Aktuelles

27. Spieltag: Real Madrid vs. Rayo Vallecano

Habe grad auf YouTube mal wieder ein Spiel entdeckt von uns, dass hatte ich schon ganz vergessen aus der Kategorie „Zittern bis zum Ende“.

Decima Saison Rückspiel gegen BVB. Nach 3:0 Sieg Hinspiel zuhause im Rückspiel schon früh 2:0 zurück und 90min nur gezittert, da der bvb uns da echt an die wand gespielt hat. Hatte das damals in PV geschaut und wirklich alle dort waren fürn BVB, war dann ne Erleichterung und Genugtuung in die traurigen Gesichter zu schauen am Ende.

Die Champions League 2013/2014 War schon aber auch verrückt. 3 deutsche Vereine haben wir auf dem Weg ins Finale rausgekickt. Achtelfinale Schalke. Viertelfinale Dortmund. Halbfinale Bayern. Unser 4:0 Sieg in München wird für mich immer was ganz besonderes bleiben. Weil es Unser aller erster Sieg in München ist in unserer Geschichte und dann die Höhe mit 4:0.

Zuletzt bearbeitet:
Die Champions League 2013/2014 War schön aber auch verrückt. 3 deutsche Vereine haben wir auf dem Weg ins Finale rausgekickt. Achtelfinale Schalke. Viertelfinale Dortmund. Halbfinale Bayern. Unser 4:0 Sieg in München wird für mich immer was ganz besonderes bleiben. Weil es Unser aller erster Sieg in München ist in unserer Geschichte und dann die Höhe mit 4:0.
Jup das 0:4 gegen die wird für mich auch mein All Time Favourit Spiel sein.
Weil wir denen endlich das Maul gestopft haben mit ihrem Wundertrainer, wundergeneration, wundermythos Bestia negra. Sowohl Fans, den Spielern, Verantwortlichen dieses beschissenen Clubs die Leviten gelesen. Dazu noch die offene Rechnung von 2012.

Dann müsste er auch mal überragend spielen.in den 2 spielen in der er starten durfte hat er das leider in kleinster weise .Camavinga hat viel verpasst durch diverse Verletzungen .du sagst es aber selbst ,mit diesem kader was zu gewinnen ist VERMUTLICH nicht allzu schwierig,aber das VERMUTLICH steht aktuell an der Seitenlinie
Wie sollen junge Spieler überragend spielen, wenn sie nur wenige Einsatzminuten bekommen. Wäre das 'überragend spielen, ein Maßstab, dann wäre zunächst zu klären, welche Aufgabe er oder Cama genau zu erfüllen hätten und dann müsste es wohl für alle Spieler gelten ... Dass manche Spieler mehrere Spiele hindurch wenig überragendes zeigen und trotzdem gesetzt sind, ist zudem ein schlechtes Argument.

Es gibt nur eine Szene über die ich noch reden will.
Und zwar die hier:
Anhang anzeigen 3337
Ich will gar nicht auf den Schiedsrichter eingehen etc, der hat heute einen passablen Job gemacht.
Aber Ball wurde gespielt, danach gibts den Tritt aufn Knöchel. Alles richtigerweise regulär weiterlaufen lassen. Aber wieso haben wir letztens einen Elfmeter dafür kassiert und hier wurde das nichtmal diskutiert ?

Es muss dann doch eine einheitliche Regel geben, die besagt „ja Elfmeter“ „nein kein Elfmeter“. Wenn gewürfelt wird, brauchen wir keine Schiris.
Hab mir das eben extra nochmal angeschaut. Wirklich verrückt, ich glaube zwar fast, dass das Standbild etwas täuscht von der Härte des Treffers, da Vinícius selbst überhaupt nichts anzeigt und gefühlt nicht mal merkt, dass er getroffen wurde. Mit bisschen mehr Schauspielen, hätte sich der VAR vielleicht sogar eingeschaltet, dass man sowas mal über Vinícius sagen würde. Finde die Entscheidung also an sich völlig in Ordnung, natürlich war auch das gegen Atletico damals kein Elfer.

ABER wäre diese Szene andersrum gewesen, wäre ganz Instagram/Twitter und TikTok damit voll gewesen, ohne deinen Beitrag hätte ich das nicht mal mitbekommen.

Hab mir das eben extra nochmal angeschaut. Wirklich verrückt, ich glaube zwar fast, dass das Standbild etwas täuscht von der Härte des Treffers, da Vinícius selbst überhaupt nichts anzeigt und gefühlt nicht mal merkt, dass er getroffen wurde. Mit bisschen mehr Schauspielen, hätte sich der VAR vielleicht sogar eingeschaltet, dass man sowas mal über Vinícius sagen würde. Finde die Entscheidung also an sich völlig in Ordnung, natürlich war auch das gegen Atletico damals kein Elfer.

ABER wäre diese Szene andersrum gewesen, wäre ganz Instagram/Twitter und TikTok damit voll gewesen, ohne deinen Beitrag hätte ich das nicht mal mitbekommen.

Ich habe es mir eben auch nochmal angeschaut. Vini diskutiert auf jeden Fall mit dem Schiri und zeigt mit seinem Finger auf sein Ohr, womit er wohl anzeigen wollte, dass er Funkkontakt mit dem VAR aufnehmen soll.

Für mich war das dann schon ein klarer Elfmeter. Abseits war es zuvor auch nicht.

Ich weiß nicht warum hier alle so vergesslich sind^^

Tchou war auch auf der 6, am Anfang der Saison, nicht gut.
Er hatte eine ziemlich lange Leine.. hat lange gebraucht um abzuspielen, hat lange gebraucht um zu raffen das er attackiert wird und seine tacklings waren immer so unsauber, ich hatte Angst das sich die Gegenspieler irgendwelche Bänder reißen...

dann ging er in die IV und er war bombenstark ein paar Spiele.. viele (mich eingeschlossen) waren sogar der Meinung das er auf IV umschulen sollte.
Dann auf einmal wurde er in der IV auch katastophal.

Jetzt spielt er wieder "stark" auf. Er fällt mir jedenfalls nicht auf... was ja schonmal besser ist als negativ aufzufallen : ).
ich fand ihn auch gut in der IV, aber ich denke wenn er ein richtiger stammspieler bei uns werden will, muss er sich auf eine rolle spezialisieren. camavinga ist momentan außer form, eigentlich müsste das die chance für tchoua sein einen platz im mittelfeld zu erkämpfen. aber tchoua ist selbst inkonstant, wie du richtig sagst waren seine leistungen am anfang der saison komplett schlecht und man sollte sich von einem kurzen formhoch nicht blenden lassen. für mich ist das ein spieler den wir nicht unbedingt brauchen. also klar wunderbarer backup, aber für mich ist das kein stammspieler. wenn ich trainer wäre wäre camavinga gesetzt solange er halbwegs in form ist. und bei camavinga ist es soweit ich mich erinnere grade das erste formtief seit er in den verein kam.
tchouameni fehlen einfach ein paar dinge die ich bei mittelfeldspielern bei uns einfach voraussetze: pressingresistenz und vertikalität im passspiel sind die beiden punkte wo es meiner meinung nach einfach nicht reicht auf dem level als stammspieler bei real madrid.

Jup das 0:4 gegen die wird für mich auch mein All Time Favourit Spiel sein.
Weil wir denen endlich das Maul gestopft haben mit ihrem Wundertrainer, wundergeneration, wundermythos Bestia negra. Sowohl Fans, den Spielern, Verantwortlichen dieses beschissenen Clubs die Leviten gelesen. Dazu noch die offene Rechnung von 2012.
es gibt einige geile siege. ich mag das 1-0 im pokal gegen peak-barca, wo wir mit mourinho die vielleicht beste mannschaft aller zeiten in einem finale geschlagen haben obwohl wir komplett unterlegen waren. ich weiß noch dass ich das ganze spiel so eine angst hatte dass wir verlieren und dann kam ronaldo mit nem kopfballtor nach di-maria-assist :D
oder wo wir gegen city oder paris die partien gedreht haben oder das spiel wo wir zu hause gegen chelsea 0-3 zurücklagen und trotzdem weiterkamen... oder das finale wo uns leverkusen dominiert hat, aber zidane das tor des jahres gemacht hat und ein junger iker casillas uns als einwechselspieler gerettet hat. ich könnte jetzt glaub ich noch 20-30 solche spiele nennen, das ist halt der beste verein der geschichte. ^^

Ich weiß nicht warum hier alle so vergesslich sind^^

Tchou war auch auf der 6, am Anfang der Saison, nicht gut.
Er hatte eine ziemlich lange Leine.. hat lange gebraucht um abzuspielen, hat lange gebraucht um zu raffen das er attackiert wird und seine tacklings waren immer so unsauber, ich hatte Angst das sich die Gegenspieler irgendwelche Bänder reißen...

dann ging er in die IV und er war bombenstark ein paar Spiele.. viele (mich eingeschlossen) waren sogar der Meinung das er auf IV umschulen sollte.
Dann auf einmal wurde er in der IV auch katastophal.

Jetzt spielt er wieder "stark" auf. Er fällt mir jedenfalls nicht auf... was ja schonmal besser ist als negativ aufzufallen : ).

Genau richtig.
Viele tun so als spielt Tchouameni aufeinmal wieder gut, nur weil er wieder ZDM spielt. Dabei waren seine Leistungen Anfang der Saison auch dort teilweise völlig katastrophal. Er hatte eine deutlich längere Schwächephase als Camavinga aktuell, der übrigens auch bereits häufig positionsfremd eingesetzt wurde auf LV und auf dieser Position eine Generationsleistung im WM-Finale u.a. hinlegte.
Mir gefällt die Stimmung rund um Camavinga aktuell überhaupt nicht, aber bei Real Fans überrascht mich eh nichts mehr. Gut das Carlo ihn deckt, nur hoffentlich sind es keine leeren Worte. Camavinga ist ein Fundament dieses Teams.

Ich habe es mir eben auch nochmal angeschaut. Vini diskutiert auf jeden Fall mit dem Schiri und zeigt mit seinem Finger auf sein Ohr, womit er wohl anzeigen wollte, dass er Funkkontakt mit dem VAR aufnehmen soll.

Für mich war das dann schon ein klarer Elfmeter. Abseits war es zuvor auch nicht.
Ja stimmt mit Vini, hab gar nicht daran gedacht, dass das an den Schiri war.
Definitiv Glück für Rayo.

Mag ja sein, dass das Standbild täuscht, aber genau das hat der Schiri beim Foul von Cama an Budimir auch zu sehen bekommen. Schau dir mal nochmal das „Foul“ an, das sieht nicht schlimmer aus als das gegen Vini. Wie gesagt für mich sollte man beides nicht pfeifen, mir gehts nur um dieses zweierlei Maß.
EE2BD433-E32A-4660-8202-6B6FB18148DE.jpeg

Und zu deinem unteren Teil.
Damals gabs Chip und Chap. Heute ist Boyka der Ritter des Rechts.
Got you bro.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück