Aktuelles

28. Spieltag: RCD Mallorca vs. Real Madrid

Und einige wollen keine neue Rechtsverteidiger kaufen. Nach Mbappe ein Muss Transfer… vor Haaland, Backup IV oder ein neuer Mittelfeldspieler. Odriozola kann man gerne für die 20 Mio in Italien lassen und dafür ein neuer RV holen. Von mir aus auch Vinicius Tobias. Hauptsache irgendjemand kommt für die Position.

Aber Dani war mal absolut weltklasse und ist ein wahrer Madridista und hat bis 2025 Vertrag und Hakimi kann nix und hatte zu hohe Forderungen gestellt mimimi

Ich bin ein riesiger Dani Fan, aber irgendwann muss man den Tatsachen einfach ins Auge sehen. Immerhin ist er nicht mehr dauerverletzt, aber seine Leistungen sind immer noch weit weg von dem, was er mal konnte. Leider zahlt er jetzt wohl den Preis dafür, jahrelang immer durchgespielt haben zu müssen.

Neben Haaland hat ein neuer RV auch für mich definitiv Priorität.

Achso,und wenn jemand Don Vasquez vor carvajal sieht ,ist das konstruktiv? Wenn jemand ne gelebe für casemiro fordert damit er im clasico gesperrt ist,ist das konstruktiv? Wenn sich rodrygo verletzt und Nasenspitze kommt,und man auf diese Verletzung nur meint,das man jetzt öfters Schnecke asensio ertragen muss ,ist das konstruktiv?So ein Schwachsinn hat nicht mehr als einen Einzeiler verdient.ist aber nur meine persönliche meinung .

Es ist seine Meinung, wenn du das anders siehst, dann erkläre doch wieso Dani vor Vazquez ist und gut ist.. aber darüber zu lachen ohne irgendwelche konstruktive Punkte dagegen zu punkten trägt einfach nichts bei.

Du schreibst zu 90% NUR Einzeiler und negative Antworten, das ist das Problem.

Achso,und wenn jemand Don Vasquez vor carvajal sieht ,ist das konstruktiv? Wenn jemand ne gelbe für casemiro fordert damit er im clasico gesperrt ist,ist das konstruktiv? Wenn sich rodrygo verletzt und asensio kommt,und man auf diese Verletzung nur meint,das man jetzt öfters Schnecke asensio ertragen muss ,ist das konstruktiv?So ein Schwachsinn hat nicht mehr als einen Einzeiler verdient.ist aber nur meine persönliche meinung .

Ich war das mit der Schnecke.

Asensio bringt konstant keine Leistung.

Findest du das toll?

Aber Dani war mal absolut weltklasse und ist ein wahrer Madridista und hat bis 2025 Vertrag und Hakimi kann nix und hatte zu hohe Forderungen gestellt mimimi

Ich bin ein riesiger Dani Fan, aber irgendwann muss man den Tatsachen einfach ins Auge sehen. Immerhin ist er nicht mehr dauerverletzt, aber seine Leistungen sind immer noch weit weg von dem, was er mal konnte. Leider zahlt er jetzt wohl den Preis dafür, jahrelang immer durchgespielt haben zu müssen.

Neben Haaland hat ein neuer RV auch für mich definitiv Priorität.
Die Frage ist aber auch, welche Spieler auf dem Markt sind... Irgendwie überzeugen mich die Porros dieser Welt nicht so wirklich. Die 50 Mio, die für ihn gezahlt werden sollen, noch weniger. Ich würde lieber keine Mondpreise für einen durchschnittlichen Spieler zahlen, nur weil wir dringend einen RV brauchen .Vielleicht kann ja Castilla aushelfen...

Was soll man sagen 2 Halbzeit war besser , 3 Tore gemacht und somit 3:0 gewonnen und 3 Punkte eingefahren , aber 3 sehr schwerwiegende Punkte , da 3 Spieler verletzt vom Platz mussten !
Also die Schiris in LaLiga und besonders die meist uns pfeifen sollten schnell mal einige Lehrgänge absolvieren, denn das kann es nicht sein wie oft da mit offener Sohle in unsere Spieler reingegangen wurde !
Ist ne Frechheit und so allmählich ist das ja schon fast systematisch wie die Schiris bei uns und gegen uns pfeifen !
Unglaublich und die Härte in diesem Spiel geht ganz klar auf die Kappe des Schiris , aber sie wissen ja es passiert eh nichts und dann muss man sich von Barca Treuen immer anhören wie oft wir ja bevorzugt werden !
Naja ich verbleibe mal mit dem positiven die da wären klarer Sieg , 3 Punkte und Vorsprung ausgebaut ! Super Jungs !
Und gute Nacht MADRIDISTAS und ich fühle mit euch wenn ihr in ein paar Stunden aufstehen musst aber wenigstens schlaft ihr mit einem Lächeln / Sieg ein !

Zuletzt bearbeitet:
Das ewige Gejammere um die „nicht-Hakimi-Verpflichtung“ kann ich nicht nachvollziehen.

Erstens ist es schon passiert und nicht mehr änderbar und zweitens ist man hinterher immer schlauer.

Chance verpasst, aber es gibt auch noch andere gute RV auf dieser Welt, die sich nicht für 5 Jahre an PSG verkauft haben. Abhaken den Burschen.

P.S: By the way hab ich am Mittwoch Hakimi als einen der gebeutelten und gedemütigten PSG-Spieler, die komplett auseinanderfielen, vom Platz schleichen sehen.

Achso,und wenn jemand Don Vasquez vor carvajal sieht ,ist das konstruktiv? Wenn jemand ne gelbe für casemiro fordert damit er im clasico gesperrt ist,ist das konstruktiv? Wenn sich rodrygo verletzt und asensio kommt,und man auf diese Verletzung nur meint,das man jetzt öfters Schnecke asensio ertragen muss ,ist das konstruktiv?So ein Schwachsinn hat nicht mehr als einen Einzeiler verdient.ist aber nur meine persönliche meinung .
Wenn man halbwegs die letzten Monate Real Madrid verfolgt hat, dann sieht man das Vazquez derzeit unser beste Rechtsverteidiger ist. Das hat gar nix mit konstruktiv zu tun. Es ist einfach so… in beiden Spielen gegen Paris Tore verschuldet, gegen Sociedad den Elfer verschuldet. Er hat gefühlt in jede Partie 2-3 grobe Fehler drin. Ich war ein Riesen Carvajal Fan, aber irgendwann ist auch Schluss.

Ja ich hätte mich gefreut wenn Casemiro heute eine gelbe gesehen hätte. Ganz einfach, ich will das EL Clasico nächste Woche zu Hause gewinnen. Mit Casemiro hätten wir Paris nicht geschlagen, da lege ich meine Hand ins Feuer. Wir spielen zu Hause und sollen auch so auftreten. Lass die jungen wilden los, dann wirst du schon sehen.

und zu Asensio wurde alles gesagt. Paar leckere Sonntagsschüsse, schön und gut, aber spielerisch ist das gar nix. Spielerisch hat Marco leider 0,0 Mehrwert für die Mannschaft.

Augen auf, dann sieht man manchmal die Dinger viel klarer. ;)

Die Frage ist aber auch, welche Spieler auf dem Markt sind... Irgendwie überzeugen mich die Porros dieser Welt nicht so wirklich. Die 50 Mio, die für ihn gezahlt werden sollen, noch weniger. Ich würde lieber keine Mondpreise für einen durchschnittlichen Spieler zahlen, nur weil dringend einen RV brauchen .Vielleicht kann ja Castilla aushelfen...

So etwas wie Prime Dani gibts nur leider höchst selten, und wenn extern eingekauft werden muss, muss man auch für einen (überzeugenden) AV mittlerweile tiiiief in die Taschen greifen. Ich denke da an so was wie James. Damit ist‘s aber noch nicht getan, man benötig Zeit und Routine, um einen Neuzugang ins Teamgefüge anzugewöhnen. Leider all das, was man die Jahre verpasst hat und auch intern hätte machen können. Aber an Stelle von etwas langsam aber kontinuierlich aufbauen (z.B. aus der Castilla) wird erst reagiert wenn etwas (Dani d.R.) kaputt geht. Auch die LV Position machen mir Sorgen. Mendy scheint mir alles andere als ne konstante, verletzungsfreie Sicherheit, auf den ich mich verlassen kann. Hatte auch schon seine öfteren Ausfälle und Zwangspausen. Aber baut man dahinter nen Miguel auf? Ne, man setzt einfach Nacho da hin…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Teuer erkaufter Sieg.

Hoffentlich nicht zu schlimm bei Rodrygo. Gerade jetzt wo er dabei war Asensio den Rang abzulaufen.
Hoffe Hazard bekommt nun die Chance.

Lucas muss aktuell auch vor Dani gereiht werden.

Würde auch Kroos gegen Barca draußen lassen für Valverde oder Camavinga. Wirken zur Zeit viel besser in Form.

Die Frage ist aber auch, welche Spieler auf dem Markt sind... Irgendwie überzeugen mich die Porros dieser Welt nicht so wirklich. Die 50 Mio, die für ihn gezahlt werden sollen, noch weniger. Ich würde lieber keine Mondpreise für einen durchschnittlichen Spieler zahlen, nur weil wir dringend einen RV brauchen .Vielleicht kann ja Castilla aushelfen...

Gute RV sind leider rar. Für 20 Mio hätte ich Porro genommen, für 50 eher nicht. Bei den ganzen Frimpongs usw. ist halt immer die Frage, wie gut sie ausserhalb ihres angestammten Systems funktionieren, Dest lässt grüssen. Cancelo würde mir persönlich gut gefallen, ist im besten Alter, kennt La Liga und hat sich unter Pep enorm weiterentwickelt, aber logischerweise sehr unwahrscheinlich. Die Situation bei Chelsea und James sollte man im Auge behalten, nicht die Köningslösung, aber könnte ich mit leben. Ansonsten gibt es nicht mehr viel, daher vielleicht wirklich mal der Castilla oder Vinis Namensvetter eine Chance geben.

Man hätte die absolute Köningslösung im Haus gehabt, aber ja. :crazy:

In Halbzeit zwei haben wir uns dann doch gesteigert und verdient gewonnen. Mallorca war in der zweiten Halbzeit auch kaum mehr gefährlich.

Vinícius und Benzema wieder mit einer fantastischen Leistung. Wobei ich zugeben muss, dass ich von Vinícius noch mehr erwarte, da er noch so viel besser sein könnte. Momentan schwankt er leistungstechnisch zwischen dem „alten Vini“ aus letzter Saison und dem „Gala-Vini“ zu Beginn dieser Saison. Vielleicht täte ihm ne kleine Pause mal ganz gut, da er jedes Spiel Vollgas spielt und irgendwann vielleicht ganz ausgebrannt ist.

Ich gehe davon aus, dass wir den Clásico gewinnen, auch wenn mit Mendy, Benzema und Rodrygo 3 Spieler ausfallen könnten. Wichtiger wäre da aus meiner Sicht, dass Militao fit ist. Zwar befindet sich Barca in einer guten Form und spielt auch ansehnlichen Fußball, aber so richtig gute Gegner hatten sie in letzter Zeit dann auch nicht. Außerdem hat Barca wesentlich weniger Zeit zum Regenerieren und für die Spielvorbereitung als wir. Das müssen wir einfach ausnutzen.

Karim Benzema spielt eine unfassbar starke Saison. Stand jetzt hat er schon 45 Scorer und die Saison ist noch nicht fertig. Macht er so weiter muss er den Ballon D Or gewinnen, weil in dieser Saison kann es sonst nur Salah oder Lewandowski werden.
Mbappe hat auch eine krasse Saison gespielt mit vielen Scorer aber allein mit der Ligue 1 wird Mbappe den goldenen Ball nicht gewinnen, den kann er dann bei uns gewinnen.
Für Salah wird es eng mit der Premier League, da kann es noch sehr spannend werden. Lewa denke ich gewinnt mit Bayern die BL. Und dann kommt noch die alles entscheidende CL. Salah, Benzema oder Lewa einer von denen wird es denke ich, da meistens die Stürmer diese Auszeichnung gewinnen.
Wollte das nur mal los werden ist nicht so wichtig, viel wichtiger sind die drei Punkte.
Vini sehr stark den Ball erobert und dann der Pass zu Benzema war genial vor dem 0:3. Ich hoffe Vinicius verletzt sich nie, er ist so gut und wichtig. Freue mich auch für Marcelo und seinen Assist, die Flanke war super und der Kopfball von Benzema auch. Ich hoffe Valverde spielt gegen Barcelona!! Es wird doch langsam mal Zeit für einen 3:0 Sieg gegen Barca..

In Halbzeit zwei haben wir uns dann doch gesteigert und verdient gewonnen. Mallorca war in der zweiten Halbzeit auch kaum mehr gefährlich.

Vinícius und Benzema wieder mit einer fantastischen Leistung. Wobei ich zugeben muss, dass ich von Vinícius noch mehr erwarte, da er noch so viel besser sein könnte. Momentan schwankt er leistungstechnisch zwischen dem „alten Vini“ aus letzter Saison und dem „Gala-Vini“ zu Beginn dieser Saison. Vielleicht täte ihm ne kleine Pause mal ganz gut, da er jedes Spiel Vollgas spielt und irgendwann vielleicht ganz ausgebrannt ist.

Ich gehe davon aus, dass wir den Clásico gewinnen, auch wenn mit Mendy, Benzema und Rodrygo 3 Spieler ausfallen könnten. Wichtiger wäre da aus meiner Sicht, dass Militao fit ist. Zwar befindet sich Barca in einer guten Form und spielt auch ansehnlichen Fußball, aber so richtig gute Gegner hatten sie in letzter Zeit dann auch nicht. Außerdem hat Barca wesentlich weniger Zeit zum Regenerieren und für die Spielvorbereitung als wir. Das müssen wir einfach ausnutzen.

:D Schön das Du die Entschuldigungen für Barcelonas Niederlage gleich mit angeführt hast.

Für mich waren das 3 zu teuer eingekaufte Punkte. Die 3 Rotationen von Carlo fand ich gut, ev. hätte man auch Benz ne Pause geben können, aber egal...

Was der Schiri hier aufgeführt hat, ist ein Wahnsinn. Das muss man als Real-Verantwortliche auf höchster Liga-Etage thematisieren. Es geht dabei nicht um individuelles Schiri-bashing, sondern um ein klares Aufzeigen, dass hier mit der Gesundheit der Spieler fahrlässig umgegangen wurde! Allein das Einsteigen gegen Vini in Halbzeit 1 war glatt rot! (Zugegeben, auch Casemiro hätte für das eine Tackling die gelbe verdient gehabt.) Die Aktion gegen den quasi stehenden Rodrygo so eingesprungen anzugehen ist detto irre. Aber alles folgerichtig, wenn der Schiri solche Dinge nicht gleich unterbindet. Deshalb hätte ich da als Verein eine Protestnote eingebracht!

Leider überschatten die Verletzungsthemen das gesamte Spiel. Ich hoffe sehr, dass es bei Rodrygo nichts gravierendes ist und er mit einem Bänderriss im Knöchel davonkommt. Vini und Benzema haben gut gespielt, defensiv waren wir bis auf 1-2 Unsauberkeiten (Alaba!) und die letzten paar Minuten solide, Valverde tut uns einfach gut im Mittelfeld. Wichtiger Sieg für die Liga, aber um einen sehr hohen Preis.

:flag:

Heutige Geburtstage

Zurück