Aktuelles

29. Spieltag Konferenz Liga BBVA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duselsieg, hab damit leider nach der ersten Halbzeit damit gerechnet... Einer wie Suarez hat La Liga echt noch gefehlt, da freut man sich das Costa weg ist schon kommt das nächste Ekelpaket, unfassbar was der am Platz liefert. Neymar sollte sich auch mehr aufs Fußball spielen konzentrieren, wieder mal ne schwache Leistung von dem. Bleibt bei beinahe jedem Dribbling hängen, spielt Fehlpässe am Fließband und hat die ganze Zeit die Fresse offen wenn ein Gegner neben ihm steht. Was bin ich froh das wir uns diesen geldgeilen Parasiten nicht in unser Boot geholt haben.

Ich bleib dabei, Barca wird's sehr schwer haben mit ihrem noch ausstehenden Programm mit solchen Leistungen. Ihre Hoffnung bleibt Messi, funktioniert er in den Big Games nicht dann haben sie ein echtes Problem.

Abwarten. Sollten die ins Schwimmen geraten, können sie immer noch auf göttlichen Beistand hoffen (Messi) oder auf die vier anders gekleideten Leute auf dem Feld ...

Für mich sind sie der Topfavorit auf den Titel, weil sie leider fast immer die knappen Spiele gewinnen.
 
Ob Barca Duselsieg hin oder her...so wird man am Ende Spanischer Fußballmeister und wir eben wieder mal nicht!

...da kann ich auf die 9-1 Gala gestern gut und gerne verzichten, wenn es am Ende nur für Platz 2 reicht.
Und der 2.Platz ist bekanntlich der erste Verlierer.
 
Mir gefallen die letzten Spiele der Saison sowieso mehr, solange rechnerisch alles möglich ist. Alles Kopfsache. Heute sah man, dass ein Punktverlust überhaupt nicht so unwahrscheinlich ist, deshalb entspannt euch und spart euch diese diese irrealen Szenarien, dass Barca-wenn überhaupt- nur noch in Sevilla oder bei den Matratzen Punkte liegen lassen könnte. Wer hätte denn gedacht, dass sie im Camp Nou gegen Celta oder Malaga verlieren ? Das zeigt, dass jede Mannschaft, egal ob Auswärts oder Zuhause gegen Barca punkten kann. Das ist Fußball. Ich selbst habe es im Urin, dass sie in Sevilla und Madrid gewinnen, bei anderen Spielen aber Punkte liegen lassen. Die sichergeglaubten Spiele sind die Gefährlichsten, weil Arroganz, Fahrlässigkeit und Übermut meist an der Tagesordnung stehen. Wie gesagt, in dieser Saison patzt Barca nicht selten, heute war es wieder knapp, auch wenn der Gegner gut gespielt hat. Es gewinnt nicht immer der bessere Kader. Selbiges gilt für uns. Wir haben Schiss vor den Spielen in Sevilla oder gegen Valencia. Etwas Demut ist nie verkehrt, am Mittwoch könnten hier wieder paar Tränen fließen. Jedes Spiel beginnt von vorne.

Ich mag die Menschen, die als Pseudo Orakel diese Welt bewohnen und durch eine schier unheimliche Macht schon vorher wissen, was später passieren wird. Könnte ich das bloß auch. Genauso mag ich Pessimisten, die uns mit ihrer Negativität vollkotzen. Ich selbst denke mir, man muss nicht immer alles kontrollieren. Es muss nicht immer so sein, wie wir es gerne hätten. Lehnen wir uns zurück uns lassen uns überraschen, was uns die Saison noch bringt, wie gesagt die letzten Spiele sind die Besten und ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt, was mich noch erwartet. Ich habe heute etwas tolles aus dem Spiel mitgenommen, allein die Visage von Busquets nachdem er mit Gras beworfen wurde war es wert.
 
Barcelona erstaunt mich. Ich finde es ganz und gar nicht normal, dass eine Mannschaft, die durch ihre Spielweise in 3 von 4 Spielen auch als Verlierer vom Platz gehen könnten, praktisch immer gewinnt. Barcelona hat die Spiele so selten unter Kontrolle, dass Ausrutscher eigentlich keine Überraschungen sein sollten.
Aber die Katalanen haben ein Verhältnis mit dem Sieg, das besonders ist. Ich versuche zu verstehen, wie sie das anstellen, aber richtig drauf kommen tue ich nicht. Sie zeigen wohl, wie wichtig es in einem Meisterschaftsrennen ist, die zwei Strafräume zu beherrschen. Auf der einen Seite haben sie überragende Bravo und Piqué und auf der anderen natürlich ihre MSN Trio. Daneben haben sie offensiv und defensiv bei den ruhenden Bällen ein beachtliches Niveau. Darüber hinaus sind es für mich nur die Ergebnisse, die tatsächlich überzeugen.
Barcelona ist für mich eine Wundertüte, eine Mannschaft aus der ich nicht schlau werde. Aber auch eine die zeigt, dass die eigenen Stärken die Schwächen überschatten können, egal wie groß sie sind.
 
Naja, sie gewinnen die Spiele, weil die gegner die Chancen nicht verwerten. Trifft gestern Larrivey zum 1-0, hätte Barca das spiel nicht gewonnen. Gegen uns da selbe. City, Villareal, Valencia, usw.... Spielerisch überzeugt micht dieser Mannschaft überhaupt nicht. Sehr lange kann das nicht gut gehen.
 
Aber es geht ja immer weiter. Die Mannschaft verabschiedet sich nicht so schnell von den Spielen. Selbst wenn der Gegner am Drücker ist, wissen sie, dass sie durch eine Aktion alles kippen können. Ich denke mir ja auch immer, dass es nicht sehr lange so weiter gehen kann, aber irgendwie tut es doch. Das "Glück" hält mir zu lange ein, um es als solches abzutun.
 
Hut ab vor Bravo, hätte nicht gedacht das er so stark ist. Mit ihm hat Barca echt einen guten Kauf gemacht - ich finde ihn besser als Valdes. Ohne Patzer, sensationelle Paraden, keine Allüren oder ähnliches... erinnert mich ein bisschen an Lopez.

Ohne Bravo hätte Barca wahrscheinlich nicht soviele Spiele ganz knapp gewonnen, daran hat er schon großen Anteil.

und wo wir gerade dabei sind, muss ich San Iker mal aufs Korn nehmen: wir brauchen auch wieder einen Keeper der unhaltbare hält (sowie Iker früher) und Partien für uns entscheidet. Auf jeder Position kaufen wir die besten der Welt, nur auf der TW Position komischerweise nicht obwohl Iker seit 2 Jahren nicht mehr auf seinem gewohnten Niveau ist (vor allem die Sicherheit und die Konstanz fehlt mir bei ihm). Raul war mind. genauso eine Legende und ihn hat man ohne großes Zögern aussortiert. Warum bei Iker ausnahme machen? Wenn wir den Anspruch haben die Besten zu sein, darf Status und Vergangenheit keine Rolle spielen.

Den Navas Kauf verstehe ich bis heute nicht... 10MIO für einen TW der nur auf der Bank sitzt und der genau die gleichen Anlagen und Qualitäten hat wie unser San Iker???

Wir brauchen auch auf der TW Position wieder eine Granate a la Courtois, DeGea, Neuer
....oder vielleicht sollten wir auch einem jungem Talent (wie Iker damals) eine Chance geben?
 
Celta war wirklich eine meine Hoffnungen. Jetzt bleiben nur noch Sevilla und Atlético. Wenn Barca eins davon gewinnt, sind sie für mich Meister. Leider...

Nicht Vergessen das die noch gegen Valencia Spielen.
Ist zwar im Camp Nou aber alles ist möglich,Barca hat auch schon Zuhause verloren und für Valencia geht es noch um die Direkte Qualifikation.Wir werden es in Sevilla auch Schwer haben,hoffe das wir Konzentriert genug sind und die letzten Spiele gewinnen werden
 
Wenn das - meiner Meinung nach - schwächste Barcelona der letzten Jahre trotzdem in der Lage ist, mit möglicherweise 4 Punkten Vorsprung die Meisterschaft zu ergattern, dann liegt das nicht schlichtweg daran, weil Barca so gut ist, sondern weil wir einfach eine schwache Saison spielen. In der spanischen Liga kann man es sich einfach nicht erlauben, nach 29 Spielen bereits 6 Niederlagen zu haben. Da kann man auch nichts schönreden.
 
Wenn das - meiner Meinung nach - schwächste Barcelona der letzten Jahre trotzdem in der Lage ist, mit möglicherweise 4 Punkten Vorsprung die Meisterschaft zu ergattern, dann liegt das nicht schlichtweg daran, weil Barca so gut ist, sondern weil wir einfach eine schwache Saison spielen. In der spanischen Liga kann man es sich einfach nicht erlauben, nach 29 Spielen bereits 6 Niederlagen zu haben. Da kann man auch nichts schönreden.

Madrid hat noch die Möglichkeit, am Ende der Saison 94 Punkte zu haben und selbst bei Punktverlusten, wird das keine schwache Saison sein. Seit 09/10 holt Madrid im Schnitt 92 Punkte in der Saison und in der schwächsten holte man 85. Mit dieser Punktzahl wäre Madrid in so gut wie all den Jahren zuvor Meister geworden, aber leider ist die Qualität an der Spitze, einfach unfassbar hoch. Theoretisch sieht man seit 5-6 Jahren das vllt beste Real Madrid in der Geschichte La Ligas, aber es reichte trotzdem nur zu einem Liga-Titel... Eigentlich unfassbar...

Was ich Ancelotti evtl. vorwerfe ist, dass er gegen die direkten Konkurrenten um die Meisterschaft, bisher oft den Kürzeren gezogen hat (bis auf die Duelle mit Barca in dieser Saison) und man als Erster ins letzte Saisondrittel geht, um dann die Tabellenführung abzugeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück