Aktuelles

27. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Soweit ich weiss sagte Vinicius „they didn‘t let us win“. Ich lese da nichts von Schiedsrichter, vielleicht meinte er ja Valencias Defensive :)

Aber neben der ganzen Dramatik sollte man das sportliche nicht aussen vor lassen was meiner Meinung nach bisschen zu kurz gekommen ist:

Ich fand die Wechsel von Ancelotti wieder mal katastrophal, der Nacho Wechsel war an Unnötigkeit nicht zu überbieten. Joselu hätte wesentlich früher schon kommen können.

Brahim wieder mal mit einer grossartigen Leistung, was er macht hat einfach Hand und Fuss und meiner Meinung nach sollte er Rodrygo spätestens jetzt den Rang abgelaufen haben. Von letzterem bin ich schwer enttäuscht das reicht so nicht mehr für die Start-11.

Dennoch insgesamt gute Reaktion und Moral gezeigt und eine zufriedenstellende zweite Halbzeit nachdem die erste zum Vergessen war. Wir können mehr und sollten das wieder auf dem Platz bringen, die letzten Wochen waren etwas ernüchternd.

Ich konnte die Wechsel eigentlich gut nachvollziehen.

30 und 20 Minuten vor Ende hat CA nochmal versucht das Spiel zu drehen - bringt daher offensive Spieler ins Spiel. Selbst Mendy, der gegen Valencia auch in der gegnerischen Hälfte zur Geltung kam, wird geopfert für einen noch offensiveren Fran Garcia. Das fand ich vom Ansatz her genau richtig.

10 Minuten vor Ende kriegt Valverde in einer hektischen Partie Gelb. Als Mittelfeldmann besonders ärgerlich, da Fede auch viel in der Defensive mitarbeitet. Zudem war Valencia mit Gaya und streckenweise Canos & Duro recht aktiv über Fede's Seite des Spielfelds. Da war es lieber kein Risiko zu gehen und die Gefahr zu laufen mit 10 Mann den Punkt wieder herzuschenken, zumal es, soweit nur meine Einschätzung, selbst mit einem Ceballos/Arda nicht für den Sieg gereicht hätte. Andere Offensivoptionen hatte CA kaum. Obgleich nicht mehr viel zu spielen war: Dann lieber Nacho für die defensive Stabilität bringen und Tchou ins DM stellen. Ferner hat Tchou in der IV schlechter performt als sonst - auch das ist nur meine persönliche Meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die Wechsel eigentlich gut nachvollziehen.

30 und 20 Minuten vor Ende hat CA nochmal versucht das Spiel zu drehen - bringt daher offensive Spieler ins Spiel. Selbst Mendy, der gegen Valencia auch in der gegnerischen Hälfte zur Geltung kam, wird geopfert für einen noch offensiveren Fran Garcia. Das fand ich vom Ansatz her genau richtig.

10 Minuten vor Ende kriegt Valverde in einer hektischen Partie Gelb. Als Mittelfeldmann besonders ärgerlich, da Fede auch viel in der Defensive mitarbeitet. Zudem war Valencia mit Gaya und streckenweise Canos & Duro recht aktiv über Fede's Seite des Spielfelds. Da war es lieber kein Risiko zu gehen und die Gefahr zu laufen mit 10 Mann den Punkt wieder herzuschenken, zumal es, soweit nur meine Einschätzung, selbst mit einem Ceballos/Arda nicht für den Sieg gereicht hätte. Andere Offensivoptionen hatte CA kaum. Obgleich nicht mehr viel zu spielen war: Dann lieber Nacho für die defensive Stabilität bringen und Tchou ins DM stellen. Ferner hat Tchou in der IV schlechter performt als sonst - auch das ist nur meine persönliche Meinung :)

Das kann man gerne so sehen, ich sehe es etwas anders.
Rodrygo hätte zur Halbzeit eigentlich sofort rausgemusst. Brahim und Joselu hätte man bedenkenlos zur Halbzeit schon bringen können, dann wäre man vllt. gar nicht in die Situation gekommen in der 98. das Tor zu brauchen. Valencia hat nicht wirklich gut gespielt, die 2 Tore waren geschenkte Einladungen durch sehr ungewohnte Fehler unsererseits. Vllt. Hätten wir auch das 3. dann kassiert, kann man natürlich nicht sagen, ich glaube aber nicht das uns Brahim und Joselu mehr geschadet als geholfen hätten.

