Aktuelles

28. Spieltag: Celta Vigo vs. Real Madrid

Was soll man groß zum Spiel sagen? Nach dem Atalanta-Spiel ist jetzt alles wieder beim Alten.

Was soll man groß zum Spiel sagen? Nach dem Atalanta-Spiel ist jetzt alles wieder beim Alten.
ich finde das völlig in Ordnung. Bis auf die Bayern und City gehen alle Topteams auf dem Zahnfleisch und patzen, gerade nach Englischen Wochen, des öfteren. Solange man diese Spiele gewinnt habe ich damit kein Problem, wenn es zwischendurch Leistungen wie gegen Atalanta regelmäßiger gibt als es bisher der Fall war

Bin eigentlich zufrieden. 3 Punkte geholt, bis zum Gegentor wenig anbrennen lassen, nicht berauschend, aber ok, abhacken und weiter gehts.

We heute ein Feuerwerk erwartet hat, der lebt hinterm Mond.
Hauptsache 3 pkt und keine Verletzten.
Der April wird der Monat auf den es ankommt...

ich finde das völlig in Ordnung. Bis auf die Bayern und City gehen alle Topteams auf dem Zahnfleisch und patzen, gerade nach Englischen Wochen, des öfteren. Solange man diese Spiele gewinnt habe ich damit kein Problem, wenn es zwischendurch Leistungen wie gegen Atalanta regelmäßiger gibt als es bisher der Fall war

Naja, Bayern hat heute in Unterzahl mehr Gas gegeben, als wir mit elf Mann. Und die spielen eigentlich auch immer mit der gleichen Elf.

Klar, gewonnen ist gewonnen. Aber solche Auftritte wie heute sind schon seit zwei Jahren der Regelfall, was für mich heißt, dass man sich damit zufrieden gibt.

Ich weiß nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll, aber heute wirkte doch jeder Spieler so, als wäre er lieber wo anders. Bei uns wird immer mehr Fußball "gearbeitet", anstatt das man das Spiel genießt. Zumindest ist das der Eindruck, den das Team mir vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
so ist es!
Du wirkst in letzter Zeit deutlich zufriedener mit unserer Situation, womit genau hängt das zusammen?

Wahrscheinlich eine Mischung aus Besserung, Pragmatismus und einer gewissen "Hate Ermüdung".

Ich war im Winter wirklich sauer nach dem Abgang vom Ode und der Niederlage in der Copa, weil die Mannschaft zeitweise wirklich komplett tod und auch ehrenlos und passiv gewirkt hat. Mittlerweile sieht man aber zumindest wieder einen gewissen Willen und Einsatz, und die befürchteten Worst Cases gegen Atalanta und Atletico sind nicht eingetreten. Unter dem Strich ist es wohl auch besser, wenn wir die Saison halbwegs versöhnlich beenden und mögliche Prämien noch mitnehmen. Zeitweise habe ich auf nen Rauswurf Zidanes gehofft, aber da das eh nicht passiert, muss man dem Team auch nichts schlechtes wünschen. Zu guter letzt kann man gute oder zumindest konzentrierte Leistungen wie diese Woche auch mal würdigen und hoffen, dass sie uns etwas Luft und Konstanz verschaffen.

Es ist natürlich damit nicht alles gegessen. Man kann nach wie vor vieles diskutieren, wir haben das jetzt aber auch schon oft durchgekaut. Es wird auch nicht besser, wenn man bei jeder Gelegenheit noch nachtritt, und auch nicht gut für die Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich schade finde, ist dass wir sehr oft den Gegner wieder ins Spiel lassen. War doch ein guter Start mit 2:0-Tore Führung nach ner halben Stunde. Der Krampf in der 2. HZ muss doch nicht sein.

Trotzdem gutes Ergebnis in einem nicht einfachen Auswärtsspiel.

Wahrscheinlich eine Mischung aus Besserung, Pragmatismus und einer gewissen "Hate Ermüdung".

Ich war im Winter wirklich sauer nach dem Abgang vom Ode und der Niederlage in der Copa, weil die Mannschaft zeitweise wirklich komplett tod und auch ehrenlos und passiv gewirkt hat. Mittlerweile sieht man aber zumindest wieder einen gewissen Willen und Einsatz, und die befürchteten Worst Cases gegen Atalanta und Atletico sind nicht eingetreten. Unter dem Strich ist es wohl auch besser, wenn wir die Saison halbwegs versöhnlich beenden und mögliche Prämien noch mitnehmen. Zeitweise habe ich auf nen Rauswurf Zidanes gehofft, aber da das eh nicht passiert, muss man dem Team auch nichts schlechtes wünschen. Zu guter letzt kann man gute oder zumindest konzentrierte Leistungen wie diese Woche auch mal würdigen und hoffen, dass sie uns etwas Luft und Konstanz verschaffen.

Es ist natürlich damit nicht alles gegessen. Man kann nach wie vor vieles diskutieren, wir haben das jetzt aber auch schon oft durchgekaut. Es wird auch nicht besser, wenn man bei jeder Gelegenheit noch nachtritt, und auch nicht gut für die Nerven.

Finde ich auch so! :)

Jungs wie schön und geil wäre es, wenn sich jetzt noch unser Vini zu den Torschützen gesellen würde, dann hätten wir endlich wieder 2 Knipser vorne - ich weiß das bleibt bis auf weiteres ein "Wunschtraum" von mir, aber speziell die erste Halbzeit heute und auch gegen Atalanta war der Junge wirklich sehr bemüht was zusammen zubringen - außerdem ist der der einzige, der mit Tempo in den Strafraum kommen kann - auch habe ich das Gefühl, er versucht sich wirklich zu verbessern, und reißt sich echt den Allerwertesten auf!

Wenn ihn doch nur endlich das langersehnte Tor wieder mal gelingen würde, bekäme er einen extra Schub Selbstvertrauen, da bin ich mir sicher - ich würde es ihm von Herzen gönnen!

Wie unfassbar wichtig so ein Killer wie Haaland für unser Team wäre.

Wir wären nochmal auf einem ganz anderen Level.

Ich habe aber Hoffnung, dass das klappt.
Zwei torgefährliche Spieler und die Gegner erstarren wieder vor Ehrfurcht. Man sieht, welchen Impact Benzema hat. Lass ihn weg und wir qualifizieren uns nicht für die CL. Vini ist eigentlich ein sensationeller Fußballer, wenn er die letzten 20 % seiner Aktionen optimieren könnte. Einer der schnellsten Sprinter, gute Finten, starkes Tempodribbling, relativ enge Ballführung, physisch robust und v.a. defensiv enorm bemüht. Aber der finale Pass und der Abschluss bzw. die Ballannahme vor dem Abschluss.

Mir gefällt es immer noch nicht, was wir da spielen. Aber ich muss auch fair sein und bis auf City und Bayern überzeugt mich kaum ein Team in Europa. Ich glaube, man muss zufrieden sein, wenn Valverde, Vini und Rodrygo bis Saisonende so viel Spielzeit wie möglich bekommen. Und wenn Ödegaard bei Arsenal mehr Spielzeit als hier mitnimmt, dann muss man dies akzeptieren, es sei denn er fängt plötzlich an Isco auf Kosten von Valverde zu pushen. Bei Asensio scheint er zumindest halbwegs leistungsgerecht zu handeln, auch wenn ich Valverde nicht auf dem Flügel sehe. Es wird ihrem Selbstvertrauen sehr gut tun. Die alten Haudegen sind halt immer noch gut und es ist klar, dass man da nicht so leicht an denen vorbeikommt. Insofern muss man die Ergebnisse so hinnehmen und hoffen, dass Zidane am Ende der Saison die richtigen Schlüsse zieht. Ein fünfter Platz in der Liga oder ein frühes CL-Aus wäre auch mit finanziellen Einbußen verbunden. Wenn man da etwas Geld mitnehmen kann, das man sinnvoll investiert, so bin ich dabei. Wenn er weitermacht, so wird er dies wohl nur tun, wenn er hochkarätige Verstärkungen bekommt. Ein weiteres Jahr mit exakt diesem Kader wird er mMn nicht überleben. Er stand schon zwei Mal dicht an der Klippe. Als Pragmatiker wird er hoffentlich wissen, wie er handeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs wie schön und geil wäre es, wenn sich jetzt noch unser Vini zu den Torschützen gesellen würde, dann hätten wir endlich wieder 2 Knipser vorne - ich weiß das bleibt bis auf weiteres ein "Wunschtraum" von mir, aber speziell die erste Halbzeit heute und auch gegen Atalanta war der Junge wirklich sehr bemüht was zusammen zubringen - außerdem ist der der einzige, der mit Tempo in den Strafraum kommen kann - auch habe ich das Gefühl, er versucht sich wirklich zu verbessern, und reißt sich echt den Allerwertesten auf!

Wenn ihn doch nur endlich das langersehnte Tor wieder mal gelingen würde, bekäme er einen extra Schub Selbstvertrauen, da bin ich mir sicher - ich würde es ihm von Herzen gönnen!

Gegen Atalanta kommt LV14 mit Tempo in den Strafraum und Marco vollstreckt seine sehr gute Vorlage. So als Beispiel von nur EINEM und zwar dem letzten Spiel. Rodrygo kann das, Hazard kann das, Mendy auch.....usw.

Aber ja es ist wirklich schön zu sehen, dass es bei Vini bergauf geht.

Vini bräuchte mal ein Erfolgserlebnis, dann denke ich läufts bei ihm

Vini macht manchmal so vieles richtig, aber dann wiederum in anderen Situationen so unheimlich viel falsch. Als würde die Freundin einem sagen, dass man den größten unter den Freunden hat. Klingt zunächst vielversprechend, ist aber was faules dran

Vini macht halt viel Action, das meiste daran ist Mist aber ab und an kommt per Zufall doch was raus dabei. Also genau das Gegenteil von Effizienz.

Asensio ist ein komplett anderer Spieler, wenn er eingewechselt wird.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Das ist wahr. Wenn er einfach "nur" ein solider Joker bleibt und alle mit der Rolle einverstanden ist, wär's ja ok. Die lächerlichen 4 Mio hat er schon längst reingespieltAber von einem Stammspieler und 24-jährigen, der Leistungsträger sein soll, muss einfach mehr kommen. Da muss er in erster Linie an seinem Mindset arbeiten, denn wenn ein junger Spieler vertrauen bekommen hat von Zidane, dann Marco. Er ist jetzt bald 5 Jahre hier, mind 2 davon praktisch ohne echte Konkurrenz.

Vini macht halt viel Action, das meiste daran ist Mist aber ab und an kommt per Zufall doch was raus dabei. Also genau das Gegenteil von Effizienz.

Ich halte mich mit Kritik in letzter Zeit sehr zurück und versuche mir zu sagen: der Junge ist immer noch sehr jung und kann sich verbessern … aber das liegt auch sicher daran, dass ich diese Saison genau 1 Spiel über 90 Minuten gesehen habe und das war der Clasico, also schon etwas her. Wenn man beim Verstolpern nicht zusehen muss, fühlt man sich auch seltener getriggert :D

Genrell ist "einfach nicht anschauen" momentan mein Conclusio für die Situation, in der wir uns seit Jahren befinden. Schade aber es macht mir keine Freude, im Gegenteil, kommt nur Frust und Langeweile dabei rum. Dafür brauch ich den Fuball nicht.

Wie unfassbar wichtig so ein Killer wie Haaland für unser Team wäre.

Wir wären nochmal auf einem ganz anderen Level.

Ich habe aber Hoffnung, dass das klappt.

Ich bin da ganz bei dir, Haaland kann für dieses Team mMn sogar einen besseren Output bringen als Mbappe. Er bringt genau das, was dem Team fehlt: Tore! Das würde Druck von Spielern wie Vinicius nehmen und man hätte – zB in einem 4-2-3-1 – genug offensive Mittelfeldspieler, die den Norweger mit Bällen füttern.

Benzema kann man immer noch am linken Flügel oder als HS/10er spielen lassen, wenn er gesetzt sein "muss". An seinem Spiel würde das eh wenig ändern.

Zuletzt bearbeitet:
aber das liegt auch sicher daran, dass ich diese Saison genau 1 Spiel über 90 Minuten gesehen habe und das war der Clasico, also schon etwas her. Wenn man beim Verstolpern nicht zusehen muss, fühlt man sich auch seltener getriggert :D

Genrell ist "einfach nicht anschauen" momentan mein Conclusio für die Situation, in der wir uns seit Jahren befinden. Schade aber es macht mir keine Freude, im Gegenteil, kommt nur Frust und Langeweile dabei rum. Dafür brauch ich den Fuball nicht.

Dito.

Heutige Geburtstage

Zurück