Aktuelles

28. Spieltag: Real Madrid vs. Celta Vigo

Geil zu sehen wie die Jungs alle Arda feiern nach dem Treffer. Wie eine Familie einfach, wie soll man in dem Umfeld nicht an sein Leistungsmaximum können. Da steigt die Vorfreude auf Davies und Mbappe noch mehr. Wobei mir Mendy diese Saison sehr gut gefällt.

Für mich trotzdem fast schon erschreckend wie wenig Vertrauen Carlo in so Spieler wie Arda hat. Muss man immer erst 3:0 führen bis man so jemanden mal einwechseln kann. Ich bin nicht mal sooo im Arda-Hype drin wie viele weil ich körperlich noch einige Fragezeichen habe und auch sein schwacher Fuß etwas zu wünschen übrig lässt. Aber man sieht doch dass er in dem Team funktioniert. Dann kann ich ihn auch mal früher einwechseln. Die Einwechslungen von Tchou und Kroos hab ich null verstanden? MMn unnötig.

Ansonsten gute Partie mit wenig zu meckern. Am ehesten noch Rodrygo von dem zur Zeit einfach viel zu wenig kommt und er auch zu ineffektiv vorm Tor ist. Brahim hat ihm stand jetzt klar den Rang abgelaufen und muss vor ihm gesetzt sein. Vini, Rüdiger und Camavinga mt sehr gutem Spiel.
Bei Rodrygo gebe ich dir auch Recht. Ich feiere ihn eigentlich sehr, aber das, was er diese Saison zeigt ist einfach zu wenig für sein Potenzial. Ich stelle bei ihm auch eine etwas problematische Körpersprache fest. Es scheint mir so, als würde er sehr an sich zweifeln. Wenn ich seine Dribblingsversuche mit den Früheren vergleiche, sind da schon einige Unterschiede zu erkennnen. Er geht kaum ins 1 gegen 1 und wenn er es dann macht, kommt er am ersten zwar oft vorbei aber scheint nicht vollends an sich zu glauben, dass er dann die richtige Entscheidung treffen kann. Er zögert dann oft und verliert dabei den Ball, anstatt es einfach zu versuchen. Auch bei seinen Abschlüssen sehe ich da keine 100% Entschlossenheit. Ich halte vom Fussbaler Rodrygo extrem viel, aber so reicht das momentan einfach nicht. Gleichzeitig sehe ich dann einen Brahim, der so viel entschlossener ist und sich dann in den meisten Fällen auch durchtanken kann. Hoffe, dass Rodrygo den Turn bald wieder schafft.

Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, und die anderen Spieler halten auch viel von ihm. Sie mögen ihn nicht nur menschlich, sondern erkennen auch seine Qualität an. Sonst würden sie ihm nicht den Ball geben, wenn sie ihm nicht vertrauen würden.

Irgendwann wird Carlo das auch merken, hoffentlich bleibt der Junge geduldig und nutzt seine Chancen fleißig!

Das ist ein verdammt gutes Zeichen. Es bedeutet, dass Arda wirklich ein Teil des Teams ist und auch als solcher gesehen wird von den anderen. Sie schätzen ihn und respektieren sein Können als Fussballer, entsprechend versuchen sie ihn in Szene zu setzen, auch wenn es nur 5 min am Ende eines Spiels sind. Das ist/war nicht immer so, Jovic wirkte immer wie ein Fremdkörper und isoliert im Team, wurde entsprechend auch kaum gesucht, wenn er spielte, wo er natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen hat.

Allgemein ist die Stimmung im Team aktuell verdammt gut und etwas, das man nicht unterschätzen sollte und sicher auch mit Carlos Verdienst ist. Wenn man sieht, wie sehr sich das Team für Arda freut, wie Rüdiger jedes Mal jubelt, sich die Spieler gegenseitig schützen, anfeuern usw. Teamgeist ist an sich schon länger einer unserer Stärken und er ist auch nie ganz weg. Aber zwischendurch hatte ich schon etwas den Eindruck, dass es einen gewissen Split zwischen den Leistungsträgern gab und Spielern wie Hazard und Isco, die zwar menschlich im Team beliebt waren, aber sportlich nicht mehr viel beigetragen haben, und den Einzelgängern a la Bale, Jovic, Mariano, Odri usw. Auch wenn es niemand gerne zugibt und es absolut menschlich ist, irgendwann stimmt da die Abstimmung, das gegenseitige Vertrauen usw. einfach nicht mehr so richtig, und darunter leiden die Leistungen. Aktuell haben wir wieder wirklich nur Spieler hier, die auch absolut hier sein wollen und bereit sind, dafür zu kämpfen, und die versuchen, den von ihnen erwartete sportliche Teil zu erfüllen, so gut sie es im Moment eben können. So etwas kann die kein Geld oder Klasse wieder Welt kaufen, daher sollten wir es wirklich sehr schätzen.

Bei Arda müssen wir, denke ich, einfach Geduld haben. Ich wünschte auch, dass er öfters spielt, aber wir dürfen nicht vergessen, dass er erst 18 ist und leide die Vorbereitung und einen Grossteil der Hinrunde verpasst hat. Und aktuell sind wir in der heikelsten Phase der Saison, wo die Weichen für den Endspurt gestellt werden. Wenn wir es jetzt verkacken und dann die restlichen Ligaspiele nur noch am Knortzen sind, wird er sicher nicht mehr spielen. Das Team hat ihn aufgenommen und Carlo weiss über seine Qualität, ewig wird er ihn nicht ignorieren können und irgendwann macht er dann meistens doch das Richtige, auch wenn es etwas Zeit braucht.

Allgemein ein sehr starkes Spiel, welches nach den letzten durchwachsenen Auftritten und Kontroversen sehr gutgetan hat. Viele Spieler haben sich heute ein Sonderlob verdient. Unsere Altmeister Luka und Don Vazquez scheinen rechtzeitig zum Saisonfinale nochmal gut in Form zu kommen, schön für sie und wichtig als Back Ups für die Mannschaft. Rüdi hat sich in dieser Saison hoffentlich bei allen einen Platz im Herzen erobert und seine Verpflichtung gerechtfertigt. Nach einer Verpflichtung, die viele für unnötig gehalten und an seiner Qualität gezweifelt haben und einer durchwachsenen ersten Saison in Abwesenheit der gesamten zentralen Stammabwehr so viel Verantwortung zu übernehmen und die zusammengewürfelte Abwehr zur besten der Vereinsgeschichte zu machen, kann nicht jeder. Auch menschlich ist er absolut top, ein absolut würdiger Pepe Nachfolger, den man aktuell nicht genug loben kann. Mendy, Cama, Fede und Vini und Brahim alle mit einem sehr starken Auftritt heute, wichtig nach den letzten Wochen, wo sie nicht immer gut ausgehen haben. Joselu, Kroos, Tchoua und Dani haben sich alle sehr gut eingefügt als Joker, Danis Pass auf Güler war genial. Man hatte nie den Eindruck, dass heute irgendwas anbrennen könnte, und am Ende hat zum Glück dann auch das Ergebnis noch mitgemacht. 1A Teamleistung.

Bleiben Nacho und Rodry als die grossen Wermutstropfen. Nacho kann man nicht genug danken für seinen Einsatz und seine Demut während seiner gesamten Karriere und es wird weh tun, ihn nicht mehr in Weiss zu sehen. Aber er ist leider wirklich mehr ein Klotz am Bein als eine Stütze diese Saison. Vielleicht wiegt die Käptn Binde zu schwer, vielleicht ist es die Tatsache, dass er als Stammspieler schon immer schwächer war als als Joker, ich weiss es nicht. Aber mit der Rückkehr von Militao, Alaba im Sommer und der eventuellen Verpflichtung von Yoro dürfte es sehr eng werden für ihn, und eventuell ist es Zeit, das Kapitel zu beenden und ein neues aufzuschlagen, muchas gracias! Und bei Rodrygo müssen wir leider so ehrlich sein, abgesehen von einer starken Phase am Ende der Hinrunde liefert er zurzeit nicht das, was man von einem Stammspieler bei Real erwarten kann und auch sollte. Es sind schwierige Umstände durch den enormen Druck nach Benzys Abgang und einem neuen System, aber Vini und Jude liefern deutlich mehr und Konstanz ist und bleibt sein grösstes Problem. Er kann sich bei den Umständen und Carlo bedanken, dass er aktuell noch gesetzt ist, rein leistungstechnisch hätte ihm Brahim schon länger den Rang abgelaufen. I'm Sommer kommen mit Mbappe und Endrick 2 verdammte Brocken dazu und Brahim und Arda dürften nicht schwächer werden, wenn er mittelfristig Stammspieler bleiben will, wird er sich steigern müssen.

Trotzdem, am Ende des Tages motzen wir auf sehr hohem Niveau und die Grundzutaten für eine neue erfolgreiche und dominante Ära sind allesamt da. Die Stimmung im Team ist hervorragend, wir haben viele junge und hungrige Spieler im Team, gepaart mit den Resten der CL Generation, die uns ein letztes Hurra liefert und ein paar Übergangsleistungsträgern a la T-Bo, Alaba, Rüdi, Mendy usw., die zum Grundgerüst der neuen Generation geworden sind. Im Sommer dürften, wenn alles nach Wunsch klappt, mit Mbappe, Endrick, Davies und Yoro weitere Hochkaräter dazu kommen, die auch nochmal einige Baustellen schliessen. Und Carlo macht, wenn auch nicht alles perfekt und mit etwas Verzug, vieles richtig. Daher Zähne zusammenbeissen Freunde, die neue Ära ist näher denn je.

3 PkT!!!
Rüdiger mit neuer Frizze gefällt.
Arda happy!
Brahim mit Ohrfeige Richtung De la Fuente!
Vini in form!
Weiter so.
Schweres Auswärtsspiel in Pamplona, wenn da 3 Pkt geholt werden, wäre der März nahezu perfekt .
Hala Madrid!

Gucke mir gerade die Highlights an und bin direkt wieder abgefuckt... was soll das von Vini!? Wenn die Schiris schon nicht durchgreifen, dann MUSS es Carlo tun und ihn für 2 Spiele aus dem Kader streichen. Sonst lernt er es nie!

PS: Freut mich für Güler, denke das tut ihm ganz gut und pusht sein Selbstvertrauen nochmals (wenn er denn mal was länger ran dürfen sollte)

Gucke mir gerade die Highlights an und bin direkt wieder abgefuckt... was soll das von Vini!? Wenn die Schiris schon nicht durchgreifen, dann MUSS es Carlo tun und ihn für 2 Spiele aus dem Kader streichen. Sonst lernt er es nie!

PS: Freut mich für Güler, denke das tut ihm ganz gut und pusht sein Selbstvertrauen nochmals (wenn er denn mal was länger ran dürfen sollte)

Wir haben übrigens 4:0 gewonnen

Heute möchte ich aber doch einen Spieler herauspicken, der für mich der Beste war:

Grande Luka Modric - das war eine Augenweide und erinnerte an seine besten Zeiten. Keine Ahnung wie er das in dem Alter noch so abliefern kann, aber es ist beeindruckend.

Note 1 mit ganz vielen Sternen.

Ja war ein Schubser unnötig!! Aber jedes Foul heute gegen ihn ????

Der Junge ist der meist gefoult Spieler in LaLiga und wenn Ich mich richtig errinnere , auch Top 5 ligen muss aber noch schauen! Aber zugleich auch der Spieler der die wenigsten Pfiffe bekommt ! Kann ihn heute verstehen der eine zieh Trikot Test Stiftung Warentest abgeschlossen und dann kommt Mingueza !!! Der mit ihm als Zug Pferd Schlitten fahren will Ne Leute hat alles seine Grenzen und Vini hat auch seine!!!

PS: Arda wird seinen Weg machen , das war der erste Step ! The Oscar goes to ?? Arda Güler for best Finish !!

Zuletzt bearbeitet:

Das Schlimme finde Ich , das davor die Scene nicht abgepiffen wird und dann das der Schiedsrichter 2-3 Sekunden wartet das er da pfeift ! Der erste Vorteil war da schon Vorbei ! Der zweite nicht vorhanden ! Wahrscheinlich hat Schiedsrichter gewartet das Vini das Trikot ausgezogen wird und dann Doppelt Gelb .

Heutige Geburtstage

Zurück