Modrić hätte es meiner Meinung nach auch nicht gebraucht, das Tor gegen Sevilla ändert nichts, so wie er grossen Anteil am Sieg gegen Sevilla hat hat er auch Anteil an den Punktverlust gegen Rayo. Die Saison ist im Ergebnis schwach und da kann man an der Stelle mit Ceballos und Arda ruhig auch mal neue Impulse setzen.

Bei Rodrygo wird es meiner Meinung nach langsam Zeit etwas mehr Strenge reinzubringen, die Sache wird langsam ernst. Er wurde wirklich sehr gutmütig behandelt, auch zurecht denn wir alle wissen zu was er fähig ist, aber wenn er nach all den Jahren trotz dessen immernoch so massive Probleme hat mehrere Spiele am Stück mal ein Statement zu setzen, dann muss da langsam wirklich mal etwas Härte rein um den Ernst der Lage zu zeigen. Hier wurden Spieler für deutlich weniger komplett vom Hof gejagt.
Bale bietet sich da als guter Vergleich an, denn Bale hatte genau wie Rodrygo sehr entscheidende und wichtige Momente für die Historie Reals hat trotzdem nichtmal ansatzweise so eine Behandlung erfahren.

6cf8d25275371aa13d6da36dd3a1458a.jpg

Wie er grinst Haha La Liga history dieses Bild :D

Das ist es doch was ich am Spieltag gesagt habe. Aber das Bewegtbild ist deutlich ekliger, da er vorher Manzano fragt ob das jetzt abgepfiffen ist und sich dann direkt umdreht und das fiese Grinsen voller Schadenfreude präsentierte.

Ich würde mir wünschen das einmal das Bernabeu für Valencia eskaliert und sie schon geschlagen sind, bevor der Ball den Mittelpunkt verlässt. Besonders Hugo Duro dürfen sie Herzen !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist es doch was ich am Spieltag gesagt habe. Aber das Bewegtbild ist deutlich ekliger, da er vorher Mazano fragt ob das jetzt abgepfiffen ist und dann direkt umgedreht un das fiese Grinsen voller Schadenfreude präsentierte.

Ich würde mir wünschen das einmal das Bernabeu für Valencia eskaliert und sie schon geschlagen sind, bevor der Ball den Mittelpunkt verlässt. Besonders Hugo Duro dürfen sie Herzen !!!

Freunde ganz ehrlich. Es ist das beste was uns passieren konnte. Ein glasklarer Betrug vor der ganzen Welt wo sich jeder - selbst der größte diehard Barcafan einig ist wer hier verarscht wurde. Die Top 7 der Liga haben alle gepatzt. Wir haben ein Argument auf Ewigkeit gegenüber allen Affen die uns Sachen vorwerfen und einen Punkt auf den 2. gewonnen.

Freunde ganz ehrlich. Es ist das beste was uns passieren konnte. Ein glasklarer Betrug vor der ganzen Welt wo sich jeder - selbst der größte diehard Barcafan einig ist wer hier verarscht wurde. Die Top 7 der Liga haben alle gepatzt. Wir haben ein Argument auf Ewigkeit gegenüber allen Affen die uns Sachen vorwerfen und einen Punkt auf den 2. gewonnen.

Alles ok, den kleinen Hosenscheißer wünsche ich trotzdem, das 80.000 im Bernabeu den Chor anstimmen, sobald er auch nur in der nähe des Balls ist. Darf danach gerne bei Perez anrufen und ihn erzählen das er das so nicht in Ordnung findet, während Perez den Hörer an Vini weiterreicht.
Bleibt zwar ein Wunsch, aber hätte er sich ganz besonders verdient !!!

Alles ok, den kleinen Hosenscheißer wünsche ich trotzdem, das 80.000 im Bernabeu den Chor anstimmen, sobald er auch nur in der nähe des Balls ist. Darf danach gerne bei Perez anrufen und ihn erzählen das er das so nicht in Ordnung findet, während Perez den Hörer an Vini weiterreicht.
Bleibt zwar ein Wunsch, aber hätte er sich ganz besonders verdient !!!

Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann wäre es der, dass alle Schiedsrichter in Spanien ausnahmslos einmal komplett ausgetauscht werden. Es stinkt noch immer durchweg viel zu sehr nach Negreira.

Das kann man gerne so sehen, ich sehe es etwas anders.
Rodrygo hätte zur Halbzeit eigentlich sofort rausgemusst. Brahim und Joselu hätte man bedenkenlos zur Halbzeit schon bringen können, dann wäre man vllt. gar nicht in die Situation gekommen in der 98. das Tor zu brauchen. Valencia hat nicht wirklich gut gespielt, die 2 Tore waren geschenkte Einladungen durch sehr ungewohnte Fehler unsererseits. Vllt. Hätten wir auch das 3. dann kassiert, kann man natürlich nicht sagen, ich glaube aber nicht das uns Brahim und Joselu mehr geschadet als geholfen hätten.

Modrić hätte es meiner Meinung nach auch nicht gebraucht, das Tor gegen Sevilla ändert nichts, so wie er grossen Anteil am Sieg gegen Sevilla hat hat er auch Anteil an den Punktverlust gegen Rayo. Die Saison ist im Ergebnis schwach und da kann man an der Stelle mit Ceballos und Arda ruhig auch mal neue Impulse setzen.

Bei Rodrygo wird es meiner Meinung nach langsam Zeit etwas mehr Strenge reinzubringen, die Sache wird langsam ernst. Er wurde wirklich sehr gutmütig behandelt, auch zurecht denn wir alle wissen zu was er fähig ist, aber wenn er nach all den Jahren trotz dessen immernoch so massive Probleme hat mehrere Spiele am Stück mal ein Statement zu setzen, dann muss da langsam wirklich mal etwas Härte rein um den Ernst der Lage zu zeigen. Hier wurden Spieler für deutlich weniger komplett vom Hof gejagt.
Bale bietet sich da als guter Vergleich an, denn Bale hatte genau wie Rodrygo sehr entscheidende und wichtige Momente für die Historie Reals hat trotzdem nichtmal ansatzweise so eine Behandlung erfahren.

Weshalb cheggt eigentlich keiner hier dass Rodrygo kein RF ist? Geschweige denn RS. Natürlich hat er als rechter Stürmer mühe, das ist überhaupt nicht seine Position. Tut den Jungen in der Premier League bei irgendnem Verein auf Links, gibt ihm paar Freiheiten zum Tore schiessen und spielmachen, ein kompetentes Team und er wird explodieren.

Weshalb cheggt eigentlich keiner hier dass Rodrygo kein RF ist? Geschweige denn RS. Natürlich hat er als rechter Stürmer mühe, das ist überhaupt nicht seine Position. Tut den Jungen in der Premier League bei irgendnem Verein auf Links, gibt ihm paar Freiheiten zum Tore schiessen und spielmachen, ein kompetentes Team und er wird explodieren.

Das weiß jeder hier, aber auch als Vini Ersatz war er nicht immer glücklich. Er selbst sagt ja, dass er gerne sogar über die 9 kommt im Zentrum. Problem ist mehr, dass er vor dem Tor einfach zu nervös ist. Im Training trifft er eiskalt.

Ganz ehrlich, die Komik daran...da hätte ich auch gelacht, wenn ich der lachende Gewinner gewesen wäre. Als ob es im umgekehrten Fall kein Grinsen von uns gegeben hätte. Ne natürlich nicht, alles Ehrenbrüder. /ironie.

Hugo Duro hat es einfach bei Real Madrid nicht geschafft. Offen gesagt hab ich nicht gewusst das der mal bei uns war. Hat sich aber gegen Vini nicht durchsetzen können.
Den Rest kann man sich denken.

zu Gil Manzano - Real kann es sich einfach machen- und ihn einfach nie wieder im Bernabeu pfeifen lassen - damit erhält er nicht die Spiele auf hohem Niveau und es kommen andere dran - außer die sind noch schlechter

zu Gil Manzano - Real kann es sich einfach machen- und ihn einfach nie wieder im Bernabeu pfeifen lassen
Wie? Real kann darüber entscheiden, wer ihre Heimspiele pfeifen darf?! Na wenn das mal nicht glasklare Beeinflussung von Unparteiischen und Manipulation des Ligabetriebs ist!1!1!1
:D

48 Stunden später und ich komm immer noch nicht klar auf die kacke LOL

Nein wieso alles gut.deswegen spielt er ja auch in Valencia und kämpft um Europa ,oder auch nicht ,anstatt im bernabeu .maximal Mittelmaß der gut.da muss er ja freuen,das der Schiri ihm einen Punkt schenkt

Wie? Real kann darüber entscheiden, wer ihre Heimspiele pfeifen darf?! Na wenn das mal nicht glasklare Beeinflussung von Unparteiischen und Manipulation des Ligabetriebs ist!1!1!1
:D
Du beeinflusst also den ligabetrieb indem du einen Schiri ein Spiel NICHT pfeifen lässt? Aha.das ist ja dann bischen neu

Hugo Duro war vor einigen Jahren von Getafe 1 Jahr an die Castilla ausgeliehen und hat dabei auch 3 Kurzeinsätze in der 1. Mannschaft bekommen . Mehr nicht. Natürlich freut er sich, dass man das Spiel jetzt doch nicht in letzter Sekunde verloren hat. Manche interpretieren aus Hass und Ärger über das skurrile Spielende bzw. Valencia wirklich viel mehr hinein, als eigentlich da ist. Und das obwohl man locker Meister werden wird.

Hugo Duro war vor einigen Jahren von Getafe 1 Jahr an die Castilla ausgeliehen und hat dabei auch 3 Kurzeinsätze in der 1. Mannschaft bekommen . Mehr nicht. Natürlich freut er sich, dass man das Spiel jetzt doch nicht in letzter Sekunde verloren hat. Manche interpretieren aus Hass und Ärger über das skurrile Spielende bzw. Valencia wirklich viel mehr hinein, als eigentlich da ist. Und das obwohl man locker Meister werden wird.

Auf der einen Seite mag das stimmen. Auf der anderen Seite war auch beim letzten Besuch in Valencia Hugo sehr auffällig. Das fiese Würgen gegen Vini ist ja auch kein normales Verhalten. Vini sah Rot und auch da tat er auf Unschuldslamm. Das er sich also freut und Schadenfroh ist den Blancos nun 2 Punkte zu klauen geht da zwar voll in Ordnung, sein gesamtes Verhalten in den Partien war jedoch alles andere als sportlich. Das muss man meiner Meinung nach auch gar nichts hinein interpretieren, für mich war sein Auftreten in den Partein gegen die Blancos weit entfernt von sportlicher Fairness.

Vielleicht ist es eine andere Generation, aber so habe ich mich niemals benommen und schon gar nicht gegenüber ehemaligen Vereinen.
In keiner Liga und Altersklasse. Klar wollte ich gewinnen und war auch verbissen, aber unsportlich nein.

Ps. wie kommst Du eigentlich auf Hass ?

Diakhaby Verletzung sieht übel aus.

Die Wahrscheinlichkeit nie wieder Fussball zu spielen ist sehr hoch. In erster Linie wird jetzt darauf hin gearbeitet, das er irgendwann wieder einmal normal gehen kann. Beim Auskugeln des Knies ist der gesamte Gelenkapparat zerstört worden sowie wie alle Bänder plus vorderes und hinteres Kreuzband.

Das ist wirklich tragisch und lässt alles andere aus diesem Spiel absolut in den Hintergrund geraten.
Manchmal geschehen ja kleine Wunder und ich drücke alle Daumen das dies hier der fall ist.
Von mindesten 1 bis 2 Jahren aber muss man wohl ausgehen um mehr sagen zu können, absolut tragisch !!!

Alles erdenklich Gute für diesen Spieler !!!

https://www.estadiodeportivo.com/fu...ueda-volver-jugar-futbol-20240304-444746.html

Heutige Geburtstage

Zurück