Aktuelles

27. Spieltag La Liga Konferenz

Olmo hätte es tatsächlich nicht gebraucht, wir halten aber auch heuer nur deswegen mit top clubs mit weil wir den weg der Jugend gegangen sind. Wenn das so erfolgreich weitergeht sehe ich uns auch weiterhin mit der weltspitze mithalten.

„Weiterhin“ ist gewagt - ihr gehört da momentan (aus Eurer Sicht leider) nicht dazu. Das zeigt alleine schon die Tatsache, dass ihr nicht mal an der neuen Klub-WM teilnehmen dürft - was sportlich traurig und finanziell bitter ist.

Wenn dann „wieder“. ;)

So ist es - wenn sie die CL gewinnen sollten dann haben sie diese auch verdient.

Mögliche Meisterschaft ist auch dieses Jahr gekauft - sprich genauso wertlos wie all ihre LaLiga-Titel die letzten 20 Jahre.

Also mal locker schauen was passiert - by the way stand mit dem FC Liverpool der neue CL-Titelträger schon fest und nun sind sie nach dem CL-Aus und der Finalpleite im Ligacup genauso im Tal der Tränen wie unser Stadtrivale.

Jes da sieht man wie schnell sich alles drehen kann , jeder hat eben mal ne schlechte Phase und bei den Reds ist das immer gerne zum ende der Saison der fall .... Barca hat sie ende/anfang des Jahres wir zu beginn der Saison, da sieht man mal wieder das es unmöglich ist eine Ganze Saison zu performen es kommt drauf an zur richtigen zeit in Form zu sein .... und das sind wir und Barca jetzt das hebt uns dann ab von diesen Premier League Giganten, ich bin sehr gespannt auf unser Arsenal game das wird ein harter brocken da sie auch Defensiv stehen können und enorm Standard stark sind wo wir ja nicht so pralle sind zur zeit auch das wird ein Zähes spiel denke ich , sind auch mit uns das team mit den meisten Verletzungen von wichtigen Spielern Witzig is das es bei ihnen so gut wie jeden offensiv spieler trifft und bei uns defensiv spieler

„Weiterhin“ ist gewagt - ihr gehört da momentan (aus Eurer Sicht leider) nicht dazu. Das zeigt alleine schon die Tatsache, dass ihr nicht mal an der neuen Klub-WM teilnehmen dürft - was sportlich traurig und finanziell bitter ist.

Wenn dann „wieder“. ;)
Das weiterhin war auch nur auf das hier und jetzt bezogen. Für die club wm sind eben die 4 jahre davor entscheidend und da hat es sich barca auch einfach nicht verdient dabei zu sein. In 4 jahren wirds hoffentlich anders aussehen.
Finanziell sicher bitter, wird wohl auch ein mitgrund sein warum Atletico im sommer so viel investierte.
Sportlich vertragbar, vorallem wenn man bedenkt dass die spieler in den ersten liga spielen sicher weitaus ausgeruhter sein werden.
Es wird dann halt eine asien vorbereitungstour geben, welche sicher nicht kräftezehrend ist aber auch 20 mio einbringen soll. Natürlich nicht vergleichbar mit den bis zu 100 mio aus der club wm.

Das Atletico gegen Barca abkackt habe ich bereits geschrieben - wenn wir noch eine "Reale" Chance auf den Titel haben wollen, müssen wir Sie im direkten Duell auswärts am 35. Spieltag besiegen - immer vorausgesetzt wir bleiben bis dahin noch an Ihnen dran!

Auch Atletico musste gestern ab der 70. Minute dem langen CL Abend am Mittwoch Tribut Zollen, was die bis dahin für eine Laufbereitschaft an den Tag gelegt haben, war übermenschlich - schlussendlich hat sich auch Simeone mit der Herausnahme von Alvarez und Co verzockt!

Und man muss auch sportlich und neidlos anerkennen, das es Barca Fussballerisch klasse gedreht hat!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bayern vs Barca in der CL halte ich dann zu Bayern. Lieber sehe ich einen CL Titel in München als Im klobürstenhalter Camp nou. Erst recht durch den Negreira-Fall. Barça Wäre dann 3 facher Triple Sieger 2008/2009. 2014/2015. 2024/2025 ?
Eher ein fünf- oder sechsfacher. Die Frauen haben es ja 2021 und 2024 geschafft. Wir sind immerhin der einzige Klub, der mit beiden Geschlechtern die CL gewonnen hat! Aber noch nie gleichzeitig, das wäre dann die echte Steigerung. (Chelsea hat 2021 mit beiden gleichzeitig Finale gespielt, war da also nah dran, aber nicht am Triple.) Realistisch? Keine Ahnung, aber irgendwann wünsche ich es mir schon :D

Also mal locker schauen was passiert - by the way stand mit dem FC Liverpool der neue CL-Titelträger schon fest und nun sind sie nach dem CL-Aus und der Finalpleite im Ligacup genauso im Tal der Tränen wie unser Stadtrivale.
So ist es. Das ganze ist so enorm kurzlebig, dass sich alles noch mehrmals ändern kann. Wenn man den Tag vor dem Abend lobt, kommt es meist anders, daher hüte ich mich, das zu tun. Denke da speziell an das Fast-Triple 2019, das praktisch schon bei der Meisterfeier vorgefeiert wurde, mit den Shirts "8 mal in 11 Jahren Meister" und dem Song "Passió blaugrana", der besang, wie normal für uns das Außergewöhnliche ist. So außergewöhnlich wie der Katzenjammer wenige Tage danach, auch bei mir :/

Frage am Rande... wie zitiert man richtig 2 Leute in einer Nachricht? Habe zwar klarerweise nicht vor, mich oft hier aufzuhalten. Aber der Korrektheit halber... :D

Das Spiel war völlig verrückt. Atletico ging die Puste aus komplett, was verständlich ist. Sie werden um ihr Leben spielen im Copa Rückspiel.
Bei Barca sind 2 Sachen entscheidend diese Saison. Flick hat ihnen den Glauben gegeben, dass sie Weltspitze sind und so spielen sie auch. Und sie bleiben von Verletzungen verschont. Was die letzten Jahre bei denen alles ausgefallen ist und dieses Jahr nicht macht einiges aus. Pedri, Yamal Raphinha sind die Unterschiedsspieler und können bisher jedes Spiel gehen und abliefern. Kaum nen Ausfall. Unsere Leistungsträger haben mehr Gelbsperren als deren Spieler Verletzungen. Ist so.

Ich kann mir seit Wochen nicht vorstellen, dass wir sie in der Liga noch abhängen können und das Spiel gestern war auch ein riesen Schritt. Sie spielen einfach überzeugender. Es ist schon crazy, wenn man bedenkt, dass der wesentliche Unterschied nur der Trainer ist. Und Flick ist meiner Meinung nach nicht mal ein Genie oder sowas. Er weiß einfach, was seine Mannschaft kann, hat ne klare Idee und sie spielen es einfach mit Überzeugung! Niemand kann mir erzählen, dass wir nicht auf mindestens 9 von 11 Positionen besser besetzt sind + die bessere Bank mitbringen. Die fahren halt ihren Porsche auf volle Ladung und Carlo fährt mit seinem Bugatti im dritten Gang und hält bei jeder Tanke an für Kaugummis.

Das Spiel war völlig verrückt. Atletico ging die Puste aus komplett, was verständlich ist. Sie werden um ihr Leben spielen im Copa Rückspiel.
Bei Barca sind 2 Sachen entscheidend diese Saison. Flick hat ihnen den Glauben gegeben, dass sie Weltspitze sind und so spielen sie auch. Und sie bleiben von Verletzungen verschont. Was die letzten Jahre bei denen alles ausgefallen ist und dieses Jahr nicht macht einiges aus. Pedri, Yamal Raphinha sind die Unterschiedsspieler und können bisher jedes Spiel gehen und abliefern. Kaum nen Ausfall. Unsere Leistungsträger haben mehr Gelbsperren als deren Spieler Verletzungen. Ist so.

Ich kann mir seit Wochen nicht vorstellen, dass wir sie in der Liga noch abhängen können und das Spiel gestern war auch ein riesen Schritt. Sie spielen einfach überzeugender. Es ist schon crazy, wenn man bedenkt, dass der wesentliche Unterschied nur der Trainer ist. Und Flick ist meiner Meinung nach nicht mal ein Genie oder sowas. Er weiß einfach, was seine Mannschaft kann, hat ne klare Idee und sie spielen es einfach mit Überzeugung! Niemand kann mir erzählen, dass wir nicht auf mindestens 9 von 11 Positionen besser besetzt sind + die bessere Bank mitbringen. Die fahren halt ihren Porsche auf volle Ladung und Carlo fährt mit seinem Bugatti im dritten Gang und hält bei jeder Tanke an für Kaugummis.
Mindestens 9 von 11 Positionen? Komm schon, na dann zähl mal auf.

Stimme allem zu außer 9 von 10
Balde,kounde, pedri, lamine sind für mich klar besser. Araujo wäre in eurem system jedefalls auch besser als eure IVs, da bin ich mir sicher. Raphinha diese saison auch besser als vini, auch wenn ich ihn insgesamt nicht besser finde aber diese saison ist von raphinhas stats schon besser als die beste von vini (nur stats)

Ich würde Flick weit mehr Gewichtung geben. Man vergisst ganz gern, dass Barca gerade in der Hinrunde doch einige (Langzeit)Verletzte hatte. Zum Start fielen Pedri, Araujo und de Jong aus, Christensen ist praktisch seit Spieltag 2 durchweg verletzt. Alle waren in der Vorsaison Stammspieler, was es für einen neuen Trainer dann nicht einfacher macht. Szczesny wurde ja auch nur geholt weil es Kapitän Ter Stegen erwischt hat. Das jetzt ist nur meine Erinnerung, aber Yamal und Torres fehlten Ende 2024 auch mal mindestens 3 Wochen am Stück. Olmo bricht ja auch immer mal 7-10 Tage kurzfristig weg. Wer will kann noch Bernal hinzuzählen, der Flick offenbar sehr wichtig war, sonst hätte er ihn nicht mit 17 aus der Jugend 2-3 Spiele in die Startelf gezogen zum Saisonbeginn. Also ist nicht so, dass die von Verletzungen verschont bleiben.

Finde es viel krasser, dass die das halt auffangen können und da sind wir bei Flick. Die Motivation und der Glaube sind da, die Spielidee mit allem drumherum (Disziplin, Plan B usw) sowieso. Vor einem Jahr hätten die gegen Atletico niemals ein 0:2 gedreht.

Stimme allem zu außer 9 von 10
Balde,kounde, pedri, lamine sind für mich klar besser. Araujo wäre in eurem system jedefalls auch besser als eure IVs, da bin ich mir sicher. Raphinha diese saison auch besser als vini, auch wenn ich ihn insgesamt nicht besser finde aber diese saison ist von raphinhas stats schon besser als die beste von vini (nur stats)

Ich spreche von einem voll fitten Kader und einer Startelf in Bestbesetzung. Da sind die einzigen Spieler die bei Real stamm spielen Pedri, Yamal und ja Balde auch noch vielleicht. Kounde kommt an Carvajal nicht vorbei. Es geht mir jetzt auch nicht um Haarspalterei und jede Position vergleichen. Der Punkt ist trotzdem klar. Real Madrid hat den besseren und wertvolleren Kader, die PS bekommt man diese Saison aber nicht auf dem Rasen.

Eher ein fünf- oder sechsfacher. Die Frauen haben es ja 2021 und 2024 geschafft. Wir sind immerhin der einzige Klub, der mit beiden Geschlechtern die CL gewonnen hat! Aber noch nie gleichzeitig, das wäre dann die echte Steigerung. (Chelsea hat 2021 mit beiden gleichzeitig Finale gespielt, war da also nah dran, aber nicht am Triple.) Realistisch? Keine Ahnung, aber irgendwann wünsche ich es mir schon :D

Chelsea wurde höher als Barca gewertet bei den Frauen

Hihi

So ist es. Das ganze ist so enorm kurzlebig, dass sich alles noch mehrmals ändern kann. Wenn man den Tag vor dem Abend lobt, kommt es meist anders, daher hüte ich mich, das zu tun. Denke da speziell an das Fast-Triple 2019, das praktisch schon bei der Meisterfeier vorgefeiert wurde, mit den Shirts "8 mal in 11 Jahren Meister" und dem Song "Passió blaugrana", der besang, wie normal für uns das Außergewöhnliche ist. So außergewöhnlich wie der Katzenjammer wenige Tage danach, auch bei mir :/

Frage am Rande... wie zitiert man richtig 2 Leute in einer Nachricht? Habe zwar klarerweise nicht vor, mich oft hier aufzuhalten. Aber der Korrektheit halber... :D

Du zitierst, so wie ich jetzt, dann scrollst du zum anderen Beitrag den du zitieren willst und… zitierst^^

Musst ein bisschen mit den Absätzen aufpassen, damit nicht alles ineinander verschmilzt

Barca spielt nach das nachholspiel noch in der länderspielpause. Finde ich bisschen unfair.

Die Spieler sind alle bei ihren Nationalmannschaften.man hätte es doch auch in den engen Spielplan von April und Mai packen können. Und die Spieler wären wenigstens da.

Naja was soll's kann man nix machen

Btw: ossasuna spielt dann nächsten Tag gegen Bilbao, wtf??????? Wie soll das gehen.

Sind jetzt Barca Männer und barca Frauen Unisex Team :) Für mich gehört das getrennt.

Das jetzt ist nur meine Erinnerung, aber Yamal und Torres fehlten Ende 2024 auch mal mindestens 3 Wochen am Stück.
Das unterstreicht ja Ceydos Punkt, weil Barca (wenn ich mich richtig erinnere) ohne Yamal in keinem Spiel 3 Punkte holen konnte, oder? Das zeigt, wie schwer eine einzige Verletzung wiegen kann.
Mit kleineren Verletzungen muss jede Mannschaft klarkommen, aber Carvajals Verletzung hat uns einfach ein Bein gebrochen, das wir nicht ersetzen können, auch weil uns ohne ihn auch unser Leader fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von einem voll fitten Kader und einer Startelf in Bestbesetzung. Da sind die einzigen Spieler die bei Real stamm spielen Pedri, Yamal und ja Balde auch noch vielleicht. Kounde kommt an Carvajal nicht vorbei. Es geht mir jetzt auch nicht um Haarspalterei und jede Position vergleichen. Der Punkt ist trotzdem klar. Real Madrid hat den besseren und wertvolleren Kader, die PS bekommt man diese Saison aber nicht auf dem Rasen.
Deswegen haben sich ja auch cassado und Martinez gestern verletzt. ^^

Barca spielt nach das nachholspiel noch in der länderspielpause. Finde ich bisschen unfair.

Die Spieler sind alle bei ihren Nationalmannschaften.man hätte es doch auch in den engen Spielplan von April und Mai packen können. Und die Spieler wären wenigstens da.

Naja was soll's kann man nix machen

Btw: ossasuna spielt dann nächsten Tag gegen Bilbao, wtf??????? Wie soll das gehen.

Das lässt sich nicht anders regeln.

Der einzige Zeitraum, der in Betracht käme, wäre nach dem 33. Spieltag (23.04.2025), da dort mal eineinhalb Wochen "Pause" ist. Dieser Zeitraum wird jedoch durch ein mögliches Copa del Rey Finale und das CL-Halbfinal-Hinspiel blockiert, sollte sich Barca jeweils qualifizieren. Zwischen dem 34. und 35. Spieltag fände dann das CL-Hablfinal-Rückspiel statt, fiele also auch flach. Die einzige Möglichkeit, die daher theoretisch noch bestünde, wäre nach dem 37. oder dem 38. Spieltag. Da die Liga die beiden letzten Spieltage jedoch gleichzeitig stattfinden lässt, fällt diese Option auch weg. Die letzten beiden Spieltage eine halbe oder eine ganze Woche nach hinten verschieben funktioniert auch nicht, da am 31.05.2025 das CL-Finale stattfindet und in der Woche keine englische Woche stattfinden soll.

Da jetzt in der Länderspielpause die letzte verbleibende Möglichkeit ist, muss das Spiel wohl oder übel jetzt terminiert werden. Da hat die Lage keine andere Wahl, auch wenn es natürlich unglücklich ist.

Deswegen haben sich ja auch cassado und Martinez gestern verletzt. ^^
Ausbleibende Verletzungen waren ein Grund für den guten Lauf bisher. Heißt ja nicht dass sich nicht noch Spieler verletzten und Barca genau so weiterspielt.

Heutige Geburtstage

Zurück