Aktuelles

27. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Naja, Hugo Duro hat ihn ja dann angeschrien, nachdem er die Pfeife wieder aus dem Mund nahm, dass die Zeit rum sei und er abpfeifen soll. Da hat er dann vermutlich kalte Füße bekommen, obwohl er es noch laufen lassen wollte.

Es muss ja einen Grund geben, weshalb Real Madrid TV so etwas macht. Und ich verstehe den Grund einfach nicht. Für mich ist das nur Stimmungsmache und Druck auf den Schiri ausüben.

Ich finde es dann auch ein bisschen mies, wenn es heißt, dass Real Madrid nie über die Schiedsrichterleistung spricht und dann produziert der hauseigene Sender solle Dinge. Das ist dann schon ein wenig heuchlerisch.

Nochmals: Meiner Bewertung nach darf Manzano da nicht abpfeifen. Aber es muss ja einen Grund geben, weshalb er abgepfiffen hat. Und so erkläre ich mir das einfach.

Real spricht ja auch nicht über die Schiedsrichter Leistung, bestes Beispiel Ancelotti gestern. Fande seine Reaktion gut. Hat die Spieler beruhig weggeschickt und ein nüchterne PK gegeben.

Warum RMTV das macht liegt ja auf der Hand. Sie wollen damit nicht rumheulen wie sehr sie benachteiligt werden sondern der Welt zeigen das sie genau so viel benachteiligt werden, wie die Gegner von Real angeblich die sich ja alle geschlossen gegen sie verschworen haben.
Die Schiris sind einfach schlecht und das soll gezeigt werden. Grösste Witz wie Sie Dreistigkeit haben Real vorzuwerfen bevorzugt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe: Seht euch die Szene an wo die Kamera auf Manzano gerichtet ist. Der sieht die Flanke kommen, pfeift zum ersten Mal, sieht Bellinghams Kopfball, pfeift zum zweiten Mal, knapp bevor der Ball über die Linie geht kommt der 3te Pfiff und er hat die ganze Zeit das Gesicht zur Szene gerichtet! Sorry aber da kann es keine zwei Meinungen geben.

Ich kann dir sagen, warum er die Szene weiter beobachtet: Weil er den „Unfall“ hat kommen sehen, nach dem Motto: „Der wird jetzt doch nicht ernsthaft reingehen, nachdem ich gerade am Abpfeifen bin“. Vor seinem inneren Auge wird Mazano wohl schon die Schlagzeilen der heutigen Presse gesehen haben und gewusst haben, was gleich abgeht.

Der erste Pfiff ist maßgeblich, also der, als Brahim den Ball trifft, da dieser das Spiel unterbricht/beendet.

Ich kann dir sagen, warum er die Szene weiter beobachtet: Weil er den „Unfall“ hat kommen sehen, nach dem Motto: „Der wird jetzt doch nicht ernsthaft reingehen, nachdem ich gerade am Abpfeifen bin“. Vor seinem inneren Auge wird Mazano wohl schon die Schlagzeilen der heutigen Presse gesehen haben und gewusst haben, was gleich abgeht.

Der erste Pfiff ist maßgeblich, also der, als Brahim den Ball trifft, da dieser das Spiel unterbricht/beendet.

der hat auch nicht damit gerechnet, dass Brahim da noch durchkommt. Der hat die Pfeife zurückgenommen und drauf gewartet, dass der Ball geklärt wird, damit er abpfeift. Als er dann sieht, das Brahim es schafft eine Flanke zu schiessen, pfeift er schnell ab, bevor es doch noch gefährlich wird. Das ist schon sehr fragwürdig. Entweder pfeifst du ab oder nicht. Und wenn du weiterlaufen lässt, musst du damit rechnen dass es vielleicht doch noch gefährlich wird oder gar zum Tor kommt. Das hat er wohl nicht erwartet.
Fazit: Ich hab das Gefühl, der wollte auf eine klarere Klärung des Balles warten, damit keiner meckert, dass Real noch am angreifen war. Und er hat’s noch schlimmer gemacht, weil Brahim durchgekommen und ein Tor gefallen ist, der nicht zählte.
Nun konnte er ja nicht mehr zugeben, dass er scheiße gebaut hat. Und zurückgehen konnte er auch nicht mehr. Abpfiff ist Abpfiff. Ich würde so gerne wissen, was in ihm vorgegangen ist nach dem Abpfiff.

Wow so wütend wie gestern war ich noch selten nach einem Fussballspiel. Da ist einfach so viel zusammengekommen die letzten paar Wochen und Monate. So viele merkwürdige Entscheidungen gegen uns, alles auf dem Hintergrund des Negreira-Skandals. Dass dieser Skandal einfach so vergessen wird und das Ganze plötzlich gegen uns gedreht wird und WIR diejenigen sind, die angeblich Schiris kaufen. Das skandalöse Copa-Aus gegen Atletico. Gestern Abend. Fabrizio Romano der Lauch, der jede Fehlentscheidung gegen Barca tweeted aber bei uns immer schön ruhig ist. Laporta und seine Brandreden, Xavi und sein "wir wollen nur, dass man uns spielen lässt" blabla. Die haben einfach die Geschichte umgedreht und die Fussballwelt hats ihnen abgekauft, weil per Zufall in einem Spiel gegen Almeria dreimal der VAR zu unseren Gunsten eingreifen musste. In einer Liga, die mehrere Millionen verliert, wenn Barca nicht am Super Cup in Saudi-Arabien teilnehmen kann wegen eines Deals, den ein Spieler von denen und der Chef des Verbands ausgehandelt haben. Die Interessenskonflikte sind so offensichtlich, sie verstecken es ja nicht mal.

Und dann gestern ey, das war einfach zu viel für mich und vielen anderen gings glaub ich auch so. Eine kleine Entschuldigung für alle verwendeten Kraftausdrücke an dieser Stelle - nein, das wird jetzt nicht der neue Standard hier drin.

Jungs ist doch gut wie es gekommen ist. Das schwere Spiel in Valencia hat man hinter sich gebracht. 1 Punkt mitgenommen trotz katastrophalen Einsatz. Und die Welt hat gesehen dass Real eben nicht bevorzugt wird.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

ich war gestern zu wütend, um das zu erwähnen, aber das hat mir auch gestern im kopf rumgeschwirrt. Zwei Valencia Tore durch zwei Fehler unserer eigenen Spieler. Besonders der Assist von Carvajal zum 2:0 wurmt mich extrem. Wir hätten gar nicht erst zulassen sollen, dass es zu so einer Situation kommt, dass der Abpfiff und das letzte Tor entscheidend werden. Leider passiert das viel zu oft bei uns, dass ein Sieg oder Punkteverlust durch eine Schiedsrichterentscheidung beeinflusst werden, entweder sind dann die Madridistas sauer oder der Rest der Welt. Gegen Leipzig und Sevilla nur knapp gewonnen, mit Rayo unentschieden gespielt. Seit Girona läuft es irgendwie nicht rund.
Und die Stimmung im Mestalla war krank, aber es stehen Profis auf dem Feld und die erleben das nicht zum ersten Mal. Die dürfen sich nicht derart aus dem Konzept bringen lassen. Wir stehen immernoch auf Platz 1 und selbst wenn Barça und Girona heute ihre 3 Punkte holen, liegt die Meisterschaft in unserer Hand und nur wir selbst können es durch eigene Dummheit hergeben.

die Dummheiten haben leider schon längst begonnen.

Man durften wir uns was wegen angeblicher Schwarzmalerei hier anhören..
Wir sind unkonzentriert ohne Ende.. siehe danis Fehler oder valverdes dummer Ball in die Mitte…
Wir hätten gegen Leipzig schon 3:1 verlieren müssen und hatten einfach Glück.
Rodrygo ist auch wieder auf körperlichen Krabbelgruppenniveau unterwegs und ich hoffe das Brahim oder Joselu für ihn starten darf (vermutlich schießt jetzt rodrygo 2 Tore gegen Leipzig..)

Schade ist halt, dass mir real bis zum Tor sehr gut gefallen hat.

ich glaube immer noch an Meisterschaft und sehe uns in der CL als Favorit, aber langsam bröckelt es

Naja, Hugo Duro hat ihn ja dann angeschrien, nachdem er die Pfeife wieder aus dem Mund nahm, dass die Zeit rum sei und er abpfeifen soll. Da hat er dann vermutlich kalte Füße bekommen, obwohl er es noch laufen lassen wollte.

Es muss ja einen Grund geben, weshalb Real Madrid TV so etwas macht. Und ich verstehe den Grund einfach nicht. Für mich ist das nur Stimmungsmache und Druck auf den Schiri ausüben.

Ich finde es dann auch ein bisschen mies, wenn es heißt, dass Real Madrid nie über die Schiedsrichterleistung spricht und dann produziert der hauseigene Sender solle Dinge. Das ist dann schon ein wenig heuchlerisch.

Nochmals: Meiner Bewertung nach darf Manzano da nicht abpfeifen. Aber es muss ja einen Grund geben, weshalb er abgepfiffen hat. Und so erkläre ich mir das einfach.

Habe irgendwo gelesen, dass real das so lange zeigt, bis alle negreiras aus dem Schiriklan zurückgetreten sind

Habe irgendwo gelesen, dass real das so lange zeigt, bis alle negreiras aus dem Schiriklan zurückgetreten sind

Vorallem geht es da um Luis Medina Cantalejo Chef CTA ( Schiedsrichter) und Clos Gomez Chef vom spanischen VAR .

Mit etwas Abstand zu dieser „dubiosen“ Schlussszene möchte ich noch eine kleine Spielbewertung loswerden:

Zu Beginn haben wir uns leider durch „dumme/einfache“ Fehler selbst ins Hintertreffen gebracht. Der Anschlusstreffer, der gefühlt aus dem Nichts kam, hat uns zurück in die Partie gebracht. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann den Ausgleich verdient und hatten auch das nötige Quäntchen Glück, dass der Fuß des Valencia-Spielers das Abseits aufhob. Danach war Valencia dem Sieg näher. Ein starker Lunin und das nötige Glück bei den Chancen von Peter und der VAR waren auf unserer Seite und der Punkt in diesem Moment dann stark am wackeln und eher glücklich.

Aber toll wie die Mannschaft auch bis zum Schluss versucht hat das Match noch komplett zu drehen, was ja auch fast noch gelang.

Ich bin sehr stolz auf die Moral und den Zusammenhalt in der Truppe !

Was besagt eigentlich das Regelwerk wenn der Schiri sagt "letzte Aktion" ??
Heisst das dann dass der Schiri noch EINEN Abschluss zulässt ??

Und als Draufgabe, weil er wusste das er scheiße gebaut hat dachte er sich: "Wo wir schon sind geb ich Bellingham auch gleich rot weil er sich aufregt, der englische Depp":D

sorry, aber wie blauäugig kann man ein korruptes System verteidigen. Die Hetze gegen Madrid ist bei Madrid Fans schon derart eingebrannt worden, dass sie nicht erkennen, dass sie das Opfer eines riesen Skandals seit 15 Jahren sind.

sorry, aber wie blauäugig kann man ein korruptes System verteidigen. Die Hetze gegen Madrid ist bei Madrid Fans schon derart eingebrannt worden, dass sie nicht erkennen, dass sie das Opfer eines riesen Skandals seit 15 Jahren sind.

Dann muss man das aus meiner Sicht anders lösen. Bisher hat das ja auch überhaupt nichts gebracht, wie die Situation gestern ja offensichtlich gezeigt hat. Die Beiträge von Real Madrid TV bringen nur unnötig Stress in diese Angelegenheit.

Wenn mir da irgendwas nicht passt, muss ich es halt auf dem dafür vorgesehenen Weg offiziell bei der Liga, dem Verband oder sonst wo melden.

Aber ein „Medienkrieg“ gegen das spanische Schiedsrichterwesen über den hauseigenen Sender ist aus meiner Sicht einfach nicht der richtige Weg…

Heute müssen wir auf Schützenhilfe von Mallorca und Bilbao hoffen. Bei Bilbao sehe ich die Chancen am größten

Ich bin absolut überrasch über die wirklich hinterfot…. Art von Hugo Duro gegen seinen alten Arbeitgeber. Klar spielt er nun für Valencia und selbstverständlich gibt er auch alles um das Beste für sie rauszuholen. Aber auf so eine dreckige Weise habe ich einen Ex-Spieler selten gegen seinen ehemaligen Verein gesehen.

Dieses extrem fiese und schadenfreudige Lachen als er sich umdrehte und grinsend abdackelte, nachdem er den Schiri gefragt hat ob das jetzt der Abpfiff war. Bin morgen am Sandsack und werde seine Visage draufbügeln und ja, ich brauche das unbedingt.
Das sorgt für mein inneren Ausgleich im Alltag und lässt mich so einigermaßen unsichtbar unter den ganzen Menschen wirken.

Mal so nebenbei.
Gutes Forum und auch wenn man da differenzierte Meinungen hat wieso weshalb und warum was gewesen ist, so hat man gestern wieder gemerkt, das man sich auch untereinander erdet. Klar es gibt Ausnahmen, aber Sheriff @Garmian hat ja direkt für Ordnung gesorgt und für die kleinen Wehwehchen sorgt dann die Gruppentherapie !!!

Und als Draufgabe, weil er wusste das er scheiße gebaut hat dachte er sich: "Wo wir schon sind geb ich Bellingham auch gleich rot weil er sich aufregt, der englische Depp":D

War vermutlich überfordert. Kann mir keiner erzählen, dass er so ein Ausgang des Spiels haben wollte. Die Schiris sind halt mittlerweile unsicher, wie sonst was. Aus jeder Ecke wird eine Verschwörung lautstark zum Ausdruck gebracht. Barcelona ist der Parasit der Liga und aus meiner Sicht für den ganzen Bullshit verantwortlich.

Die sollen Bellingham entsperren und gut ist. Wir müssen uns auf Leipzig konzentrieren. Die letzten Spiele seit Girona waren allesamt schlecht bis max ausreichend (4). Die bislang sehr gute Saison kann leicht in den nächsten Wochen kippen. Ansonsten sind wir weiterhin in der Liga bis auf Girona ungeschlagen.

Rodrygo enttäuscht bisher auf ganzer Strecke. Kaum ein Impact, auch wenn seine scorer ganz gut sind.

Dann muss man das aus meiner Sicht anders lösen. Bisher hat das ja auch überhaupt nichts gebracht, wie die Situation gestern ja offensichtlich gezeigt hat. Die Beiträge von Real Madrid TV bringen nur unnötig Stress in diese Angelegenheit.

Wenn mir da irgendwas nicht passt, muss ich es halt auf dem dafür vorgesehenen Weg offiziell bei der Liga, dem Verband oder sonst wo melden.

Aber ein „Medienkrieg“ gegen das spanische Schiedsrichterwesen über den hauseigenen Sender ist aus meiner Sicht einfach nicht der richtige Weg…

Ist halt sehr schwierig und mit der offen gezeigten Abneigung von Tebas gegenüber Perez wird da auch nicht viel passieren, jedenfalls seitens der LaLiga. Auch ist es von jeher eher so, das man solch rufschädigende Dinge lieber unter den Teppich kehrt, als unnötig Skandale zu schaffen und selbst dafür zu sorgen den eigenen Palast zum Einsturz zu bringen.

Gebe Dir Recht, das diese Videos durchaus etwas provozierend für Nachwehen sorgen KÖNNTEN, aber auf welch andere Art und Weise soll sich der Verein denn Gehör verschaffen als auf dem eigenen Hauskanal ?
Es gibt schlicht keine Zuhörer, weil niemand in Spanien das sehen WILL, ein Eingeständnis wird es so nicht geben und einfach die andere Wange herhalten zündet hier wohl kaum die Lunte zur Normalität.
Ich gehe davon aus, das man weiter alles untergräbt und wenn überhaupt erst Neuwahlen und neue Leute mit Motivationen Änderung schaffen werden, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück