Aktuelles

28. Spieltag: Real Madrid vs. Celta Vigo

vazquez war heute zwar sicherlich nicht so gut wie letztes mal aber er war bemüht und das finde ich sehr wichtig.. pepe sehe ich noch vor varane aber das ist sehr eng.. klasse spiel, auch wenn celta in sich zusammen gefallen ist..

Bin gespannt auf die Noten und Beurteilungen für das heutige Spiel

Bei aller Freude:
Bitter irgendwie, dass 6 von 7 Toren Einzelaktionen oder Standards waren. ( So schön sie auch anzuschauen gewesen sein mögen )
An einem schlechten Tag geht nichts davon rein...

Finde ich gerade gut - normalerweise vergeuden wir die Standards und ziehen die Option (platzierter) Distanzschuss viel zu selten. Und das obwohl wir eine ganze Reihe guter Schützen haben...

Finde ich gerade gut - normalerweise vergeuden wir die Standards und ziehen die Option (platzierter) Distanzschuss viel zu selten. Und das obwohl wir eine ganze Reihe guter Schützen haben...

Genau das meinte ich; sonst klappen insbesondere die Standards fast nie und gefühlt bekommen wir seit Jahren in jedem Spiel ein Gegentor nach Ecke / Freistoß.

Mir gefiele es auch, wenn wir wieder effektiver bei den Standards werden ( bzw. diese Effektivität von gestern halten könnten), aber gerade in den Top-Spielen möchte ich mich da nicht drauf verlassen müssen.

Hauptproblem ist immer noch der Spielaufbau, der einfach teilweise nur grausam/planlos ist. Was bringen uns 70% Ballbesitz, wenn daraus keinerlei Gefahr entsteht und niemand etwas damit anzufangen weiß ?
Das ist gewissermaßen mein Kritikpunkt.

Zu viele Distanzschüsse sind nicht unbedingt das, was ich sehen möchte.

Aus folgenden Gründen:
  • statistisch geringe Trefferwahrscheinlichkeit
  • Mangel an besseren Alternativen (d.h. Keypass / Komibination o.ä)
  • zeigt Planlosigkeit im Aufbauspiel an

Wir müssen auf jeden Fall endlich wieder Grundabläufe ins Aufbauspiel bekommen, sodass ein Distanzschuss mal als Überraschungselement eine Option ist, aber meistens Alternativen vorhanden sind. Die 1 HZ gestern als ein Pepe den Aufbau intiiert kann jedenfalls nicht die Lösung sein.

Heutige Geburtstage

Zurück