Ich hoffe es ja das Atlético morgen was gegen Barça gebacken bekommt ( Müssen sie ja auch wegen den CL Plätzen ) aber Barça wird gewinnen. Zu mindestens aber ein Remis wäre nice .Hoffentlich verliert Farca morgen dann hätten wir bereits 10 Punkte Vorsprung auf den 2.
Also ich finde auch, dass es Real in letzter Zeit doch ziemlich gut gemacht hat mit den Talenten. Wie du sagst, gehören mit Vini Jr, Rodrygo, Brahim (zurückgekehrt), Tchou, Camavinga, Bellingham, Fede, Militao, Lunin gleich neun Spieler zum Kader, die relativ jung zum Team gestossen sind und mittlerweile wichtige Rollen haben. Das mit der Rangordnung finde ich sicherlich auch ein wichtiger Aspekt, um die Teamchemie zu stärken, aber man sollte dann mMn schon abwägen, was am Schluss Real Madrid auch für die Zukunft mehr bringt. Scheinbar schwärmt die ganze Mannschaft von ihm und da bin ich mir sicher, dass Spieler wie Nacho oder Vazquez es verstehen können, wenn ein Güler bei einer solchen Führung früher ins Spiel rein kommt. Der hat nun mal ein riesiges Talent und er braucht Zeit für Entwicklung. Nichtsdestotrotz freue ich mich aber, dass er nun zwei mal hintereinander eingewechselt wurde. Zudem muss man auch sagen, dass er durch seine Verletzung ja erst ein halbes Jahr bei Real eigentlich ist. Bis auf Bellingham mussten die anderen auch länger warten, bis sie an der Reihe waren und Bellingham ist halt in meinen Augen noch mal eine andere Hausnummer.Talent WIEDER VERBRENNEN? Hab ich etwas verpasst? Genau DAS tut Real Madrid ja gerade nicht. Vini, Rodrygo, Valverde, Brahim und und und waren alle mal Talente, die eben nicht verbrannt wurden. Und dann schau dir im direkten Vergleich einen Fati, Gavi, Petri an. DAS ist Talente verbrennen.
Ja, Arda macht krasse Sachen und macht uns allen glaub richtig Spaß. Und dennoch habe ich gerade auf das Thema seiner Einwechslungen eine vielleicht etwas weniger populäre Meinung: (hatte es vorhin schon mal irgendwo geschrieben, passt aber hier sogar noch besser, weil du es eben Anspruch):
Es gibt halt auch so etwas, wie eine "Rangordnung", Vereinszugehörigkeit, Alter, Verdienste etc. Warum sollte ein Arda Güler denn unbedingt VOR verdienten Spielern wie Nacho, Modric etc eingewechselt werden? Spieler, die allesamt seit Jahren alles für den Verein geben. Nur, weil er 18 ist? Was soll ein Don dann bitte sagen, oder sich fühlen?
Es wäre in meinen Augen etwas anderes, wenn ein Jovic oder Hazard noch hier wären und den Vorzug bekommen würden, aber so ist es eben numal nicht und Güler wird die nächsten Jahre noch mehr als genug Spielzeit erhalten.
Ohne Gülers Leistungen schmälern zu wollen, muss man dennoch auch immer in Relation stellen, ob jemand in den Schlussminuten in denen, wie viele geschrieben haben bereits alles gelaufen ist/war, glänzt oder zu Spielbeginn, wo der Gegner noch voller Kraft und Elan ist und bissig am Mann klebt.
Ich behaupte, dass es ihm sogar sehr entgegen kommt, wenn er erst in den letzten 10 Minuten ins Spiel kommt, da er sonst körperlich noch nicht auf dem Niveau wäre, dagegen zu halten.
Und dann würde auch ganz schnell das "nicht gut genug für RM"-Gerede losgehen.
Also gönnen wir ihm diese Kurzeinsätze, bei denen er als frischer Spieler gegen ausgepowerte Gegner weniger intensive Zweikämpfe ab bekommt und mit vermehrt zunehmenden Räumen/Lücken wesentlich bessere Bedingungen zum Glänzen vorfindet!
(Warum wohl war auch Rodrygo von der Bank aus gefühlt immer stärker!?)
Ohne Gülers Leistungen schmälern zu wollen, muss man dennoch auch immer in Relation stellen, ob jemand in den Schlussminuten in denen, wie viele geschrieben haben bereits alles gelaufen ist/war, glänzt oder zu Spielbeginn, wo der Gegner noch voller Kraft und Elan ist und bissig am Mann klebt.
Ich behaupte, dass es ihm sogar sehr entgegen kommt, wenn er erst in den letzten 10 Minuten ins Spiel kommt, da er sonst körperlich noch nicht auf dem Niveau wäre, dagegen zu halten.
Und dann würde auch ganz schnell das "nicht gut genug für RM"-Gerede losgehen.
Also gönnen wir ihm diese Kurzeinsätze, bei denen er als frischer Spieler gegen ausgepowerte Gegner weniger intensive Zweikämpfe ab bekommt und mit vermehrt zunehmenden Räumen/Lücken wesentlich bessere Bedingungen zum Glänzen vorfindet!
(Warum wohl war auch Rodrygo von der Bank aus gefühlt immer stärker!?)
Auf dem Niveau zu sagen er wäre noch nicht in der körperlichen Verfassung , oder aber nur für 10 min weil er darüber hinaus nicht gegen halten kann bin ich komplett raus.
Das er noch keine 90 min in den Beinen hat und da eventuell auch erst mal einbüßt kann sein. Aber auf den Leistungsstand wo sich diese Spieler befinden, darf das kein Argument sein. Dann stimmt irgend etwas nicht beim Fitness Team oder aber bei Ihm selbst und er würde nicht mal auf der Bank sitzen. Wenn Du in einem Profi Team im Kader bist, dann weil deine Werte stimmen und der Trainer dich dort sieht. Stimmt das erste schon nicht, bist du zu meist erst garnicht dabei.
Ich gönne Ihn jedenfalls deutlich mehr als diese 2 - 7 Minuten Einsätze und ich bin mir relativ sicher, das er auch bei 25-45 Minuten keine körperlichen Probleme bekommt, wie schon genau Einmal diese Saison gesehen wo er von Anfang an ran durfte.
Ich verstehe zwar deinen Ansatz, kann Ihn aber im Profibereich und auf diesem Niveau nicht rechtfertigen.
Gegenfrage, wann wüßte man denn wann er bereit wäre für mehr und was, wenn das aus der Not heraus völlig unvermittelt passiert ?
Natürlich habe ich das nicht so verstanden, das Du Gülers Leistungen selbst schmälerst, aber sein Fitnesszustand sollte tadellos sein, denn das wird ständig kontrolliert und überprüft. Den meisten Coaches fällt da schon mit den eigenen Augen auf, das sie die Zeiten und Werte ihrer Jungs im Kopf haben. Spätestens aber wenn sie die Daten auslesen.
Dein Ernst? Welcher Trainer hätte das denn in der Zeit und bei den Umständen besser gemacht? Mou?
Und völlig wetterfrei mal meine Gedanken zum Thema Einwechslungen: ja Arda, Arda, Arda ... Es gibt halt auch so etwas, wie eine "Rangordnung", Vereinszugehörigkeit, Alter, Verdienste etc. Warum sollte ein Arda Güler denn unbedingt VOR verdienten Spielern wie Nacho, Modric etc eingewechselt werden? Spieler, die allesamt seit Jahren alles für den Verein geben. Nur, weil er 18 ist? Was soll ein Don dann bitte sagen, oder sich fühlen?
Es wäre in meinen Augen etwas anderes, wenn ein Jovic oder Hazard noch hier wären und den Vorzug bekommen würden, aber so ist es eben numal nicht und Güler wird die nächsten Jahre noch mehr als genug Spielzeit erhalten. Finde ich halt einfach.
Das ist doch anders gemeint.
Güler könnte sicher problemlos 90 Minuten spielen. Es macht trotzdem Sinn, dass er körperlich noch „robuster“ wird und hier eben nicht verheizt wird.
Das ist der Vorteil bei unseren dazugeholten Talenten. Wir brauchen diese nicht direkt, sondern schauen, dass wir diese in 0,5-1,5 Jahren auf unser Niveau bekommen. Diese Zeit geben wir ihnen und hier entwickeln sie sich in allen Bereichen, sprich körperlich, teschnisch, taktisch und mentaltätstechnisch.
Und gerade Güler mit seinen Verletzungen muss man nochmal anders „in die Spur bringen“.
Das wird schon und die Einsätze werden auch länger werden. Da mach ich mir keine Sorgen.