Aktuelles

28. Spieltag Saison 13/14: Malaga CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott sei Dank haben wir das über die Zeit gerettet. Sehr schwaches Spiel von uns. Phasenweise geradezu unverschämt. Wenn man bloß 80% gibt, reicht das eben nicht.

Anscheinend hat man immer noch nicht kapiert, dass man durch solche Spiele eine ganze Saison verspielen kann...

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Endlich dieses S.... Spiel vorbei. Sieg! 3 Pkt! Mehr brauchte ich hier nicht... Danke an CR7, danke an die ganze Mannschaft! Arbeitssieg wurde es nennen. Um Meister zu werden, muss man solche Spiele gewinnen.

arbeitssieg! die spieler haben sich schon aufgeopfert, war ein harter fight da in der defensive. malaga hat gut gespielt, aber ist einfach viel zu harmlos vor dem tor. mal schauen, was die konkurrenz macht, vielleicht lässt sie ja wieder punkte :D

wie kommen denn leute darauf, man hätte nicht 100% gegeben? ich habe eine mannschaft gesehen, für die es nicht so lief, aber die sich voll dagegen stemmte. von mangelndem einsatz kann da keine rede sein, finde ich.

Ich weiß noch nicht, wie es hier zugeht, aber von mir gibts ein vorbeugendes "kommt runter".
Es kann nicht jedes Spiel locker leicht runter gespielt werden, Malaga ist kein schlechter Gegner, den man einfach auswärts 0:5 abschießt.
hier redet doch niemand von 5:0 abschießen,es war ganz einfach null kontrolle im spiel von madrid und die mittelfeld spieler waren nur zum verteidigen auf dem platz!
da kann man von solchen spielern sicherlich mehr erwarten!
mich hat heute niemand überzeugt,das war ganz einfach ein schlechtes spiel von madrid,gegen barca muss man sich da gehörig steigern wenn man etwas mitnhemen möchte!!

Puh, 3 Punkte erarbeitet, nächste Woche müssen wir uns steigern.

Die Spieler haben nur das Nötigste getan, was sich auch am Spielverlauf widergespiegelt hat.
Kann schief gehen, ist es aber nicht. 3 Punkte, Mund abputzen, und weiter geht's.

schwächstes Spiel seit gefühlten 6 Monaten. Aber genau da muss man die 3 Punkte holen. Insofern bin ich SEHR zufrieden!

schwächster Teilnehmer aber bei mir laola1. Gin überhaupt nicht bei mir, so dass ich einen großteil gar nicht sehen konnte :mad:

• Like
Reaktionen: cl7
Sagt euch der Begriff "Arbeitssieg" etwas? Das ist etwas vollkommen normales. So einen hatten die Bayern heute auch, oder Schalke gestern gegen Augsburg. Genau solche Spiele sind es die am Ende die Meisterschaft entscheiden. Gewinnen, auch wenn es arschknapp ist. Das macht einen zum Champion.

Mich nervt doch auch dass:
- Ronaldo lieber 5 mal in die Arme von Caballero schießt anstatt abzugeben
- Carvajal die ersten 45 Minuten nur durch Fehlpässe und grottiges Stellungsspiel besticht
- Man in der zweiten Hälfte insgesamt zu passiv war

Aber man muss auch mal bedenken dass Malaga heute ziemlich gut von den Fans unterstützt wurde, gutes Pressing gespielt hat und dass sie einige feine Akteure in ihren Reihen haben. Morgen kräht doch kein Hahn mehr danach, wie dieser Sieg zustande kam. Mir persönlich ist es jetzt schon scheissegal. Sieg ist Sieg, morgen Abend sind es mindestens drei Punkte auf Barca und wir gehen mit ner breiten Brust in den Clásico. Was will ich denn mehr?

hier redet doch niemand von 5:0 abschießen,es war ganz einfach null kontrolle im spiel von madrid und die mittelfeld spieler waren nur zum verteidigen auf dem platz!
da kann man von solchen spielern sicherlich mehr erwarten!
mich hat heute niemand überzeugt,das war ganz einfach ein schlechtes spiel von madrid,gegen barca muss man sich da gehörig steigern wenn man etwas mitnhemen möchte!!

Stimmt natürlich, dass keine Kontrolle da war, aber mMn lag es eher an den drei Offensiven, die heute noch einmal mehr auf das Abschließen ihrer Situationen aus waren, als sonst. Wenn die keine Pässe mehr zurück geben, gibt es für das MF sehr wenig Chancen, sich höher zu positionieren.

Arbeitssieg. Punkt. Gute nacht.

War erst ab der 2. Halbzeit da und was soll man dazu schon sagen?
Ganz ganz schwaches Spiel. Da war überhaupt keine Kontrolle und überhaupt keine Balance, überdurchschnittlich viele Fehler, schon beim Aufbau. Der einzige der das Spiel einigermassen am Leben hielt war di María, sonst war das weder Defensiv noch Offensiv gut.
Dem ganzen konnte ich wirklich gar nichts gutes abgewinnen, ausser vielleicht das man es irgendwie geschafft hat trotzdem das Spiel zu gewinnen.

Also das muss sich aufjedenfall wieder Bessern, da braucht man auch gar nichts schön zu reden, das war einfach nicht gut.

War es denn wenigstens in der 1. Halbzeit besser?

Mich nervt doch auch dass:
- Ronaldo lieber 5 mal in die Arme von Caballero schießt anstatt abzugeben

Vielleicht war CR so von Isco enttäuscht weil er die eine 1000%ige verkackt hat das er auch dem Rest des Teams für die restliche Partie in Sachen Abschluss nicht vertraut hat. :D:D:D

Spaß bei Seite. Stimmt natürlich das er einige male zu egoistisch war. Wieso seine Schüsse ständig so zentral sind verstehe ich auch nicht...

Weil Ronaldo manchmal die Genauigkeit der Brachialgewalt opfert.. Ist das selbe wie bei seinen Freistößen, er hat eigentlich ziemlich gute drauf mit dem Innenrist und viel Effet, aber nein, er muss immer mit dem Vollrist draufhauen und versuchen dem Ball so wenig Drall wie möglich mitzugeben.

Das Team hatte nicht seinen besten Tag und und hat trotzdem gewonnen und Arbeitssiege gehören zum Fußball und sind die wichtigsten Siege vorallem, weil Malaga richtig gut presste und spielte! ;)
Das Team hat gefight in der zweiten Halbzeit und das war sehr wichtig auch wenn sie in der zweiten Halbzeit spielerisch nachgelassen haben! ;)
Isco hät die rießen Chance zum 2:0 aber er wollte es gegen seinen Ehemaligen Arbeitgeber nicht machen :D
Hala Madrid! :flag:

Was man aber sagen muss ist das wir trotz des sehr schlechten Spiels ein 100% Elfer nicht bekommen haben und Isco auch ne 100% vergeben hat und Malaga obwohl sie besser waren sich kaum gefährliche Tor Chancen herausgespielt hat weil unsere Abwehr hervoraggende Abwehr geleistet hat.

Calma Calma..
Ich versteh nicht warum ihr euch so über Spielkontrolle und vor allem Einsatz/Leidenschaft aufregt?!
Wir hatten praktisch alle 4 min. 3 vs 3 Situationen vor ihrem Tor; wenn man die sowas von scheiße ausspielt (ok, meistens wars Ronaldo :D), dann wird ein Auswärtsspiel bei einem Abstiegskandidaten nunmal zur Zitterpartie!
Diese fehlende Entschlossenheit ist das einzige das ich dem Team heute vorwerfe.

Atleti UND Barcelona haben beide auch nur 1-0 im Rosaleda gewonnen und das weitaus weniger souverän als wir..
Und Barca hat ja letzte Woche noch so überzeugt bei Valladolid^^

Wir können uns jetzt eine Woche bis zum Clasico aufregen über unsere "blöden, faulen" Spieler ODER wir können uns den
Mund abputzen, gegen Schalke Selbstvertrauen holen und Barca besiegen!!

BTW: Bale ist schon ein unglaublich starker Spieler, Effektivität pur!
Die Vorlage beim Tor oder dieser eine Pass vom eigenen Strafraum mit RECHTS in den Lauf von Di Maria über 80m :headbang:
Wenn er es schafft, sich mehr ins Spiel einzubinden, wird er uns allen hier noch eine Menge Freude bereiten..
Und Modric hat mir wieder mal extrem gefallen, besser als die letzten 2-3 Spiele

Weil Ronaldo manchmal die Genauigkeit der Brachialgewalt opfert.. Ist das selbe wie bei seinen Freistößen, er hat eigentlich ziemlich gute drauf mit dem Innenrist und viel Effet, aber nein, er muss immer mit dem Vollrist draufhauen und versuchen dem Ball so wenig Drall wie möglich mitzugeben.

Hab bei ihm das Gefühl das die Genauigkeit Jahr für Jahr abnimmt. ^^
Er braucht manchmal echt viel zu viele Chancen für seine Tore.

So lange wir gewinnen und er seinen Anteil daran hat mit seinen Toren bin ich zufrieden. So bald seine ständigen Ego Schüsse oder seine "10 Chancen für ein Tor" Eigenschaften aber dafür Sorgen das wir mehrere Spiele verlieren werde auch ich mich heftig darüber aufregen. Momentan ist es Gott sei dank ja nicht der Fall. :)

Was man aber sagen muss ist das wir trotz des sehr schlechten Spiels ein 100% Elfer nicht bekommen haben und Isco auch ne 100% vergeben hat und Malaga obwohl sie besser waren sich kaum gefährliche Tor Chancen herausgespielt hat weil unsere Abwehr hervoraggende Abwehr geleistet hat.
Unsere Abwehr war mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei
Varane: 80% der Kopfbälle verloren, und schlechte Zweikämpfe
Carvajal: Schrecklich... Nacheinander Fehlpässe
Marcelo:Ist mir nix Positives aufgefallen
Pepe: War auch nicht das Beste, aber er war der Beste von allen 4 (wie ich finde)
In der Defensive fand ich Alonso und Di Maria am stärksten :D
Zum Glück hat Di Maria keine Gelbe abbekommen, er ist sehr wichtigb im Clasico ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück