Aktuelles

27. Spieltag: Real Madrid vs. Real Sociedad

Na das war doch heute mal eine insgesamt gute Vorstellung und hat einem auch mal wieder Spaß gemacht UNS spielen zu sehen !
Es geht doch und ich hoffe Carlo merkt langsam das KMC zusammen einfach zu lahm ist und nicht mehr zeitgemäß !
Na wie auch immer , schöner Sieg und ich hoffe das war der Startschuss in eine glorreiche RestSaison mit schönen erfolgreichen Fußball !
Und am besten das gleich mal gegen Paris unterstreichen und ihnen zeigen das es auch anders geht wie im Hinspiel!
HALA MADRID

Mein Highlight der Woche: in der 70. Minute erstmals ins Forum zum Spiel schauen und die ganzen negativen Kommentare von vorne der Reihe nach lesen, wer wieder alles an seiner Glasmurmel gerieben hatte, bereits das 2:0 und eine Niederlage sah, sich über Modric beschwert, dass nicht gewechselt wird etc etc etc.
Ganz großes Tennis, vielen Dank an alle Beteiligten, das war super unterhaltsam.

Und wieder das Paradebeispiel warum es eigentlich so schlecht lief die letzten Jahre. Sofort blenden lassen und alles andere ausblenden, weil im Verein einige anscheinend genau die selbe Denkensweise haben, stehen wir nun immernoch ohne irgendeine Entwicklung dar.

Derjenige der wochenlang gar nicht mehr zum Zug kam wird zum Gamechanger, weil der der sonst gespielt hätte verletzt war.

Und wieder das Paradebeispiel warum es eigentlich so schlecht lief die letzten Jahre. Sofort blenden lassen und alles andere ausblenden, weil im Verein einige anscheinend genau die selbe Denkensweise haben, stehen wir nun immernoch ohne irgendeine Entwicklung dar.

So ein Blödsinn. Überhaupt nicht. Ich tue mir auch oft schwer mit den Spielen der letzten Spielzeiten, nur habe ich eben nicht das Bedürfnis meine geistigen Ergüsse und Polemik ungefiltert im Minutentakt Spiel für Spiel in die Welt zu posaunen, wie das so mancher hier tut samt Forderung, dass endlich Köpfe rollen müssen.
Und wenn das als Paradebeispiel gelten soll, dann hätte ich nichts dagegen <3

So ein Blödsinn. Überhaupt nicht. Ich tue mir auch oft schwer mit den Spielen der letzten Spielzeiten, nur habe ich eben nicht das Bedürfnis meine geistigen Ergüsse und Polemik ungefiltert im Minutentakt Spiel für Spiel in die Welt zu posaunen, wie das so mancher hier tut samt Forderung, dass endlich Köpfe rollen müssen.
Und wenn das als Paradebeispiel gelten soll, dann hätte ich nichts dagegen <3

Das eine Verlängerung Modrics abzuwägen ist ist völlig unabhängig von diesem Spiel.
Genau so das Carvajal bei weitem nicht mehr dem Anspruch gerecht Stamm RV bei Real zu sein.
Genau so, dass wir wochenlang einen Müll gespielt haben.
Ein gutes Spiel macht die Problematiken dieser Mannschaft nicht auf einen Schlag weg.
Das ist eben genau die Denkensweise warum ein Carvajal jetzt einen Vertrag bis 2025 hat und Hakimi weg ist.

Wenn Vini diese dämliche Schauspielerei nicht abstellt ...unglaublich...fällt ohne das ihn der Gegenspieler berührt, jedes mal den sterbenden Schwan - soll sich mehr auf sein Abschlussspiel konzentrieren, da hat er noch viel zu lernen!
Das macht er schon ganz gut so.bischen viel Theatralik dabei ,aber ok.bezeichnend ist dann ,wenn er Elfermässig gefault wird,und der schiri erst Freistoß pfeift ,das es da vorher keinerlei Beschwerden gab.entweder Resignation oder …kein Ahnung

CARLO OUT

Nach dem Spiel erst recht. Weil er unbelehrbar scheint. Er würde sofort wieder KMC aufstellen Mittwoch wenn er könnte. Er wechselt Marcelo vorne ein statt Hazard, der so wichtig und entscheidend werden könnte. Heute hat man einmal mehr gesehen wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Ich hab Carlo mehr Zeit zugesprochen als andere hier. Zeit die er auch verdient hat, aber er ist zu stur, zu konservativ. Lasse mich gerne eines besseren belehren und traue jedem Menschen zu sich zu ändern. Aber sollte er weiter verfahren wie in den letzten Wochen und Monaten sehe ich schwarz für ihn.

Geiles Spiel war es trotzdem. Super Intensität. Man merkt, dass man ne Woche pausieren konnte. Noch ein Grund mehr dafür den ganzen Kader zu nutzen, damit man öfter so spielen kann. Wie halt jede andere große Mannschaft auch. Bei allem Respekt, wir sind nicht Everton.

erstes gutes spiel in diesem jahr endlich mal. Beste da ist noch viel luft nach oben stellt euch mal vor wie gut wir hätten spielen können wenn kroos fit gewesen wäre und asensio gestartet hätte. :spiteful:

aber ne im ernst cama hat heute soviel input rein gebracht besonders offensiv hat er oft mit geholfen und war immer anspielbar, da sieht man mal wie viel ein einziger spieler ändern kann in diesem rostigen system mit kmc als herz stück. Gegen psg können wir mit cama,valverde und modric einen mega geilen fußball spielen und sie mit schnellem,dynamischen fußball auf dem falschen fuß erwischen. Aber ich glaube immer noch nicht dran das carlo es machen wird, bleibt nur zu hoffen das kroos nicht rechtzeitig fit wird.
Wenn ich am Mittwoch vom Training heimkomme und Valverde, Modric, Cama sehe...

Würde meinem gebrochenem Fussballherz gut tun und mir etwas Leben, Hoffnung und Liebe geben.

Wenn ich jedoch Kroos, Isco, Modric sehe... holt sich mein Therapeut demnächst den neusten Tesla.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CARLO OUT

Nach dem Spiel erst recht. Weil er unbelehrbar scheint. Er würde sofort wieder KMC aufstellen Mittwoch wenn er könnte. Er wechselt Marcelo vorne ein statt Hazard, der so wichtig und entscheidend werden könnte. Heute hat man einmal mehr gesehen wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Ich hab Carlo mehr Zeit zugesprochen als andere hier. Zeit die er auch verdient hat, aber er ist zu stur, zu konservativ. Lasse mich gerne eines besseren belehren und traue jedem Menschen zu sich zu ändern. Aber sollte er weiter verfahren wie in den letzten Wochen und Monaten sehe ich schwarz für ihn.

Geiles Spiel war es trotzdem. Super Intensität. Man merkt, dass man ne Woche pausieren konnte. Noch ein Grund mehr dafür den ganzen Kader zu nutzen, damit man öfter so spielen kann. Wie halt jede andere große Mannschaft auch. Bei allem Respekt, wir sind nicht Everton.

100% agree und ich gehe davon aus das Antoni Kroos spielen wird mit Lukita und Camavinga... Fede auf die Bank, was Carletto später damit begründen wird, das Fede später Dynamik in das Spiel bringen wird :-D

Ich erwarte von Eden Hazard nichts mehr...aber es tut mir leid, das er nicht mal mehr die Chance erhält sich zu beweisen...

Man stelle sich vor Eden wäre eingespielt und könnte bei einem Stand von 1:1 gegen PSG in den letzten 15 min nochmal Feuer reinbringen mit Fede von der Bank....

Bei allem Respekt aber am Mittwoch kommt ein ganz anderes Kaliber - Sociedad verlor nach dem Ausgleich vor allem dann in der 2. HZ komplett die Ordnung was uns in die Karten spielte!

PSG steht an und ich bleibe dabei - danach heißt es Wunden lecken und geduldig warten wie sich der Vorstand in Sachen Trainer entscheiden wird - ein weiteres Jahr unter Ancelotti halte ich nicht aus, das geht gar nicht!

Cama hat mich gestern sehr beeindruckt starkes Spiel war das von ihm

Camavinga durfte gestern das erste mal seit Alorcon auf seiner angedachten Position starten und wurde nicht als Außerverteidiger oder Casemiro-Notnagel-6er eingewechselt. In besagtem Spiel war er übrigens ebenfalls bester Mann bei uns.

Meiner Meinung nach sollten Cama und Fede Stammspieler sein. Diese Spieler geben uns so eine Dynamik im Spiel. Immer wenn Kroos spielt, ist unser Spiel langsam und statisch. Unsere stärksten Spiele dieses Jahr waren zu Saisonbeginn als Kroos verletzt war. Auch Casemiro sehe ich im Mittelfels als nicht mehr tragbar. Es braucht nicht immer einen Abräumer vor der Abwehr, der im Aufbauspiel Schwächen hat. Was mich bei ihm vor allem nervt sind die ständigen Distanzschüsse. Jedes Spiel haut der den Ball aus 50 m mindestens 2-3 Mal meilenweit über das Tor. Ich kann mkch nicht erinnern, wann er das letzte Mal ein Tor aus der Distanz gemacht hat.

Mein Mittelfeld für Paris würde daher so ausshen:

Modric - Cama - Fede

Bei allem Respekt aber am Mittwoch kommt ein ganz anderes Kaliber - Sociedad verlor nach dem Ausgleich vor allem dann in der 2. HZ komplett die Ordnung was uns in die Karten spielte!

PSG steht an und ich bleibe dabei - danach heißt es Wunden lecken und geduldig warten wie sich der Vorstand in Sachen Trainer entscheiden wird - ein weiteres Jahr unter Ancelotti halte ich nicht aus, das geht gar nicht!
Trotz allem führte sociedad lange Zeit ,und am Ende standen so oder so null Torschüsse ,den Elfmeter ausgenommen.P$G ist sicher ein anderes Kaliber ,aber auch gestern haben sie sich mit ihrem wundersturm nicht mit Ruhm bekleckert.Da hat man gesehen ,wie abhängig P$G von mbappe ist.aber das da auch ein messi so abschaltet zeigt,wieviel bock messi auf dieses „Projekt“ anscheinend hat.
Gestern waren wir defensiv nahezu nicht gefordert,das wird sich gegen P$G wieder ändern.möchte nicht hoffen,das das zu lasten unsere offensive geht.wir werden es sehen.aber besser mit einem 4:1 ins Rückspiel (bei gleichzeitiger Niederlage von Paris) als ein gegurke wie die letzten 2 spiele.

Ich hoffe nur nicht, dass Ancelotti am Mittwoch diejenigen gestrigen Einwechselspieler von Beginn aufstellt, für einen Casemiro und Kroos - ich traue ihm echt alles zu, dass Camavinga wieder auf der Bank sitzt ….ach forget it…ich bin es leid jedesmal um das gleiche zu betteln…

Mein Highlight der Woche: in der 70. Minute erstmals ins Forum zum Spiel schauen und die ganzen negativen Kommentare von vorne der Reihe nach lesen, wer wieder alles an seiner Glasmurmel gerieben hatte, bereits das 2:0 und eine Niederlage sah, sich über Modric beschwert, dass nicht gewechselt wird etc etc etc.
Ganz großes Tennis, vielen Dank an alle Beteiligten, das war super unterhaltsam.

Und was war an den negativen Kommentaren nicht korrekt?
Wir haben in der 1. HZ wieder einfach keinen guten Fussball gespielt, die zwei Tore waren Einzelleistungen, die nichts mit Taktik oder schönen Fussball zu tun haben, sondern individuelle Leistungen waren.

Du bist in einem Forum in einem Spieltag thread, erwartest du hier, dass du nur positive Kommentare findest, wenn wir nach 9 Minuten bereits hinten liegen und wieder nichts auf die Reihe bekommen bis zu dem Zeitpunkt? Und das nachdem wir 8 Spiele in Serie kein Tor geschossen haben in der ersten Hz?

Und was war an den negativen Kommentaren nicht korrekt?
Wir haben in der 1. HZ wieder einfach keinen guten Fussball gespielt, die zwei Tore waren Einzelleistungen, die nichts mit Taktik oder schönen Fussball zu tun haben, sondern individuelle Leistungen waren.

Du bist in einem Forum in einem Spieltag thread, erwartest du hier, dass du nur positive Kommentare findest, wenn wir nach 9 Minuten bereits hinten liegen und wieder nichts auf die Reihe bekommen bis zu dem Zeitpunkt? Und das nachdem wir 8 Spiele in Serie kein Tor geschossen haben in der ersten Hz?
Trotz allem stehen am Ende 18:1 Torschüsse für real.mag ja sein das wir in der ersten Hälfte mal wieder fast nix gebacken bekommen haben,der Gegner aber noch viel weniger ,und das war nicht mal der tabellenvorletzte :dance2:

Trotz allem stehen am Ende 18:1 Torschüsse für real.mag ja sein das wir in der ersten Hälfte mal wieder fast nix gebacken bekommen haben,der Gegner aber noch viel weniger ,und das war nicht mal der tabellenvorletzte :dance2:

Klar, aber die negativen Kommentare, auf die er/sie Bezug nahm, wurden davor geschrieben und hatten ihre Berechtigung. Real hat gestern insgesamt ein gutes Spiel gemacht, das aber durch zwei Einzelaktionen geöffnet wurde. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es zu Ende geht, wenn Cama und Modric diese Schüsse nicht auspacken und wir wieder mit 0:1 in die Pause gehen. Nach dem Spiel ist es immer einfacher die Kommentare zu lesen und sich darüber zu amüsieren, wenn das Spiel gedreht wurde. Ändert trotzdem nichts daran, dass ich Carlo nicht länger bei Real sehen will und dass man über Spieler wie Modric, Carvajal, Casemiro, Kroos, Asensio etc. sich ernsthafte Gedanken machen muss wie man weitergehen will (heisst nicht zwingend Verkauf, sondern generelle Kaderplanung).

Paris spielt seit Wochen in der Lique1 jetzt auch nicht wirklich den Überfußball. Verstecken muss man sich vor denen echt nicht, auch wenn Mbappe diesen Verein seit Monaten rettet
Gegen uns werden sie motiviert sein. Nichtsdestotrotz sind sie kein Überteam, sondern leben auch von Einzelaktionen. Man muss versuchen giftig zu agieren und das Mittelfeld zu kontrollieren (Verratti hat KMC ziemlich aufgefressen). Ich hoffe, dass man Camavinga eine Chance gibt, denn er kennt die Ligue 1 und hat gegen Paris häufig erstklassige Leistungen gezeigt. Er wird heiß sein, wenn er ran darf.

Schade das Alaba nicht 5 Jahre jünger ist. Hätte genau mit der Innenverteidigung für die nächsten 6-7 Jahre Ruhe.
Alaba und Militao ist für mich das mit Abstand beste IV-Duo der Liga und ganz sicher auch eines der besten Duos in Europa. Ich wusste, dass Alaba gut ist. Dass die beiden aber so stark harmonieren, hätte ich nicht erwartet. Ramos und Varane wirkten in den letzten beiden Jahren nicht mehr so stark wie davor. Dennoch war es riskant beide in einem Sommer abzugeben. Es scheint aber aufgegangen zu sein, so dass man sich nun um einen starken 3 IV bemühen kann, um ihnen häufiger Pausen zu gönnen. Wenn man im Sommer klug agiert, könnte man einige Kaderbaustellen stopfen und das Team für die kommenden Jahre auf einigen Positionen weltklasse bestücken. Man bräuchte dann "nur" noch einen Trainer, der davon Gebrauch macht und eine gesunde Rotation praktiziert. Das gestrige Spiel war mMn auch deshalb besser, weil einige Spieler "ausgeruhter" und "frischer" wirkten. Pintus macht ohnehin einen starken Job und ist insgeheim Ancelotti's Lebensversicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Er könnte doch aber 5 Jahre auf hohen Level spielen bei uns. Hatte man ja bei ramos gesehen das es geht bis 34 auf guten level

er ist kein klassischer IV und viel anfälliger bei hohen Bällen. Er sollte LV spielen und wir holen jemanden für die Position, der zwar in der Spieleröffnung nicht so stark ist, dafür aber eine Wand hinten ist.

Heutige Geburtstage

Zurück