Aktuelles

28. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Wer entscheidet den Clasico für sich?

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Direkt nach dem 2:1 rief Pique Messi und Mascherano zu sich und sagte ihnen: "Wir spielen jetzt im 4-4-2.." Barcelona zog also Messi mehr in die Mitte und Rakitic verteidigte mehr den rechten Flügel (Marcelo) ab. Barcelona zog sich danach bewusst zurück und agierte mit langen Bällen hinter die Abwehr von uns. Dann kam Modric's Müdigkeit und alles war vorbei. Was willst du ab da noch machen? Der Trainer hätte früher Jese einwechseln können, glaube aber nicht das sich gross etwas geändert hätte. Was soll Madrid für eine Lösung finden, wenn Messi die Mitte geht? Illarra einwechseln um ihn zu stoppen? Mit den Wechseln von Busquets, Xavi und Rafinha und dem gleichzeitigen Aus von Modric und Isco gaben wir die Mitte komplett auf. Besser gesagt, Barcelona übernahm sie. Es blieb nichts anderes übrig als über die Flügel zu spielen, da wir ohne Modric nicht die Qualität haben, Barcelona im Zentrum zu kontrollieren/dominieren.
Ab da ist es natürlich schwer da hast du schon recht, jedoch hatte Bale die 2. Halbezeit nichts mehr auf dem Spielfeld verloren und Isco auswechseln und die Mitte aufgeben wo Modric schon fertig war ist Dumm!
Jedoch bin ich immer noch der Meinung wenn wir von Anfang der Saison rotiert hätten, wir gar nicht in diese Lage gekommen wären ob in diesem Spiel oder die Spiele davor oder die jetzige Tabellarische Situation!
War doch letzte Saison genau das selbe, bis auf die Bayern Spiele wo wir stark waren, war das Finale doch auch mehr schlecht als Recht und die Liga hatten wir sowieso verschenkt!

Ab da ist es natürlich schwer da hast du schon recht, jedoch hatte Bale die 2. Halbezeit nichts mehr auf dem Spielfeld verloren und Isco auswechseln und die Mitte aufgeben wo Modric schon fertig war ist Dumm!
Jedoch bin ich immer noch der Meinung wenn wir von Anfang der Saison rotiert hätten, wir gar nicht in diese Lage gekommen wären ob in diesem Spiel oder die Spiele davor oder die jetzige Tabellarische Situation!

Bale ist halt er in der 2. Hälfte untergetaucht, dass konnte niemand erahnen.. Und Isco musste halt raus weil man BBC nicht anfasst.

Für mich wäre Lucas Silva für Bale der beste Wechsel gewesen. Aber noch besser als ein Wechsel wäre ein 2-3 Minuten Time-Out gewesen. Leider gibt es sowas im Fußball nicht.

Der mentale Knick war ja für mich eigentlich verständlich. Die Mannschaft sieht sich plötzlich 4 Punkte entfernt, Meisterschaft rückt in die Ferne, da ist es schwierig Ruhe zu bewahren. Und die Ruhe war genau das, was uns den Erfolg gebracht hat. Der Beigeschmack bleibt aber, weil es ist nicht der erste Knick in der Saison ist. Die Mannschaft rückt zu schnell ab von der eigenen Spielidee, manchmal in unerwarteten Momenten. Insofern bleibt zu jeden HZ Anpfiff unklar, welches Gesicht man nun sehen wird.

Bale ist für mich untergetaucht, weil Modric(der ja) physisch nicht mehr auf der Höhe war und den nicht mehr einbinden konnte. Er war der Katalysator für alles, was von Gareth dann kam. Die aktuelle Form des Walisers ist eine ganz schlechte Nachricht für Real Madrid momentan. Gerade mal 7 gespielte Pässe in der zweiten Hälfte ist ein besorgniserregender Wert.

Für mich wäre Lucas Silva für Bale der beste Wechsel gewesen. Aber noch besser als ein Wechsel wäre ein 2-3 Minuten Time-Out gewesen. Leider gibt es sowas im Fußball nicht.

Bale ist für mich untergetaucht, weil Modric(der ja) physisch nicht mehr auf der Höhe war und den nicht mehr einbinden konnte. Er war der Katalysator für alles, was von Gareth dann kam. Die aktuelle Form des Walisers ist eine ganz schlechte Nachricht für Real Madrid momentan. Gerade mal 7 gespielte Pässe in der zweiten Hälfte ist ein besorgniserregender Wert.

Sry, dass ich dieses Thema kurz anschneiden muss. Warum schaffte es Silva oder Kroos nicht Bale mit einzubinden? Die beiden hätten es ruhig probieren können, da dem Waliser ein unglaubliches potenzial innewohnt. Klar 7 Pässe sind wirklich unterirdisch, aber Gareth kann auf der 1.HZ aufbauen und somit etwas Selbstvertrauen tanken, damit es in den nächsten Spielen und vor allem gegen AM einen topmotivierten Bale zu sehen gibt.

Aber jetzt genug mit diesem leidigen Bale Thema, da es sowieso bald wieder aufkommen wird...

Eigentlich ist es ja Bales Aufgabe sich einzubinden. Er hat Glück, dass Modric phänomenal ist, und weiter hinaus denkt, als das Erfüllen der eigenen Rolle. Er ist ein Genie, das für die anderen mitdenkt. Es ist ein Privileg für Bale, das ausnutzen zu können, aber halt nur solange Modric liefert.
Leider hat Ancelotti nicht viel mehr gemacht, als Bale zu versichern, dass er "unverhandelbar" ist, um das Problem umzubiegen. Wobei, es ist vielleicht unfair davon auszugehen. Besser wäre es zu sagen, wenn Ancelotti noch mehr dafür tut, was auch immer es sei, dann wirkt es einfach noch nicht.
Ich bin ja ein Bewunderer von Gareths Qualität, aber was er leistet reicht einfach nicht. Ich hoffe auch, dass er irgendwie Selbstvertrauen tankt, damit er dann auch endlich mehr zeigen kann.

Ok, Gareth muss sich anbieten und der Mannschaft helfen. Wenn er es umsetzt, dann sehen wir eine tolle 1.HZ, wie am Sonntag. Wenn nicht, dann sehen wir nur 10 Mann am Platz. Die Mannschaftskollegen sollten ihm das einmal klar machen, denn "herumlungern" nützt nichts. Natürlich könnte auch Carlo die Reißleine ziehen und ihm eine Denkpause spendieren, aber das traut er sich wegen unserem Bauherren anscheinend nicht. Wir können nur hoffen, dass Bale wieder eine Leistungssteigerung erfährt und die anderen beiden bestmöglichst unterstützt.

upload_2015-4-7_16-15-27.png

Hab mir das tor nochmals angeschaut um jetzt wirklich sagen zu können wessen Fehler es war.
Ich komme einfach zum Schluss, sollte Iker im Tor bleiben, das kurze Eck zumachend, dann muss Suarez schon einen Hammer auspacken um ins lange Eck erfolgreich zu sein.
Außerdem rutscht Suarez schon weg, da kann er nicht mal mehr richtig draufhalten, von daher wäre dieser Treffer auch von iker noch zu vermeiden gewesen!
Iker antizipiert hier einfach nicht 100% Prozent richtig, entweder im tor bleiben oder volle Kanne rauskommen!
Das sind solche Situationen die entscheidend sind, auch wenn es keine groben Schnitzer sind

Anhang anzeigen 449

Hab mir das tor nochmals angeschaut um jetzt wirklich sagen zu können wessen Fehler es war.
Ich komme einfach zum Schluss, sollte Iker im Tor bleiben, das kurze Eck zumachend, dann muss Suarez schon einen Hammer auspacken um ins lange Eck erfolgreich zu sein.
Außerdem rutscht Suarez schon weg, da kann er nicht mal mehr richtig draufhalten, von daher wäre dieser Treffer auch von iker noch zu vermeiden gewesen!
Iker antizipiert hier einfach nicht 100% Prozent richtig, entweder im tor bleiben oder volle Kanne rauskommen!
Das sind solche Situationen die entscheidend sind, auch wenn es keine groben Schnitzer sind

Finde ich auch.. Das Tor brach uns das Genick.

Hab' ich das falsch im Kopf oder schwammen wir defensiv schon vorher?
Wenn's erst danach angefangen hat, können wir froh sein, das Spiel nicht 1:3 verloren zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück