Aktuelles

28. Spieltag La Liga Konferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald in ein paar Monaten

Dann ist das der richtige Zeitpunkt zum Gratulieren. Das Double hat Barca mehr oder weniger schon im Rückspiel der Copa gewonnen. In der CL wird es ihnen nicht so einfach gemacht.

Den Goat Status hat ein gewisser the next one aka Sidney Crosby inne.
Ne mal im Ernst- Messi ist wohl der beste Fußballer, der je gelebt hat. Einfach ne Maschine.

Wayne Gretzky disagrees :p

Bezüglich Messi. Man kann andere Spieler symphatischer finden. Man kann diskutieren, ob ein Ronaldo oder Ronaldinho mehr reines Talent gehabt haben und mit etwas mehr Glück ähnliche Zahlen erreicht hätten usw. Aber rein nüchtern und objektiv betrachtet ist er der beste und einflusreichste Spieler momentan und vielleicht aller Zeiten. Es gibt sehr wenige Spieler, die von den Anfängen als Teenager bis Ü30 so überragend konstant geliefert und Titel abgesahnt haben.

Wir können froh sein, dass a) der einzige Spieler, der annähernd ein ähnliches Level erreicht hat, die letzten 9 Jahre in unseren Reihen war, b) Mou Peps Vorherschaft gebrochen hat und c) Messis Prime etwas zeitversetzt mit der goldenen La Masia Generation ausfiel. Barca hätte die letzten 10 Jahre nach belieben dominiert.

Wer soll den besser sein? Gleich sagst halt Ronaldo und selbst Scorertechnisch rasiert ein Messi seit Jahren.

nein messi, nein Ronaldo, nein messi.....

sind wir hier im Kindergarten? beide sind unglaubliche Kicker und beide haben diesen Gleichstand bei den Weltfußballertiteln verdient. ein direkter Vergleich ist unnötig da beide verschiedene Aufgaben im Spiel haben die Resultate sind aber die selben nämlich pure Weltklasse.

Wer soll den besser sein? Gleich sagst halt Ronaldo und selbst Scorertechnisch rasiert ein Messi seit Jahren.
Schön für ihn. Seine Scorerpunkte haben Barca in der CL in den letzten Jahren auch nicht geholfen, da er da so gut wie immer in der K.O. Phase abgetaucht ist. In den Clasicos war er dieses Jahr auch überhaupt nicht zu sehen. Deswegen war er in den letzten 6 Jahren auch nur einmal Weltfussballer und ist letztes Jahr sogar nicht mal in die Top 3 gekommen.

Dass Messi ein überragender Spieler ist muss man denke ich nicht erwähnen. Seit Jahren gehört er ohne Zweifel zu den besten Spielern und in der Geschichte des Fussballs gibt es nicht viele Spieler die besser waren als er. Ihn nach jedem sehr guten Spiel gegen irgendwelche spanischen mittelklasse oder unterklassigen Teams als GOAT in einem Real Madrid Forum zu feiern ist allerdings total unnötig.

Da kann ich User schon verstehen wenn sie so reagieren und es als Witz bezeichnen. Das könnt ihr gerne im Barca Forum machen, aber nervt bitte nicht die Real Madrid Fans in diesem Forum damit, danke.

Wayne Gretzky disagrees :p

Bezüglich Messi. Man kann andere Spieler symphatischer finden. Man kann diskutieren, ob ein Ronaldo oder Ronaldinho mehr reines Talent gehabt haben und mit etwas mehr Glück ähnliche Zahlen erreicht hätten usw. Aber rein nüchtern und objektiv betrachtet ist er der beste und einflusreichste Spieler momentan und vielleicht aller Zeiten. Es gibt sehr wenige Spieler, die von den Anfängen als Teenager bis Ü30 so überragend konstant geliefert und Titel abgesahnt haben.

Wir können froh sein, dass a) der einzige Spieler, der annähernd ein ähnliches Level erreicht hat, die letzten 9 Jahre in unseren Reihen war, b) Mou Peps Vorherschaft gebrochen hat und c) Messis Prime etwas zeitversetzt mit der goldenen La Masia Generation ausfiel. Barca hätte die letzten 10 Jahre nach belieben dominiert.

Habe Wayne leider nie spielen sehen, aber Crorby ist wohl der kompletteste Spieler der NHL Geschichte. Viele sagen trotzdem, dass Wayne der Beste der Menschheit ist - kein Wunder bei den Zahlen und seinen Legenden- Status.

Soviel mal dazu, haha :p

Die Zahlen sprechen halt für Messi und welchen Impact er für Barças Spiel hat, sieht man ja bekanntlich sehr oft. Er hat so eine krasse Ausstrahlung, da kriegt man manchmal Gänsehaut, wenn er den Ball hat. Man kann echt froh sein, dass er nicht immer Bock hat, ansonsten würde Barcelona international seit Jahren alles klein hauen.

@Realfan forever

Weltfußballerwahlen sind ne reine Lobby Angelegenheit. Kaum einer schaut sich jedes Spiel an und entscheiden anhand paar Spiele in der CL, wer am Ende den Ball in die Höhe hebt. Damit zu argumentieren finde ich recht schwach.

@Cristiano_Ronaldo_7

Stabile Argumentation. Drehe mal den Spieß um - Ronaldos Scorer haben Madrid auch nicht geholfen, die Liga mal öfter zu gewinnen. Außerdem ist die Weltfußballerwahl eh ein Mist, da es nur nach der Lobby geht. Also damit anzukommen, dass er den Ball in der letzten Jahren nicht öfter gewonnen hat - ist ganz schwach.

Außerdem bin ich weder ein Barça-Fanatiker noch ein Fan. Aus meiner Sicht ist er halt der Beste. Und wenn man einen katalanischen Spieler als Goat bezeichnet und einige sich deswegen getriggert fühlen, kann ich auch nichts für.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Wayne leider nie spielen sehen, aber Crorby ist wohl der kompletteste Spieler der NHL Geschichte. Viele sagen trotzdem, dass Wayne der Beste der Menschheit ist - kein Wunder bei den Zahlen und seinen Legenden- Status.

Soviel mal dazu, haha :p

Die Zahlen sprechen halt für Messi und welchen Impact er für Barças Spiel hat, sieht man ja bekanntlich sehr oft. Er hat so eine krasse Ausstrahlung, da kriegt man manchmal Gänsehaut, wenn er den Ball hat. Man kann echt froh sein, dass er nicht immer Bock hat, ansonsten würde Barcelona international seit Jahren alles klein hauen.

@Realfan forever

Weltfußballerwahlen sind ne reine Lobby Angelegenheit. Kaum einer schaut sich jedes Spiel an und entscheiden anhand paar Spiele in der CL, wer am Ende den Ball in die Höhe hebt. Damit zu argumentieren finde ich recht schwach.

Habe ihn damals als 6 jähriger in seiner letzten Saison gesehen. Der Typ hatte mit auch bald 40 ne Aura, die ich nur ganz selten gesehen/gespürt habe. Bei Zidane, CR, Messi, Lebron James, Tiger Woods, Roger Federer, Novak Djokovic, den Klitschkos oder auch Crosby, um ein paar zu nennen.

Messis zahlen sprechen für sich. Er und CR waren und sind noch immer in ihrer eigenen Liga. Man würde meinen Hazard, Neymar, Griezmann usw. hätten ihnen mittlerweile den Rang abgelaufen, aber nix da.

Schön für ihn. Seine Scorerpunkte haben Barca in der CL in den letzten Jahren auch nicht geholfen, da er da so gut wie immer in der K.O. Phase abgetaucht ist. In den Clasicos war er dieses Jahr auch überhaupt nicht zu sehen. Deswegen war er in den letzten 6 Jahren auch nur einmal Weltfussballer und ist letztes Jahr sogar nicht mal in die Top 3 gekommen.

Dass Messi ein überragender Spieler ist muss man denke ich nicht erwähnen. Seit Jahren gehört er ohne Zweifel zu den besten Spielern und in der Geschichte des Fussballs gibt es nicht viele Spieler die besser waren als er. Ihn nach jedem sehr guten Spiel gegen irgendwelche spanischen mittelklasse oder unterklassigen Teams als GOAT in einem Real Madrid Forum zu feiern ist allerdings total unnötig.

Da kann ich User schon verstehen wenn sie so reagieren und es als Witz bezeichnen. Das könnt ihr gerne im Barca Forum machen, aber nervt bitte nicht die Real Madrid Fans damit, danke.

Wieso fühlst du dich immer angegriffen, wenn hier jemand Messi als GOAT bezeichnet? Für die große Mehrheit der Fußballwelt ist er halt unumstritten der beste Spieler aller Zeiten und das sollte man auch als größter Ronaldo-Fan respektieren. Nur weil ich ein Madridista bin, heißt es nicht, dass ich den Fußball von Messi nicht genießen und nicht würdigen darf. Wir sind erwachsene Menschen und keine pubertierenden Fanboys/-girls mehr.

Soviel mal dazu, haha [emoji14]

@Realfan forever

@Cristiano_Ronaldo_7

Stabile Argumentation. Drehe mal den Spieß um - Ronaldos Scorer haben Madrid auch nicht geholfen, die Liga mal öfter zu gewinnen. Außerdem ist die Weltfußballerwahl eh ein Mist, da es nur nach der Lobby geht. Also damit anzukommen, dass er den Ball in der letzten Jahren nicht öfter gewonnen hat - ist ganz schwach.

Außerdem bin ich weder ein Barça-Fanatiker noch ein Fan. Aus meiner Sicht ist er halt der Beste. Und wenn man einen katalanischen Spieler als Goat bezeichnet und einige sich deswegen getriggert fühlen, kann ich auch nichts für.

Ich habe Cristiano mit keinem Wort erwähnt. Was du von der Weltfussballer Wahl hältst ist mir persönlich total egal. Ich persönlich fand bis auf 1-2 Jahre die Ergebnisse in den letzten X Jahren sehr gut getroffen.

Generell ist mir egal was du denkst. Mir ist nur aufgefallen, dass du Messi gefühlt jede Woche feierst, wenn er gegen irgendwelche unterklassigen Mannschaften glänzt. Das finde ich persönlich störend und ich denke viele andere in einem Real Madrid Forum auch, da ich diesbezüglich schon einige Nachrichten und Meldungen erhalten habe.

Wieso fühlst du dich immer angegriffen, wenn hier jemand Messi als GOAT bezeichnet? Für die große Mehrheit der Fußballwelt ist er halt unumstritten der beste Spieler aller Zeiten und das sollte man auch als größter Ronaldo-Fan respektieren. Nur weil ich ein Madridista bin, heißt es nicht, dass ich den Fußball von Messi nicht genießen und nicht würdigen darf. Wir sind erwachsene Menschen und keine pubertierenden Fanboys/-girls mehr.

Ich bin Community Manager in diesem Forum. Ich bin also dafür verantwortlich auf Anfragen und Meldungen von Usern zu reagieren. In diesem Fall hat es viele User (Real Madrid Fans) gestört, dass einige User Messi in diesem Forum so oft feiern, sodass es störend ist, da es in erster Linie ein Real Madrid Forum ist. Deshalb weise ich darauf hin, dass es stört und nervt, insbesondere wenn es jede Woche nach Spielen gegen irgendwelche unterklassigen Mannschaften ist.

Ich bin Community Manager in diesem Forum. Ich bin also dafür verantwortlich auf Anfragen und Meldungen von Usern zu reagieren. In diesem Fall hat es viele User (Real Madrid Fans) gestört, dass einige User Messi in diesem Forum so oft feiern, sodass es störend ist, da es in erster Linie ein Real Madrid Forum ist. Deshalb weise ich darauf hin, dass es stört und nervt, insbesondere wenn es jede Woche nach Spielen gegen irgendwelche unterklassigen Mannschaften ist.

Darf man hier eigentlich überhaupt noch etwas, ohne dass sich irgendeiner in seinem beschränkten Real Madrid Weltbild gestört fühlt und hinterrücks zu den Mods rennt und rumheult? Langsam wirds lächerlich...

@Realfan forever

glaube du verstehst gar nicht was ich sagen will. Für mich sind messi und cr7 auf einem niveau. Wenn man besser findet ist einfach nur geschmackssache und eine diskussion darüber führen ist komplett unnötig und sinnfrei da beide unglaubliche zahlen geliefert haben und erfolge vorzuweisen haben von denen andere fußballer nicht mal träumen. Was die erreicht haben schafft man nicht mal in fifa. Von daher nochmal diese diskussion ist einfach nur idiotisch und führt zu nichts.

Darf man hier eigentlich überhaupt noch etwas, ohne dass sich irgendeiner in seinem beschränkten Real Madrid Weltbild gestört fühlt und hinterrücks zu den Mods rennt und rumheult? Langsam wirds lächerlich...
Tatsächlich darf man in diesem Forum noch sehr vieles. Nicht alles worüber sich User beschweren wird umgesetzt. Etliche Dinge werden abgelehnt. So übrigens auch deine Sperre, die von vielen Usern vor einiger Zeit gefordert wurde. Auch diese wurde beispielsweise abgelehnt. Erst wenn ich den Usern recht gebe oder es verstehen kann, dann passiert auch was, wie auch in diesem Fall. Diese ständige Goat Diskussion, die auch diesmal wieder durch einzelne Beiträge ausgelöst wurde, ist wie der User vor mir schon geschrieben hat, total unnötig. Und wenn dies nicht zum ersten Mal vorkommt, sondern sich wiederholt, dann wird halt darauf hingewiesen.

Ich möchte aber auch nicht weiter darüber diskutieren. Ihr wisst jetzt Bescheid, dass es viele User stört und damit ist meine Arbeit erstmal getan.

Ich sehe einfach nicht wo das Problem ist, Messi in einem Real Madrid Forum als den GOAT zu bezeichnen. Betis ist auch bei weitem kein unterklassiger Verein wie es hier dargestellt wird. Die Leistung heute war einfach mal wieder berauschend und obwohl ich Barca und Messi hasse, ja hasse! muss ich mir dann eben eingestehen, dass er der beste ist. Beim letzten Tor fehlen mir die Worte. Einfach wunderschön.
An dem Tag wo Messi die schuhe an den Nagel hängt werde ich trotzdem die Sektkorken knallen lassen. Dann bin ich den zwerg im Barca Trikot endlich los!

Alle die direkt melden, wenn was über Messi geschrieben wird. Ihr erinnert mich da an jemanden...upload_2019-3-17_23-45-25.png

Jeder der sagt das Messi nicht der beste ist, lügt sich doch selbst an.

Ja Ronaldo hat die letzten Jahre die CL dominiert, einfach weil er im 16er kaum zu verteidigen ist und somit gerade in KO Spielen eine unfassbare Waffe ist.

Aber spielerisch ist das doch kein Vergleich, es ist nie einer gewesen.

Messi ist großartig, aber ich kann mich nur wiederholen: Große Spieler entscheiden große Spiele und in großen Spielen ist Messi seit Jahren kein Faktor, egal ob bei Weltmeisterschaften oder in der Champions League.
Und das bringt mich auch zum nächsten Problem: Messi funktioniert nur bei Barcelona. Zidane, Ronaldo, CR7, usw. waren egal wo sie gespielt haben DIE BESTEN. Dieser Beweis ist Messi uns bis heute schuldig geblieben, denn bei der Nationalmannschaft hat er einfach nie auf dem Level performt, das man von ihm erwartet hat. Von daher kann er für mich niemals der GOAT sein (falls es so etwas gibt).

Finde es aber ohnehin lustig wie schnell jeder seine Meinung ändert. Letzte Woche war Ronaldo der GOAT, heute ist es wieder Messi. Die Diskussion ist einfach langweilig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück