Aktuelles

28. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Wer entscheidet den Clasico für sich?

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
28. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

530.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 22.03.2015 21:00 Uhr
Spielort: Camp Nou [99'354 Zuschauer]
Übertragung: laola1.tv
Liveticker: Hier!

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!
Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 1 Casillas (C) – 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos, 12 Marcelo – 19 Modric, 8 Kroos, 23 Isco – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Ramos, Modric, Pepe, Carvajal
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1 : Hier!
Halbzeit 2 : Hier!

Bilanz gegen diesen Gegner: -
Momentane Form des Gegners: -

It's Clasico Time! Wohl kein Madridista auf dieser Welt, freut sich auf den kommenden Sonntag. Denn dann geht es nämlich gegen den FC Barcelona.....und das im Camp Nou! Wenn man die Formkurve der beiden Giganten betrachtet, dann zeigt die von den Katalanen steil nach oben, während die Blancos erst langsam wieder in Fahrt kommen. Doch ob sie es bis zum Sonntag auf ein gutes Niveau bringen? Immerhin haben die Königlichen gleich eine Woche Vorbereitungszeit, während die Cules am Mittwoch ihr Champions League Spiel gegen Manchester City bestreiten. Ein Vorteil für die Madrilenen?
Wer wird in der Startaufstellung stehen? Wird MSN der Defensive der Merengues Knoten in die Beine spielen? Wie sieht es mit Ronaldo aus? Wie wird Ancelotti spielen lassen? Wie wird Lucho spielen lassen? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

Remis seht ihr wohl nicht als wahrscheinlich an, weil es in eurer Umfrage nicht als Option dabei ist ?
War mir persönlich zu langweilig, scherz beiseite, an diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht.... sry. :)

Mit einen Unentschieden wäre ich sehr zufreiden. Somit wäre die Meiterschaft immernoch offen. Außerdem muss Barca am 37. Spieltag in Madrid gegen Atletico ran.

Ich weiß gar nicht warum, aber ich hab ein sehr gutes gefühl für den clasico :O Die mannschaft weiß spätestens jetzt dass sie 100% geben müssen und kämpfen & leidenschaft auf dem feld zeigen.

Und gegen barca ist man immer motiviert! Wichtig wird, für die mentalität, kein frühes gegentor zu bekommen... Es gab schon einige phasen in denen die mannschaft von einem spiel zum anderen eine komplett andere einstellung hatte...

4:1 in dortmund untergegangen - im rückspiel fegte ein orkan über den bvb (auch wenn es nicht weiter reichte)

Dazu haben wir noch -> ramos! dessen charakter einen ziemlichen einfluss auf die mannschaft hat wie ich finde
Modric - Der die kreativität zurückbringt

Kroos - Der endlich mal eine pause hatte!

Bale - Der hoffentlich wieder genug selbstvertrauen hat! Dazu liegt im barcelona eher, da durch ihre einstellung mehr platz für ihn gegeben ist

Ronaldo - Der auf tore brennt!

Also ich sehe keinen grund warum die mannschaft nicht motiviert auftreten sollte! Ich habe vertrauen. Auch wenn wir verlieren sollten, solange der wille da ist/war.

3:2 Sieg für uns und Basta!

Ne ich hoffe die Einstellung passt und wir nehmen wenigstens ein Unentschieden mit dann haben wir immer noch große Chancen auf den La Liga Titel!

Hala Madrid :D

Quoten bei Tipico

1 1,70 X 4,10 2 4,70

Find ich schon sehr krass.

@jesérodríguez für das Ergebnis kriegste bei tipico ne Quote von 30.

Ich habe gar keine Ahnung wie das Ausgehen wird, daher spare ich mir jeglichen Tip .... Wird hoffentlich n Knallerspiel mit gutem Ausgang für uns.

Ah, El Clasico. Das einzige Spiel das von mir aus jedes Wochenende stattfinden könnte, mir würde es nicht langweilig werden.
Die breite Masse sieht wie schon beim letzten Mal Barca voran, mMn haben aber Real Madrid nur Kleinigkeiten nicht gepasst, die in Summe zu Problemen geführt haben. Schaffen Carlo und Co. noch diese zu beseitigen bis Sonntag, dann ist aber alles möglich.
Ramos ist wieder zurück und hat gegen Levante gespielt wie eh und je; sein flotter Spielaufbau ist Gold wert, gerade gegen Barca. Auch Modric hat direkt nach seiner Genesung wieder voll eingeschlagen und hat gegen Schalke vielleicht schon schlimmeres verhindert.
Die Grundausrichtung gegen Barca dürfte eigentlich eh klar sein; wie in den letzten 2 Aufeinandertreffen wird Carlo auf ein recht "normales" 4-4-2 zurückgreifen, Bale wird tiefer spielen als sonst und Isco wird Marcelo kräftig auf links unterstützen müssen gegen Messi.
Man kann über die Defensivqualitäten dieses Teams sagen was man will, aber wenn Kompaktheit wirklich gefordert war, dann konnte man diese auch wirklich sehr gut herstellen; man erinnere sich an die 2 Spiele gegen Bayern und das Pokalfinale gegen Barca, in den drei Spielen hatten die Gegner vielleicht 2-3 ernsthafte Tormöglichkeiten.

Meisterschaftsentscheidend wird das Spiel nicht werden, dafür "patzen" alle zu viel diese Saison. Barca war anfangs 6 Punkte vorne, dann Real 4, jetzt trennt sie 1 Punkt.

Auf ein gute Leistung, unabhängig wie es auch ausgehen möge. Hala Madrid!

Mit einen Unentschieden wäre ich sehr zufreiden. Somit wäre die Meiterschaft immernoch offen. Außerdem muss Barca am 37. Spieltag in Madrid gegen Atletico ran.

Auf Atletico würde ich mich nicht verlassen. Wenn sie zu dem Zeitpunkt den 3. Platz schon abgesichert haben, könnte ich mir vorstellen das die absichtlich verlieren damit Real nicht Meister werden kann/ Meister wird (vorausgesetzt man ist knapp hinter/vor Barcelona)

Mit einem Unentschieden wäre ich nicht zufrieden. Ich will die 3 Punkte und die Tabellenführung

Quoten bei Tipico

1 1,70 X 4,10 2 4,70

Find ich schon sehr krass.

@jesérodríguez für das Ergebnis kriegste bei tipico ne Quote von 30.

Ich habe gar keine Ahnung wie das Ausgehen wird, daher spare ich mir jeglichen Tip .... Wird hoffentlich n Knallerspiel mit gutem Ausgang für uns.

Krasse Quoten. Ein Unentschieden wird praktisch gleich gewertet wie ein Sieg von Madrid. Bei Rivalo sind es genau die gleichen Quoten.

Bin ja mal gespannt. Ich rechne uns keine schlechten Chancen aus.

Auf Atletico würde ich mich nicht verlassen. Wenn sie zu dem Zeitpunkt den 3. Platz schon abgesichert haben, könnte ich mir vorstellen das die absichtlich verlieren damit Real nicht Meister werden kann/ Meister wird (vorausgesetzt man ist knapp hinter/vor Barcelona)

Mit einem Unentschieden wäre ich nicht zufrieden. Ich will die 3 Punkte und die Tabellenführung
Ach, das ist Atletico. Im Calderon machen die keine Gefangenen, unter keinen Umständen; die würden trotzdem um jeden Punkt kratzen, beißen, fighten.

Es wird wichtig sein die Lücke zwischen Angriff und Verteidigung möglichst eng zu halten. Barca darf uns auf keinen Fall auskontern! Messi sollte wenn möglich gedoppelt werden (Marcelo und Isco) Neymar ebenfalls (Modric und Carvajal). Die Zweikämpfe im Mittelfeld werden ebenfalls wichtig sein, zum Glück ist Modric back.
Das ganze Team wird top motiviert sein, Ronaldo, Benze und Bale spielen gegen Mannschaften wie Barca immer besser als beispielsweise Atletico, da Barca's Spielstil uns entgegen kommt.
Von mir aus können wir wie gegen Bayern spielen: Hinten alles dicht halten und auf Konter bzw. Standards lauern. Erfolg ist Erfolg und es geht schliesslich um drei Punkte gegen den direkten Rivalen um die Meisterschaft.

Ach, das ist Atletico. Im Calderon machen die keine Gefangenen, unter keinen Umständen; die würden trotzdem um jeden Punkt kratzen, beißen, schlagen, schauspielern, weinen, treten.

fixed it ;)

Barca ist viel stärker als Real momentan, Ronaldo und Benzema sind völlig außer Form, Marcelo ist defensiv gegen die Offensive der Katalanen zu schwach und Kroos immer für einen defensiven Patzer gut. Dazu dann noch der Torwart. Solange man nicht so hoch wie gegen Atletico verliert, kann man denke ich zufrieden sein.

Meint ihr wir werden zu Beginn versuchen dominant/kontrolliert über Ballbesitz aufzutreten um so Barcas Passspiel zu verhindern oder "absichtlich" reaktiv auftreten ( ähnlich dem Bayern Spiel ) ?

Die Ballbesitz Statisiken & Spielweise Barcas der letzten Zeit geben uns ja sozusagen im Vergleich zur Vergangenheit mehrere Möglichkeiten. Zudem sie wohl aktuell nicht mehr die Passmaschinen im Mittelfeld starten lassen.
Beide werden zunächst wahrscheinlich ohenhin nicht volles Risiko gehen, sondern erstmal kontrollierte Offensive walten lassen und auf die individuelle Klasse bauen. Interessant wirds wenn ein Tor fällt.
Ich habe aber vertrauen in Carlos Taktik - er hat in großen Spielen öfters mal was verändert und wurde auch meistens belohnt.

Mit einem langweiligen 0:0 wäre ich nicht unzufrieden aktuell :- ) Aber das wirds bei uns wahrscheinlich nie geben.

Barca ist viel stärker als Real momentan, Ronaldo und Benzema sind völlig außer Form, Marcelo ist defensiv gegen die Offensive der Katalanen zu schwach und Kroos immer für einen defensiven Patzer gut. Dazu dann noch der Torwart. Solange man nicht so hoch wie gegen Atletico verliert, kann man denke ich zufrieden sein.
Das nenn ich mal Optimismus!

Ach, mir macht barca keine Angst. Sie sind sicher bei weitem nicht so dominant wie 2009-11 und jetzt hängt halt alles wieder bei Messi. Spielt Messi gut ist Barca gut, spielt er schlecht...
Mir kommt auch vor, dass die ganze Mannschaft dann immer von Messi mitgerissen wird wenn er mal jemanden tunnelt und oft die Gegner gleich in Ohnmacht fallen, siehe Man City!
Neymar und Suarez sind für mich jetzt nicht wirklich so toll, der eine ein guter Flügelspieler ohne Durchsetzungsvermögen und der andere kämpft und beisst um jeden Ball aber da war ein Villa oder Etoo schon noch um einiges besser muss ich sagen.

Whatever, was ich damit sagen will ist, dass wirklich sehr viel Messi diesen Aufschwung bei Barca bewirkt hat, die haben noch immer diese Pannen Abwehr und das Mittelfeld ist auch nicht so stark wie früher.
Nur schafft es Messi derzeit immer wieder aus einem durchschnittlichem Angriff das Besondere zu machen und damit entweder selber ein Tor zu schießen oder Neymar zu bedienen, der oft 5 Minuten auf links wartet und nur zuschaut wie Messi 5 Leute ausspielt um dann den Pass zu vollenden!

Ich glaube einfach, dass wir in Normalform die bessere Mannschaft sind, Messi ist derzeit leider ein andere Kapitel, aber ich bin guter Dinge das wir mit einer kompakten Abwehr und schnellen Kontern Barca sehr viel Schaden anrichten können!
Messi halbwegs die Freude nehmen und bitte keine Angst haben wie Man City, das war ja peinlich^10

Ich hab ja nichts gegen Realismus und so..aber irgendwie gibts bei dir auch nur entweder so nen negativen Mist oder schwachen Sarkasmus. Nervt n bisschen :/
Mit anderen Worten: Zufrieden mit ner nicht ganz so hohen Niederlage? Dann hast du den falschen Sport ausgesucht, vor allem nicht bei einem Clasico. Da tut jede Niederlage weh.
Außerdem habe ich garnicht mal so ein schlechtes Gefühl. Modric und Ramos geben mir Hoffnung und wer weiß, vllt explodiert CR und kann sich alles von der Seele ballern.

Ich schwöre bei Jesus, wenn du nicht bald dieses Forum verlässt, fange ich an, mir Heroin zu spritzen ...

Ich traue mich gar nicht an irgendwelche Prognosen, Clasico ist Clasico! Da werden kleine Details entscheiden und besonders die Einstellung, mit der die Teams in die Partie gehen. Barca hat eindeutig mehr Rückenwind, musste aber unter der Woche gegen Manchester City ran, während wir uns seit Sonntag vorbereiten konnten. Isco, Kroos und Modric werden dabei helfen müssen, Messi, Suarez und Neymar zu doppeln, da Bale wahrscheinlich von dieser Aufgabe befreit sein wird, um entweder die Konter einzuleiten oder abzuschließen. Casillas - Marcelo, Ramos, Pepe, Carvajal - Isco, Modric, Kroos, Bale - Cristiano, Benzema im 4-4-2

Unfassbar, die Ehemaligen von Barca stehen den heutigen Spielern in Sachen Interviews in nichts nach.

Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei dieser Partie nicht nur um ein reines Fußballspiel handelt.

Ich pfeife ehrlich gesagt auf sämtliche Prognosen hinsichtlich sportlicher Form. Es ist der Clasico, das ist mehr als Fußball - da muss sich wahrlich niemand ob der Motivation der Beteiligten Sorgen machen.

Und spätestens ab der 18. Minute wird auch der letzte Akteur begriffen haben, worum es in dieser Partie (zumindest pathetisch gesehen) geht.
Da wird jeder, egal ob in weiß oder blau-rot gekleidet alles geben - Ich brenne auf die Partie =)

Einen Favoriten gibt es in diesem Spiel nicht, Formkurve hin oder her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück