Aktuelles

27. Spieltag: Real Madrid vs. Rayo Vallecano

Diese 2 Halbzeit war Hosenscheissergekicke der höchsten Kategorie. Und glaubt mir, dieser Blödsinn wird von Carlo so vorgegeben. Alleine diese absolut sinnfreien Wechsel beweisen das. Noch eine Saison dieser Art ertrage ich nicht, es tut mir leid

Ein erneuter absoluter Offenbarungseid. Die gesamte Mannschaft wirkt wie blockiert. Und ich ahne schlimmes bei der noch ausstehenden Belastung bis zum Ende der Saison inkl. dieser bescheuerten Club WM. Keine Ahnung wieviele Spieler sich da noch verletzten werden. Aber Hey, 3 Punkte und die Matratzenmacher in der Tabelle überholt...

Wenn man überlegt welchen finanziellen und zeitlichen Aufwand viele angereiste Fans betreiben und um dann so abgespeist zu werden. Ich verstehe das man nach der 27 englischen Woche am Ende ist, aber dies kann diesen so schlechten Fußball auch nur bedingt erklären. Im Moment fühlt es sich wie im Herbst an, wo es auch von Woche zu Woche immer unansehnlicher wurde. Ohne Modrics ordnende Hand, würde es noch grotesker zugehen...

Kann mir jemand sagen, was Güler und Camavinga angestellt haben? Hab mir jedes Spiel angesehen, und kanns nicht ganz nachvollziehen ... Fehler machen alle, aber kaum jemand verfügt über mehr Ballkontrolle und was Vertrauen bewirken kann, sieht man aktuell bei Tchouameni. So what??

Wenn man überlegt welchen finanziellen und zeitlichen Aufwand viele angereiste Fans betreiben und um dann so abgespeist zu werden. Ich verstehe das man nach der 27 englischen Woche am Ende ist, aber dies kann diesen so schlechten Fußball auch nur bedingt erklären. Im Moment fühlt es sich wie im Herbst an, wo es auch von Woche zu Woche immer unansehnlicher wurde. Ohne Modrics ordnende Hand, würde es noch grotesker zugehen...

Man merkt halt auch - die Kräfte sind am Ende.

Es wurde hier safe Richtung Mittwoch geschont - und das ist auch richtig so.

Ich kann bei dieser Belastung verstehen das man nicht volle Kanone ein ganzes Spiel durchspielt. Aber dieses Angsthasengekicke, nur darauf zu hoffen irgendwie das Ergebnis über die Zeit zu bringen, ist nicht mehr zu ertragen. Ich danke Carlo für alles erreichte, aber er hätte im Sommer auf den Höhepunkt abtreten sollen, er kann dieser wirklich hochtalentierten Truppe nichts mehr geben

Spielerisch war das gewohnt nix, aber auch von der individuellen Leistung her war das richtig schwach. So ein kleiner Chancenwucher hat sich dann auch wieder eingeschlichen:

Mbappes Chance, die er links neben das Tor setzt. Vinis Chance nach Modrics tollem Pass und Vinis verpasster Pass auf Fran Garcia, nach seinem tollen Dribbling.

Eine Aktion davon muss (!) einfach ein Tor sein und dann spielen wir das auch entspannt runter.

Kann mir jemand sagen, was Güler und Camavinga angestellt haben? Hab mir jedes Spiel angesehen, und kanns nicht ganz nachvollziehen ... Fehler machen alle, aber kaum jemand verfügt über mehr Ballkontrolle und was Vertrauen bewirken kann, sieht man aktuell bei Tchouameni. So what??
Wenigstens bei Güler kann ich es durchaus verstehen, dass er nur die dritte Wahl ist. Und das hat aus meiner Sicht absolut System - und ich finde es nichtmal falsch. Als Vini/Rodrygo/Cama kamen, haben sie nur selten Einsatzzeit erhalten zu Beginn. Bei Vini gezwungenermassen mehr, weil Hazard halt ein Unfall war/hatte. Aber aus meiner Sicht ist es richtig, die Jungen nur langsam heranzuführen.

Zudem bin ich ohnehin wohl einer der wenigen, die von Güler absolut gar nichts halten. Da mache ich mich wohl eher unbeliebt mit dieser Einstellung, aber ich sehe nicht, was er bei Real Madrid bringen könnte, was wir nicht schon ihn 100-fach besserer Ausführung hätten.

Zu Cama - im letzten Spiel scheint er Rückenschmerzen gehabt zu haben - evtl. ist er noch nicht gerade auf 100%. Wenn man zudem ohnehin in der Startaufstellung auf den Motor Ceballos verzichten muss, kein Valverde hat, in der Verteidigung zusätzlich noch einen Alaba hat, der von einer Jahrelangen Verletzung zurück kam, finde ich es nicht verkehrt, wenn man einen Camavinga nicht auch noch aufs Feld wirft. Gerade unter dem Wissen, dass seine letzten Spiele halt schlicht und einfach eine absolute Katastrophe waren. Da muss man nicht noch zusätzlich einen Unsicherheitsfaktor aufstellen.
Cama wird auch weiterhin ein fester Bestandteil sein, aber erstmal muss er sich wieder etwas auffangen.

Schaut man mit einem, nochdazu halbgeschlossenen Auge auf die Partie, könnte das Fazit ungefähr lauten:
Ergebnis passt.
Modrić und Alaba haben heute gezeigt, dass sie gegen Rayo noch gut mithalten können.
Vini mit einem Zaubertor.

Mit zwei offenen Augen:
Offensiv null Struktur und ganz wenig brauchbare Kombinationen. Mbappé zum wiederholten Male ein Fremdkörper.
Mittelfeld dank Modrić halbwegs solide und geordnet im Ballbesitzspiel; dank eines in Form befindlichen Tchouaméni auch defensiv halbwegs griffig. Insgesamt aber, v.a. 2. Halbzeit, weit weg von Dominanz und totaler Spielkontrolle, wie man es gegen Rayo erwarten dürfte.
Groteske Wechsel, kann man nicht anders benennen.
Sobald unsere Intensität - und das bedeutet bei unserer nicht vorhandenen Struktur: jeder muss durchgehend mit 120% laufen - nachlässt (und das war mit Blick auf Mittwoch nur logisch, weil hier ja fast alle der absehbaren Startelf vom Mittwoch aufliefen), kommt der Gegner leicht bis weit in unsere Hälfte. Und wir reden hier von Rayo.
Jede Standardsituation um unseren Strafraum herum lässt den Fan zittern.
Kurzum: Am Mittwoch gehts mal wieder nur über "Intensität"... Von Ancelotti ist nichts Konstruktives zu erwarten.

Man merkt halt auch - die Kräfte sind am Ende.

Es wurde hier safe Richtung Mittwoch geschont - und das ist auch richtig so.
Da gibt's doch noch einige Spieler auf der Bank, denen Minuten gut tun würden, wenn man in diesem Spieljahr noch etwas erreichen will. Mit diesem Kader wäre definitiv mehr drin.

Spielerisch war das gewohnt nix, aber auch von der individuellen Leistung her war das richtig schwach. So ein kleiner Chancenwucher hat sich dann auch wieder eingeschlichen:

Mbappes Chance, die er links neben das Tor setzt. Vinis Chance nach Modrics tollem Pass und Vinis verpasster Pass auf Fran Garcia, nach seinem tollen Dribbling.

Eine Aktion davon muss (!) einfach ein Tor sein und dann spielen wir das auch entspannt runter.

Am Ende hatte ich auch das Gefühl - dass wir auch ein 2:2 hier annehmen würden.

Es wurden einfach die Körner geschont - komme was wolle.

Schaut man mit einem, nochdazu halbgeschlossenen Auge auf die Partie, könnte das Fazit ungefähr lauten:
Ergebnis passt.
Modrić und Alaba haben heute gezeigt, dass sie gegen Rayo noch gut mithalten können.
Vini mit einem Zaubertor.

Mit zwei offenen Augen:
Offensiv null Struktur und ganz wenig brauchbare Kombinationen. Mbappé zum wiederholten Male ein Fremdkörper.
Mittelfeld dank Modrić halbwegs solide und geordnet im Ballbesitzspiel; dank eines in Form befindlichen Tchouaméni auch defensiv halbwegs griffig. Insgesamt aber, v.a. 2. Halbzeit, weit weg von Dominanz und totaler Spielkontrolle, wie man es gegen Rayo erwarten dürfte.
Groteske Wechsel, kann man nicht anders benennen.
Sobald unsere Intensität - und das bedeutet bei unserer nicht vorhandenen Struktur: jeder muss durchgehend mit 120% laufen - nachlässt (und das war mit Blick auf Mittwoch nur logisch, weil hier ja fast alle der absehbaren Startelf vom Mittwoch aufliefen), kommt der Gegner leicht bis weit in unsere Hälfte. Und wir reden hier von Rayo.
Jede Standardsituation um unseren Strafraum herum lässt den Fan zittern.
Kurzum: Am Mittwoch gehts mal wieder nur über "Intensität"... Von Ancelotti ist nichts Konstruktives zu erwarten.

Es zählen einfach nur die 3 Punkte - alles andere ist wirklich scheissegal.

Damit hast du alles gesagt.

Am Ende hatte ich auch das Gefühl - dass wir auch ein 2:2 hier annehmen würden.

Es wurden einfach die Körner geschont - komme was wolle.

Es war tatsächlich eine Zitterpartie, aber so richtig gute Chancen hatte Rayo dann halt auch nicht. Alles was Richtung unseres Tores kam, war dann eher Zufall.

Mit dem Don auf rechts bist du halt wirklich einer weniger. Das ist schon ne richtig krasse Hypothek für unser Spiel.

Unser größtes Problem ist, so jedenfalls meine Meinung, dass wir tatsächlichen nur mit 4 Mann angreifen. Das Mittelfeld rückt null nach. So kommen wir überhaupt nicht in Gegenpressingsituationen bei Ballverlusten und müssen dann endlos dem Ball hinterherrennen. Vinis sinnloses Pressing verstehe ich bis heute nicht. Der läuft da alleine gegen fünf Wenigstens sinnloses Pressing verstehe ich bis heute nicht. Der läuft da alleine gegen fünf im Sprint den Gegnern ohne Chance auf dem Ball an.

War mal anders bei Real Madrid :angel:
und es sollte auch wieder anders sein. natürlich können wir ganz gut ergebnisse "grinden" einfach weil wir über massig individuelle qualität verfügen. aber mit diesem kader kann es einfach nicht der anspruch sein, jedes spiel zittern zu müssen. es ist auch jedes mal ein ziemlich großer körperlicher aufwand den man betreiben muss wenn man das ganze spiel über mit nur einem tor führt. und unsere abwehr ist ohnehin weit davon entfernt, die spiele konstant ohne gegentor bestreiten zu können. wir müssen viel mutiger spielen, wir haben nen haufen offensivstars und spielen antiken catenaccio aus ner zeit wo carlo noch ein kleiner junge war oder so.

Da habe ich ja zum Glück nichts verpasst

Wichtige 3 Punkte heute. Einfach mal so stehen lassen. Lol geht raus an Atletico, die in den letzten Minuten 2 Kisten fangen-
Real heute einfach wieder punktgleich an der Tabellenspitze, und das mit dem Rumpelfußball wtf.
Hala Madrid

Heutige Geburtstage

Zurück