls verloren werden. Ansonsten steht man plötzlich nur noch auf Platz 3 und hat ALLE direkten Duelle verloren.

Aber ehrlich, wer es nicht schafft, die direkte Konkurrenz zu besiegen braucht auch nicht Meister werden.

Kein schlechtes ergebniss für uns. Das Clasico nicht verlieren und dann hätten wir alles selbst in der hand.
Atletico und Barca treffen am letzten spieltag ja auch noch aufeinandar.

Man muss sich jetzt gedanken machen, wie machen gegen pressende mannschften gut abschneidet. Den in der CL KO phase kommen ja paar mannschften mit gleiche eigenschaft auf uns zu. Bayern, Dortmund, Chelsea...

Es ist schade das der direkte Vergleich somit endgültig verloren ist.
Das Spiel an sich war ok, leider hat man nach dem guten Beginn das Spiel aus der Hand gegeben und Atlético hat zu viel Kontrolle übernommen, erst nach den Wechseln wurde es besser.
Immerhin keine Niederlage, das wäre sehr schlecht gewesen, mit dem Unentschieden kann man leben, auch wenn mehr drin sein könnte. Man muss jetzt mit voller Fokussierung und Konzentration die nächsten Liga Spiele angehen, Atlético kann noch sehr gefährlich werden, auch wenn sie noch gegen Barca spielen.
Isco mit einer guten Leistung.

Über die Meisterschaft sollte man erst am 6. April nach dem Spiel gegen Sociedad diskutieren, denn erst wenn die Spiele gegen Barca, Sevilla und Sociedad vorbei sind haben wir nur noch leichte Spiele. Ein Clasico Sieg nutzt ja beispielsweise rein gar nichts wenn wir denn gegen La Real abstinken.

Das einzige was man jetzt schon sagen kann ist, dass Atletico aus dem Meisterschaftskampf raus ist. Bilbao, Getafe, Valencia und Barcelona auswärts ist in Kombination mit der CL mit dem Kader nicht schaffbar.

Das sagt er aber auch nur weil der Elfer für Atletico nicht gegeben wurde und somit sein geliebtes Barcelona nicht auf Platz 1 rutschen kann. ;)
Ich habs nicht auf Laola geschaut :P
Der Kommentator auf Teleclub war recht neutral und hats auch nur wegen der Nachspielzeit (oder eben auch keine) bemerkt.

Atletico war definitiv die bessere Mannschaft. Zudem haben sie den Elfer nicht bekommen. Da hatten wir echt mächtig Glück.
Mit "bessere" Mannschaft meinst Du "hinterfotzigere" "unfairere" oder "bevorteiligtere"?
Wenn Du außerdem den Elfer für Costa meinst, sehe ich das nicht als solchen. Ein Kontakt ja, aber zu wenig für einen Elfer besonders wenn man das geduldete Zweikampfverhalten davor sieht.
Oh, ich hab' noch etwas gefunden, das Athletico nicht bekommen hat: gelbe und rote Karten!

Xabi in der ersten HZ katastrophal, null dynamik und zu langsam! gegen solche aggresiven, und stark pressende Teams wie Atletico haben wir mit solchen Spielertypen Probleme!(vor allem in der Kombination: Xabi-CR-Benzema, mit abstrichen auch Bale obwohl der so hohes Tempo von der Premier L gewohnt ist - mögen diese Art zu spielen überhaupt nicht)
Arbeloa und Coentrao ganz schwach, obwohl mir ich Carvajal und Coentrao gewünscht habe, aufgrund ihrer intesiven und aggresiven Spielweise! Arbeloa kann gegen aggresive Gegner fast nix machen, weil er einfach zu wenig spritzig und auch langsam ist.

Xabi in der zweiten HZ deutlich stärker (auch viel mehr Ballgewinne), und als Atletico aufgehört hat auf Xabi zu pressen, konnte er sein Spiel wieder entfalten und wir wurden stärker!

Hoffentlich hat Carlo gesehen das er an Carvajal viel mehr hat als an Arbeloa.

Über die Meisterschaft sollte man erst am 6. April nach dem Spiel gegen Sociedad diskutieren, denn erst wenn die Spiele gegen Barca, Sevilla und Sociedad vorbei sind haben wir nur noch leichte Spiele. Ein Clasico Sieg nutzt ja beispielsweise rein gar nichts wenn wir denn gegen La Real abstinken.

Das einzige was man jetzt schon sagen kann ist, dass Atletico aus dem Meisterschaftskampf raus ist. Bilbao, Getafe, Valencia und Barcelona auswärts ist in Kombination mit der CL mit dem Kader nicht schaffbar.
Mit einem Clasico Sieg haben wir 4 Punkte Vorsprung. Da können wir uns dann auch eine Niederlage erlauben.

Mit "bessere" Mannschaft meinst Du "hinterfotzigere" "unfairere" oder "bevorteiligtere"?
Wenn Du außerdem den Elfer für Costa meinst, sehe ich das nicht als solchen. Ein Kontakt ja, aber zu wenig für einen Elfer besonders wenn man das geduldete Zweikampfverhalten davor sieht.
Oh, ich hab' noch etwas gefunden, das Athletico nicht bekommen hat: gelbe und rote Karten!
Pepe war ja überhaupt nicht hinterfotzig.....immer sind die anderen böse oder was...Atletico war einfach besser...naja ist halt ansichtssache

Direkter Vergleich ist eine sinnlose Regel, die MS geht über das ganze Jahr und nicht nur über 4 Spiele.
Minimalziel erfüllt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück