Aktuelles

28. Spieltag Saison 13/14: Malaga CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich hinten richtig genervt hat, war der Spielaufbau bzw. die langen Pässe, hinten raus.
Da merkt man sehr extrem, das uns Ramos gefehlt hat. Was mich an Pepe stört ist, wenn Gegner pressen, er immer und wirklich fast immer, so einen desolaten Pass spielt. Ansonsten ist er ein Super Verteidiger.
Ich hatte erwartet, dass Varane diesen Part irgendwie macht. Eigentlich kann er das. Die Verteidiger waren sehr nervös, vorallem Carvajal in HZ 1 , gar nicht bei Sache. Vorne hat Benz sehr gefehlt! Ronaldo, wann lernt er mal abzuspielen ??? Ich finde Bale ist ja auch Individuell so ein Klasse SPieler, aber man hat gesehen, was für schöne Pässe er auch spielen kann. Wenn CR bloss, das Auge für Mitspieler noch hätte, dann wäre er Perfekt. Modric war nicht schlecht, Xabi und di Maria sehr gut.

Am Ende des Tages haben wir die Maximale Punktausbeute ergattert. Super :).
CR7 Hat aufjedenfall ein Auge für Mitspieler.Nur weil er 1 Spiel nicht abgepasst hat, heißt das, dass er kein Auge hat???

CR7 Hat aufjedenfall ein Auge für Mitspieler.Nur weil er 1 Spiel nicht abgepasst hat, heißt das, dass er kein Auge hat???
1 Spiel?? Du scheinst echt keine Ahnung zuhaben. Wenn er einen Pass bringt dann ist der meistens so scheiße, dass er nicht ankommt oder nur schwer anzunehmen ist. Und meistens versucht er ihn auch nur wenn es garkeine andere Möglichkeit mehr gibt. Ronaldos Passspiel ist für mich so ziemlich die schlechteste fussballerische Eigenschaft die er hat.

1 Spiel?? Du scheinst echt keine Ahnung zuhaben. Wenn er einen Pass bringt dann ist der meistens so scheiße, dass er nicht ankommt oder nur schwer anzunehmen ist. Und meistens versucht er ihn auch nur wenn es garkeine andere Möglichkeit mehr gibt. Ronaldos Passspiel ist für mich so ziemlich die schlechteste fussballerische Eigenschaft die er hat

Wie kommt es dann dazu, dass er der kompletteste Fussballer der Welt ist? Ich hab auch nicht behauptet, dass seine Pässe immer ankommen, aber immer wenn er einen Fehlpass spielt, dann läuft er mit nach hinten, auch wenn er sonst nie nach hinten läuft.Außerdem geht es um das Thema, dass er mal abpasst und nicht wie????!!!! Wer hat keine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine sein Passpiel allgemein. Und es hat sich teilweise auf dein Post bezogen. Ich finde, dass er eben nur abspielt wenn er selbst nichts mehr mit dem Ball anfangen kann. Und diese Pässe sind dann meistens unter aller sau. Nur weil er Weltfußballer ist, heißt das nicht, dass er gleichzeitig ein gutes Passspiel haben muss.

Ich meine sein Passpiel allgemein. Und es hat sich teilweise auf dein Post bezogen. Ich finde, dass er eben nur abspielt wenn er selbst nichts mehr mit dem Ball anfangen kann. Und diese Pässe sind dann meistens unter aller sau. Nur weil er Weltfußballer ist, heißt das nicht, dass er gleichzeitig ein gutes Passspiel haben muss.
Was hat dass den jetzt mit der Weltfussballerwahl zu tun??? Ich hab gesagt er ist der kompletteste Fussballer...
Ich kann dir grad, den Link nicht schicken, gib mal auf Youtube ein: Ronaldo Complete Attacker, das ist direkt das erste Video und geh mal auf die Zahl 7:50 da siehst du die Pässe von CR7

Ab 3:21 sieht man auch noch klasse Pässe von ihm ;)

1 Spiel?? Du scheinst echt keine Ahnung zuhaben. Wenn er einen Pass bringt dann ist der meistens so scheiße, dass er nicht ankommt oder nur schwer anzunehmen ist. Und meistens versucht er ihn auch nur wenn es garkeine andere Möglichkeit mehr gibt. Ronaldos Passspiel ist für mich so ziemlich die schlechteste fussballerische Eigenschaft die er hat.

Wichtig:
Erst einmal... Warum muss man immer so ne Dinge wie "du scheinst echt keine Ahnung zuhaben" schreiben? Das ist total nervig und leider eine schlechte Angewohnheit von vielen Leuten hier im Forum. Ich möchte dich jetzt auch nicht persönlich angreifen und hoffe das du das auch nicht so siehst bzw. wahrnimmst. Sehe dich allgemein als guten User. :)

Ich nehme einfach mal deinen Beitrag als Beispiel. Wieso kommentiert man die Beiträge von anderen mit "du hast keine Ahnung" und erlaubt sich das Fussballwissen von anderen zu bewerten? Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ich gebe zu ich hab das auch mal gemacht. Das war aber vor einigen Jahren der Fall und mit einem gewissen Alter hat sich das bei mir geändert. Ich verlange nicht das man alles genauso sehen muss wie ein gewisser User. Meinungen sind verschieden und das ist auch gut. Das man aber schreibt "du scheinst echt keine Ahnung zu haben" weil das von dem jeweiligen User nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt oder man denkt das es falsch ist verstehe ich nicht. Wieso sagt man statt dessen nicht einfach "Ich sehe das anders wie du" oder so etwas?

Wenn man von Anfang an jemandem attestiert das derjenige keine Ahnung hat wie soll es in der Folge denn zu einer ordentlichen Diskussion kommen? Ich verstehe in dem Fall auch nicht warum du weiterhin mit dieser Person diskutierst obwohl du von Anfang an sagst das die jeweilige Person keine Ahnung hat.

Auch wenn ich oft "du" geschrieben hast sollen sich bitte auch alle anderen angesprochen fühlen. :)

Wenn sich dazu jemand äußern will auch gerne per PN an mich. Hab es mal in diesem Thread geschrieben damit es die Mehrheit sieht. :)

Zum Thema:
Cristiano ist nicht der beste Passer. So schlecht wie du sehe ich ihn aber nicht. Mir sind seine Pässe auch oft zu ungenau und zu durchsichtig gespielt. Du hast wie ich finde also mit deiner Grundaussage recht aber übertreibst mir persönlich ein bisschen. :)

Deine Aussage "seine schlechteste" fussballerische Eigenschaft stimmt denke ich aber schon. In den anderen Bereich wie Schusskraft/genauigkeit, Schnelligkeit, Kopfball, Technik usw. ist er besser das stimmt. :)

"Und meistens versucht er ihn auch nur wenn es garkeine andere Möglichkeit mehr gibt."

Stimmt für mich aber nicht. Hab oft gesehen das CR ne Vorlage gegeben hat obwohl er es selber hätte versuchen können. Das finde ich aber subjektiv und sollte jeder für sich entscheiden. :)

Edit.
Den Rest eurer Diskussion finde ich übrigens nicht schlecht. Der beginn stört mich aber schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig:

Zum Thema:
Cristiano ist nicht der beste Passer. So schlecht wie du sehe ich ihn aber nicht. Mir sind seine Pässe auch oft zu ungenau und zu durchsichtig gespielt. Du hast wie ich finde also mit deiner Grundaussage recht aber übertreibst mir persönlich ein bisschen. :)

Deine Aussage "seine schlechteste" fussballerische Eigenschaft stimmt denke ich aber schon. In den anderen Bereich wie Schusskraft/genauigkeit, Schnelligkeit, Kopfball, Technik usw. ist er besser das stimmt. :)

"Und meistens versucht er ihn auch nur wenn es garkeine andere Möglichkeit mehr gibt."

Stimmt für mich aber nicht. Hab oft gesehen das CR ne Vorlage gegeben hat obwohl er es selber hätte versuchen können. Das finde ich aber subjektiv und sollte jeder für sich entscheiden. :)

Edit.
Den Rest eurer Diskussion finde ich übrigens nicht schlecht. Der beginn stört mich aber schon. :)

Erstmal sry aber ich bin leider manchmal so.

Jetzt aber wirkich zum Thema.
Klar war es ein wenig übertrieben. Was ich bei ihm speziell aber meine ist folgende Situation. Er dribbelt iwo hin und merkt iwann, dass er einfach nicht vorbei kommt. Dann schiebt er den Ball zu einem Mitspieler um ihn loszuwerden. Aber genau dieser Pass ist meisten total halbherzig. Das merkt man oft, wenn er versucht schnell zu kombinieren. So ein Passvideo könnte ich von jedem Spieler machen, deswegen ist es dann trotzdem kein Xavi, Xabi oder sonst wer. Für mich ist das einfach eine große Schwäche. Von mir aus kann er auch der kompletteste Stürmer sein, ist er vermutlich auch, trotzdem heißt es nicht, dass er garkeine Schwächen hat.

Wichtig:
Erst einmal... Warum muss man immer so ne Dinge wie "du scheinst echt keine Ahnung zuhaben" schreiben? Das ist total nervig und leider eine schlechte Angewohnheit von vielen Leuten hier im Forum. Ich möchte dich jetzt auch nicht persönlich angreifen und hoffe das du das auch nicht so siehst bzw. wahrnimmst. Sehe dich allgemein als guten User. :)

Ich nehme einfach mal deinen Beitrag als Beispiel. Wieso kommentiert man die Beiträge von anderen mit "du hast keine Ahnung" und erlaubt sich das Fussballwissen von anderen zu bewerten? Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ich gebe zu ich hab das auch mal gemacht. Das war aber vor einigen Jahren der Fall und mit einem gewissen Alter hat sich das bei mir geändert. Ich verlange nicht das man alles genauso sehen muss wie ein gewisser User. Meinungen sind verschieden und das ist auch gut. Das man aber schreibt "du scheinst echt keine Ahnung zu haben" weil das von dem jeweiligen User nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt oder man denkt das es falsch ist verstehe ich nicht. Wieso sagt man statt dessen nicht einfach "Ich sehe das anders wie du" oder so etwas?

Wenn man von Anfang an jemandem attestiert das derjenige keine Ahnung hat wie soll es in der Folge denn zu einer ordentlichen Diskussion kommen? Ich verstehe in dem Fall auch nicht warum du weiterhin mit dieser Person diskutierst obwohl du von Anfang an sagst das die jeweilige Person keine Ahnung hat.

Auch wenn ich oft "du" geschrieben hast sollen sich bitte auch alle anderen angesprochen fühlen. :)

Wenn sich dazu jemand äußern will auch gerne per PN an mich. Hab es mal in diesem Thread geschrieben damit es die Mehrheit sieht. :)

Zum Thema:

Edit.

Wieso PN und nicht öffentlich?

Wieso PN und nicht öffentlich?
Weil dieser Thread für den 28. Spieltag eröffnet wurde und nicht um irgendwelche Streitigkeiten unter Usern ausführlich zu diskutieren.

Ein eigenartiges Spiel. Je nachdem wie man daran angeht, so kann man die verschiedensten Schlussfolgerungen daraus nehmen. Ich glaube sie wurden schon alle genannt.

Was klar ist, ist dass das die schwächste Vorstellung seit langem war. Und, dass die 3 Punkte, die wir eingefahren waren, sehr wichtig waren.

Zusätzlich würde ich noch sagen, dass wir an unserem Konterspiel arbeiten müssen. Dafür, dass das offensive Trio meistens vorne bleibt, muss mehr bei herausspringen. Jetzt, wo wir keinen Zehner haben, gibt es keinen Spieler, der dann im offensiven Mittelfeld den Ball von Xabi (und Modric) abnimmt und ihn dann weiterleitet. Das können die drei alle mal machen, vor allem Benzema, aber niemand fühlt sich extra dafür verantwortlich. Ich persönlich hätte es lieber, wenn Benzema dann tiefer stehen würde und mehr Verantwortung dafür bekommt. Er ist kein Özil, aber hat auch seine Qualitäten.

Bester Spieler bei uns war meiner Meinung nach Pepe. Wo er überall dabei war, konnte er auch nicht immer mit 100% Sicherheit herauskommen. Dicht gefolgt dann von Alonso, der seine defensive Qualitäten gezeigt hat und sehr wichtig war.

Bester Spieler bei uns war meiner Meinung nach Pepe. Wo er überall dabei war, konnte er auch nicht immer mit 100% Sicherheit herauskommen.

http://estaticos.sport.es/resources/jpg/4/9/pepe-hizo-estoy-amarilla-fue-para-duda-1394915113394.jpg

Nach meinem Ermessen hätte er nach dem Foul an Duda vom Platz gehört. (das wurde hier mal wieder kaum angesprochen.)
Duda kann froh sein, hat er in diesem Moment das Bein nicht voll belastet.

Und nun werde ich wohl wieder angegriffen. :)

http://estaticos.sport.es/resources/jpg/4/9/pepe-hizo-estoy-amarilla-fue-para-duda-1394915113394.jpg

Nach meinem Ermessen hätte er nach dem Foul an Duda vom Platz gehört. (das wurde hier mal wieder kaum angesprochen.)
Duda kann froh sein, hat er in diesem Moment das Bein nicht voll belastet.

Und nun werde ich wohl wieder angegriffen. :)
Wenn du angegriffen wirst, dann wahrscheinlich wegen dem "wurde hier wieder mal kaum angesprochen", als würde man im Forum diese Dinge nicht zu Genüge diskutieren.

Wenn du angegriffen wirst, dann wahrscheinlich wegen dem "wurde hier wieder mal kaum angesprochen", als würde man im Forum diese Dinge nicht zu Genüge diskutieren.

Ja, das "wieder Mal" hätte es in der Tat nicht gebraucht. :) aber bis auf ein Kommentar wurde die Aktion hier total vergessen. :)

Ja, das "wieder Mal" hätte es in der Tat nicht gebraucht. :) aber bis auf ein Kommentar wurde die Aktion hier total vergessen. :)

Was meinst du so zum Foul von Mascherano? Wurde hier wieder einmal nicht kommentiert von dir?! Warst wohl unterwegs oder? Aber auch geil wie du das Standbild schickst, wie die Sport. Aber das Pepe klar den Ball spielte und im Schwung Duda so traf verleugnest du wieder, wie auch eure komische Zeitung.

Man war wohl mehr mit der "Analyse" des Spiels beschäftigt anstatt sich polemisch über ein Foul aufzuregen und darüber zu diskutieren, ob das nun gelb- oder rotwürdig war. Solche Szenen gibt es halt im Fußball, mal erwischt es uns und manchmal sind wir die Glücklichen.
Trotzdem werden Fouls von Pepe, Ramos etc. sehr oft hier diskutiert, verstehe also die "Aufregung" grad nicht ganz.

Man war wohl mehr mit der "Analyse" des Spiels beschäftigt anstatt sich polemisch über ein Foul aufzuregen und darüber zu diskutieren, ob das nun gelb- oder rotwürdig war. Solche Szenen gibt es halt im Fußball, mal erwischt es uns und manchmal sind wir die Glücklichen.
Trotzdem werden Fouls von Pepe, Ramos etc. sehr oft hier diskutiert, verstehe also die "Aufregung" grad nicht ganz.

Er hat sein Ziel erreicht Souls. Er furzt hier rein und wir 2 lassen uns provozieren. Jetzt wird er auch nicht mehr antworten und sich ins Fäustchen lachen. Für das gleiche Foul von Mascherano bekam Navarro letzte Woche rot. Ich sehe ihn aber nie etwas über Mascherano sagen, obwohl der Typ in jedem 2ten Spiel so eine Aktion hat. Da ist unser Pepe der letzten Jahre viel heiliger als dieser kleine Giftzwerg.

Mal den Spieß umgedreht: was wäre denn die regeltechnische Begründung für eine rote Karte in der Situation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück