Aktuelles

28. Spieltag Saison 13/14: Malaga CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Calma Calma..
Ich versteh nicht warum ihr euch so über Spielkontrolle und vor allem Einsatz/Leidenschaft aufregt?!
Wir hatten praktisch alle 4 min. 3 vs 3 Situationen vor ihrem Tor; wenn man die sowas von scheiße ausspielt (ok, meistens wars Ronaldo :D), dann wird ein Auswärtsspiel bei einem Abstiegskandidaten nunmal zur Zitterpartie!
Diese fehlende Entschlossenheit ist das einzige das ich dem Team heute vorwerfe.

Atleti UND Barcelona haben beide auch nur 1-0 im Rosaleda gewonnen und das weitaus weniger souverän als wir..
Und Barca hat ja letzte Woche noch so überzeugt bei Valladolid^^

Wir können uns jetzt eine Woche bis zum Clasico aufregen über unsere "blöden, faulen" Spieler ODER wir können uns den
Mund abputzen, gegen Schalke Selbstvertrauen holen und Barca besiegen!!

BTW: Bale ist schon ein unglaublich starker Spieler, Effektivität pur!
Die Vorlage beim Tor oder dieser eine Pass vom eigenen Strafraum mit RECHTS in den Lauf von Di Maria über 80m :headbang:
Wenn er es schafft, sich mehr ins Spiel einzubinden, wird er uns allen hier noch eine Menge Freude bereiten..
Und Modric hat mir wieder mal extrem gefallen, besser als die letzten 2-3 Spiele

Da muss man nichts schön reden. Es bringt auch nichts auf die anderen Vereine zu gucken. Wichtig ist, dass auch wir in der Lage sein müssen mehr Souveränität und Kontrolle auszustrahlen. Ja, manche Situationen wurden nicht gut ausgespielt, muss viel besser gemacht werden, aber aus manchen Situationen konnte man gar nicht mehr draus machen, da viel zu wenige Spieler mit nach vorne kamen und sich viel zu weit zurückgezogen haben
Auch bedenken sollte man das Malaga einiges mehr aus ihren Situationen rausholen könnte, da hat sich denke ich die fehlende Qualität vorallem bei der Entscheidungsfindung bemerkbar gemacht.
Von unseren Spielern waren viel zu viele Fehler da, und man ist nicht mit dem Spiel von Malaga klar gekommen und das muss sich definitiv bessern.

Also ich kann nur sagen, das das ein wichtiger Sieg war, der aber auch sehr auf der Kippe stand. Immerhin ist es gut gegangen, aber der Auftritt hätte durchaus besser sein können.

Gott sei Dank gibt es dieses Forum - denn nach so einem Spiel weiss ich nicht ob ich weinen soll wegen diesem Spiel oder lachen über manch Aussagen hier. Absolut unter aller Sau, da lasse ich auch ne Ausrede wie "während dem Spiel sind die Gemüter erhitzt" nicht gelten! Manche hier im Forum schreiben so offensichtlich Müll das es fast schon wieder lustig ist zu lesen. An diese Leute - ich werde jetzt keine Namen nennen da ohnehin jeder mit Verstand weiss wer alles gemeint ist - kann ich nur nen schönen Gruß richten und bitte bleibt doch einfach dem Forum fern wenn ihr nix brauchbares schreiben könnt. Da haben Leute XX Beiträge geschrieben und von diesen Beiträgen waren keine 5 von großer Qualität - und da rechne ich schon großzügig. Eventuell wäre für diese Menschen Facebook die bessere Alternative als sich hier im Spieltagsthread zu tummeln, da kann man dann auch über andere tolle Sachen schreibe wie zB eure Poster im Zimmer die ihr neu bekommen habt oder welchen Spieler ihr heute nach diesem Spiel wieder von der Wand nehmt.

Nun gut,... Aber zum Spiel selbst jetzt:

Das war wohl die schwächste Vorstellung im Jahr 2014 und ich lege meine Hand ins Feuer das so ziemlich jeder seinen Fokus schon vorher auf ein ANDERES SPIEL gelegt hat. Das ist absolut nicht förderlich und komplett daneben! Genau das was Di Maria letzte Woche angekündigt hat wurde von der Mannschaft heute zelebriert, keiner will sich verletzen, keiner wollte an seine Grenzen und keiner riskierte einen Schritt zu viel. Ne absolute Frechheit war diese Vorstellung und das muss man in der Kabine auch ganz einfach so ansprechen. Alonso, Di Maria und mit abstrichen Isco und Ronaldo waren die einzigen die halbwegs vernünftig gespielt haben. Alle anderen - allen voran die AVs! - waren wirklich unterste Schublade. Marcelo und Carvajal mit gefühlten 80% Fehlpässen, Stellungsfehler ohne Ende und nach vorne kam auch fast garnix. Modric nicht vorhanden und Pepe immer wieder mit kleinen Unsicherheiten. Zum drüber streuen dann Diego Lopez mit katastrophalen Abschlägen die fast immer beim Gegner oder im Out landeten, das geht gar nicht. Am meisten aufgeregt hat mich - neben der kleinen Verletzung von Benzema und dem damit verbundenen Positionstausch für Isco - das Auftreten von Jesé... Bei einem 1:0 und nem Gegner der den Glauben an Punkte hat so ne Show abzuziehen das ist wirklich komplett daneben. Ich hatte den Eindruck der versuchte nur jeden Gegner zu tunneln weil er dachte das gibt extra Punkte in der Endabrechnung?! Da hat man mMn heute gesehen das er noch viel viel braucht um dort hinzukommen wo er hin möchte...

Ich lobte die letzten Wochen immer wieder welch tolle Mannschaftsleistungen wir zeigen, das genaue Gegenteil ist heute der Fall gewesen. Das war von hinten bis vorne jeder für sich und die individuelle Klasse eines Ronaldo's hat uns den Arsch gerettet. Die Frage die man Ronaldo aber schon stellen könnte ist warum er jedes verdammte mal die kurze Ecke anvisiert... In der zweiten Halbzeit muss ein Mann seiner Klasse ganz einfach eine Schussgelegenheit von denen die er hatte nutzen und den Sack zumachen. Bale war in der ersten Halbzeit gut, in der zweiten hätte man ihn genauso austauschen können. Isco gerade zu Beginn bemüht, fiel dann etwas ab und war vorne nach dem Wechsel relativ verloren, seine Chance muss er machen keine Frage... War ein solides Spiel aber ich hätte mir gewünscht das er auf der ZM Position bleibt... Alonso gerade in der zweiten Halbzeit mit einigen sehr guten Grätschen die uns wahrscheinlich sogar den Sieg retteten, seine Antizipation ist schon wirklich aller erste Sahne, für mich war er der Mann des Spiels heute.

Alles in allem ein glücklicher Sieg, kein Arbeitssieg denn gekämpft haben wir darum eher nicht, ein paar einzelne eventuell aber die Mannschaft an sich machte eher den Eindruck Arbeitsverweigerung zu betreiben... Nun ja... nehmen wir mit und brauchen wir auch! Die Leistung der Spieler sowie die Gründe dafür wird man wohl intern besprechen und hoffentlich dafür auch die richtigen Worte finden. In der CL oder gegen Gegner wie Barca wird das - da bin ich eigentlich schon überzeugt davon - nicht passieren, die Einstellung muss bei den großen Spielen passen sonst kommt man unter die Räder. Aber das wissen die Jungs auch und somit breite ich darüber nun das Mäntelchen des Schweigens und hoffe das sich jeder an der eigenen Nase nimmt ;) Im Endeffekt zählen ohnehin nur die 3 Punkte und die hat man ohne Einstellung dafür mit Glück mitgenommen, ist zwar sehr ärgerlich aber aus solchen Spielen kann man und muss man auch lernen.

Zuletzt bearbeitet:
@DeFraitasChavaz

Stimme dir im Großen und Ganzen zu, allerdings fande ich Bale auch noch recht gut im Gegensatz zu den anderen. Ich meine, wenn du schon Ronaldo eine vernünftige Leistung attestierst, dann auch ihm.. :p

@DeFraitasChavaz

Stimme dir im Großen und Ganzen zu, allerdings fande ich Bale auch noch recht gut im Gegensatz zu den anderen. Ich meine, wenn du schon Ronaldo eine vernünftige Leistung attestierst, dann auch ihm.. :p

Naja ich bewerte hier mal eher die Torgefahr, in der ersten Halbzeit fand ich beide relativ gut. Aber in der zweiten Halbzeit war ja spielerisch nichts mehr da von den beiden, da war nur noch Ronaldo auffällig da er sich die ein oder andere Schussgelegenheit erspielte... Bale war weg.

Mit Verlaub, aber was manche hier von sich geben, ist unter aller Kanone. Schwarz-Weiß-Malerei vom Feinsten. Und wenn wir nächste Woche den Classico verlieren, dann kommen vermutlich wüste Beschimpfungen. Danke an Nightwing und DeFraitasChavaz für eure sachlichen Beiträge!

Das war ein Arbeitssieg gegen einen bissigen, gut eingestellten, gegen den Abstieg kämpfenden Gegner. So etwas soll es in der Tat geben. So viele Chancen hatte Malaga nun auch nicht, als dass man sagen könnte, wir hätten den Sieg nicht verdient. Die besten heute waren Pepe und Alonso, gefolgt von Modric und Di Maria. Leider hatten wir speziell im Mittelfeld wenig Struktur, da die drei Mittelfeldspieler fast ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt waren. Im Classico müssen wir eine ausgewogenere Spielweise finden.

Da muss man nichts schön reden. Es bringt auch nichts auf die anderen Vereine zu gucken. Wichtig ist, dass auch wir in der Lage sein müssen mehr Souveränität und Kontrolle auszustrahlen. Ja, manche Situationen wurden nicht gut ausgespielt, muss viel besser gemacht werden, aber aus manchen Situationen konnte man gar nicht mehr draus machen, da viel zu wenige Spieler mit nach vorne kamen und sich viel zu weit zurückgezogen haben
Auch bedenken sollte man das Malaga einiges mehr aus ihren Situationen rausholen könnte, da hat sich denke ich die fehlende Qualität vorallem bei der Entscheidungsfindung bemerkbar gemacht.
Von unseren Spielern waren viel zu viele Fehler da, und man ist nicht mit dem Spiel von Malaga klar gekommen und das muss sich definitiv bessern.

Also ich kann nur sagen, das das ein wichtiger Sieg war, der aber auch sehr auf der Kippe stand. Immerhin ist es gut gegangen, aber der Auftritt hätte durchaus besser sein können.

Der Vergleich mit den anderen Vereinen war hauptsächlich weil ich ca 5mal gelesen habe dass wir gegen Barca so keine Chance haben und wir nicht Meister werden mit solchen Partien...

Mein Fazit: spielen wir so oder so ähnlich gegen Barcelona, so werden wir nichts holen.

Hatte mich auf einen schönen Abend gefreut, aber es war "nur" ein Arbeitssieg. Wichtige 3 Punkte, aber nächste Woche muss eine gewaltige Steigerung her.

Ich denke Ramos hat heute wirklich gefehlt, sein Spielaufbau ist uns vor allem in der 2.Halbzeit in einigen Situationen abgegangen. Pepe ist eben nicht der Typ für die eleganten langen Bälle, gegen stärkere Mannschaften sind solche Fehler leider tödlich, wie man gegen Dortmund letztes Jahr sehen konnte. Varane hat mich ein bisschen enttäuscht, er hat normalerweise eine recht ordentliche Spieleröffnung und ich habe ihn souveräner in Erinnerung gehabt, als er sich heute präsentiert hat. Ich hoffe die Spielpraxis in nächster Zeit wird ihm die nötige Sicherheit zurück geben.

In solchen Spielen fehlen aber auch allgemein betrachtet die erfahrenen Spieler, Lopez beispielsweise hat auch einen nervösen Eindruck gemacht mit seinen sinnlosen Abschlägen, Arbeloa hat man auch teilweise vermisst. Der gute Xabi hat uns heute mit seiner Erfahrung extrem geholfen und bei so Spielen merkt man auch wie wichtig diese ist. Aber es ist nun mal gut gegangen und die Mannschaft wird diesem Arbeitssieg bestimmt was abgewinnen können.

@DeFraitasChavaz

du sagst, die spieler hätten sich nicht verletzen wollen und hätten keinen einsatz gezeigt und dann beschwerst du dich über stellungsfehler von außenverteidigern?
das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. marcelo hat immer stellungsfehler, carvajal auch oft, aber ich habe definitiv gesehen, dass sie gerannt sind und sich eingesetzt haben. pepe hat auch gefightet, xabi lag kurz vor ende erschöpft am boden, cristiano hatte gute aktionen, bale gute antritte und di maria ist eh wieder gelaufen wie sonst keiner. also, ich konnte beim besten willen keine fehlende einsatzbereitschaft erkennen!

Das war ein sehr schwaches Spiel. Ein Rückfall in alte Zeiten, könnte man meinen. Null Kreativität und viel Rumgebolze..Zu wenig fokussiert und wohl auch mit dem Gedanken woanders.. Im Endeffekt hat man es wohl schadlos, wenn man von Benzemas Verletzung absieht, überstanden.
Zu Pepe möchte ich sagen, dass ich mich echt schäme im Sommer gesagt zu haben, dass er zu ersetzen ist, aber was der dieses Jahr spielt, ist ein absoluter Schlag in mein Gesicht, was mich aber sehr freut. :D

In dem Sinne :flag:

Ich hab echt selten soooo gezittert, wie bei dem spiel gestern oO !!!

Und dann ist auch noch auf einmal zu allem überfluss in der 89 Minute mein Internet futsch -.- ... boar bin ich ausgerastet :D !

@DeFraitasChavaz

du sagst, die spieler hätten sich nicht verletzen wollen und hätten keinen einsatz gezeigt und dann beschwerst du dich über stellungsfehler von außenverteidigern?
das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. marcelo hat immer stellungsfehler, carvajal auch oft, aber ich habe definitiv gesehen, dass sie gerannt sind und sich eingesetzt haben. pepe hat auch gefightet, xabi lag kurz vor ende erschöpft am boden, cristiano hatte gute aktionen, bale gute antritte und di maria ist eh wieder gelaufen wie sonst keiner. also, ich konnte beim besten willen keine fehlende einsatzbereitschaft erkennen!

Lies die genau durch was ich geschrieben habe, ich habe geschrieben das ein paar kämpften, der Großteil aber irgendwo war mit den Gedanken. Schau doch einfach was Ancelotti nach dem Spiel sagte, die Spieler "waren mit den Köpfen woanders"... Was sagt dir das? Diese Einstellung war einfach ein Witz und was mich daran ärgert ist das genau dieses lässige Verhalten uns gegen Dortmund und gegen die Bayern im Bernabeu das Genick gebrochen hat! Wie Traffy richtig sagte, das war fast eine Rückversetzung in alte Zeiten.

Das Marcelo und Cavarjal Stellungsfehler machen stimmt, aber gestern war das schon mehr als krass und das darf einfach nicht sein, bei Cavarjal hab ich seit meinen letzten Aufenthalt in Madrid ohnehin keine richtig gute Meinung mehr da ich glaube das er absolut nicht auf dem Boden bleibt jetzt wo er in Madrid Stamm spielt. Pepe leistete sich auch viele Fehler für den erfahrensten Spieler in der Abwehrreihe, da erwarte ich auch mehr von diesem Spieler. Für mich war das gestern in so einem Spiel zu wenig von so einem Spieler! Das selbe gilt für Lopez, solche Abschläge übers ganze Spiel erwarte ich von keinem Mann der Casillas den Platz in der Liga streitig macht.

Ich mach den Jungs keinen Vorwurf weil sie "nur" 1:0 in Málaga gewonnen haben, ich mach ihnen auch keine Szene weil sie so gegen Barca oder sonst wen verlieren würden - weil sie so gegen keinen großen Gegner auftreten werden. Ich ärgere mich nur darüber das man immer wieder betont man müsse von Spiel zu Spiel denken und dann kommt SOWAS, kurz gesagt: Gestern lief die Gazelle um ihr Leben, der Löwe ging im Rückwärtsgang zum Sieg.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige das Spiel etwas zu sehr dramatisieren. Wir hatten zwar keine Kontrolle über das Spiel aber Malaga auch nicht, zuhause. Außerdem hatte Malaga das gesamte Spiel über keine wirklichen Torchancen. Sie kamen zwar in die Nähe aber so ziemlich alle Schüsse landeten auf der Tribüne oder im Aus. Defensiv haben wir also gar nicht so schlecht gestanden, auch wenn einige individuelle Fehler passiert sind, die nicht hätten passieren dürfen. Auf der anderen Seite fehlte bei uns auch öfters der letzte Pass, den z.B. Cristiano öfters auf dem Fuß hatte aber nicht abspielen wollte. Das waren auch Fehler aber insgesamt waren wir dem 2:0 näher als Malaga dem 1:1 wenn man Sonntagsschüsse außer acht lässt.

Und ein paar Tage vor einem so wichtigen Classico darf man ruhig einmal den Kopf etwas zur Seite drehen, dass würde doch jeder machen. Außerdem habe ich eine Mannschaft gesehen, die zwar wenig Kontrolle hatte aber sich darum bemüht hat. Meiner Meinung nach war die Laufleistung in Ordnung, daran lag es nicht. Einsatz war vorhanden nur die nötige Konzentration ging etwas abhanden und auch das Glück brauch man manchmal auch. Hätten wir früh das 2:0 geschossen, wäre der Verlauf anders ausgegangen. Das Malaga bei einem 1:0 in der 2 HZ richtig Fahrt aufnimmt und zuhause an ein "kleines Wunder" glaubt ist doch nur nachzuvollziehen.

Allem in allem keine Gala Vorstellung und nicht das erhoffte Spiel aber solche Spiele sind eben auch mal drin. So ist das im Fußball, auch die Bayern hatten diese Saison schon solche Gurken Spiele. Verstehe gerade das Feuerwerk an dieser Stelle nicht, zumal die Leistung gegen Dortmund eine ganz andere war, die ist mit der gestrigen überhaupt nicht zu vergleichen.

Du hast eine Mannschaft gesehen? Wow... ich habe gleich viel "Mannschaft" gesehen wie gegen Dortmund aufwärts und Bayern zu Hause und genau das ist der Zusammenhang

Dieses " rumgeflännen " immer, wenn die nicht so spielen wie die Fans es gern hätten. Jede Mannschaft hat seine Schwäche Perioden. Und unsere war gestern gegen Málaga vielleicht hält das auch an, aber es gehört dazu. Wenn eine Mannschaft zu perfekt wäre, würde mir das kein Spaß machen, denn auch in schwachen Spielen sollte man es nicht übertreiben. Wie manche hier einfach „weinen/dramatisieren“ wie schlecht die Jungs waren. Solche Spiele gehören einfach dazu und solche Vergleiche zu bringen (Unsere Spiele gegen XY haben wir auch verloren, weil wir so und so gespielt haben.). Die Jungs sind nicht Perfekt und sie können auch nicht jedes Spiel 5:0 gewinnen und was passiert ist, ist passiert, sich darüber aufzuregen macht es nicht besser oder? Also kommt auf die Tatsachen klar, dass das nicht unsere bestes Spiel war, aber wir haben das Spiel gewonnen und das reicht mir, keine Ahnung wie ihr es sehr, aber Sieg ist Sieg. Wenn wir sie 7:0 an die Wand gespielt hätten wäre es auch toll gewesen, aber ich würde es langweilig finden. Je mehr Ausgeglichener das Spiel desto besser, aber jedem das seine wie er/sie es sieht. Ich zu meinem Teil habe auch positive Sachen gesehen und das zeigt auch, dass das Spiel nicht totaler „Müll/Scheiß“ war. Tut mir leid für die Wortwahl, aber es ist nun mal so. Wer sich beschwert kann ja versuchen draußen bei 19°C 90min Fußball spielen mit Kollegen/innen. Die Spieler hatten halt nicht so einen tollen Tag, aber ich find es nicht schlimm, denn es war ein Arbeitssieg, aber wie gesagt, Sieg ist Sieg.

Wenn ihr meckern wollt, das ich keine Ahnung von Fußball habe oder nur Müll schreibe bitte, aber wer immer noch deswegen sich aufregt, dann macht es besser ;)

Schönen Sonntag noch

Rina

Ich bin der letzte der an unserer Mannschaft unötig Kritik ausübt, die die länger in diesem Forum sind wissen das ich mich immer vor's Team stelle und das einzige was ich kritisiere ist die fehlende Einstellung einiger. Das sind Profis die nix anderes machen. Wenn die Spieler einen schlechten Tag haben ist das was anderes, hier wurde aber sogar vom Trainer eingeräumt was falsch lief.

So das wars jetzt nun aber von meiner Seite, wer noch immer nicht versteht um was es mir geht der soll es lassen oder mir ne PN schreiben.

Ich bin der letzte der an unserer Mannschaft unötig Kritik ausübt, die die länger in diesem Forum sind wissen das ich mich immer vor's Team stelle und das einzige was ich kritisiere ist die fehlende Einstellung einiger. Das sind Profis die nix anderes machen. Wenn die Spieler einen schlechten Tag haben ist das was anderes, hier wurde aber sogar vom Trainer eingeräumt was falsch lief.

So das wars jetzt nun aber von meiner Seite, wer noch immer nicht versteht um was es mir geht der soll es lassen oder mir ne PN schreiben.

Ich denke alle wissen worauf du hinaus möchtest. Kann man auch sehr gut nachvollziehen aber ich finde es irgendwie schier unmöglich, vor dem TV herauszufinden ob einer einen schlechten Tag hat oder die Einstellung fehlte (Ancelottis Aussage lasse ich nur bedingt gelten). Meiner Meinung nach kann man das nicht einfach so erkennen, davon abgesehen das ein schlechter Tag auch bedeuten kann das man psychologisch nicht auf der Überholspur ist und deshalb einfach hängt. Dann möchte man vielleicht, kann aber nicht. Gibt viele Gründe und irgendwo sind das dann doch Menschen. Ich möchte das an sich nicht schön reden, weil es gestern am Kollektiv zu erkennen war und nicht nur an ein, zwei Spieler aber manchmal ist die Welt eben wie sie ist und solche Spiele erlebt jede Mannschaft, jede Saison und selbst wenn man 10 Spiele in Folge dominiert kommt eben ein 11, 12 oder 13 Spiel wo es nicht läuft und man nichts auf die Kette bekommt. Das kann, soll und darf man kritisieren aber manche hier kritisieren nicht, die verkaufen schon wieder die halbe Mannschaft als Strafe an Zweitligisten. Zumindest fühlt sich das so an.

Manchen von euch fällt es leider schwer zu differenzieren. Oder ihr meckert einfach zu gern, ich weiß nicht. Dieses notorische Gemecker nach fast jedem Spiel ist einfach fürchterlich. Selbst bei einem Kantersieg wird behauptet, dass sei kein Gradmesser und der Gegner war schwach. Bei einem souveränen, überzeugenden Sieg wird das Haar in der Suppe gesucht. Bei einem Arbeitssieg wie gestern wird alles in Frage gestellt.

Ich verstehe nicht warum dass bei unseren Fans die Norm ist. Denn persönlich finde ich dass wir einen recht schönen Fussball spielen, Ancelotti das Team wirklich erreicht und man durchaus ein Team erkennt. Wie gestern schon erwähnt, auch mich kotzen manche Dinge an. Aber ich hab doch weitaus besseres zu tun als mich dann hier im Forum auszukotzen über Banalitäten, die aktuell dann schon wieder der Vergangenheit angehören. Was für mich zählt ist dass wir gewinnen. Das mag oberflächlich klingen, aber so ist es nicht gemeint.

Ich sehe bei uns einfach keine gravierenden Probleme, noch nicht einmal Sand im Getriebe. Lediglich die Feinjustierung fehlt noch bzw. ist noch nicht abgeschlossen. Neues System, der Integrationsfall Bale, neues Trainerteam - alles Faktoren die die vorherige Arbeit und Erkenntnisse teilweise über den Haufen werfen. Man kann nicht einfach sagen "Hey, wir spielen seit Jahren zusammen, warum passt das jetzt nicht mehr so wie das und das mal gepasst hat, aber warum passt das jetzt, was vorher nicht gepasst hat?". Man muss auch mal über den Tellerrand schauen und gewisse Dinge anschließend einfach nüchtern(er) betrachten.

Und ich finde, nach einen schlechten Spiel müssen nicht 30 Moralaposteln daherkommen und die Kritiker rüffeln.

Das Spiel war schwach, mehr nicht. Das wurde auch zurecht angesprochen. Manch einer dramatisiert vielleicht etwas, trotzdem müssen dann nicht 10 x so viele Beiträge erscheinen, die das widerlegen wollen.

Abgesehen davon hat man gegen Atletico gesehen, dass da noch weit mehr als nur "Feinjustierung" nötig ist. Den Beweis gegen die großen Teams ist man nach wie vor schuldig und spielerisch war das ganz und gar nicht der einzige "dreckige" Sieg.

Was mich hinten richtig genervt hat, war der Spielaufbau bzw. die langen Pässe, hinten raus.
Da merkt man sehr extrem, das uns Ramos gefehlt hat. Was mich an Pepe stört ist, wenn Gegner pressen, er immer und wirklich fast immer, so einen desolaten Pass spielt. Ansonsten ist er ein Super Verteidiger.
Ich hatte erwartet, dass Varane diesen Part irgendwie macht. Eigentlich kann er das. Die Verteidiger waren sehr nervös, vorallem Carvajal in HZ 1 , gar nicht bei Sache. Vorne hat Benz sehr gefehlt! Ronaldo, wann lernt er mal abzuspielen ??? Ich finde Bale ist ja auch Individuell so ein Klasse SPieler, aber man hat gesehen, was für schöne Pässe er auch spielen kann. Wenn CR bloss, das Auge für Mitspieler noch hätte, dann wäre er Perfekt. Modric war nicht schlecht, Xabi und di Maria sehr gut.

Am Ende des Tages haben wir die Maximale Punktausbeute ergattert. Super :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück