Mein Abend lässt frei nach Caesar zusammenfassen: Ich kam, ich sah – ich traute meinen Augen nicht!
Angeheizt durch die „Vorlage“ des Erzrivalen freute ich mich auf das Spiel. Und beim Blick auf die Aufstellung schlug das Herz noch höher, sollten Fußballträume in weiß gar noch war werden können? Gut 90 min. später herrscht Ernüchterung vor ob der Erkenntnis, dass Madrid gegenwärtig offenbar in jeder denkbaren Aufstellungskonstellation schlechten Fußball spielen kann.
Nachdem ich meinen ersten Frust heruntergeschluckt habe: Carlo würde mit Recht gesagt haben, dass wir keine Kontrolle über das Spiel hatten. Vielleicht räumt Zizou ja noch ein, dass unserem Spiel die Balance fehlte?
Leider viel Unkonzentriertheit, besonders im Mittelfeld. „Kroodric“ waren heute m.E. nicht voll auf der Höhe und auch sonst glänzte das Offensivspiel nicht mit großartig mehr Einfallsreichtum und Effizienz als man es sonst kennt.
Es bleibt allgemein anzuerkennen, dass die Zeiten „einfache Gegner“, die man mal so im Vorbeigehen mit einer dicken Packung abfertigt, in La Liga gegenwärtig vorbei sind – und das nicht nur auf uns bzw. RMCF bezogen. Insofern Respekt an Betis, die heute zum Teil an einem Punkt näher dran waren, als wir an drei.
PS.: Ramos gefällt mir als „Sturmverteidiger“ immer besser...