Aktuelles

27. Spieltag: Real Madrid vs. Rayo Vallecano

Es gibt nur eine Szene über die ich noch reden will.
Und zwar die hier:
0646A4E1-455C-4929-8101-09B5625A2372.jpeg
Ich will gar nicht auf den Schiedsrichter eingehen etc, der hat heute einen passablen Job gemacht.
Aber Ball wurde gespielt, danach gibts den Tritt aufn Knöchel. Alles richtigerweise regulär weiterlaufen lassen. Aber wieso haben wir letztens einen Elfmeter dafür kassiert und hier wurde das nichtmal diskutiert ?

Es muss dann doch eine einheitliche Regel geben, die besagt „ja Elfmeter“ „nein kein Elfmeter“. Wenn gewürfelt wird, brauchen wir keine Schiris.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens bei Güler kann ich es durchaus verstehen, dass er nur die dritte Wahl ist. Und das hat aus meiner Sicht absolut System - und ich finde es nichtmal falsch. Als Vini/Rodrygo/Cama kamen, haben sie nur selten Einsatzzeit erhalten zu Beginn. Bei Vini gezwungenermassen mehr, weil Hazard halt ein Unfall war/hatte. Aber aus meiner Sicht ist es richtig, die Jungen nur langsam heranzuführen.

Zudem bin ich ohnehin wohl einer der wenigen, die von Güler absolut gar nichts halten. Da mache ich mich wohl eher unbeliebt mit dieser Einstellung, aber ich sehe nicht, was er bei Real Madrid bringen könnte, was wir nicht schon ihn 100-fach besserer Ausführung hätten.

Zu Cama - im letzten Spiel scheint er Rückenschmerzen gehabt zu haben - evtl. ist er noch nicht gerade auf 100%. Wenn man zudem ohnehin in der Startaufstellung auf den Motor Ceballos verzichten muss, kein Valverde hat, in der Verteidigung zusätzlich noch einen Alaba hat, der von einer Jahrelangen Verletzung zurück kam, finde ich es nicht verkehrt, wenn man einen Camavinga nicht auch noch aufs Feld wirft. Gerade unter dem Wissen, dass seine letzten Spiele halt schlicht und einfach eine absolute Katastrophe waren. Da muss man nicht noch zusätzlich einen Unsicherheitsfaktor aufstellen.
Cama wird auch weiterhin ein fester Bestandteil sein, aber erstmal muss er sich wieder etwas auffangen.
Die Frage ist, wofür Arda geholt wurde!? Er bringt alles mit, was einen überragenden 8er / ZM ausmacht. Seine Stats sind für einen 20jährigen außerordentlich. Was seine Persönlichkeit und sein Umfeld anbelangt, lässt sich wenig sagen. Bei Camavinga verhält es sich ähnlich. Einen derart jungen und sensiblen Spieler über Monate hinundherzuschieben und dann noch für jeden Fehler zu 'bestrafen', ist unprofessionell und schadet auf Dauer nicht nur dem Spieler sondern auch dem Ansehen des Vereins. Mit diesem Kader etwas zu gewinnen, ist vermutlich nicht allzu schwierig. Es ist der Fußball, den sie spielen, um den es letztendlich geht ...

Es gibt nur eine Szene über die ich noch reden will.
Und zwar die hier:
Anhang anzeigen 3337
Ich will gar nicht auf den Schiedsrichter eingehen etc, der hat heute einen passablen Job gemacht.
Aber Ball wurde gespielt, danach gibts den Tritt aufn Knöchel. Alles richtigerweise regulär weiterlaufen lassen. Aber wieso haben wir letztens einen Elfmeter dafür kassiert und hier wurde das nichtmal diskutiert ?

Es muss dann doch eine einheitliche Regel geben, die besagt „ja Elfmeter“ „nein kein Elfmeter“. Wenn gewürfelt wird, brauchen wir keine Schiris.

Habe ich gar nicht mitbekommen. Welche Minute was das denn?

Die Frage ist, wofür Arda geholt wurde!? Er bringt alles mit, was einen überragenden 8er / ZM ausmacht. Seine Stats sind für einen 20jährigen außerordentlich. Was seine Persönlichkeit und sein Umfeld anbelangt, lässt sich wenig sagen. Bei Camavinga verhält es sich ähnlich. Einen derart jungen und sensiblen Spieler über Monate hinundherzuschieben und dann noch für jeden Fehler zu 'bestrafen', ist unprofessionell und schadet auf Dauer nicht nur dem Spieler sondern auch dem Ansehen des Vereins. Mit diesem Kader etwas zu gewinnen, ist vermutlich nicht allzu schwierig. Es ist der Fußball, den sie spielen, um den es letztendlich geht ...
Dann müsste er auch mal überragend spielen.in den 2 spielen in der er starten durfte hat er das leider in kleinster weise .Camavinga hat viel verpasst durch diverse Verletzungen .du sagst es aber selbst ,mit diesem kader was zu gewinnen ist VERMUTLICH nicht allzu schwierig,aber das VERMUTLICH steht aktuell an der Seitenlinie

Tchou wieder bombastisch heute. In der Form ist er meiner Meinung nach der beste 6er der Welt. Daran gibt es keine Zweifel und bitte komm auch keiner mit „Ball flachhalten, schwacher Gegner“ oder sonst was.

Ich verstehe aber nicht, warum Tchou unbedingt die richtigen Komponenten im Spiel braucht, um diese Leistungen abzurufen. Es muss unbedingt ein Spielmacher (Kroos, Modric, Ceballos) neben ihm agieren, nur mit einem Box-to-Box Player (Valverde) neben sich auf der doppel-6, ist er wirklich nicht so gut.

h verstehe aber nicht, warum Tchou unbedingt die richtigen Komponenten im Spiel braucht, um diese Leistungen abzurufen. Es muss unbedingt ein Spielmacher (Kroos, Modric, Ceballos) neben ihm agieren, nur mit einem Box-to-Box Player (Valverde) neben sich auf der doppel-6, ist er wirklich nicht so gut.
Ich glaube, ich habe einen Erklärungsansatz dafür:
In der frühen Phase der Saison hat Tchouameni oft neben Fede im Mittelfeld gespielt. Man könnte meinen, die natürliche Rollenverteilung wäre: Tchou als Spielmacher aus der Tiefe, Valverde als Box-to-box-Spieler. Tatsächlich hat aber Fede auf der 6 gespielt und Tchou auf der 8. Ich schätze, das liegt daran, dass Fede unbedingt der Kroos-Nachfolger werden wollte. Idol, gleiche Trikotnummer, warum nicht auch gleiche Rolle? Das Problem: Es passt nicht wirklich zu Fedes Spieletyp und es passt auch nicht zu Tchou. Dieser hätte sonst auch offensiver spielen müssen und in den Bereichen auf dem Feld hat Real bessere Kandidaten.
Die Aufteilung wir heute oder in einigen der letzten Spielen kommt Tchou deutlich besser entgegen, weil er von der 6 aus das Spiel aufbauen und lenken kann. Ich hoffe, dass Carlo diese veränderte Rollenverteilung beibehält.

Ich glaube, ich habe einen Erklärungsansatz dafür:
In der frühen Phase der Saison hat Tchouameni oft neben Fede im Mittelfeld gespielt. Man könnte meinen, die natürliche Rollenverteilung wäre: Tchou als Spielmacher aus der Tiefe, Valverde als Box-to-box-Spieler. Tatsächlich hat aber Fede auf der 6 gespielt und Tchou auf der 8. Ich schätze, das liegt daran, dass Fede unbedingt der Kroos-Nachfolger werden wollte. Idol, gleiche Trikotnummer, warum nicht auch gleiche Rolle? Das Problem: Es passt nicht wirklich zu Fedes Spieletyp und es passt auch nicht zu Tchou. Dieser hätte sonst auch offensiver spielen müssen und in den Bereichen auf dem Feld hat Real bessere Kandidaten.
Die Aufteilung wir heute oder in einigen der letzten Spielen kommt Tchou deutlich besser entgegen, weil er von der 6 aus das Spiel aufbauen und lenken kann. Ich hoffe, dass Carlo diese veränderte Rollenverteilung beibehält.
Voll da auf der Posi ist tchoua Weltklasse aber leider auf keiner anderen da ist er eben ein bisschen limitiert wie es Case damals war

Mit etwas Abstand - ein Top-Spieltag für uns: 3 Punkte auf Atletico gut gemacht, Kräfte geschont und hoffentlich bereit für Mittwoch.

Ich freue mich riesig auf diese „Schlacht“ im Metropolitan.

Hala Madrid ! :flag:

Habe grad auf YouTube mal wieder ein Spiel entdeckt von uns, dass hatte ich schon ganz vergessen aus der Kategorie „Zittern bis zum Ende“.

Decima Saison Rückspiel gegen BVB. Nach 3:0 Sieg Hinspiel zuhause im Rückspiel schon früh 2:0 zurück und 90min nur gezittert, da der bvb uns da echt an die wand gespielt hat. Hatte das damals in PV geschaut und wirklich alle dort waren fürn BVB, war dann ne Erleichterung und Genugtuung in die traurigen Gesichter zu schauen am Ende.

Habe grad auf YouTube mal wieder ein Spiel entdeckt von uns, dass hatte ich schon ganz vergessen aus der Kategorie „Zittern bis zum Ende“.

Decima Saison Rückspiel gegen BVB. Nach 3:0 Sieg Hinspiel zuhause im Rückspiel schon früh 2:0 zurück und 90min nur gezittert, da der bvb uns da echt an die wand gespielt hat. Hatte das damals in PV geschaut und wirklich alle dort waren fürn BVB, war dann ne Erleichterung und Genugtuung in die traurigen Gesichter zu schauen am Ende.

war doch die Illaramendi Masterclass?
Ich glaube danach war sein endgültiger "Untergang" besiegelt

Ich weiß nicht warum hier alle so vergesslich sind^^

Tchou war auch auf der 6, am Anfang der Saison, nicht gut.
Er hatte eine ziemlich lange Leine.. hat lange gebraucht um abzuspielen, hat lange gebraucht um zu raffen das er attackiert wird und seine tacklings waren immer so unsauber, ich hatte Angst das sich die Gegenspieler irgendwelche Bänder reißen...

dann ging er in die IV und er war bombenstark ein paar Spiele.. viele (mich eingeschlossen) waren sogar der Meinung das er auf IV umschulen sollte.
Dann auf einmal wurde er in der IV auch katastophal.

Jetzt spielt er wieder "stark" auf. Er fällt mir jedenfalls nicht auf... was ja schonmal besser ist als negativ aufzufallen : ).

Oh ja! Das war bisher das einzige CL KO-Spiel, dass ich nicht live schauen konnte. Ich war damals im Flieger von Dubai zurück und bin erst kurz vor Spielende gelandet. Die letzten 5 Min. habe ich über iPhone geschaut und mit Herzrasen gezittert...

Heutige Geburtstage

Zurück