Aktuelles

26. Spieltag Saison 13/14: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
4.529
Likes
8.914
Punkte für Erfolge
472
26. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid
737.gif
vs
2107.jpg


Anstoss: 02.03.2014 17:00 Uhr
Spielort: Vicente Calderón [54'851 Zuschauer]
Übertragung: laola1.tv
Liveticker: Hier!

Streams: Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 25 López - 17 Arbeloa, 3 Pepe, 4 Ramos (C), 5 Coentrão - 19 Modric, 14 Alonso, 22 Di María - 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo


Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Ramos; Butragueno;
Abschluss-PK: Hier!


Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1 & Halbzeit 2: Hier!

Kommentar zum letzten Spiel: Zuhause konnte man das dritte Liga-Spiel ohne Ronaldo gegen Elche gewinnen. Ein abgefälschter Schuss von Illarramendi, ein Traumtor von Bale und der Joker Isco trafen beim 3:0 Sieg. Elche verteidigte sehr eng und kampfbetont hinten, konnten aber die Madrider Torfabrik nicht entscheidend stoppen.
Bilanz gegen diesen Gegner: In 79 Auswärtsspielen konnte man 35 Mal gewinnen, spielte 20 Mal ein Unentschieden und verlor "nur" 24 Mal im Vicente Calderon. Keine schlechte Bilanz gegen die Stadtrivalen, doch sollte man trotzdem auf der Hut sein, gewannen doch die Rojiblancos das Hinspiel im Santiago Bernabeu.
Momentane Form des Gegners: In den letzten 5 Spielen konnten der Gegner nur zwei Siege einfahren und verlor gleich 3 Spiele! Darunter auch zwei mal gegen die Mannschaft von Carlo Ancelotti - Real Madrid.

Spätestens nach dem Copa Del Rey Halbfinale gegen die Blancos, wissen nun auch endlich wieder die Fans der Rojiblancos ,wer der Sheriff in der Stadt ist. Auswärts konnten die Königlichen gleich 3 Tore dem Stadtrivalen einschenken und entschieden somit das Weiterkommen schon im Hinspiel.
Die Sperre von Ronaldo wurde nicht verkürzt, endet aber immerhin am richtigen Zeitpunkt. Gegen Atletico Madrid darf der Superstar sein Comeback in der Liga geben. Ob er die Blancos zum Sieg schiessen wird? Wird es wieder einen zu-Null-Sieg geben? Oder wird dem Stadtrivalen die Revanche für das Halbfinale gelingen? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.
 
CRecord schrieb am 23. February 2014, 21:37
Ich schätze auf ein enges Match, WENN sich heute kein Atletico Spieler mehr ne Sperre abholt..
Also tippe auf nen knappen Sieg^^ !

Warum eigentlich schon wieder 17 Uhr ?! Krass wie das im Moment abläuft


zotac schrieb am 26. February 2014, 10:16
Bei diesem Spiel habe ich ein relativ gutes Gefühl, ich denke wir werden den Sieg holen. Bei den letzten zwei Top-Spielen (Barca & Atletico in der Liga) hatte ich kein gutes Gefühl vor dem Spiel, da wir uns dort noch nicht in einer so guten Verfassung befunden hatten. Wird schon schief gehen
smile.png
.


I Love Real Madrid schrieb Gestern, 17:34
Ich denke auch es wird ein knapper Sieg.Mit Sicherheit wird es wesentlich schwerer als in der Copa.Dort musste Patetico einem 3-0 Rückstand hinterherlaufen und nach 7 Minuten war schon alles entschieden.Aber trotzdem denke ich,dass wenn die Jungs die Leistung der Letzten Wochen/2-3 Monaten abrufen es ein sehr gutes Resultat wird
Was ich am Meisten hoffe ist,dass wir wieder sehr flexibel agieren werden und Mittelfeldspieler auch manchmal Verteidiger ersetzen können.In den Letzten Spielen sind bei Gegenangriffen der Gegner oft Mittelfeldspieler mit nach hinten gerannt,weil es ihre Partner nicht mehr schafften.
Denke wir sollten unser normales Spiel abrufen.
Ballsicherheit,Pressing,Team-Work usw
Wie immer hoffe ich,dass es eine 4-3-3 Formation sein wird.
Die ist genial (y)


RaulR7 schrieb Gestern, 20:45
Wird interessant, wie AM an das Spiel herangeht. Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht unbedingt auf Sieg spielen werden, sondern sich auch mit einem unentschieden zufrieden geben und auf einen späteren Ausrutscher von Real hoffen. In ihren letzten Spielen ließen sie mMn etwas ihre Stärken vermissen, sprich sie waren nicht mehr ganz so kompakt hinten, ihre Konter haben sie teilweise recht schlampig heruntergespielt und im Pressing wirkten sie etwas lauffaul (zu viele Spiele in den Beinen?).
Weiß jemand, ob Felipe Luis wieder dabei sein wird, der sollte ja glaube ich in nächster Zeit wieder fit werden und er geht ihnen momentan schon ziemlich ab.


DeFraitasChavaz schrieb Gestern, 20:51
Ich glaube das gegenteilige trifft ein, Atlético will uns unbedingt biegen damit man beide direkte Vergleiche gewonnen hat. Das wiederum könnte uns sehr in die Karten spielen, aber ich hab überhaupt keine Vorstellung wie dieses Derby laufen könnte... Das macht es für mich zum spannendsten in dieser Saison.

Sawyer kommentierte Heute, 13:31
allein das muss die devise bei atletico sein. die direkten duelle könnten uns womöglich die meisterschaft kosten, denn auch wir werden wohl noch patzen. der sieg gegen schalke gibt uns hoffentlich selbstvertrauen. momentan wird die mannschaft aber auch besser geredet, als sie ist man darf jetzt bloß nicht überheblich werden. schalke war halt auch "nur" schalke, bei allem respekt für den club und der tollen leistung gegen die königsblauen. das derbi wird schmutzig werden...

RaulR7 kommentierte Heute, 13:37
Auch bei einem unentschieden haben sie den direkten Vergleich gewonnen. Wenn Atletico auf Sieg spielt, bekommen sie hinten schnell einmal Probleme.

DeFraitasChavaz kommentierte Heute, 13:59
Mit dem Unentschieden würden sie aber nicht gleich direkt wieder mit uns gleich auf sein. Irgendein Spieler sagte ja erst vor kurzem "man werde gegen Real gewinnen", ich glaube kaum das die auf Taktik spielen und sich hinten reinstellen. Die sind heiß auf dieses Derby und wollen uns aus dem Rennen nehmen, naja wir werden in 2 Tagen besser Bescheid wissen^^


dicco schrieb Heute, 11:19
Atleti wird mMn. auf keinen Fall auf Sieg spielen. Sie haben ja selbst einmal gesagt (das habe ich hier in einem Artikel gelesen), dass sie sich nur auf ihr Spiel fokussieren und nicht den Ligagewinn anstreben.
Wir alle kennen den Spielstil von Atleti. Es wird, wie ich es mir sehr gut vorstellen kann, ein sehr harziges Spiel.


El Siete schrieb Heute, 14:15
Wird eine richtig hart umkämpftes Spiel werden, ihr werdet es sehen. Völlig ander`s wie die letzten Duelle, Atletico wird mit allen Mitteln versuchen, hier "Minimum" einen Punkt zu holen. Es sollte jeder schläunigst das CL Spiel aus den Köpfen bringen, am Sonntag wartet ein wahrlich anderes Kaliber auf uns !!!

Makedonija kommentierte Heute, 14:34
Ganz genau. Im Gegensatz zum Pokal, geht es hier um 90 Minuten, nicht um 180. Das ist ein großer Unterschied. Über ein Spiel gesehen, kann jeder vermeintliche Außenseiter dem Großen ein Bein stellen, über zwei setzt sich meist die Klasse durch. Ich will nicht sagen, dass Atletico ein Nobody ist, aber sie wissen, wie wichtig das Spiel ist und werden sicherlich alles reinlegen, da es kein Rückspiel o.ä. geben wird. Zudem haben sie rein gar nichts zu verlieren und hoffen, dass wir ähnlich müde sein werden, wie Barca und sie am vergangenen Spieltag (wovon ich nicht ausgehe).


PaTrocK schrieb Heute, 14:20
Atletico hat nichts zu verlieren. Ob zweiter oder dritter ist auch schon egal. Vergesst nicht, dass sie keinen Druck haben. Sie können dieses Jahr nur noch mehr überraschen, oder ihr Saisonziel erreichen. Um vierter zu werden müssten sie schon viel Scheiße am Schuh haben.

Das ist wie ein "Liga-Finale" zu verstehen. Hier entscheidet sich, wer noch um die Meisterschaft mitspielt im Endspurt. Verliert Atletico ist es evt. schon "relativ" vorbei. Gewinnen sie aber, sind sie wieder vollstens dabei, weil vor uns. (Schwere Matherechung xD)

Ich denke Simeone hat schon bewiesen, dass er bereit ist alles oder nichts zu spielen. Seine Aufstellung im Copa hinspiel hat gezeigt, dass er das Risiko geht. Damals hat er sich vercoacht und ging unter. Ich denke daher, das seine "alles oder nichts" aufstellung diesmal anders aussehen wird. Die Frage ist nur, was er mitgenommen hat aus den beiden Copa spielen (die nicht so wichtig waren wie dieses am Sonntag).

Bin sehr gespannt auf den Trainer-Fight. Ob Simeone die kompetenzen und die mittel hat, etwas gegen das neue Dreieck im Zentrum von Carlo zu finden. Du müsstes eingentlich erreichen, dass Di Maria in die Spielmacher Rolle gedrängt wird und den Aufbau nur über Reals linke seite zulasen. Wenn sie kommen über die Seite mit Kopflosen spielern wie Angel oder Marcelo, dann gibt es die Räume, die zu bespielen sind.

Da kommts halt dann auf die Effektivität an. Also wenn Simeone nicht gerade wieder auf 2 OM baut, dann könnte das ein heißer Tanz werden. Ich pers. freu mich einfach nur, weil mir Titel egal sind. Es soll einfach ein gutes Derby werden das uns fordert für höhere Aufgaben und Carlo einige Lehren gibt für das Team.

RaulR7 kommentierte Heute, 14:53
Naja, die Frage ist, ob Atletico mit irgendeiner "alles oder nichts" Aufstellung eine Chance hat, oder ob sie nicht besser beraten sind, bei ihren Stärken zu bleiben.
Ich kann mir vorstellen, dass sie wieder ihr bombensicheres 4-4-2 aus dem Hut zaubern, kompakt stehen und heftig und vor allem früh pressen werden, wobei ich auch damit rechne, dass sich Costa + x an Xabi und Modric orientieren werden um den Aufbau auf Di Maria zu lenken.

Und wie gesagt, ich rechne nicht damit, dass sie bei einem Unentschieden in der ~70. Minute alles auf machen werden und ihre Zuflucht in der Offensive suchen werden.


CRecord schrieb Heute, 18:00
Was mich ein bisschen beunruhigt ist, dass Atletico in der Liga zuhause bombenstark ist..
In der Copa wars ja was anderes, weil sie quasi schon raus waren...
Aber diesmal?!

Wobei dann das Schalke Spiel schon Mut macht, da haben wir ja auch der Statistik das Gegenteil bewiesen ^^
 
super vielen dank ^^
 
Ein Sieg wäre unglaublich wichtig, damit würde man schon 6 Punkte auf Atletico haben.
Die Jungs sind gut drauf, denke auch das man die 3 Punkte mitnimmt. Ein Unentschieden wäre auch kein Weltuntergang.
 
Es ist fantastisch und schön zu sehen, was aus diesem Madrid geworden ist.
Vor der Saison bzw nach den Transfers, habe ich mich sehr über die Entwicklung und die "Spanisierung" gefreut, gleichzeitig aber damit gerechnet, dass dieses Team mindistens diese Saison brauch um sich zu finden. Fehlanzeige! I´m very impressed Mr. Ancelotti!

Man merkt den Hunger der Jungen, die sich untereinander blendend zu verstehen scheinen und dankbar für die "älteren Stars" sind, mit denen sie Tag für Tag trainieren dürfen. Im großen und ganzen ist es eine ausgewogene Truppe geworden.

Ich war/bin ein Mourinho-Fan aber wie Carlo mit den Medien umgeht, wie er das "Problem" Di Maria und Diego/Iker gelöst hat, wie Karim als klare Nummer Eins aufblüht, wie er das neue system gefunden und die Defensive gefestigt hat. Mit all dem hätte ich nicht (so früh) gerechnet.

Einzig Morata fehlen die passenden Einsatzminuten wie ich finde und für Isco muss noch eine Lösung gefunden werden, die ich auf der 8 sehe, wo er ihn jetzt endlich auch ausprobiert.

Es gibt noch so viel mehr zu schreiben, ob über Jese, Bale, Zidanes Rolle, Khediras Rückkehr und Rolle im Team oder oder oder... Dafür bin ich aber im falschen Thread.

Ich bin zuversichtlich gegen Atletico, dennoch wird es ein hartes, dreckiges Match werden. Das wichtigste ist, sich nicht provozieren zu lassen und sein Spiel wieder aufzuziehen. Die Standards müssen sehr konzentriert angegangen werden und gegen das starke Konterspiel Atleticos hilft wohl nur Ball halten, Ball halten, Ball halten. Wir haben keine Ausfälle (außer Khedira natürlich) zu beklagen und ich hoffe auf die Schalke-Aufstellung (Coentrao wird aber wohl starten), sofern niemand müde ist.

Es gibt aktuell nicht viel zu kritiseren, vor allem in anbetracht der schnellen Entwicklung dieses "neuen" Madrids. Meine einzige Befürchtung ist, dass sie irgendwann zu selbstsicher werden, wie bei damaligen 1:0-Führungen unter Mou. Ich hoffe dieses wird nicht eintreten.

Hala to the People!
 
Ich war/bin ein Mourinho-Fan aber wie Carlo mit den Medien umgeht, wie er das "Problem" Di Maria und Diego/Iker gelöst hat, wie Karim als klare Nummer Eins aufblüht, wie er das neue system gefunden und die Defensive gefestigt hat. Mit all dem hätte ich nicht (so früh) gerechnet.

Darf ich erfahren wie Ancelotti diese Probleme gelöst hat? Ich sehe sie nämlich alle noch bestehen und das sogar mit ziemlicher Brisanz...

Bei Lopez und Casillas sind wir noch keinen Schritt weiter als unter Mou, Karim sieht im Moment gut aus, aber das hatten wir auch alles schon...

Vielleicht bin ich überkritisch, aber ich bin auf dein Euphorie-Zug nach dem Schalke Spiel noch nicht aufgesprungen.
 
wir sind besser. sie sollten nicht wieder töne von sich spucken sonst gibts klatsche
 
Darf ich erfahren wie Ancelotti diese Probleme gelöst hat? Ich sehe sie nämlich alle noch bestehen und das sogar mit ziemlicher Brisanz...

Bei Lopez und Casillas sind wir noch keinen Schritt weiter als unter Mou, Karim sieht im Moment gut aus, aber das hatten wir auch alles schon...

Vielleicht bin ich überkritisch, aber ich bin auf dein Euphorie-Zug nach dem Schalke Spiel noch nicht aufgesprungen.
Ich finde es auch etwas unheimlich wie euphorisch seit dem Schalke-Spiel viele geworden sind. Es ist ein toller Schritt gewesen, aber.. ey... es wird auch wieder Rückschläge geben. Wir werden dieses Jahr noch sicher das ein oder andere sehr enttäuschende Spiel und auch Niederlagen erleben. Und wenn wir Pech haben passiert das in der CL und wir sind plötzlich raus. Was passiert dann? Ist der Trainer dann wegen 1-2 Spielen plötzlich doch wieder der größte Versager in der Geschichte Real Madrids?

Ich bin sehr zufrieden, aber seit Mittwoch... puh...

Außerdem gibts ja durchaus neue Baustellen. Isco, Jesé.. zumindest langfristig werden die sicher noch ein Thema sein. Und die Lösung mit Diego und Iker scheint zwar mMn auch momentan sehr gut zu funktionieren, aber wir werden wohl erst noch sehen wie lange das funktioniert. In der Sommerpause wird es da sicher hoch hergehen.
 
Darf ich erfahren wie Ancelotti diese Probleme gelöst hat? Ich sehe sie nämlich alle noch bestehen und das sogar mit ziemlicher Brisanz...

Bei Lopez und Casillas sind wir noch keinen Schritt weiter als unter Mou, Karim sieht im Moment gut aus, aber das hatten wir auch alles schon...

Vielleicht bin ich überkritisch, aber ich bin auf dein Euphorie-Zug nach dem Schalke Spiel noch nicht aufgesprungen.

Natürlich darfst du das.

Mit den Medien brauch ich wohl nicht erläutern oder? So ruhig wie jetzt, war es lange nicht mehr um uns. Zumindest was die negativen Schlagzeilen angeht.

Di Maria spielt fantastisch auf der 8er Position, außerdem scheint er dort seinen Stammpatz gefunden zu haben, was ein Mann seines Kaibers auch brauch. Ihm gefällt diese Rolle ja auch selber, da er jetzt mehr am Spiel teilnehmen kann und seine Rückwärtsbewegung auch mehr zur Geltung kommt. Jese ist dadurch die nächste Ergänzung auf den Flügeln geworden, was das bringt, haben wir auch alle gesehen.

Ich finde die TW Lösung klasse, auch wenn es nicht eine übliche Lösung ist. Beide kriegen ihre Einsätze, keiner ist so unglücklich, dass er den Verein verlassen will (Vorsicht, subjektive Wahrnehmung) und wir haben zwei Weltklasse Torhüter mit Einsatzzeit und Form. Beide haben top Werte. Mir gefällt die Lösung. Mir ist durchaus bewusst, dass es hier genug gibt, denen es nicht gefällt, dass eine Vereins-Ikone oder ein anderer Mann aus der Jugend mit Top-Leistungen nicht jedes Spiel spielen darf.

Ich war früher der erste Kritiker Benzemas und verfechter Higuains. Daran hat sich auch eigentlich nichts geändert aber bei soviel negativer Kritik, die ich an Karim ausgesetzt hab, ist es auch an der Zeit und keine Schande einzugestehen, dass er mir das Maul gestopft hat. Die Leistung diese Saison und vor allem die Konstanz die er endlich an den Tag legt, sind beeindruckend.

Also ich sitze im vordersten Waggon des Zuges! Wie ich schon sagte, hoffe ich nur, dass den Profis diese Euphorie nicht so zu Kopf steigt wie mir und dass weiter so hart und konzentriert gearbeitet wie zuvor. Aktuell bin ich aber begeistert.

Wir werden dieses Jahr noch sicher das ein oder andere sehr enttäuschende Spiel und auch Niederlagen erleben. Und wenn wir Pech haben passiert das in der CL und wir sind plötzlich raus. Was passiert dann? Ist der Trainer dann wegen 1-2 Spielen plötzlich doch wieder der größte Versager in der Geschichte Real Madrids?.

Es wäre bengstigend, wenn das nicht so wäre. Ich rechne sogar fest damit. Selbst ohne Titel, war es eine erfolgreiche Saison, denn es wurde eine super Basis für die langfristige Zukunft geschaffen, die man so weiter verfolgen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zero hat recht nur dieses jahr ist wichtig wir sind im pokalfinale gegen barca. können in der liga einen sechs punkte abstand erreichen. in der cl läuft es auch super
 
Natürlich darfst du das.

Mit den Medien brauch ich wohl nicht erläutern oder? So ruhig wie jetzt, war es lange nicht mehr um uns. Zumindest was die negativen Schlagzeilen angeht.

Di Maria spielt fantastisch auf der 8er Position, außerdem scheint er dort seinen Stammpatz gefunden zu haben, was ein Mann seines Kaibers auch brauch. Ihm gefällt diese Rolle ja auch selber, da er jetzt mehr am Spiel teilnehmen kann und seine Rückwärtsbewegung auch mehr zur Geltung kommt. Jese ist dadurch die nächste Ergänzung auf den Flügeln geworden, was das bringt, haben wir auch alle gesehen.

Ich finde die TW Lösung klasse, auch wenn es nicht eine übliche Lösung ist. Beide kriegen ihre Einsätze, keiner ist so unglücklich, dass er den Verein verlassen will (Vorsicht, subjektive Wahrnehmung) und wir haben zwei Weltklasse Torhüter mit Einsatzzeit und Form. Beide haben top Werte. Mir gefällt die Lösung. Mir ist durchaus bewusst, dass es hier genug gibt, denen es nicht gefällt, dass eine Vereins-Ikone oder ein anderer Mann aus der Jugend mit Top-Leistungen nicht jedes Spiel spielen darf.

Okay, ich verstehe was du meinst und ich muss zugeben, dass ich diese Saison immer an allem was auszusetzen habe, nichts und niemanden über den Weg traue und auch noch immer über den Anfang der Saison stocksauer bin (und irgendwie glaub ich nicht, dass ich jemals wieder nicht sauer sein werde) vielleicht bin ich deshalb so zurückhaltend und vorsichtig...

Was Di Maria betrifft, so ist die Entwicklung in der Tat positiv, aber ich halte mich da noch mit meiner Freude zurück, weil ich dem Braten nicht so ganz traue. Da ist so viel Mist passiert, dass ich schon fast gerechnet habe, dass er über Nacht mal schnell weg ist. Dass da ziemlich viel im Argen lag, hat man ja an seinem Verhalten und den ziemlich aussagekräftigen Statements seiner Frau gesehen. Wenn das geklärt ist und alle gücklich sind - schön. ABER, wenn jetzt wieder irgendetwas vorfällt, kann ich mir vorstellen, dass er dann schnell die Schnauze voll hat. Hoffen wir mal, dass alles schön ruhig bleibt.

Du findest es klasse und sagst Lösung - ich finde es entsetzlich und nenne es "Aufschiebung eines Problems". Keiner ist unglücklich - Lopez sicher nicht, aber dass Casillas zufrieden ist, kann mir kein Mensch erzählen. Das muss man doch auch so sagen können, da ist nichs Schlechtes dran. Wenn du vorher Chef warst, wird es dir nicht mehr gefallen nicht mehr Chef zu sein. Außerdem sind die beide zu gut um sich diesen Platz zu teilen. Dass im Sommer nichts passieren wird, halte ich für ausgeschlossen und es muss auch was passieren. Passt übrigens gut zu deiner Aussage mit den Medien - Ancelotti will Ruhe, also lässt er sie schön beide spielen, sagt nicht Fisch und Fleisch und alle halten schön die Klappe.

Zu den Rojiblancos - Trotz der Copa Spiele halte ich sie durchaus noch für sehr gefährlich. Wir haben sie schon mal unterschätzt und wir wissen alle wie das ausgegangen ist. Leider neigen unsere Jungs (und Fans) immer etwas zur Selbstüberschätzung, außer gegen Barca. Wenn sie das Spiel morgen ernst nehmen, dann bin ich positiv gestimmt.
 
Darf ich erfahren wie Ancelotti diese Probleme gelöst hat? Ich sehe sie nämlich alle noch bestehen und das sogar mit ziemlicher Brisanz...

Bei Lopez und Casillas sind wir noch keinen Schritt weiter als unter Mou, Karim sieht im Moment gut aus, aber das hatten wir auch alles schon...

Also ich bin mit vielen Dingen von Carlo nicht einverstanden, aber was die Iker/Diego Situation angeht, haben wir ja wohl eine andere Situation als letzte Saison, als einer der beiden GAR NICHT spielte...
Ich fand die Lösung gut bisher. Auch Carlos Aussage dazu, dass Iker evt. auch in der Liga eingesetzt wird, damit er weiterhin Spielpraxis bekommt, wenn es in der CL weiter geht...

Wie hätte man denn die Situation, unter den Umständen, besser lösen können??
 
bei casillas hast du recht er wahr immer stamm und jetzt so eine degradierung zu erleben hat in schockiert. es ist nur platz für einen torwart meiner meinung nämlich casillas. das spiel gegen atletico muss konzentiert verlaufen für pepe le moko
 
Okay, ich verstehe was du meinst und ich muss zugeben, dass ich diese Saison immer an allem was auszusetzen habe, nichts und niemanden über den Weg traue und auch noch immer über den Anfang der Saison stocksauer bin (und irgendwie glaub ich nicht, dass ich jemals wieder nicht sauer sein werde) vielleicht bin ich deshalb so zurückhaltend und vorsichtig...

Was Di Maria betrifft, so ist die Entwicklung in der Tat positiv, aber ich halte mich da noch mit meiner Freude zurück, weil ich dem Braten nicht so ganz traue. Da ist so viel Mist passiert, dass ich schon fast gerechnet habe, dass er über Nacht mal schnell weg ist. Dass da ziemlich viel im Argen lag, hat man ja an seinem Verhalten und den ziemlich aussagekräftigen Statements seiner Frau gesehen. Wenn das geklärt ist und alle gücklich sind - schön. ABER, wenn jetzt wieder irgendetwas vorfällt, kann ich mir vorstellen, dass er dann schnell die Schnauze voll hat. Hoffen wir mal, dass alles schön ruhig bleibt.

Du findest es klasse und sagst Lösung - ich finde es entsetzlich und nenne es "Aufschiebung eines Problems". Keiner ist unglücklich - Lopez sicher nicht, aber dass Casillas zufrieden ist, kann mir kein Mensch erzählen. Das muss man doch auch so sagen können, da ist nichs Schlechtes dran. Wenn du vorher Chef warst, wird es dir nicht mehr gefallen nicht mehr Chef zu sein. Außerdem sind die beide zu gut um sich diesen Platz zu teilen. Dass im Sommer nichts passieren wird, halte ich für ausgeschlossen und es muss auch was passieren. Passt übrigens gut zu deiner Aussage mit den Medien - Ancelotti will Ruhe, also lässt er sie schön beide spielen, sagt nicht Fisch und Fleisch und alle halten schön die Klappe.

Zu den Rojiblancos - Trotz der Copa Spiele halte ich sie durchaus noch für sehr gefährlich. Wir haben sie schon mal unterschätzt und wir wissen alle wie das ausgegangen ist. Leider neigen unsere Jungs (und Fans) immer etwas zur Selbstüberschätzung, außer gegen Barca. Wenn sie das Spiel morgen ernst nehmen, dann bin ich positiv gestimmt.


Mensch, so pessimistisch? :-P

Wären es irgendwelche Torhüter, würde diese Lösung wohl auch nicht funktionieren. Beide sind aber an den Verein gebunden wie kein Zweiter. Dieser kleine aber feine Faktor, lässt diese Lösung zu. Jeder andere würde dann wohl sicher im Sommer flüchten, den beiden traue ich jedoch den weiteren Zweikampf zu. Außerdem sind sie 31 Jahre, für ein TW vielleicht nicht unbedingt das schlechteste Alter aber sollte sich in den nächsten Jahren ein Supertalent blicken lassen a la Thibout, wird Madrid wohl auch zuschlagen. Thibout ist aber nunmal ein Rojiblanco und u.a. deshalb tabu. Ich bin da guter Dinge. Und sollte dann doch einer gehen, bleibt ein anderer Weltklasse TW, ich würde das eher als Luxusproblem einstufen.

Vor allem die Intensivität wird ausschlaggebend, ich hoffe unsere Jungs lassen sich nicht aus der Reserve locken.
 
Ancelotti meinte ja im letzten Interview genau das was ich auch gesagt habe: "Wir haben das Haus gebaut, es gehört aber noch eingerichtet", ich schrieb vom Hausbau und dem "Anstrich inklusive Aussenbereich" der noch gemacht werden muss. Das ist eigentlich meiner Meinung nach die beste Erklärung unserer momentanen Situation!

Es gibt das Gerüst, nun gehts aber noch um die vielen Nuancen die man verbessern muss um absolute Weltspitze werden zu können. Diese Dinge passieren nicht von heute auf morgen, wichtig ist das unsere Jungs sich wohl fühlen und die Harmonie im Team passt. Bisher löst Ancelotti das sehr gut, er meint ja auch nun schon vorbeugend das Iker in der Liga ins Tor kommt, sollte diese entschieden sein, um ihn noch besser für die CL vorzubereiten.

Meiner Ansicht nach ist Ancelotti einfach ein sehr vorsichtiger Mensch, er geht nicht gerne Risiko ein wenn er nicht 100% überzeugt ist. Deshalb Anfangs die späten Wechsel, deshalb die vielen kleinen Dinge die uns Fans sauer aufstoßen.

Im Endeffekt hat er aber viele Dinge stark zum guten gewendet, man siehe Jesé, der plötzlich viel mehr Chancen hat auf Spielzeit... Di Maria als LZM spielt stark, natürlich ist das alles noch nicht perfekt aber nochmals: Das braucht auch einfach Zeit! Ich erinnere nur daran wie die ersten Spiele mit Di Maria als LZM waren, da waren 95% der Leute überzeugt dass das einfach nix wird. Nun sieht die ganze Geschichte anders aus.

Das Thema Isco (das ist auch "mein" Thema denn ich liebe Isco's Spielweise) wird ja aktuell auch mehr behandelt. Ancelotti möchte ihn "fit" für unser System machen und ich muss sagen irgendwie vertraue ich ihm da auch, Clement und Ancelotti machen mir wirklich einen überraschend kompetenten Eindruck. (Nicht das ich vorher meinte das Ancelotti und Clement Nulpen sind, ich dachte nur sie passen hier einfach nicht her)

Man muss anerkennen das unter Ancelotti & Clement attraktiver Fußball geboten wird, meiner Meinung nach sogar viel besser als unter Mourinho. Der nächste große Punkt der sich geändert hat ist das die Mannschaft nicht plötzlich einfach aufhört Fußball zu spielen sobald man das Ergebnis hat das man braucht, man überlasst dem Gegner nicht einfach Ball und Feld - das war etwas was mich bei Mourinho und Karanka unheimlich ärgerte.

Natürlich zeigten Spiele wie das gegen Bilbao mangelhafte Dinge auf aber das ist einfach bei einem frischen System mit neuen Spielern und neuer Positionsbesetzung normal, manche Dinge müssen sich entwickeln dürfen und die sollte man im Forum auch disktutieren. Und wenn Atletico morgen gnadenlos unsere Schwächen aufzeigt wäre ich irgendwo aber auch froh denn dann kann man diese im Team ansprechen und behandeln, denn wenn dann im CL Viertelfinale/Halbfinale ein Team kommt und uns knackt wäre das für mich viel schlimmer da man dort fast keine Möglichkeit mehr hat was auszubügeln. In der Liga gibts aber noch genug Runden, ich hoffe also irgendwo darauf das Simeone taktisch soweit fortgeschritten ist um uns auch zu zeigen wo der Handlungsbedarf liegt. Alleine schon der Spieler willen, wir wissen ja wie schnell manche abheben ;)
 
Mensch, so pessimistisch? :p

Wären es irgendwelche Torhüter, würde diese Lösung wohl auch nicht funktionieren. Beide sind aber an den Verein gebunden wie kein Zweiter. Dieser kleine aber feine Faktor, lässt diese Lösung zu. Jeder andere würde dann wohl sicher im Sommer flüchten, den beiden traue ich jedoch den weiteren Zweikampf zu. Außerdem sind sie 31 Jahre, für ein TW vielleicht nicht unbedingt das schlechteste Alter aber sollte sich in den nächsten Jahren ein Supertalent blicken lassen a la Thibout, wird Madrid wohl auch zuschlagen. Thibout ist aber nunmal ein Rojiblanco und u.a. deshalb tabu. Ich bin da guter Dinge. Und sollte dann doch einer gehen, bleibt ein anderer Weltklasse TW, ich würde das eher als Luxusproblem einstufen.

Vor allem die Intensivität wird ausschlaggebend, ich hoffe unsere Jungs lassen sich nicht aus der Reserve locken.

Hmm...wir haben da wohl ne ganz unterschiedliche Auffassung, aber wieso nicht.

An den Verein gebunden ist niemand, so leid es mir auch tut, das hat uns die Vergangenheit schon gezeigt. Im Endeffekt gehen alle, wenn sie denken, dass sie nicht mehr genügend Spielzeit bekommen. Du denkst, dass es deswegen funktioniert, weil sie beide so gut sind, ich sehe das eher als Problem - schon witzig :-)

Wieso sich nen Zweikampf leisten, wenn man überall sonst der Chef sein könnte? (Vor allem wenn man in seiner Bewerbung stehen hat, der Weltbeste zu sein und das mehrfach hintereinander...) Wieso freiwllig auf der Bank sitzen, wenn man das nicht muss? Apropos Zweikampf - es gibt doch gar keinen. Sie können beide machen was sie wollen, für den einen heißt es Liga, für den anderen CL und Copa. Das ist Arbeitsteilung, kein Kampf, kein gar nichts. Es hieß Iker müsste sich zurückkämpfen, dann darf er wieder ins Tor (von Seiten der Fans) - das hat er, wir haben alle gesehen wie genial er ist und es ändert sich nichts. Natürlich auch weil Lopez fantastische Arbeit leistet, aber beide sind doch komplett unabhängig voneinander. Erst durch Ancelottis letzten Sager, heißt es, dass Iker vielleicht mal in der Liga randarf... Na ja, wir werden sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden sich das noch lange antun werden. Schon gar nicht Iker. Sehen wir es doch wie es ist - sie sind beide zu gut um nen halben Job zu machen.

Übrigens - ich würde nicht sagen, dass ich pessimistisch bin, ich bin nur verdammt vorsichtig geworden, was diesen Verein betrifft. Mir wurden da einige Illusionen genommen und ich hab einfach keine Lust mehr, dass das noch mal passiert.

Genug jetzt aber von der Torwartdiskussion, morgen steht Lopez im Tor, konzentrieren wir uns darauf, sonst sind die 3 Punkte ganz schnell wieder weg.
 
@pépé le moko
Naja, aber die Umstände die Carlo vorgefunden hat, waren eben zwei großartige Torwarte die er unterbringen musste- ich finde dafür hat er eine gute Lösung gefunden. Wie es im Sommer weitergeht werden wir dann sehen.
Und ich denke, wenn einer über einen gewissen Zeitraum schlecht spielt, dann wird er schnell durch den anderen TW ersetzt... bisher sind eben beide verdammt gut, wie du ja auch schon erwähnt hast, warum sollte man dann jetzt die Situation ändern??
 
ich sehe es nicht so, dass kein Zweikampf zwischen den Beiden herrscht, er ist nur dadurch verdeckt, dass beide großartig halten. Würde einer der Beiden merklich abbauen über mindestens 5 Spiele, wäre der Zweikampf sofort wieder sichtbar. Da bin ich mir relativ sicher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück