Aktuelles

28. Spieltag: Real Madrid vs. Celta Vigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krass wie schlecht Mariano technisch ist^^
 
Marcelo stark
Isco stark
Bale offensiv und defensiv bockstark
Hat Mariano, Valverde und Ceballos gebracht (auch wenn Mariano nächstes mal gerne 10min vorher kommen darf)
Defensiv sicher
Asensio spielte befreit auf
Kroos und Modric spielten gut
Varane unfassbar abgeklärt
Benzema top im Spiel, obwohl kaputt
Effizient vor dem Tor

Zizou Effekt.
 
also erste hälfte war zum vergessen in der zweiten haben sie sich dann zusammen gerissen. Hoffe der aufwärtstrend bleibt und das ZZ in den nächsten spielen auch die jungen spieler mehr spielen lässt. Mariano hätte man ruhig bisschen mehr minuten geben können, sah nicht so aus als würde er groß auf ihn zählen...
 
Haha wo irritiert er die Sicht oder den möglichen Weg des Balles wenn er mit dem Rücken zum Tor steht? Die englischen Kommentatoren sagen auch sie sehen nicht wie er hier Einfluss auf die Szene nimmt. Bin wohl nicht der Einziger der das so sieht

Du hast echt keine Ahnung von dem Spiel. Er verdeckt dem Torhüter die Sicht, weil er direkt davor steht. Es bringt aber auch nichts mit kleinen Jungs wie dir darüber zu diskutieren. Schönen Abend noch, spiel weiter Play-Station.
 
Der gescholtene Isco mit dem Tor, der gescholtene Marcelo mit starkem Assist (starkem Auftritt!) und Bale mit dem Tor (auch mit gutem bis sehr gutem Auftritt, vor allem HZ1 defensiv).

Guckst du zu Solari?

Mariano oder Brahim mal rein, Benze ist platt. :)

EDIT: Uiiii Asensio, schade. Hätte ich dir soooo gegönnt. Denkt dran, der Kerl ist auch "erst" 22... Muss doch nicht jeder mit 20 schon ein Weltstar und konstant ohne Ende sein.

Na ja, Isco ist der Letzte den man heute abfeiern sollte. Ich fand seine Leistung ziemlich schwach. Er kann sich bei seinen Team-Kollegen bedanken, dass er den Ball aus einem Meter über die Linie drücken durfte. Er ist kein Spieler, auf den man als Stammspieler baut, da müssen andere Kaliber her, wenn man in Zukunt an Barca und Atletico mal vorbei möchte.

Marcelo kann man natürlich gegen schwächere Gegner bringen. Aber gegen einen guten Rechtsaußen ist seine Seite immer zu weit offfen. Gegen einen starken Gegenspieler braucht es einen linken Verteidiger der seine Seite dicht macht. Andere Mannschaften hätten die Konter die auch Vigo hatte besser ausgespielt.

Die haben sich heute am Riemen gerissen. Aber der große Umschwung war es noch nicht. Bei weitem nicht.
 
Wie bereits vor dem Spiel gepostet, habe ich mir das Spiel heute im Stadion angeschaut. Anbei meine Anmerkungen zu bestimmten einzelnen Dingen / Spielern:

Isco: An all diejenigen, die ihn im TV sehen und langsam finden bzw. finden, dass er das Spiel verlangsamt... Wenn man ihn dann live sieht, dann ist er finde ich NOCH langsamer. Ich fand es erschreckend wie viel Standfussball er gespielt hat und ich hab wirklich überhaupt nichts gegen Isco.

Marcelo: Das Stadion hat heute gefühlt ihn am meisten gefeiert und das zu Recht. Marcelo ist einfach ein genialer Fussballer und ich hab mich sehr gefreut, dass Zidane ihn nach den letzten Wochen gerade heute von Anfang an hat spielen lassen.

Benzema: Mir persönlich ist er heute viel zu oft in die eigene Hälfte gegangen. In einigen Fällen hat er sogar Modric oder Kroos den Ball nicht überlassen, sondern ist weiter in die eigene Hälfte gedribbelt. Ich fand es ja im TV schon so, dass er sich für meinen Geschmack etwas zu sehr fallen lässt. Dieses Gefühl wurde heute im Stadion bestätigt.

Insgesamt war es für mich persönlich ein wirklich gutes Spiel und auch wenn es spielerisch nicht immer überzeugend war, hat es Spaß gemacht zu zugucken. Die Atmosphäre war sehr gut und die Fans haben sich sehr auf den Start der Zidane Ära 2.0 gefreut und dies heute auch zum Ausdruck gebracht.
 
Bei der gleichen Szene bekommt Messi das Windelkind instant nen 11er...
 
Gewonnen, gute Stimmung, es fehlt das Gefühl, dass es noch um etwas geht - kann ja alles nur mehr Vorbereitung auf kommende Saison sein.
 
Mit Ceballos und Valverde's Einwechslung hat das Spiel von Real extrem an Tempo gewonnen. Klar Modric kann das normalerweise, der dürfte aber nach so vielen Spielen am Stück physisch ziemlich im Eimer sein.
Über Iscos Startelfeinsatz hab ich mich extrem gefreut, aber leider muss ich sagen dass Ceballos die 10er Rolle einfach besser und mit mehr Tempo gespielt hat.
Auch wenn der Laufweg von Isco beim Treffer gut war, kam da sonst zu wenig von ihm heute.
 
Mit dem heutigen Auftritt der Mannschaft bin ich zufrieden. Man darf auch nicht nach 3 Trainingseinheiten von jetzt auf gleich Wunder erwarten. Zizou leistet Aufbauarbeit in den Köpfen der Spielern. Versucht die Stimmung im Team wieder herzustellen. Die Saison war eine schwierige und insbesondere die letzte Wochen waren sehr niederschmetternd. Man muss jetzt einen Schritt nach dem anderen setzen, die Spieler abholen und das Selbstverständnis zurückerlangen.

Die erste Halbzeit war noch etwas mühselig, vor Allem die nicht ideale Aufteilung im Mittelfeld viel dabei auf. Isco stand teilweise Kroos und Modric auf den Füßen zB. Durch die fehlende Spielpraxis keine Überraschung, dass auf Anhieb nicht alles funktioniert. Ich glaube in der Halbzeit gab es dann ein paar Korrekturen von Zidane und es lief danach deutlich besser. Vor allem die dauerhafte Umstellung von Asensio auf rechts und Bale auf links trug direkt beim Führungstreffer Früchte. Hat man glaube ich unter Zidane bisher auch noch nicht gesehen mit Gareth und Marco auf dem Platz. Ich hoffe das Asensio die Position auch mal über einen längeren Zeitraum spielen darf und dann auch sein volles Potential entfalten kann. Zur Info: Er hat heuer gerade mal in 5 Partien auf der Position spielen dürfen - und dann auch oft als Einwechselspieler. Zusammen mit seinen Verletzungen mMn mit der größte Faktor für seine Underperformance. Bale auch mit einer tollen Leistung. Respekt für seinen Einsatz. Und Marcelo wirkt wie ausgewechselt.. schon wieder fast ganz der Alte.

Generell gefällt mir das Zeichen von Zidane an die Mannschaft. Jeder bekommt seine Chance und ist wichtig. Die Startaufstellung von Marcelo, Navas und Isco kann man als Vertrauensbeweis werten. Genauso die frühe Einwechslung von Ceballos hat mich gefreut. Hat jeden Pass an den Mann gebracht und das teilweise technisch höchst anspruchsvoll. Nach vorne und hinten geackert. In dem Moment hat sich Zizou wohl auch gedacht "Holy Sh*T!"
Das zeigt für mich halt auch, dass er mit allen Spielern fair umgeht. Eine Rotation auf der Torhüterposition kann er sich hingegen aber nur angesichts der aktuelle Situation erlauben. In der PK deutete er ja wieder Veränderungen an und hinterlässt auf mich den Eindruck, dass es auch den ein oder anderen Liebling von ihm treffen könnte.
 
Ich will jetzt nicht undankbar sein, aber Asensio sollte sich jetzt sofort weiterentwickeln. Sollte er weiterhin stagnieren, dann muss er 2020 verkauft werden. Ein gewisser Ousmane Dembele von Barcelona, Sterling und Sane von Manchester haben ihn schon den Rang abgelaufen. Wär dies leugnet, muss die Statistiken anschauen.

Zumal es für ihn nicht einfacher wird da wir mit Vini schon einen Stamm11 Anwärter haben und eventuell ein Hazard kommt und wir einen Rodrygo noch einen Flügel in der Hinterhand haben. Im Mittelfeld sehe ich keinen Platz für ihn. Also da finde ich hast du recht, er muss sich weiterentwickeln wenn er seine Zukunft bei Real sieht ansonsten wird er auf der Bank landen und früher oder später wechseln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück