Aktuelles

27. Spieltag Konferenz Liga BBVA 13/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Optimal. Ein Sieg und Clasico und wir sind Meister.

wohl eher nicht, wenn wir nur den Classico gewinnen und den Rest nicht werden wir Dritter, man sollte die Arroganz dass einem selber sowas nicht passiert stecken lassen, Auswärts beim Abstiegskandidaten, das sind auch unsere schweren Spiele!

Wow, was für eine schwache Performance von Barcelona. Ich fand Valladolid jetzt auch nicht so stark. Außer Javi Guerra natürlich.

Optimal. Ein Sieg und Clasico und wir sind Meister.
es geht wieder los,man redet von der meisterschaft....!!
wohl eher nicht, wenn wir nur den Classico gewinnen und den Rest nicht werden wir Dritter, man sollte die Arroganz dass einem selber sowas nicht passiert stecken lassen, Auswärts beim Abstiegskandidaten, das sind auch unsere schweren Spiele!
sehe ich genauso,jetzt gehts wieder los und einige reden hier wieder von der meisterschaft!
ist doch immer das gleiche... o_O

Konnte für uns eigentlich nicht besser laufen, aber sollte uns wohl auch gleich eine Lehre sein, dass man wirklich überall verlieren kann. Keine Garantie dafür, dass es nicht auch noch sowas passiert, also immer noch höchste Konzentration

Wer soll uns denn die sieben Punkte dann nehmen? Sevilla und Sociedad? Stehen wir immer noch vor Barcelona. Das ist keine Arroganz, das ist einfach so. Über die letzten Saisons hinweg haben Barca und Madrid nie mehr als 3mal Punkte in den letzten 10 Spielen liegen gelassen.

Wer soll uns denn die sieben Punkte dann nehmen? Sevilla und Sociedad? Stehen wir immer noch vor Barcelona. Das ist keine Arroganz, das ist einfach so. Über die letzten Saisons hinweg haben Barca und Madrid nie mehr als 3mal Punkte in den letzten 10 Spielen liegen gelassen.

und das bedeutet dass die Gegner die Punkte in den letzten 10 Spielen mit der Post schicken, das ist Fussball, wir sind weit in der Champions League, wir kennen unseren Gegner noch nicht, wir müssen den Classico noch gewinnen, dazu das Pokalfinale noch ausstehend, es ist bei weitem keine Entscheidung in Sicht bei derart starken Teams, gerade ist der Trend unser Freund, mehr leider noch nicht

Wer soll uns denn die sieben Punkte dann nehmen?

Barca hat gerade gegen Valladoid verloren, also wieso ist es ausgeschlossen, dass wir gegen Sociedad verlieren? Oder Gott bewahre den Clasico...

Oder vielleicht verlieren wir auch nicht, sondern kassieren in der letzten Minute den Ausgleich. Ist uns alles schon passiert. Nein, ich möchte die Niederlage nicht herbeireden, aber vom Titel sind wir immer noch ein ganzes Stück entfernt und so schlecht finde ich das gar nicht. Ich erlebe mal wieder eine spannende Saison, wo alles möglich ist. Darauf haben doch so viele gehofft

Barca hat gerade gegen Valladoid verloren, also wieso ist es ausgeschlossen, dass wir gegen Sociedad verlieren? Oder Gott bewahre den Clasico...

Oder vielleicht verlieren wir auch nicht, sondern kassieren in der letzten Minute den Ausgleich. Ist uns alles schon passiert. Nein, ich möchte die Niederlage nicht herbeireden, aber vom Titel sind wir immer noch ein ganzes Stück entfernt und so schlecht finde ich das gar nicht. Ich erlebe mal wieder eine spannende Saison, wo alles möglich ist. Darauf haben doch so viele gehofft

Ich sage ja auch nur wenn wir theoretisch den Clasico gewinnen haben wir genügend Puffer dass wir gegen Sevilla/Sociedad "patzen" können. Und das sind die einzigen zwei Teams die uns auswärts schlagen können. Meister sind wir nach aktuellem Stand natürlich nicht.

und da kommt die erste ausrede....
xavi soll sich über die platzverhältnisse beschwert haben!!
:D

Das ist natürlich, wie Mazific mehrmals betont hat, noch lange keine Vorentscheidung. Dennoch fühle ich mich ein wenig bestätigt, da ich mir bei Barcelona ein solches Szenario ausgemalt habe. Ich bin/war ja ein grosser Fan von Neymar, dennoch hat mich sein Wechsel zum Erzrivalen kaum gestört. Für mich hat Barcelona mit diesem Transfer ein wenig das verraten, was sie in den vorherigen Jahren so stark gemacht hat. Pep hat bei seinem Antritt sehr viel richtig gemacht, hat konsequent auf die lächerlich überragenden Jugendspieler gesetzt und dadurch eine alternde Starmannschaft zu einer jungen, homogenen und absolut hungrigen Übermannschaft umstrukturiert.

Momentan? Da spielen Leute wie Mascherano und Piqué gefühlt jedes Spiel durch, obwohl mit Bartra ein hochveranlagter, dynamischer Verteidiger zur Verfügung stünde. Bei Dani Alves und Montoya genau das Selbe. Anstatt dass letzte Saison Thiago konsequent integriert wurde, hat man trotz deutlicher Führung im Meisterschaftsrennen fast ausschliesslich auf Xavi gesetzt. Die Quittung dafür kam im Sommer und Thiago's Abgang war für diese Mannschaft, zumindest in meinen Augen, ein unglaublich grosser Verlust. Der Kauf von Neymar bedeutet, dass auf dieser Position für die nächsten 100 Jahre der Star gesetzt ist und die Jugend mal wieder in die Röhre schaut.

Die Qualität wäre definitiv vorhanden, wie Rafinha bei Celta Vigo aufspielt, das ist schon richtig, richtig stark. Auch in der 2. Mannschaft gibt es grosse Talente. Aber gegen Neymar, Pedro, Tello und Alexis, evtl. Gerard (;)) ist seine Aussicht auf Spielzeit nicht sehr rosig. Die begehrten Talente werden sich wohl anderweitig orientieren (Bartra hat bspw. seinen Vertrag mit 25 Millionen Ausstiegsklausel unterschrieben...).

Anstatt den eigenen Jugendspieler IV mit massig Spielzeit aufzubauen, spielt ein Mascherano immer durch, anstatt im Sommer jemanden für die IV zu verpflichten, zog man einen grossen Namen für die bereits gut bestückte Offensive vor. Der Name David Luiz geistert schon lange durch die Medien. In meinen Augen ein überbewerteter Star, für den wieder viel Geld fällig würde. Es wird spannend sein, für welche Wege sich Real Madrid und Barcelona entscheiden. Für mich ein absolut wegweisender Sommer!

Ich möchte wissen woran du das fest machst? Ich hätte auch nicht gedacht, dass Valladoid heute Barca schlägt ;-)

Ist doch komplett subjektiv? Malaga bekommt schon ewig nichts mehr auf die Reihe, Valladolid ist mit unserer Taktik locker zu knacken und gegen Vigo ist man am vorletzten Spieltag extra motiviert.

ihr hater :D als ob es jemals nur eine minute in der zweiten gäbe. drei minuten sind doch standard?!

läuft wirklich erstaunlich gut in letzter zeit, ein sieg morgen wäre so viel wert.

Es waren aber 4 Minuten, keine 3 und es gab keine nennenswerten Spielunterbrechungen die diese 4 Minuten rechtfertigen würden, außer der Umstand, das Barcelona am Ende gedrückt hat und ein glücklicher Ausgleichstreffer in der Luft lag.

Atletico: Courtois, Juanfran, Miranda, Alderweireld, Filipe Luis, Gabi, Mario Suarez, Diego, Koke, Raul Garcia, David Villa.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Neymar Einkauf hielt ich schon für gelungen, Ablöse und sämtliche Probleme damit außer acht gelassen. Ich sehe in ihm eines der größten Talente im Fußball und auch jetzt schon ein Spieler, der große Spiele entscheiden kann. Das Problem für Barcelona ist, dass er noch zu sehr im "Südamerika-Modus" ist und Bälle zu lange hält und das Tempo verschleppt. Das ist in Europa einfach ineffektiv und bei einer Mannschaft wie Barcelona nochmal doppelt. Man hat sich bestimmt erhofft, dass der Brasilianer das schneller ablegen würde, aber dem war nicht so.

Trotzdem musste man für die Position etwas tun. Letztes Jahr haben die Gegner teilweise die Flügel mit Pedro und Alexis ignoriert, bzw nur einen Mann hingestellt, um die Mitte zuzumachen und das hat der Mannschaft geschadet. Man hatte spielerisch wenig Qualität auf der Position und x Jahre auf Deulo oder Rafinha(der noch nicht den Sprung gemacht hatte und auch jetzt noch als Spielertyp eigentlich eher ungeeignet ist für die Position bei Barcelona) warten ist sehr gewagt und macht praktisch kein Topteam. Schon gar keins, das versucht ein 6 Jahre altes Projekt am Leben zu erhalten.

Ich hatte ja schon vor der Saison, dass ich ein Systemwechsel für angebracht halte, aber das ist leichter gesagt als getan.
Trotzdem war die Niederlage heute nichts dergleichen für mich. Da hat es einfach an Herz gefehlt. Wie der Laola Kommentator schon sagte war die Mannschaft zu "pomadig".

SO wie Atletico spielt sehe ich die Niederlage schon als fast sicher an, sollte Vigo nicht noch total einbrechen was ich aber nicht glaube. Kann ein geniales Wochenende werden :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück