Aktuelles

26. Spieltag: SD Eibar vs Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Punkte für Erfolge
97
26. Spieltag SD Eibar vs Real Madrid

3569.gif
vs.
532.gif

Anstoß: Samstag, 04. März 16.15 Uhr
Spielort: Estadio Municipal de Ipurua [6.285]
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshop mit allen Real-Artikeln, Nike-Onlineshop mit den CR7-Produkten und der offizielle Onlineshop von Real Madrid mit einer noch größeren Auswahl an königlichen Fanartikeln.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Kader:
Tor:
Navas, Casilla, Yáñez
Abwehr: Carvajal, Pepe, Ramos, Nacho, Marcelo, Danilo
Mittelfeld: Kroos, James, Casemiro, Kova?i?, Modri?, Asensio, Isco
Angriff: Benzema,Vázquez, Mariano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Ronaldo nicht kann, wäre ich für ein 4-4-2.
Ist einfach "defensiver" als das 4-3-3 was wir benutzen und bietet folgende Aufstellung:

NAVAS

CARVA/DANILO - PEPE - NACHO/RAMOS - MARCELO (Rotation möglich, aber vllt. hat Ramos einen guten Tag / hoffe Carva ist fit)

JAMES - CASEMIRO - MODRIC - ISCO/ASENSIO (Ich würde gerne Asensio wieder sehen, bezweifle es)

BENZEMA - ISCO/DIAZ (Klingt nach einem Versuch, aber evtl. mit Isco als false 9?, ansonsten CR7 neben Benz)

Hm, Bale und Ronaldo fehlen; Morata wäre ein netter Ronaldo Ersatz gewesen, ist aber gelbgesperrt. Blöd...

Ich würde mir ja am liebsten ein 4-3-3 mit Isco, Benzema und James (alternativ Asensio) vorne und ein MF bestehend aus Kroos, Modric und Kovacic wünschen, aber das wirds nicht spielen.
Ich denke Casemiro wird wieder in die Startaufstellung rutschen, Modric hat eine Pause bekommen; vielleicht sehen wir hier wirklich Kovacic statt Kroos. Hinten sollte alles klar sein. Vorne rechne ich mit Benzema, Vazquez und x.

Vielleicht sieht es aber auch so aus:
q5a9IVe.jpg

Jetzt ist es offiziell: Real Madrid reist ohne Cristiano Ronaldo nach Éibar! Inklusive CR7 fehlen Zidane 5 Stars: Kader in der Übersicht.

Er war ja zuletzt gut drauf (okay, außer gegen Las Palmas) und wurde nicht zu unrecht zum Spieler des Monats gewählt, aber ich bin sicher, James, Asensio und Co. könnten kaum heißer sein!

---------------------------Navas----------------------

Dani----------Pepe-----------------Ramos-----------Nacho
-------------------------Casemiro-------------------------------
------Modric------------------------------------Isco-------------
James-----------------Benzema-----------------------Asensio

so würde ich aufstellen denke aber das Vasquez für asensio spielen wird

Casilla Nacho Pepe Ramos Carva Kova Case Isco Asensio Mariano James. Wäre meine Wunschaufstellung. Evt noch Kroos für Case und Modric für Kova.

Wie es wirklich ausshen wird: Navas Marcelo Pepe Ramos Carvajal Casemiro Kroos Modric Benzema Isco Vazquez.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen zu viele Schlüsselspieler.
Ich habe kein gutes Gefühl bezüglich dieses wichtigen Auswärtsspiels morgen ...

morgen wird man sehen ob oder auch nicht wie abhängig real von cr und bale sind wird interessant wie wir spielen es kann auch ne chance für die anderen sein

Da ich glaube, dass meine langen Texte zum Gegner nervig sind, mache ich es kurz:

Eibar
- ist kein Abstiegskandidat: 7. Platz der Liga
- hat zu Hause 26 der insgesamt 39 Punkte geholt, Heimtabelle 6. Platz
- sich im Hinspiel ein verdientes 1:1 im Bernabeu erspielt, vielleicht erinnern sich einige User noch
- ist 2. der Rückrundentabelle!
- spielt im 4-2-3-1, weniger Ballbesitz, pressen früh, suchen den schnellen Ballgewinn, verlagern sich dann auf schnelles und weiträumiges Kontern
- verteidigt in relativ gute Staffelungen, auch das Verteidigen der Schnittstellen bildet kein Problem
-Starker Stürmer, Sergi Erich: 10 Tore + 5 Assists

Eibar ist ein ernstzunehmender Gegner mit dem Momentum auf seiner Seite.

Da ich glaube, dass meine langen Texte zum Gegner nervig sind, mache ich es kurz:

Eibar
- hat zu Hause 26 der insgesamt 39 Punkte geholt, Heimtabelle 6. Platt
- sich im Hinspiel ein verdientes 1:1 im Bernabeu erspielt
- spielt im 4-2-3-1, weniger Ballbesitz, pressen früh, verlagern sich auf schnelles und weiträumiges Kontern
- verteidigt in relativ gute Staffelungen, auch das Verteidigen der Schnittstellen bildet kein Problem

Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich fand deine "Previews", in denen du uns die Gegner etwas näher bringst, immer sehr lesenswert. Ich schaue dieses Jahr viel mehr Premier League und Bundesliga, deswegen hab ich viele der LaLiga-Teams noch nicht oft spielen gesehen. Deine Posts haben mir dann etwas weitergeholfen

Eibar
- hat zu Hause 26 der insgesamt 39 Punkte geholt, Heimtabelle 6. Platz
- sich im Hinspiel ein verdientes 1:1 im Bernabeu erspielt, vielleicht erinnern sich einige User noch
- spielt im 4-2-3-1, weniger Ballbesitz, pressen früh, suchen den schnellen Ballgewinn, verlagern sich dann auf schnelles und weiträumiges Kontern

Also ich fand diese Texte gut und nützlich, weil mir diese Saison u.a. die Zeit für andere Spiele als die von RMCF meist fehlt (und selbst da reicht es oft nur für eine Aufzeichnung).

Zum Spiel: Heute eine Aufstellung (fast) ohne BBC, etwas, was sich manche unserer Experten-Mitforisten (ist jetzt nicht abwertend gemeint!) immer wieder wünschen. Die Frage bleibt freilich, ob bei Zidanes für mich nicht wirklich erkennbarem "taktischen Konzept" dabei etwas besseres herauskommt bzw. ob die offensichtlichen Schwachpunkte des derzeitigen Madrid-Spiels (Stichworte u.a. Flanken-Taktik und Konteranfälligkeit) dadurch behoben oder zumindest abgemildert werden können. Ich bin da etwas skeptisch, hoffe aber einfach mal, dass diejenigen, welche heute stattdessen zum Einsatz kommen, alles reinhauen wollen (und können)...

Ich hoffe ferner, das Kroos heute eine Pause bekommt, er war in den letzten Partien nicht auf der Höhe und ist wohl definitiv überspielt. In Neapel brauchen wir ihn in Topform!

Auch wenn Ronaldo nicht die beste Saison spielt... wenn er fehlt, hab ich ein mulmiges Gefühl.
Zudem ohne Bale, der die Minuten eigentlich braucht und ohne Morata, der als Joker immer knipst. Asensio hat lange nicht mehr gespielt. Mit Benzema und James vorne für mich aber die vielleicht beste Option.
Das schlimmste was passieren könnte wäre ein Mittelfeld aus Casemiro, Modric und Kroos und vorne Vazquez statt James.
Ich hoffe aber, das Isco und James gemeinsam starten und wir ohne Bale und Ronaldo dann auch von der Flankentaktik abkehren. Vazquez hat sich den Startelfeinsatz eigentlich nicht verdient. Zidane hat ihm aber nach Bales roter Karte erstmal paar verliebte Blicke und Luftküsse Richtung Bank zugeworfen. :whistle:

Ausreden gibt es so oder so keine. Wir haben jetzt seit Napoli jedes Spiel konstant Müll gespielt, einen guten Vorsprung verspielt. Es gibt keine leichten Spiele mehr. Egal ob Eibar, Barca, Heim oder Auswärts, mit oder ohne Ronaldo - da muss jetzt einfach mal der Knoten platzen, damit wir wieder überzeugen. Es ist MÄRZ !

Ich verbleibe mal mit etwas Optimismus und erwarte ein gutes Spiel. Wenn Zidane nicht komplett bescheuert ist, veranstaltet er heute keine Flankenorgie, da einfach die Abnehmer fehlen und wir mit hoffentlich Isco, James, Modric und Benzema unfassbar kombinationsstarke Spieler auf dem Platz haben werden.

Da lässt er Isco draussen...
Also echt was soll ich dazu noch sagen.
Hoffe dass man ihn wenigstens beim nächsten Spiel wieder in der Start 11 sieht.

PS: Wenigstens spielt Asensio :dance2:

Navas, Pepe, Ramos, Nacho, Danilo, Casemiro, Modric, Asensio, James, Lucas Vazquez, Benzema.

Hm. Keine Ahnung, wie es nach den jüngsten (jüngsten? eigentlich allen) Leistungen dazu kommen kann, dass Lucas spielt und Isco auf der Bank sitzt. Sehr viel Rotation für so ein schwieriges Spiel; man kann gespannt sein.

Hoffe einfach mal auf einen guten Tag was unsere Verteidigung betrifft... Gerade Danilo.
Ansonsten schließe ich mich Raul an, was Lucas betrifft.

Och ne, danilo und lucas wieder vereint :/ -> RIP eechze seite. Links bin ich gespannt wie asensio drauf ist, aber mit nacho zusammen hat er jeman der defensiv viel entlastet und offensiv auch ab und uu mal hilft, das kann durchaus funktionieren. In der mitte mit benzema, naja war ja die einzige Möglichkeit hoffentlich trifft er endlich mal wieder.

Die einzige echze Hoffnung für mich sind modric und james im Mittelfeld die können unsee spiel deutlich besser machen, pepe hinten sollte auch für mehr Stabilität sorgen, wobei er glaube ich diese saison noch nicht mkt danilo zusammen auf dem feld war, da könnte er einpaar mal defensiv ganz schön negativ überrascht werden.

Das wird ein verdammt enges spiel werden, hoffe das wir uns das leben nicht wieder mit unnötigen fehlern selbsg schwer machen.

Ps: warum isco auf der bank ist und lucas drin verstehe ich auch nich naja bin ja mal gespannt was passiert, vielleicht spieltlucas ja ooffensiv gut irgendwann muss ja soweit sein.

Och ne, danilo und lucas wieder vereint :/ -> RIP eechze seite. Links bin ich gespannt wie asensio drauf ist, aber mit nacho zusammen hat er jeman der defensiv viel entlastet und offensiv auch ab und uu mal hilft, das kann durchaus funktionieren. In der mitte mit benzema, naja war ja die einzige Möglichkeit hoffentlich trifft er endlich mal wieder.

Die einzige echze Hoffnung für mich sind modric und james im Mittelfeld die können unsee spiel deutlich besser machen, pepe hinten sollte auch für mehr Stabilität sorgen, wobei er glaube ich diese saison noch nicht mkt danilo zusammen auf dem feld war, da könnte er einpaar mal defensiv ganz schön negativ überrascht werden.

Das wird ein verdammt enges spiel werden, hoffe das wir uns das leben nicht wieder mit unnötigen fehlern selbsg schwer machen.

Ps: warum isco auf der bank ist und lucas drin verstehe ich auch nich naja bin ja mal gespannt was passiert, vielleicht spieltlucas ja ooffensiv gut irgendwann muss ja soweit sein.
Hä?? Lucas ist doch gut.
Die Probleme in dieser Aufstellung sind Danilo und Benzema.

Isco für Vazquez dann als Joker... naja immerhin. Ansonsten hoffe ich benzema reist sich zusammen und trifft aus 3metern das leere Tor und versucht zumindest sich zu bewegen.

Dani brauch vll auch mal eine Pause. Daher danilo, besser so, als vor dem Neapel spiel eine Verletzung unseres rv zu produzieren. Marcelo genauso.

Luka und casemiro sind ok. Schön das kroos nach seinen Leistungen mal "geschont " wird. Wobei er diese pause wohl auch benötigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück