Aktuelles

27. Spieltag: Real Betis vs. Real Madrid

Die Frage ist nicht wer besser ist gewinnt die Liga, sondern wer patzt weniger.
Barca wird auch noch patzen aber wir auch..
Mal sehen wer dann am Ende mehr Glück hat.
Die brauchen kein Glück,dafür sorgt schon der Verband.

Ich werde Zidane auch weiterhin noch verteidigen, aber dass er sich heute vergriffen hat, sollte jeder zugeben können.

Nur sehe ich den Trainer nicht, der mit dieser zur Verfügung stehenden Offensive das Hauptproblem - Tore schiessen - lösen könnte. Doppelspitze Jovic und Mariano klingt ja toll auf dem Papier, aber kein Trainer würde das so aufstellen und das hat auch seinen Grund. Bale kaputt, Hazard kaputt, Asensio kaputt... Wenn ein Team seiner Offensive nicht vertrauen kann, wirds schwierig, egal wer an der Seitenlinie steht.

Gute Nacht.

Die Frage ist nicht wer besser ist gewinnt die Liga, sondern wer patzt weniger.
Barca wird auch noch patzen aber wir auch..
Mal sehen wer dann am Ende mehr Glück hat.
Leider patzen wir zu viel um Meister zu werden.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
HALA MADRID

Vertstehe die unfaire Kritik an Benzema überhaupt nicht. Er hat sein Tor gemacht(Ausrufezeichen) Die anderen waren Totalausfälle. Hoffe es gibt einen Umbruch im Sommer und wir bauen ein funktionierendes Team um den Karim.
Hala Madrid para siempre ♥!

Bin raus. Meisterschaft Ja oder Nein, mir scheißegal. Das ist nicht mehr das Real das ich sehen will.
Hoffe auf die neue Saison mit Militao, Regulion, Hakimi, Rodry, Vini, Valverde, Brahim, Ödegaard und nem neuen Stürmer.
Und vorallem mit nem neuen Trainer.

Das einzige was mich interessiert ist wie Zizous nächste Startelf aussehen wird. Selbst jeder Fifatrainer erkennt doch, dass Benzema mal ne Denkpause verdient hat. Aber das wird Zidane nicht über sein Herz bringen können. Ich tippe auf Vinicius-Benzema-Bale nächste Woche.

Eibar hat für freitag eine Quote von 13, nur so zur info, falls einer Geld braucht.

und wieso spielen wir am freitag den 13ten?? als wären wir nicht schlecht genug, kommt jetzt auch noch Pech dazu :prankster:

Aus den letzten 4 Ligaspielen 4 Punkte geholt...

Erbärmlich. Nach dem CL Aus muss auch Schluss für Zidane sein...

Die CL wird ihn dieses Mal nicht retten.

Auf die Spieler schimpfen macht einfach keinen Sinn. Auch auf Benzema nicht. Wir haben schlichtweg keine Spielidee, kein Spielsystem.

Ich würde keinem Trainer der Welt zumuten wollen, mit diesen Spieler in eine Vorbereitung gehen zu müssen. Auch wenn ich für eine Veränderung auf der Trainerbank bin, so müssen auch andere Personalien weichen, um gewisse verkrustete Strukturen und Hierarchien zu lösen. Dazu muss der neue Trainer über Vertrauen und Kompetenzen verfügen. Eine bessere Spielidee werden einige Trainer implementieren können, denn die Liga so leichtfertig zu verschenken bzw. nicht anzuführen, ist kein Hexenwerk. Auch wenn es ein Umbruchjahr ist, so muss spielerisch viel mehr zu erwarten sein.

Wie ein User korrekt schrieb: Es erinnert zunehmend an Solari. Sobald die Spannung, Intensität und Mentalität auch nur um 5 % absacken, werden die spielerischen und (in der Offensive sowie zum Teil auch im Mittelfeld [Casemiro, Kroos, Modric]) die qualitativen Defizite sofort sichtbar. Es verwundert nicht, dass Vinicius in einem schwachen Gesamtkonstrukt trotz seiner Defizite häufig der Unterschiedsspieler sein muss, wie auch schon unter Solari. Spieler wie Valverde sehen besonders gut aus, weil sie genau diesen Kampf einbringen. Es kann nicht der Anspruch sein, sich als Real Madrid über diese Tugenden definieren zu müssen.

Und bei aller berechtigter Kritik an Benzema, so muss auch gesagt werden, dass ein Jovic heute vermutlich ebenso wenig hätte ausrichten können, sondern komplett in der Luft gehangen und kaum Bälle bekommen hätte. Dazu war das gesamte Offensivspiel, beginnend beim Aufbauspiel im Mittelfeld, nahezu inexistent. Das wäre keine dankbare Aufgabe für irgendeinen Stürmer dieser Welt gewesen.

Und auch wenn es nicht alles auf den Trainer abzuladen ist, so muss doch die Frage erlaubt sein, weshalb gewisse Personalien so gnadenlos unberücksichtigt bleiben und weshalb das Vertrauen in andere Spieler, trotz sichtbarer Formschwäche, so groß ist, dass keine Veränderungen vorgenommen werden? Man schlittert quasi sehenden Auges in die Krise.

Zudem muss angemerkt werden, dass auch defensiv teilweise katastrophale Dinge ablaufen. Ramos spielt quasi den MS. Man wird gnadenlos mit 4 gegen 1 ausgekontert und kein IV (sondern Modric) läuft mit. Die zwischenzeitliche Stärke, eine kompakte Defensive zu haben, löst sich zunehmend auf und somit genügt das eine Tor nicht mehr, um Spiele zu entscheiden. Und viel mehr als zwei Tore schießt man i.d.R. auch nicht.

Wenn in den kommenden Partien keine deutlichen Veränderungen vorgenommen werden und die Mannschaft nach dieser Niederlage begreift, dass man binnen kürzester Zeit alle Titel verspielen könnte - und den Negativstrudel infolge fehlender Motivation möchte ich mir nicht ausmalen - dann könnte das ein weiteres verlorenes (Entwicklungs-)Jahr werden. Viele der Probleme sind einfach hausgemacht und es ist müssig Woche für Woche darüber zu diskutieren und den Finger in die Wunde zu legen.

Edit: https://www.realtotal.de/zidanes-pressekonferenz-nach-real-betis-vs-real-madrid/

ZINÉDINE ZIDANE über…

…die zurückliegenden 90 Minuten im Benito Villamarín: „Ich glaube, es hat nicht an der Einstellung gelegen. Wir haben vom Anfang bis zum Ende ein schlechtes Spiel gemacht. Das ist schade. Ich finde dafür keine Erklärung, bin der Verantwortliche dafür.

Damit disqualifiziert man sich eigentlich für diese Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Bin raus. Meisterschaft Ja oder Nein, mir scheißegal. Das ist nicht mehr das Real das ich sehen will.
Hoffe auf die neue Saison mit Militao, Regulion, Hakimi, Rodry, Vini, Valverde, Brahim, Ödegaard und nem neuen Stürmer.
Und vorallem mit nem neuen Trainer.
Ich werde es mir weiter geben,damit ich die hoffentlich iwann wieder einkehrenden Erfolge richtig genießen kann,dass ist das einzige Postive was ich aus dieser Saison rausziehe :D Oder ich könnte jedes Wochenende meiner Kopf für 90min gegen die Wand klatschen,kommt aufs gleiche.

Es war wieder ein absolut peinlicher Auftritt von der gesamten Mannschaft von Zidane aber auch von den Spielern. Das die Aufstellung mit kmc benzema und lucas nicht klappen wird weiß jeder wieso zidane nicht? Ich frage mich aber trotzdem wie eine Mannschaft von REAL MADRID gegen den Tabellen 14. Der 6 spiele in Folge nicht gewinnen konnte keine einzige Minute des Spiels zu kontrollieren.

Eibar hat für freitag eine Quote von 13, nur so zur info, falls einer Geld braucht.

und wieso spielen wir am freitag den 13ten?? als wären wir nicht schlecht genug, kommt jetzt auch noch Pech dazu :prankster:
Glaub mir, wir schicken Eibar mit einer 5:0 Packung nach Hause! Danach gewinnen wir bei City mit 0:3 (Doppelpack von Benzegool und Elfmeter-Panenka von Ramos)! Uns erwartet ein rosiges Saisonende!

Ihr tut mir wirklich leid. Ich verfolge Real nur noch im Liveticker. Habe schon lange aufgehört unsere Spiele im TV zu sehen.

Ich will mir heute nicht mals die Highlights gönnen xd

Respeckt ihr zahlt da ein haufen Kohle bei Dazn oder Sky für so einen Rotzkick.

Bei einer Sache vertraue ich Zidane. Er würde heute auf morgen den Verein verlassen, wenn er denn spürt das er nix mehr reißen kann.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Ihr tut mir wirklich leid. Ich verfolge Real nur noch im Liveticker. Habe schon lange aufgehört unsere Spiele im TV zu sehen.

Ich will mir heute nicht mals die Highlights gönnen xd

Respeckt ihr zahlt da ein haufen Kohle bei Dazn oder Sky für so einen Rotzkick.

Ich schließe mich Dir an. Ergebnisse zu wissen reicht diese Saison vollkommen.

Zidane verlässt sich doch nur auf sein Glück. Dazulernen tut er ja nix.

Das hauptproblem bei uns ist tatsächlich die Mentalität einiger Spieler und des Trainiers.
Jeden Spieltag frage ich mich warum spielt Benzema warum spielt Marcelo warum spielt Modric und warum spielt VASQUEZ.

Wir haben Bankspieler ich liste auf:

Mendy sollte 95% der spiele machen ohne wenn und aber
Rodrygo wird abgesägt für LV
Brahim same shit other player
Bale hat KEIN BOCK verständlicherweise
Mariano 20 minuten 2 torschüsse Benzema 90 minuten 1 Schuss noch Fragen?
Jovic garnicht im Kader
James wäre heute vllt echt wichtig gewesen für den tödlichen Pass
Isco,Carva,Nacho,Hazard,Asensio ALLE VERLETZT

In unserer Startelf standen 11 Spieler von denen 5-6 Ihren Peak verlassen haben, kein real nivau haben oder in Katastrophaler Form sind.

Gegen ein Real Betis zu hause mit so einer Harakiri aufstellung unfassbar.
Offensiv sind wir so oder so tot ausgenommen Vini der wenigstens was versucht.

Wenn das so weiter geht kann Zidane gehen und gleich seine Ziehkinder Don Vasquez und Mittelfeld Karim mitnehmen.

Für die nächste Saison wünsche ich mir ein Team in dem ein fitter Hazard ein Jovic und ein Weltklasse RA steht und von KMC will ich niewieder was hören.

Ein Hakimi Ödegaard und kein Benzema wären heute echt pures Gold gewesen.

In diesem Sinne eine Gute Nacht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer Sache vertraue ich Zidane. Er würde heute auf morgen den Verein verlassen, wenn er denn spürt das er nix mehr reißen kann.

Ich denke eher er spekuliert auf seinen Rausschmis. Er würde doch freiwillig nicht auf Mio. Gehalt verzichten wollen

Ich würde keinem Trainer der Welt zumuten wollen, mit diesen Spieler in eine Vorbereitung gehen zu müssen. Auch wenn ich für eine Veränderung auf der Trainerbank bin, so müssen auch andere Personalien weichen, um gewisse verkrustete Strukturen und Hierarchien zu lösen. Dazu muss der neue Trainer über Vertrauen und Kompetenzen verfügen. Eine bessere Spielidee werden einige Trainer implementieren können, denn die Liga so leichtfertig zu verschenken bzw. nicht anzuführen, ist kein Hexenwerk. Auch wenn es ein Umbruchjahr ist, so muss spielerisch viel mehr zu erwarten sein.

Wie ein User korrekt schrieb: Es erinnert zunehmend an Solari. Sobald die Spannung, Intensität und Mentalität auch nur um 5 % absacken, werden die spielerischen und (in der Offensive sowie zum Teil auch im Mittelfeld [Casemiro, Kroos, Modric]) die qualitativen Defizite sofort sichtbar. Es verwundert nicht, dass Vinicius in einem schwachen Gesamtkonstrukt trotz seiner Defizite häufig der Unterschiedsspieler sein muss, wie auch schon unter Solari. Spieler wie Valverde sehen besonders gut aus, weil sie genau diesen Kampf einbringen. Es kann nicht der Anspruch sein, sich als Real Madrid über diese Tugenden definieren zu müssen.

Und auch wenn es nicht alles auf den Trainer abzuladen ist, so muss doch die Frage erlaubt sein, weshalb gewisse Personalien so gnadenlos unberücksichtigt bleiben und weshalb das Vertrauen in andere Spieler, trotz sichtbarer Fortschwäche, so groß ist, dass keine Veränderungen vorgenommen werden? Man schlittert quasi sehenden Auges in die Krise.

Zudem muss angemerkt werden, dass auch defensiv teilweise katastrophale Dinge ablaufen. Ramos spielt quasi den MS. Man wird gnadenlos mit 4 gegen 1 ausgekontert und kein IV (sondern Modric) läuft mit. Die zwischenzeitliche Stärke, eine kompakte Defensive zu haben, löst sich zunehmend auf und somit genügt das eine Tor nicht mehr, um Spiele zu entscheiden. Und viel mehr als zwei Tore schießt man i.d.R. auch nicht.

Wenn in den kommenden Partien keine deutlichen Veränderungen vorgenommen werden und die Mannschaft nach dieser Niederlage begreift, dass man binnen kürzester Zeit alle Titel verspielen könnte - und den Negativstrudel infolge fehlender Motivation möchte ich mir nicht ausmalen - dann könnte das ein weiteres verlorenes (Entwicklungs-)Jahr werden. Viele der Probleme sind einfach hausgemacht und es ist müssig Woche für Woche darüber zu diskutieren und den Finger in die Wunde zu legen.

Ich wollte das jetzt nicht als Rauswurfforderung formulieren, aber es ist halt die logische Konsequenz. Warum sollten für Zidane andere Regeln gelten.

Fairerweise muss ich sagen, dass Zidane in der Vergangenheit Großartiges geleistet hat. Als Fan und Hobbyfußballer habe ich nicht ansatzweise vergleichbare Kenntnisse von Taktik wie ein Profi. Dennoch ist mir aufgefallen, dass wir gerade zu Beginn der ersten Hälfte mit zu vielen Spielern zu tief standen. Umschaltmomente konnten wir gar nicht kreieren. Das liegt vor allem an der fehlenden Geschwindigkeit. Bis auf Vini sind alle potentiellen Nachtücker (Kroos, Modrić, Casemiro, Benzema, Vázquez) zu langsam.

Problematisch ist auch, dass Casemiro technisch zu schwach ist, um ein Spiel aufzubauen, aufgrund der fehlenden Zweikampfstärke von Kroos jedoch unverzichtbar ist. So muss Kroos immer wieder nach hinten, um das Spiel sicher aufzubauen. Oft tauscht er mit Casemiro hierzu bei eigenem Ballbesitz die Position. Vorne bringt uns Casemiro aber nichts...

Ob es jetzt an den Spielern liegt oder am Trainer, vermag ich nicht zu beurteilen.

Fakt ist:
Heute war ein 60 Mio Transfer auf der Tribüne. Der 45 Mio Transfer Rodrygo spielte auch nicht. Das sind eigentlich verschenkte 100 Mio.

Bis auf zwei Spieler waren alle fit. Zu sehen bekommen wir eine Gedächtniself der Vergangenheit.

Es wirkt so ein bisschen hilflos, was wir die letzten Jahre machen. Ich glaube nicht, dass unsere Vereinsführung eine schnelle Lösung für das Problem finden kann. Auch wenn Ødegaard, Hakimi und wie die hoffnungsvolle Zukunft auch heißen mag wieder zurückgekommen, müssen auch die sich erstmal auf allerhöchstem Niveau bei Real Madrid beweisen.

Ist ehrlich gesagt auch mein einzigster Hoffnung! Komm Zidane, gib dir nen Ruck...

Ich denke eher er spekuliert auf seinen Rausschmis. Er würde doch freiwillig nicht auf Mio. Gehalt verzichten wollen

Das wars dann!
Barsa spielt nur noch in Sevilla und hat Atletico daheim. Real Madrid hingegen muss noch in San Sebastian und Bilbao ran...das sind zwei 100% Niederlagen und von den anderen auswärtsspielen mal nicht gesprochen...
Barsa wurde heute aufgebaut...
Was ich einfach nicht verstehen will...warum geht das Team, egal wen Zizou aufs Feld schickt heute nicht raus und setzt eine Duftmarke in Richtung Meisterschaftsanspruch! Mit einem Sieg heute hätte man Barsa vielleicht auch etwas gezeigt...
Meiner Meinung nach wird es auch zu Hause gegen Eibar sehr schwer...mit viel Glück ein knapper Sieg...danach folgt dann gegen Valencia die nächste Niederlage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück